Kinder lernen immer früher obszöne Schimpfwörter

  • Zitat von The_Slayer

    Ok ok, ich bin faul. Ich hab den Großteil überflogen aber nicht alles gelesen, vergebt mir. ;)

    Das Problem ist nicht daß Kinder immer früher Schimpfwörter lernen. Das Problem ist daß ihnen nicht deutlich genug verständlich gemacht wird daß sie sie nicht benutzen dürfen.

    Ich wüsste auch recht früh was Arschl0ch heißt. Aber ich habe es nicht gesagt.
    Kinder wollen Grenzen und testen aus wie weit sie gehen können. Und sie müssen durch das testen lernen was richtig und falsch ist. Und durch den andauernden "legalen Umgang" verlieren diese Wörter an Gewichtung. Will heißen sie sind nicht mehr schlimm, sondern normal.



    Ya aber wen sie zu weit gehen kann man sie nicht
    so schnell aufhalten^^ [hörst die an wie die Supernanny]

    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1]



    [/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]

  • das was mir dazu einfällt für die rettung dieser welt: friedenspanzer!
    (sorry ich weiß dass ich nerv aber mich beschäftigst grad wie man des schafft dass man einer großen menge von kindern schimpfwörter abzugewöhnen...)

  • wir hatten mal eine in der klasse die geht jetzt aber auf ner anderen schule, und bei der war ich halt mal zu besuch und da wollte sie nicht mit ihren hund ne runde gehen (hätte bloß einmal um den block laufen müssen^^) und ihr mutter war am essen kochen aufeinmal schreit sie ihre mutter an; "du kannst nicht kochen" "du dumme schlampe geh doch verdammt nochmal mit dem hund raus" und dann wollte die mutter dann gehen nach paar mal nein sagen aufeinmal sagt dann ihre tochter also mandy hieß die... "ne jetzt geh ich!!!" und schubst ihre mutter gegen die wand... aber die mutter ist halt ohne mandy hilflos weil sie so ne krankheit hat damit sie manchmal son anfall bekommt son zuckungsanfall da kann sie nicht ordentlich laufen und so... naja dann ist mandy gegangen mit dem hund und ich hinterher ich habe mich echt nicht getraut was zu sagen und ich bereue es!!!! nunja zu mindestens hat mandy ihren vater angerufen und dem voll den scheiß erzählt; "du pappa, mama tickt wieder voll aus die hat meinen kopf auf die fliesen gehauen" und so... aber ich wollte mich ehrlich gesagt nicht einmischen... naja ich als mutter würde mich von den mann trennen denn der glaubt ja mandy sogar mehr... vorallem dingen würde ich froh sein wenn ich die tochter los wär ... sry aber da hab ich kein mitgefühl für die tochter...

    [CENTER][COLOR="White"]~*~ Augen sagen viel über Menschen aus aber Lügen sie auch? ~*~

    [SIZE="2"]my personalpage[/SIZE][/color][/center]

  • Ich kann nur wiederholen, was ihr gesagt habt, also sag ich jetzt nichts :D.


    Zitat von chances

    naja dann ist mandy gegangen mit dem hund und ich hinterher ich habe mich echt nicht getraut was zu sagen und ich bereue es!!!!


    Was wolltest du ihr denn sagen?

  • Zitat von chances

    aber die mutter ist halt ohne mandy hilflos weil sie so ne krankheit hat damit sie manchmal son anfall bekommt son zuckungsanfall da kann sie nicht ordentlich laufen und so...


    Meinst du Epilepsie?


    Mein Gott bei solchen Kindern denk ich mir manchmal: Ne Tracht Prügel hätte früher vielleicht auch nicht geschadet.

  • Zitat von chances

    wir hatten mal eine in der klasse die geht jetzt aber auf ner anderen schule, und bei der war ich halt mal zu besuch und da wollte sie nicht mit ihren hund ne runde gehen (hätte bloß einmal um den block laufen müssen^^) und ihr mutter war am essen kochen aufeinmal schreit sie ihre mutter an; "du kannst nicht kochen" "du dumme schlampe geh doch verdammt nochmal mit dem hund raus" und dann wollte die mutter dann gehen nach paar mal nein sagen aufeinmal sagt dann ihre tochter also mandy hieß die... "ne jetzt geh ich!!!" und schubst ihre mutter gegen die wand... aber die mutter ist halt ohne mandy hilflos weil sie so ne krankheit hat damit sie manchmal son anfall bekommt son zuckungsanfall da kann sie nicht ordentlich laufen und so... naja dann ist mandy gegangen mit dem hund und ich hinterher ich habe mich echt nicht getraut was zu sagen und ich bereue es!!!! nunja zu mindestens hat mandy ihren vater angerufen und dem voll den scheiß erzählt; "du pappa, mama tickt wieder voll aus die hat meinen kopf auf die fliesen gehauen" und so... aber ich wollte mich ehrlich gesagt nicht einmischen... naja ich als mutter würde mich von den mann trennen denn der glaubt ja mandy sogar mehr... vorallem dingen würde ich froh sein wenn ich die tochter los wär ... sry aber da hab ich kein mitgefühl für die tochter...


    WTF?!!! ... OMFG!!!! O____O


    Das ist echt ziemlich extrem oô Die Tochter kriegt voll den Anfall wegen so einer Kleinigkeit, beleidigt und schubst ihre Mutter und dann belügt sie noch den Vater und stellt die Mutter als Geisteskranke hin o__O und ich denk mir grad nur noch "ähmmm... gehts noch?!" :misstrau So ein hinterlistiges Stück..


    Ich mein... Ich kenns von Geschwistern, dass sie die Schuld immer auf den anderen schieben. Diese Erfahrung durfte ich zB. als Kind machen... mein Bruder war damals sehr aggressiv und hat mich nur als dumme kleine Schwester gesehn mit der man ja alles machen konnte, sprich; Klein-Schwester als lebendigen Boxsack benutzen -.-' Naja... und er war eben älter und stärker.. endete immer so, dass ich am Schluss heulend da saß und zugleich auch noch die Böse war. Mein 'lieber' Bruder drehte es nämlich immer so hin, dass ich angefangen hätte ihn zu ärgern, dabei hat eigentlich er grundlos angefangen mich zu ärgern oder zu schlagen >.< Naja...


    Aber das man so mit der Mutter umgeht? Holy Shit!! Das ist echt... ähm ja... krass oô


    Aber ich schließ mich mal Livia's Frage an... was hättest du denn am liebsten getan bzw. gesagt? Würde mich mal interessieren...
    Zumal ich denke, dass du so oder so nichts dagegen hättest tun können. Klingt hart, aber ich glaub, so Leute brauchen echt nur noch psychologische Hilfe oô