Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

  • Hab da auch ne frage Beim Lift :) Wenn ich auf einem Grundstück ein Geschäft baue und in der nächsten Etage ein weiteres geschäft, ist es dann so, dass die kunden zB. unten blöd rumstehen aber eigentlich was auf der oberen Etage zu Kaufen suchen. Also verstehen die welcher Laden sie aufsuchen müssen? Auf meinem Wohngrundstück hab ich es ohne Lift getestet aber da ist es genau so wie ich es nicht haben möchte. Wenns nicht anders geht muss ich halt jedes einzelne Geschäft ein eigenes Grundstück geben.

  • Wie kann man den OFB durchspielen? Ich denke nicht, dass du schon nen Friseursalon, ein Restaurant, einen Spielzeugladen und was man noch so bauen kann alles gebaut hast.
    Wenn dir Die Sims 2 schon zu kompliziert ist, dann gibt es nicht viele Spiele die für dich nicht zu kompliziert sind (sry aber das Spiel spielen auch 12 jährige und die kennen sich aus).

    So jetzt wieder zum Thread:

    Kann mir jetzt vl einer sagen, wie genau ich Autos auf einem Gemeinschaftsgrundstück verkaufen kann?

    @ Maverick

    Dafür sind die Sims nicht klug genug ;). Da stehen sie dann unten nur dumm rum, hab mir auch schon versucht sowas zu bauen aber es klappt nicht.

    [SIZE=3][/SIZE]


    [SIZE=3]Stolzer Österreicher![/SIZE]

    :applaus :applaus

  • Murderdoll meint bestimmt, wenn man einmal das College komplett durch hat wirds öde... Ich gebe Ihr auch total Recht, hatte auch mehr Erwartet! Man merkt dass es jetzt nur noch ums Geld geht nichmehr ums Spiel.

  • Maverick: Kompliziert, aber vielleicht eine Lösung: Stelle Deinen eigenen Sim auf die Etage, auf der sich das Geschäft befinden, in dem der Sim einkaufen will/soll/muss/kann und rufe den dann herbei. Wenn Du keine Treppe hast, muss er den Lift nehmen...
    Bei mir hat es geklappt. Allerdings habe ich meinen Sim mit moveobjects on da hin befördert, sonst haste den Tag rum und der Sim geht heim, weil er Hunger hat :D

  • Zitat von Colleen69

    Maverick: Kompliziert, aber vielleicht eine Lösung: Stelle Deinen eigenen Sim auf die Etage, auf der sich das Geschäft befinden, in dem der Sim einkaufen will/soll/muss/kann und rufe den dann herbei. Wenn Du keine Treppe hast, muss er den Lift nehmen...
    Bei mir hat es geklappt. Allerdings habe ich meinen Sim mit moveobjects on da hin befördert, sonst haste den Tag rum und der Sim geht heim, weil er Hunger hat :D



    salut Maverick,

    ne andere möglichkeit ist auch einfach die anderen geschäfte zuschließen und für niemaden zugänglich zu machen. dann entwischen die die potentiellen kunden dir nich so leicht und man hat weniger stress, weil man nich schauen muss wo sie sind. ne möglichkeit zum anlocken ist eine aktivität die ihnen spass macht. zb. ne anlage mit musik laufen lassen( hat man ja auch was von wenn man mp3 integriert :applaus ) oder ein anderes unterhaltungsmedium.

  • Powerboy: Habs noch nicht versucht, aber ich würde vorschlagen, Du musst erst die Zufahrten bauen, wie beim Privatgrundstück auch dann die Erweiterungen/Verlängerungen nach hinten hin (kann man ja mehrfach machen) und auf die jeweils ein Wägelchen platzieren. Und dann genauso wie das andere Zeug auch, mit Preisen versehen und ne Kasse hinstellen. Ob die Sims dann mit einer Einkaufstüte an die Kasse kommen, weiß ich auch nicht :D Oder ob Du dann alle Fahrzeuge erst wegchauffieren musst, um an das letzte in der Reihe zu gelangen, wenn es verkauft ist.

