Windows Boot-Problem

  • Hallo.
    Ich hab da mal wieder ein mehr oder weniger großes Problem. Ich hab Windows XP Professional am Rechner. Seit längerer Zeit zeigt er mir bei jedem Booten an, dass die "ntoskrnl.exe" nicht vorhanden oder beschädigt ist. Manchmal zeigt er auch an, dass die "setup.exe" beschädigt ist. Ich brauch jetzt immer so 5 Minuten zum Booten, aber wenn er erstmal ordnungsgemäß gebootet hat, dann läuft er einwandfrei.
    Was kann ich gegen die Boot-Probleme machen?? :confused: :confused:

  • Hmm Kling gar nicht gut ......... versuchs mal über die wiederherstellungskonsole von Xp , das system dann zu nem punkz zurücksetzen als diese Probleme noch nicht aufgetreten sind -


    Start>>>Systemsteuerung>>>Leistung&Wartung>>>> Oben links Systemwiederherstellung ..........

    :applaus :applaus :applaus Ein Pc löst Probleme , die man ohne Ihn nicht hätte :applaus :applaus :applaus
    http://www.wolfs-forum.eu

  • schon probiert. hab sogar schonmal windows neu installiert. problem bleibt trotzdem bestehen. ein virus oder sowas kanns auch et sein, weil mein antiviren prog nichts gefunden hat.

  • Hört sich ziemlich nach einem Festplattenproblem an. Am besten machst du mal eine komplette Überprüfung mittels chkdsk über die Reparaturkonsole der Windows-CD. Damit die Festplatte komplett geprüft wird und Fehler automatisch behoben werden, müssen noch zwei Parameter (das waren glaube ich /P und /R) eingegeben werden. Über den Parameter /help kannst du diese nachlesen. Es kann sein, dass du den Vorgang mehrmals wiederholen musst, bis alle Fehler beseitigt wurden.

  • :( :( :( :( leider zu früh gefreut. heut morgen wieder das gleiche problem. zusätzlich kam noch die meldung das wichtge DLL's und HAL's fehlen. nach ein paar versuchen hat er dann aber trotzdem gebootet.

  • Hmm


    Stell mal fest welcher hersteller sich für deine festplatte verantwortlich zeigt , lade dann beim hersteller mal ein diagnosetool runter und lass dieses durchlaufen .....

    :applaus :applaus :applaus Ein Pc löst Probleme , die man ohne Ihn nicht hätte :applaus :applaus :applaus
    http://www.wolfs-forum.eu

  • also meine HDD is von Maxtor. ne 6Y120L0. leider hat Maxtor keinerlei Diagnosetools :hua :hua . gibts eventuell irgendwelche diagnosetools die für alle möglichen HDD funktionieren?? ich hab nix gefunden:angry
    ich krieg hier noch die krise!!

  • stonebreaker: Hi Probier es doch mal mit einer sog. Reperaturinstallation. Einfach im BIOS(unter Boot-Sequence oder so) das Booten von CD einstellen, dann die XP-CD einlegen, Rechner neu starten, beli8ebige Tastaturtaste drücken, warten bis dich die XP-Installation "wilkommenheißt", Enter, F8,nochmal enter oder wars r(siehst du ja dann auf deinem Bildschirm), evtl.nochmal r(weiß ich jetzt nicht mehr so genau) und dann läuft der Setup ganz normal, wie immer, ab. Hoffe dass das hilft

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!