Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von KakashiStar

    Auch wenn Servo in einem anderem Haushalt lebt? Vreschwindet er dann? :/


    KakashiStar: Hatte ich auch schon, dass meine arme Servo während der Hochzeitsfeier im befreundeten Haushalt auf einmal nur noch rauchte. Und das auch noch in Abendkleidung. Armes Ding.


    Habe die Situation so behoben, wie von Zoidberg beschrieben.


    Falls Du trotzdem Bedenken hast, dann mach vorher einfach noch eine Sicherungskopie vom Spielstand.
    Dann kann nichts mehr schief gehen.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ich spiele schon ewig lang und hab auch schon viele Geschäfte eröffnet.
    Aber jedes mal, wenn ich eines eröffne, steht: Kaufe deinem Sim unbedingt eine Registrierkasse.


    Kann mir jemand sagen, wo ich so eine finde?
    Ich suche nämlich schon ewig danach.


    MFG Tanja

  • Hallo, ich habe eine Frage, nämlich möchte ich einen Stadt-Friedhof machen, da mich die Geister stören.
    Hab seit heute dann OfB und gehört, dass ich nur auf ein Grab klicken muss und da kommen dann die Optionen "Dieses Grab verschieben" und "trauern"
    bei mir steht jedoch nur "trauern".


    Kennt ihr Lösungen für das Problem ?
    (Habe ein freies Gemeinschaftsgrundstück, das niemandem gehört)

  • Habe außerdem versucht, die Gräber ins Inventar zu tun und dann den Sim aufs Gemeinschaftsgrundstück geschickt, dort das Grab abgestellt - aaaaaber, wenn ich den Sim zurück fahre, ist das Grab verschwunden.
    Hilfe?

  • Eine Frage:


    Manchmal nehmen die Kunden im Geschäft ja etwas aus dem Regal (es ist also weg), zahlen dann aber nicht gleich, sondern schauen noch weiter.
    Wenn ich dann das Geschäft schließe, bevor sie gezahlt haben, habe ich das Geld dann quasi verloren?

  • nabend zusammen
    hab seit heute sims OFB neu und eine frage. ich habe auf meinem wohngrundstück ein geschäft eröffnet was so einigermaßen läuft, meine verkäuferin macht sich super und sollte auch befördert werden, aber irgendwie geht das nicht. wenn ich auf den sim klicke und auf verwalten gehe steht nix von befördern. aber mein sim ( der cheff xD) wünscht sich für sie eine beförderung. wieso klappt das nicht?
    hab hier schon einiges gelesen aber nix genaues dazu gefunden. ich hoffe ich hab es net zufällig überlesen oder so. dann tuts mir leid. aber bin schon seit nen weilchen am suchen :/



    so mir ist grad ein 2. fehler aufgefallen. oder es ist kein fehler xD
    mein sims is auffer uni und hat eigentliche einen noten durchschnitt von 1,0 allerdings steht da 4,0. aber das stimmt ja gar nit :(
    hab dann mal diesen patch( update oder sowas) runtergeladen, aber es ist immer noch beim alten...
    würd mich über hilfe freuen


    lg
    Sally

    Einmal editiert, zuletzt von Sally Sadstone () aus folgendem Grund: fehler gefunden

  • Hallo,


    bisher habe ich mich beim Spielen noch nicht so an OFB rangetraut und bevor ich jetzt alles falsch baue, frag ich lieber mal nach. Ein paar Sachen habe ich hier schon gefunden, aber:


    1. ich hab jetzt öfter gelesen, dass man manche GEschäfte nur auf Gemeinschaftsgrundstücken errichten kann, ich fände es aber praktischer, ein Geschäft von zu Hause zu führen. Woher weiß ich, was zu Hause geht und was nicht?


    2. man kann ja Kuchen backen und verkaufen, kann man denn auch die anderen GErichte kochen und verkaufen wie zb Servierplatten


    3. reicht beim Restaurant das Podium damit die Sims bezahlen oder brauch ich da auch eine Kasse?


    4. (!!!) Ich hab einen Sim, der gern 20 Tiere großziehen möchte. Habe jetzt hier gelesen, dass man mit diesen Tierkästen eine Tierhandlung eröffnen kann und dann kommen die Tiere automatisch.
    Kann ich denn nicht auch ein Geschäft eröffnen und dann meine eigenen Tiere die bei mir rumlaufen verkaufen. Also im Spiel geht das ja so, dass man einen Sim anklickt und dem einfach ein Tier verkauft aber geht das auch mit einem Geschäft, also dass man dann die Tiere zum Verkauf kennzeichnet etc?


    5. oh, und noch was vergessen: kann ich die Sachen die ich im Gewächshaus anbaue auch verkaufen?

  • 1) Restaurant geht z.B. nicht ohne weiteres auf nem Wohngrundstück, weil Podium und Industrieherd nur auf Gemeinschaftsgrundstücken verfügbar sind


    2) jap, du kannst alles verlaufen, musst es nur in diese Kühltheken legen und drauf achten, das die sachen auch verderben können


    3) weiß ich jetzt gar nicht, am besten schau dir mal ein fertiges maxis-Restaurant an.


    4) nein eigene Tiere kannst du nicht verkaufen, die kannst du nur verschenken, eben über die von dir angesprochene Option "Tier geben an..."


    5) ja, ebenfalls in diesen Kühltheken - genagelte Fischen gehen ünrigens auch.

  • n'Abend


    ich hab ewig meine einzige Geschäftsinhaberfamilie nicht gespielt... und hab vergessen, wie das geht, jemandne als Manager zu ernennen?


    Angestellte sind vorhanden, nur wie krieg ich die zum Manager befördert?


    Danke schonmal!

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Der Angestellte muss 5 "Ordenpunkte" haben. Und ich glaube durch einen Goldorden bekommt man 3 Punkte, Silber 2 und Bronze 1.


    Das bedeutet der Angestellte muss z.B. 5 Bronze Orden oder 1 Gold + 2 Bronze oder 2 Silber + 1 Bronze oder 1 Gold + 1 Silber etc haben.
    Dann kann man ihn zum Manager befördern

  • Eine Frage bitte nochmal: Bei "Uniform festlegen" ist in dieser Abteilung keine Uniform drin. nUr unter normaler Kleidung zu finden.
    Dan habe ich dann ein paar Uniformen geladen, Simsresourse, aber die sind bei der normalen Kleidung gelandet und nicht bei Uniform. Wie kann man die Uniformen in diese Abteilung bekommen?

  • Du kannst einfach normale Klamotten als Uniform festlegen. Dann müssten sie eigentlich auch unter den bereits ausgewählten Uniformen auftauchen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ich habs ausprobiert, man kann links oben die Uniformen als Uniform festlegen, dann sind sie auch entsprechen in der Abteilung drin.
    Aber wei ist es, wenn der Geschäftsinhaber plötzlich stirbt. Ist der Laden dann wieder frei oder tritt die erbliche Folge in Kraft? Ehepartner, Lebenspartner und dann die Kinder oder Enkel? Und was ist, wenn es keine Erben gibt?