Kurze Fragen zu WCJ (*NICHT* zu Downloads)

  • Na ja du kannst sie einbitten in deiner Hauptnachbarschaft einziehen zu lassen. Die Männer (Es sind doch NPCs oder?) ziehen dann ein und brechen das College automatisch ab.

  • Also junge Erwachsene können ja nicht schwanger werden, aber mit dem Teenie Hack, also, dass diese schwanger werden können, funktioniert das auch mit den Jungen Erwachsenen von WCJ :confused:

    [SIZE=4]Das seltenste auf der Welt ist leben - Die meisten Menschen existieren nur.
    [/SIZE]Spiele ohne hacks & Non-EA-Downloads. Um Motherlode komme ich jedoch nicht immer herum.;)
    Verwende jedoch ansonsten keine Cheats. Im Moment gebe ich den 4er Sims eine Chance:rollauge

  • Heeij


    also ich hab mal ne frage..
    Und zwar daas spiel wilde campus jahre lässt sich nicht installieren..
    also es scheint bei meinem pc (windows 7)
    garnicht an..


    könnt ihr mir bitte sagen warum..?
    das gleich eproblem ist bei glamour accessoires..
    ich zerbrech mir schon seit tagen den kopf aba ich
    komm nicht draauf..


    bittee um hilfeee..
    Dankeee
    :)

  • Du sagst also, dass die DVD im Laufwerk nicht angezeigt wird?


    Hast du noch andere Add-ons die gehen? Es könnte am Laufwerk liegen. Sind die CD's recht zerkratzt, schmutzig, o.ä?

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ja, das geht. Du platzierst dafür ein Grundstück und baust ganz normal darauf das Wohnheim. Wenn du fertig bist, musst du das Grundstück noch mit einem Cheat umwandeln:
    changeLotZoning dorm


    Wenn du allerdings nur ein bestehendes Wohnheim verändern möchtest kannst du diesen Cheat benutzen:
    boolProp dormSpecificToolsDisabled true/false
    (true zum einschalten, false zum deaktivieren)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • ich spiele normal immer Sims3 und habe jetzt vor 3 tagen mit Sims2 angefangen und komme mit dem Ausziehen nicht klar.
    habe 2 Teenys erfolgreich durch alle Semester gebracht und mit dem männlichen Sim eine Abschiedsparty gegeben . Er erreichte die nächste Altersstufe und wurde automatisch in die Tonne gespeichert .
    Mit dem weiblichen Sim passierte gar nichts , also habe ich sie mit Cheat altern lassen und habe auf einmal eine Oma gehabt , die jetzt im privatem Haus festhängt . ich kann sie nur in die Studententonne packen.
    Möchte aber gerne das sie mit ihrem Partner zusammen kommt und dafür muss ich sie doch in die Tonne der Stadt platzieren können.
    Wie mache ich das jetzt ? es sieht nämlich ganz so aus als ob ich da großen Mist gemacht habe.
    Es ist für mich ein wenig ungewohnt , das jede Erweiterung ihre eigene Bibliothek hat .
    Kann es sein das der Cheat zum umbauen eines Wohnheims gar nicht funktioniert ?

  • Wenn keine Abschiedsparty gegeben wird, werden die Sims normalerweise 72 Stunden nach der letzten Prüfung vom Prfüungsgelände abgeholt und sind dann in der Tonne gespeichert.
    Falls du das Add-on Nightlife hast, kannst du den gealterten Sim mit AgeSimsCheat [on/off] wieder zu einem erwachsenen Sim machen.
    Ansonsten fällt mir gerade keine Möglichkeit ein, sie wieder zu verjüngern.


    Dass jede Erweiterung eine eigene Bibliothek hat, ich nehme an du meinst die Familientonnen, stimmt eigentlich nicht. Nur bei den jeweiligen Nachbarschaften die eben hinzukommen. Bei WCJ ist diese Trennung ja nötig, da auf dem Campus nur Junge Erwachsene leben dürfen, abgesehen von den NPCs.


