"fehler bei speichern haus"

  • Hallo, Ihr Lieben,

    falls ich nicht im richtigen Unterforum bin, kann mich vielleicht jemand verschieben... :)

    Ich habe die Sims 1 + alle Erweiterungen auf unserem XP installiert und hatte nie irgendwelche technischen Probleme.

    Am Samstag habe ich auf Vacation Island ein Luxushotel gebaut. Eine Famile hat alles ausprobiert und es klappte alles prima.
    Am Sonntag (also der PC war zwischendrin aus gewesen) wollte ich, da ich so erfolgreich war, weitere Vacation Island-Grundstücke verändern. Ich habe 2 verändert und abgespeichert. Dann war ich auf diesem Campingplatz am Strand, habe nur ein paar Bäume umgestellt und ein Zelt dazugekauft. Ich wollte speichern. In dem Moment, als ich auf "Speichern -okay" drückte, stürzten die SIMS ab, und ich landete auf dem Desktop.

    Das ist ab und zu schonmal passiert, und meist war sogar mein letzter Spielstand gespeichert. Diesmal nicht. Ich stelle also wieder die Bäume um, kaufe das Zelt, will speichern. Es gibt dieses blaue SIMS-Pop-up-Fenster (also keins von Windows) das sagt: "Haus speichern: Fehler bei Speichern Haus".:angry

    Hätte ich noch nicht so schlimm gefunden, dann wäre ich mit meiner achtköpfigen Familie eben NICHT campen gefahren sondern nur ins Hotel.

    Aber dann kam der Schreck. Auf jedem Gründstück bekomme ich diesen Hinweis. Ich kann ganz normal spielen, alles funktioniert, aber ich kann das halt nicht abspeichern.

    Dies bezieht sich nur auf Nachbarschaft 1. Ich bin dann auf NB 2 gegangen, da klappt alles, einschließlich speichern, und genauso auf NB 3.

    Das hat sich auch nach PC-Neustart nicht geändert.

    Hat irgendjemand eine Idee, was ich da machen kann? Meine NB1 ist meine superbespielte (auf NB2 gibt es 2 Familien und auf NB3 nur eine (abgesehen von denen, die vom Spiel her bestehen, Nicole Sommer und die Biergans' und so), da sind über 30 Familien mit über 100 SIMS von denen recht viele alle Fähigkeiten voll haben (ohne Cheats), und ich hänge wirklich dran... :confused:

    Ich wäre wirklich dankbar, wenn jemand einen konstruktiven Tipp hat. (und: nein, ich habe die UserData nicht irgendwo gesichert... wie es so ist, man nimmt es sich ständig vor, es "mal" zu erledigen, und dann siegt doch die Spielgier bzw. die Faulheit...)

    Danke an alle, und ein schönes Wochenende Euch allen!

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • :eek: Ohje das hört sich aber nicht gut an.

    *Hast du denn irgendwelche Downloads drauf? Wenn ja liegt es vielleicht an irgendeinem DL, der fehlerhaft sein könnte.
    Speicher mal die Downloads kurzfristig auf dem Desktop und sieh nach, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn das Problem damit behoben ist, liegt es an einem kaputten DL , dann musst du dir ein Programm holen um den Fehler zu beheben. Es gibt extra für Sims so ein Programm, aber ich weiss nicht wie das heisst :confused:

    *Ich hatte früher auch mal Speicherprobleme. Das hat sich verändert nachdem ich einige Sachen von den Sims vom Computer runtergeschmissen habe. Ich habe bis auf die normale UserData alle anderen gelöscht. Da hat man nur noch eine Nachbarschaft, aber mehr Platz auf dem Rechner. Das selbe habe ich auch mit dem Creator gemacht, denn den nutze ich nicht, weil ich mir neue Klamotten für die Sims aus dem Netz sauge. Seitdem ich das gelöscht habe stürzt das Spiel auch seltener ab.

