Probleme mit a)Direktor, b)Lieferant

  • Hallo,


    ich habe einige Probleme, zu denen ich nach hinreichender Suche leider keine Beiträge/Lösungen gefunden habe. Daher meine Fragen:


    a) Normalerweise hatte ich mit der Annahme an der Privatschule nie Probleme. Ich ließ die Sims gut kochen lernen und servierte dem Direktor immer Lachs oder Truthhan, führte ihn herum, plauderte ... bedauerlicherweise werden mir aber in letzter Zeit keine Punkte mehr fürs Essen angerechnet, auch wenn er die tollste Mahlzeit vertilgt. Why?


    b) Die Lebensmittel im Kühlschrank gehen ja leider irgendwann zu Ende, also rief ich den Lieferanten. Das Auto kam auch, wie immer, doch der Mann blieb drin sitzen, lieferte nichts aus, fuhr nicht mehr weg, blockierte die Straße. Why?


    Und zu guter Letzt:


    c) "Gemüsehandel immer frisch" in der Downtown verspricht mir per Beschreibung Gemüse kaufen zu können. Ist das spaßig gemeint? Ich kann in dem Laden jedenfalls keine Narhungsmittel kaufen (keine Aktion), nur Zeitschriften usw.
    Ist das normal oder ein Bug?


    Vielen Dank im Voraus,


    Little_Sim

    Sims 4ever !

  • Das dritte Problem hab ich auch... Dachte erst das wär normal... Und jetzt frag ich mich das auch worans liegt. Zum zweiten würd ich mal auf nen Bug tippen und beim ersten: Isst der alleine oder essen noch welche mit ihm?

  • Allgemein erstmal: Hast du dir den Patch runtergeladen und installiert? Wenn nicht, solltest du das schleunigst tun (Link per Suchfunktion rausfinden)


    Problem a) Ich tip auch mal auf einen Bug...


    Problem b) Ebenfalls. Blockiert vielleicht irgendetwas den Lieferanten beim Aussteigen?


    Problem c) Das ist normal, also jeder hat dieses "Problem". Kenne aber keine Lösung dazu, da es mich nicht sonderlich interessiert. (Eventuell mal auf das Lot gehen, die Gemüsestände verkaufen und neue hinstellen?)

  • Ja wofür gibts diese Gemüsestände dann wenn man sie eh nicht benutzen kann? Und wenn jeder das Problem hat, was soll es dann bringen die zu verkaufen und neue hinzustellen xD?

  • Hallo


    Habe schon eewigs sowas ähnliches wie problem a.
    Äh nein, nicht ähnlich nur mit der selben person.


    Der Direx verschwindet immer wenn es nur noch 2 Stunden geht.
    Und da krieg' ich jedesmal nur 89 Punkte zusammen, den 90 will und will es mir einfach net geben, der dissappeard einfach jedesmal.

    Hemmt ein Geldstück deinen Schritt, heb es auf und nimm es mit!
    >>Klick<<

  • Ich habe auch ein problem mit dem direktor!
    Ich habe ihn einmal eingeladen und würde nicht aufgenommen. Als ich ihn noch mal einladen wollte sagte er zu aber kam nicht. Und das auch bei jedem weiteren mal, warum?

  • Wat seit wann kann denn dein Direx dissapieren? Der heisst ned zufällig Albus Dumbledore und ist schulleiter in Hogwearts? Grins.

    Ich hab das Problem auch, nie oder kaum krieg ich seit neuestem die 90Punkte zusammen, sogar dann nicht wenn die schon super befreundet sind! Warum issen das so?

    [SIZE=4] RennmausZucht HESSEN[/SIZE][CENTER][/CENTER]
    [SIZE=2][/SIZE]
    [SIZE=2][/SIZE]

  • Hi,


    es ist wichtig, dass ihr zwischen Anruf und Aufnahme (oder Abweisung, jedenfalls, wenn der Direx geht) NICHT speichert!


    Das ist so, als würde man vor einer Mission stehen, abspeichern, um sie dann bei einem misserfolg nochmal zu machen. Das haben die Leutz von EA wohl dadurch verhindert.
    Der Direx (sollte man zwischen Anruf und Ankuft gespeichert haben) sagt dann immer "ich halte deine Familie nicht für geeignet *blabla*" oder so.
    Speichert man zwischendurch (Ankunft - Ablauf der Zeit) verschwindet der Typ. Ist mir zwar nur einmal passiert, aber ich denk mal, dass es so abläuft.

  • Hi,


    danke für eure Antworten. Tja, also um eure Fragen zu beantworten:
    @BayernGirl: Er ist mit anderen (Ich klicke immer auf "Alle zum Essen rufen")
    Floppy: Nein, habe noch keinen Patch, sorry, wenn die Frage dumm klingt, aber wofür ist der nochmal genau und wie geht das?
    Auf der Straße liegt btw. nichts, es blockiert das Lebensmittelauto also nichts.
    Muss wohl jetzt jedes Mal, wenn der Kühlschrank leer ist, nen neuen kaufen :(


    Danke für eure Hilfe.

    Sims 4ever !

  • Naja, wenn man diese Satz liest:


    Zitat von as-

    Ich speicher aber net wenn ich den direx einlad und der kommt.


    kann man nur sagen, dass es auch so sein soll :rolleyes.


    Wenn man nicht abspeichert, kommt er auch. Wenn man aber zwischen dem Einladen des Direktors und seinem Kommen abspeichert, kommt er nicht.

  • Zitat von Little_Sim777

    Hi,


    @BayernGirl: Er ist mit anderen (Ich klicke immer auf "Alle zum Essen rufen")


    Vielleicht ist das das Problem.
    Ich rufe den Direktor immer extra zum Essen - über "Entertain" und dann "Call to Dinner" (k.a. wie das genau auf Deutsch heißt)
    Hast Du das mal versucht?



    Zum Lieferanten-Problem: Hast Du vielleicht Hacks im Spiel?

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Halo Livia


    er kommt auch wenn man dazwischen abspeichert.
    Es gibt aber dabei angeblich probleme.
    Aber ich habe es etliche male immer und immer wieder versucht, bsolut meistens ohne Speichern.
    Von daher "netter" kleiner Bug.
    Immer wenn es 90 werden sollte oder es nur noch 2 Stunden bis ende geht verschwindet er.
    Steht extra vom Tische beim essen auf und zupp und wech. :misstrau

    Hemmt ein Geldstück deinen Schritt, heb es auf und nimm es mit!
    >>Klick<<