  • Ich wollte mal frage, ob wieder hinten auf dem Heftchen steht, was wir als nächstes EP bekommen :D?
    Alyria


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • EP nicht, aber ein Zusatzpäckchen mit Objekten :)
    Family Fun solls heißen und ist ab April erhältlich.

  • Zitat von Alyria Nixa

    Ich wollte mal frage, ob wieder hinten auf dem Heftchen steht, was wir als nächstes EP bekommen :D?
    Alyria


    Nein, immernoch nicht - egal wie viele Leute noch fragen....


    EDIT..... ähm.... :fiu

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Und seit gestern gibt es auch GameStar-Sonderheft mit neuen Objekten, die so neu gar nicht alle sind...


    Vielleicht bezeichnen manche User Zusatzpacks auch als Addon... Ist ja nicht schlimm, find ich...

  • Habe meinen Sim gestern in einem Beauty-/Frisör Salon umstylen lassen. Sie wurde geschminkt und sieht nun schrecklich aus :eek: . Weiß jemand wie man Sie wieder "abschminken" kann? Habe schon verschiedene Dinge versucht (duschen; Aussehen ändern und sogar diese Chirugie Station) aber Sie sieht immer noch wie ein Clown aus :erstaunt.

    Thx

  • *lol*
    Das passiert wohl, wenn man unter die Fittiche eines Lehrlings im ersten Ausbildungstag wagt :)
    Also, wenn das alles nichts genützt hat, lass Deinen Sim weiter üben, bis er es wirklich kann und hol den Sim dann nochmal "unters Messer"

  • Bei mir in Schönsichtigen laufen immer mehr solche schlecht geschminkten und zerzausten Sims rum. Dank dem tollen Friseursalon an der Ecke *gg*
    Wie du es abbekommst? Du muss vor den Spiegel stehn und auf Aussehen ändern klicken dann bei den Masken anklicken und ein Gesicht wählen das nicht geschminkt ist. Dann sieht dein Sims wieder normal aus.

  • Zitat von Colleen69

    Und seit gestern gibt es auch GameStar-Sonderheft mit neuen Objekten, die so neu gar nicht alle sind...



    Naja, kein wunder die Sachen haben sie sich ja auch ausm Internet zusammen gekramt... da surf ich lieber selber durchs Netz und lad mir das runter, was ich gerne haben will.


    Und die SimPE Version ist bestimmt auch wieder eine veraltete....



    Zum Thema: Sehen diese zerzausten (oder misslungenen) Sims wirklich so schlimm aus ? *mir das gerade bildlich vorstellt :roftl *

  • Zitat von Tantchen


    Zum Thema: Sehen diese zerzausten (oder misslungenen) Sims wirklich so schlimm aus ? *mir das gerade bildlich vorstellt :roftl *




    ja sieht schon witzig aus, kommt aber drauf an wie nixblickerrisch die/der auszubildende/er dabei ist.

  • Hihi, ja, ich hab gestern herrlich gelacht bei den ersten Vesuchen, als meine Kassenkraft da am Gange war.
    So doof hab nichtmal ich mich angstellt und das heißt was :lollen

  • Wie sehen denn diese Zersausten sims aus?
    Wie wäre es einmal mit nem Foto?

    Kann man downloads auch verkaufen?
    Zb hab da so´n schicken SChreibtisch, Blumen und etc....

    [SIZE=4] RennmausZucht HESSEN[/SIZE][CENTER][/CENTER]
    [SIZE=2][/SIZE]
    [SIZE=2][/SIZE]

  • Du kannst alles verkaufen, außer Telefone, die waren bei mir nicht zum Auszeichnen möglich.


    Wenn ich das mit den zerzausten Sims richtig verstanden habe und die gemeint sind, die in ihren anfänglichen Stunden versuchen, etwas zu basteln oder eben zu Kassieren, stell Dir so vor, dass sie z. B. ewig nach den Tasten suchen, die Schlange an der Kasse immer länger wird und dann springt irgendwann die Schublade auf, direkt in die Magengrube... Die Sims schauen ganz nervös auf die Uhr...