Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

  • oh man, ich werde sicher nervigster user des tages oder so, aber ich hab ne frage. kann ich keine garage bauen und autos kaufen wenn ich nur das ofb addon habe? brauche ich ein anderes dazu? oder wie mach ich das genau? ich kann nichtmal ne auffahrt machen ... thx!!!! :applaus

  • Also versteh ich das richtig?
    Du hast OFB, kannst aber keine Auffarten machen?
    Also vielleicht hattest du keinen Platz mehr auf deinem Gelände, probier dochmal die andere Seite von deinem Grundstück! Vielleicht klappt´s dann!
    Ich hoffe ich konnte einbisschen helfen :D...



    [SIZE=3]...U can fall from a tree...[/SIZE]
    [SIZE=3]...U can fall from the sky...[/SIZE]
    [SIZE=3]...But the best way to fall is in luv with me...[/SIZE]

  • Zitat von Daxdog

    Also versteh ich das richtig?
    Du hast OFB, kannst aber keine Auffarten machen?
    Also vielleicht hattest du keinen Platz mehr auf deinem Gelände, probier dochmal die andere Seite von deinem Grundstück! Vielleicht klappt´s dann!
    Ich hoffe ich konnte einbisschen helfen :D...


    Nein konntest du nicht :)
    Autos und Graragen gibt es nur mit Nightlife sonst nicht,egal ob du ofb hast oder nicht ;).


    l.g kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ich war mit meinem Sim bei Frisör und habe auf "umstylen" geklickt und nun sieht mein Sim ziemlich sch... aus.Ziemlich viel Schminke im Gesicht in hellen Farben.Doch wie kriege ich das wieder weg??

  • Zitat von HailieJade21

    Ich war mit meinem Sim bei Frisör und habe auf "umstylen" geklickt und nun sieht mein Sim ziemlich sch... aus.Ziemlich viel Schminke im Gesicht in hellen Farben.Doch wie kriege ich das wieder weg??

    Indem Du mal im passenden Thread etwas stöberst.

  • hallo,

    also ich habe nun mein geschäft daheim geschlossen, weil ich mir ein gemeinschaftsgrundstück gekauft habe. nun habe ich noch nen pc, ne anlage und div. kleinkram, den ich allerdings nicht verkaufen kann. es steht, dass das objekt in gebrauch ist. hää? wie kann das sein? vllt habt ihr ne idee :)

  • Du brauchst um zu feuern, gar keine Schaltfläche verwalten.
    Bei mir steht automatisch: Du bist gefeuert, also als schaltfläche.

  • Zitat von Jinney

    Du brauchst um zu feuern, gar keine Schaltfläche verwalten.
    Bei mir steht automatisch: Du bist gefeuert, also als schaltfläche.

    Nochmal: Bei so vielen Posts in einem Thread sollte man den Beitrag zitieren, den man beantwortet, damit nachvollziehbar bleibt, auf welches Problem man sich eigentlich bezieht. Von zusammenhanglos in die Runde geworfenen Informationen hat nicht wirklich jemand was.

  • Zitat von bartek123

    hallo,

    also ich habe nun mein geschäft daheim geschlossen, weil ich mir ein gemeinschaftsgrundstück gekauft habe. nun habe ich noch nen pc, ne anlage und div. kleinkram, den ich allerdings nicht verkaufen kann. es steht, dass das objekt in gebrauch ist. hää? wie kann das sein? vllt habt ihr ne idee :)


    Das hatte ich auch schon ein paarmal. Das könnte damit zusammenhängen, dass sich diese Sachen Leute noch angeschaut haben, bevor Du das Geschäft geschlossen (also abgeschlossen) hast.
    Hast Du die "Preisschilder" von den Artikeln schon "entfernt"? Kann sein, dass man es nicht per Handtool verkaufen kann, solange es ausgezeichnet und somit zum eigentlichen Vekauf angeboten ist.
    Ansonsten könnte es mit dem Cheat moveobjects on klappen.

  • Zitat von Colleen

    Das hatte ich auch schon ein paarmal. Das könnte damit zusammenhängen, dass sich diese Sachen Leute noch angeschaut haben, bevor Du das Geschäft geschlossen (also abgeschlossen) hast.
    Hast Du die "Preisschilder" von den Artikeln schon "entfernt"? Kann sein, dass man es nicht per Handtool verkaufen kann, solange es ausgezeichnet und somit zum eigentlichen Vekauf angeboten ist.
    Ansonsten könnte es mit dem Cheat moveobjects on klappen.



    ja vielen dank, so hat es endlich geklappt :)

    jetzt noch, ich habe nun eine bäckerei auf einem gemeinschaftsgrundstück. gibt es eine möglichkeit meinen sim auf diesem grundstück übernachten zu lassen? wenn er müde wird will ich nicht das er erst nach hause muss um zu pennen ... geht sowas?! ein bett habe ich schon einfach nen stock höher gestellt, das geht aber nicht ;(

    und, wie mache ich es mit meinen angestellten?! dann muss ich ja in der bäckerei sein um sie herbeizuholen, oder?! oder wie macht ihr das, dann auch mit dem öffnen/schliessen etC?! danke!