    * Wenn alles nix hilft empfehle ich dir die Familien aus den Spielordnern irgendwo in einem Desktopordner zu speichern und das Spiel zu löschen. So hast du zwar deine Häuser verloren, aber wenigstens sind die Familien und ihre Fähigkeiten gerettet.
    Wie man das macht kann ich dir allerdings nicht sagen, weil das für mich nicht in Frage kommt. Ich nutze immer nur ein Lot um die Storys für meine Sims Onlinezeitung zu gestalten, dannach lösche ich alles wieder. Aber ich weiss das es sowas gibt...


    MFG Belli

  • Hey, Du bist ja richtig schnell!!!:) :)

    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich keine Dowloads habe. Gar keine.

    Meisnt Du, es LIEGT am Speicherplatz? Unser Rechner ist monstergroß, und auf dem Laufwerk, auf dem die Spiel liegen, ist noch wirklich viel frei, mehr, als das ganze Sims-Verzeichnis in Anspruch nimmt...

    Aber einen Versuch wäre es wert... die Häuser wären nicht so schlimm (nur das eine oder andere), aber die Familien zu "retten", das wäre doch was...

    Weiß jemand: Wie mache ich das denn, wo finde ich die? Sind die in den USERDATA? Kann mir jemand ein Beispiel geben, wie z.B. die Familie "Müller" zu findnen wäre?

    Und das Fotoalbum der Familie würde ja bleiben, nicht wahr? Denn da habe ich meistens das Haus drin und könnte es nachbauen...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Also ich glaube nicht das das Fotoalbum der Familie erhalten bleibt. Denn Familie und Fotoalbum sind 2 unterschiedliche Dinge. Die Fotoalben findest du im Explorer unter c/programme/maxis/diesims/unserdata/photos....
    Die Familien werden extra gespeichert. Weisst du was ich durchstöber mal meine Ordner, vielleicht kann ich dir hinterher genauer sagen, wo die Familien liegen. Das dauert allerdings ein wenig.....

    MFG Belli

  • Sooooooo, ich habs gefunden :applaus :applaus :applaus

    Die Familien findest du im Explorer unter

    c/programme/maxis/diesims/userdata/export

    Du verkleinerst den Explorer ein winig so das man den Desctop sehen kann. Dann schiebst du einen Ordner auf die sichtbare Desktopstelle. Den nennst du zB. Simfamilien. Dann klickst du die jeweilige Familie an und hälst sie angeklickt und ziehst sie in den Ordner rüber. Dann kannst du löschen.

    :trouble MFG Belli

  • Die Fotos kannst du auch speichern unter "Sims 1/UserData*/Photo Album". Wenn du eine ganze Nachbarschaft speichern willst, brauchst du nur für Nachbarschaft 1 UserData, für Nachbarschaft 2 UserData2 und so weiter zu speichern.

  • Livia
    Ja, aber da Jujumaus will löschen wenn sie die Photos und die Nachbarschaften speichert in den Ordnern die du angegeben hast, sind sie hinterher sowiso gelöscht.

    @Jujumaus
    Wenn du die Fotos auch speichern willst dann mach dir auf dem Desktop ein Fotoordner. Dann mach das Spiel noch mal an und schau auf dem Nachbarschaftsbildschirm in die blaue Leiste. Ganz auf der rechten Seite findest du den Button html exportieren/Familienwebsites anschauen. Das klickst du an und dann wartest du eine kleine Zeit, jeh nachdem wie viele Familien du besitzt.
    Dann geht das Sim Spiel in die Pause, und ein Explorerbildschirm öffnet sich. Da findest du dann alle Familien aufgelistet, sofern du sie noch nicht aus dem Spielordner rausgeholt hast. Dann klickst du jede einzelne Familie an und jede Familie hat dann auch das Fotoalbum dort. Dann klicks du das Album an klickst die Fotos an mit rechtsklick und gehst auf Speichern unter. Dann gibst du zb nur noch den Fotoordner des Desktops an und dann hast du die Bilder dort hinein kopiert.....
    Wenn du fertig bist schliesst du den Familienbildschirm und kehrst zum Simspiel zurück.