    Bei dem Cheat, der das Bauen in Wohnheimen erlaubt muss man meistens nach der Eingabe erst in den Kaufmodus und dann wieder in den Baumodus wechseln.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • ich habe Nightlife , aber jetzt mußrt du mir noch erklären wie ich den Cheat anwende, denn bei mir gab es keine option um meinen Sim in die vorherige Altersstufe zu setzen.
    habe den Cheat in der Nachbarschaft eingegeben und im Spiel selbst , aber ich habe keine Option dafür gefunden . Ich muß doch den Sim anklicken und was sollte ich dann auswählen ? Englisch ist nicht gerade mein Fachgebiet .
    Mich irritiert es ein wenig das die Sims ewig aus der Tonne verschwinden wenn ich sie in die Stadt setze.
    Kann ich sie im Ordner speichern und hinterher installieren um sie noch woanders spielen zu können ?
    Sims2 ist doch ein wenig gewöhnungsbedürftig wenn man 2 jahre nur Sims3 spielt.
    Zu dem Cheat zum Umbauen kann ich nur sagen das es bei mir nicht klappt . ich wechsel öfter den Modus , aber ist alles ausgegraut.
    Danke erstmal für deine schnelle Antwort

  • Wenn der Cheat aktiviert ist, erscheint die Option "Set Age", wenn du den Sim anklickst.
    Es erscheinen dann die 5 Lebensabschnitte:
    Toddler - Kleinkind; Child - Kind; Teen - Teenager; Adult - Erwachsener; Elder - Senior


    Du kannst die Sims zwar nicht ewig in der Tonne halten, zumindest wenn du sie in die Nachbarschaft einbindest, aber du kannst sie im Bodyshop erstellen und dann abspeichern, sodass sie im Vorrat sind. Dann kannst du sie immer wieder benutzen.


    Zu dem Umbaucheat: Du gehst in den Baumodus, dann öffnest du die Cheatkonsole und gibst boolProp DormSpecificToolsDisabled false ein, um den restlichen Baumodus freizuschalten, dann wechselst du in den Kaufmodus und anschließend wieder in den Baumodus. Dann müsste alles freigeschaltet sein.


    Ich nehme mal an, dass du true statt false eingegeben hast. Ist aber auch ein bisschen unklar beschrieben, merk ich gerade. Du deaktivierst allerdings, dass einige Funktionen "Disabled" sind, deshalb false. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • ich habe es endlich geschafft das meine Oma verjüngt wurde und in der Tonne landete . War aber ein hin und her , musste sie bis zum Teeny verjüngen weil sie als Erwachsene trotzdem nicht den Campus verlassen konnte.
    nach mehrmaligem Wechsel in die Nachbarschaft , bekam ich endlich die Nachricht das sie die letzte Studentin ist und stieg ins Taxi, allerdings ohne Gesicht . Da war nur ein blauer Fleck der zum Glück mit dem Spiegel behoben werden konnte.
    Ich habe immer false hinter dem Cheat eingegeben , kenne ich aus Sims3 wenn ich ein Penthaus umbauen wollte , allerdings scheint die schreibweise wohl eine Rolle zu spielen oder ist es egal wenn ich alles klein schreibe ?
    Bodyshop ? Ist das sowas wie CAS ? Eine Familie , die ich im Spiel habe und alle Fähigkeiten perfektioniert hat , kann man nicht speichern und ewig verwenden ?
    Auf jeden Fall danke ich dir für die Rettung meiner Oma.ist für mich eine große Umstellung wenn man 2 jahre lang nur Sims3 gespielt hat .

  • nein, die hat hier niemand bzw wird dir niemand geben - denn das ist illegal - wenn du dein Beiheft nicht wiederfindest, musst du dich an EA Games wenden - nur die geben neue Seriennummern raus.

  • Die kann man sich sogar durch den "boolProp testingcheatsenabled true" Cheat holen.Den muss man in der Nachbarschaft eingeben.
    Dann drückt man strg+Umschalttaste+c und es erscheint eine Weiße Leiste.Dort gib man den Cheat ein(ohne "").
    Dann klickt man auf die gewünschte Familie .Anschließend geht man mit Shift auf den Sim(Die Shift-Taste brauch man, damit
    das erweiterte Menü kommt)(Dort ist fast alles auf Englisch).Man sollt das erweiterte Menü erstmal durchsuchen.Anschließend
    klickt man auf "Give me a Cellphone" und schon sollte das Handy erscheinen.Dann sollte man esin Inventar des Sims reintuen.


    Das ist eine weitere Möglichkeit,diese Dinge zu bekommen.:)

  • MegaJan456: Auf welchen Post beziehst du dich überhaupt? :kopfkratz


    Und wie schon von Dark_Lady erwähnt, kann der Cheat dir bei Anwendung das Spiel zerschießen...Und wildes Rumprobieren in den Menüs endet meistens böse.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]