  • Zitat von bartek123

    ja vielen dank, so hat es endlich geklappt :)

    jetzt noch, ich habe nun eine bäckerei auf einem gemeinschaftsgrundstück. gibt es eine möglichkeit meinen sim auf diesem grundstück übernachten zu lassen? wenn er müde wird will ich nicht das er erst nach hause muss um zu pennen ... geht sowas?! ein bett habe ich schon einfach nen stock höher gestellt, das geht aber nicht ;(

    und, wie mache ich es mit meinen angestellten?! dann muss ich ja in der bäckerei sein um sie herbeizuholen, oder?! oder wie macht ihr das, dann auch mit dem öffnen/schliessen etC?! danke!


    Übernachten auf Gemeinschaft geht nicht. Du kannst sie max. entspannen lassen.
    Um die Angestellten herbeizurufen musst du da sein, ja.
    Wenn einer Deiner Angestellten 5 Ordenspunkte hat (Gold=3, Silber=2 und Bronze=1) kannst Du ihn zum Manager ernennen.
    Der "passt" dann auf Dein Geschäft auf.
    Dann kannst Du auch mal heim, um zu schlafen oder was anderes Nettes machen :)

  • Zitat von Colleen

    Übernachten auf Gemeinschaft geht nicht. Du kannst sie max. entspannen lassen.
    Um die Angestellten herbeizurufen musst du da sein, ja.
    Wenn einer Deiner Angestellten 5 Ordenspunkte hat (Gold=3, Silber=2 und Bronze=1) kannst Du ihn zum Manager ernennen.
    Der "passt" dann auf Dein Geschäft auf.
    Dann kannst Du auch mal heim, um zu schlafen oder was anderes Nettes machen :)



    aber es ist doch nun so, dass wenn ich bei meinem geschäft bin, die zeit zu hause "stillsteht" ... wenn ich nun angestellte habe, muss ich dann morgens oder so aufs g-grunst. fahren, alle herbeirufen und kann dann wieder nach hause während der manager sich um alles kümmert? steht die zeit dann auf dem grundstück nicht still? und abends fahr ich wieder hin und schicke sie alle weg? danke für die hilfe!

  • Also, wenn ein Angestellter alles beisammen hat, das er braucht, um Manager zu sein, musst Du das nicht tun, dann macht er das...
    Aber sieh dich vor: wenn er das noch nicht so drauf hat, kann es passieren, dass er die Mitarbeiter einfach umsetzt.
    Oder dass Dein Geschäft eben keinen Umsatz macht.
    Du musst, wenn Du zuhause bleiben willst, anrufen: Geschäft überprüfen.
    Dann sagt dir der Manager meistens, es ist alles klar.
    Um 0 Uhr sagt Dir dann eine Anzeige im Fenster, ob du was eingenommen hast oder nicht.

  • ah ok danke, werde ich dann probieren.

    und gleich ein weiteres problem, alle kuden die in meine bäckerei kommen, bedienen sich fröhlich auf meine kosten an meinem kühlschrank und zaubern sich dauernd was zu futtern. kann ich sie irgendwie davon abhalten, in die küche zu kommen?!

  • Ja, indem Du die Tür markierst, klick mal drauf. Dann kannst Du die abschließen. Vorausgesetzt, Deine Küche ist in einem anderen Raum und mit einer Tür vom Laden abgetrennt.

  • Hallo, hatte gestern ein Problem.


    Und zwar war einfach Pause :rollauge , hab dann Pause gedrückt, dann normale Geschwindigkeit, dann schnelle Geschwindigkeit, dann ganz schnell. Nix passiert.


    Bin raus, wieder rein, immernoch Pause, bin in Kauf- und Baumodus und wieder zurück, immernoch Pause.


    Dann hab ich die Leute ausziehen lassen, hab das Grundstück gelöscht und n neues gebaut, dann gings wieder, hatte das schonmal einer von Euch? :confused:

  • das muss doch jeder selber wissen aber gut ich habe in meinem


    -zwei Wirhlpools
    - einen großen pool
    -badezimmer
    -frisirstühle
    -und einen ticketschalter

    [CENTER]



    [/CENTER]