Lebenszeit-Balken zurückgesetzt

  • Hallo, schön, dass ich mal endlich auch was habe, wobei man mir helfen kann :D.


    Ich habe eine Familie, bei denen vor kurzem die Erwachsenen zum Knacker geworden sind. Eine Frau und ihr Mann, sie sind am selben Tag gealtert. Nach ein paar Simsstunden habe ich das Spiel dann beendet und gespeichert. Jetzt bin ich wieder in die Familie gegangen. Die Frau ist immernoch ein Knacker, "54 Tage alt", aber der Mann ist wieder ein Erwachsener geworden "wird in 29 Tagen zum Knacker". Aber beide sehen noch so aus, wie ich sie das letzte mal gesehen habe, nachdem sie gealtert sind.


    Also: Der Mann ist wieder ein Erwachsener, sieht aber noch aus wie ein Knacker :misstrau.


    Kann man mir da irgendwie helfen, oder bekommt er jetzt die 29 Tage geschenkt?

  • hm.. du könntest ihn höchstens nochmal zum Knacker altern lassen, z.B. mit dem InSIMenator www.insimenator.net Erklärs dir gern mal über ICQ ;-) sitz grad an 'nem Tutorial dazu.. is scho 'n komischer Bug und mir ziemlich neu..

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von Miss Sixty13

    Hastt du den cheat Boolprop TestingcheatsEnabled true??{richtig geschrieben??}


    es geht nicht darum ob er den richtig oder falsch geschrieben hat sondern ob er den angewant und eventuell wieder ausgeschaltet hat. und beim falsch schreiben, würde warscheinlich die cheatkonsole sagen, error ........ irgendwas.

  • Wenn der auch noch aussieht wien knacker, dann stell ihn mit SimPE wieder auf "greis".


    Wenn du ihn altern läßt, könnte das schwierigkeiten geben.
    Hatte das mal (absichtlich) mit nem knacker gemacht
    Also mittels cheat auf erwachsener, dann wieder zum knacker altern lassen
    Danach hat er sich mit seiner family nich mehr vertragen, sprich er erschien in dem haus einfach nimemr


    Habs mittlerweile soweit hinbekommen, allerdings erscheint er jedesmal, wenn ich das spiel bzw. das haus neu starte,als geist und nach kurzer zeit kommt die meldung "... ist auf einem anderen lot gestorben. er kehrt als geist an seinen sterbeort zurück" (frei übersetzt, habs auf englisch installiert) und danach verschwindet er wieder aus der familie
    Muß dann jedesmal spiel beenden, im SimPE das häckchen bei eist rausnehmen und ihn wieder zu seiner familie hinzufügen, spiel neu starten, dann kann ich solang mit der familie spielen wie ich will, ohne das was passiert
    Bis zum nächsten neustart *augen roll*
    Immerhin hat er so schon geheiratet und ist nochmal papa geworden *gg*


    AUch wenns lästig is, is mir lieber als wenn er ganz kaputt wär ;)

  • Ah, dankeschön.
    Wollte ich nach langem Überlegen auch nicht machen. Weil es 1. ja immer Probleme gibt, wenn man Cheats und co. benutzt und 2. er aus einer Familie kommt, die ich ganz ohne Cheats und Hacks spiele (5 Generationen schon :cool:).
    Mal sehen, was passiert, wenn er wieder zum Knacker wird. (Vielleicht sieht er dann aus wir ein Erwachsener :roftl.)

  • Ähm warum fragst du dann nach Hilfe, wenn du sowieso nicht mir Cheats/Hacks spielen willst?


    valenima: Das scheint bei dir aber wohl ein Einzellfall zu sein, bei dem mächtig viel schief gegangen ist.
    Ich habe schon sehr viel mit Alterungssachen ausprobiert (SimPe, Insimenator etc.) und hatte bisher keine Probleme.


    Und Livia, es muss nicht immer Probleme durch und mit Cheats geben :roftl Es kommt nur darauf an, ob man sie richtig benutzt und weiß, was sie bewirken können.

  • Zitat von Floppy

    Ähm warum fragst du dann nach Hilfe, wenn du sowieso nicht mir Cheats/Hacks spielen willst?


    Weil ich dachte, dass es vielleicht ein Bug ist, den man leicht (durch Entfernen von Hacks, durch Umziehen, nach einiger Zeit, vielleicht auch durch einen Hack, der genau gegen dieses Problem ankämpft, etc.) beheben kann.


    Zitat von Floppy

    Und Livia, es muss nicht immer Probleme durch und mit Cheats geben :roftl Es kommt nur darauf an, ob man sie richtig benutzt und weiß, was sie bewirken können.


    Ja, eigentlich meinte ich es ja auch nicht so. Ja, das Immer ist fehlplatziert :roftl.

  • Nee, das war ja eben nicht mit dem SimPE, sondern mit dem boolprop dingsbums cheat
    Habs nur so weit wies irgend ging mit SimPE wieder repariert ;)