Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo Cappuccino!
    Ich hatte das gleich Problem und bin verzweifelt,da meine Angestellten wütend gekündigt haben grins spielst du das Spiel mit Hacks?
    Dann nimm einige raus,starte das Spiel neu stell Leute ein und versuche nach und nach die Hacks.Die Erfrischungtür funzt und auch das Ölgemälde.
    Gruß Engel

  • bin etwas verwundert über folgende situation!
    ich spiele in schönsichtingen und ein college, downtown und blauseidigheide gehören ja dazu...eigentlich! mein sim war auf dem college und ich hab ihn in schönsichtingen in ein haus gepackt und nach blauseidigheide umziehen lassen. nun alle beziehungen weg.....:angry ist das normal? dachte so was passiert nur wenn ich ihn von schönsichtingen nach merkwürdighausen umziehen lasse! eigentlich gehört doch alles zusammen? könnt heulen!
    desweiteren hatte dieser sim auf dem college ein gechäft in blauseidigheide nach dem umzug besaß er zwar noch die urkunde das er der eigentümer ist aber der shop wird von NPC´s geleitet!!!! hä? warum? im lösungsbuch steht diesbezüglich nix drinn! hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann will das geschäft und die beziehungswerte nämlich eigentlich nicht aufgeben!


    mfg bedürfniserfüll

  • Ich habe einen Laden eröffnet und wollte mal fragen,ob man auch Parkplätze für die Kunden bauen kann?
    Bis jetzt kommen die Kunden ja nur zu Fuß,hab nur gedacht wenn ich Parkplätze baue,dass auch welche mit dem Auto kommen.

    First they ignore you
    then laugh at you
    and hate you
    then they fight you
    then you win


    :thj :applaus



    :jeah

  • Bedürfniserfüll: War bei mir auch so. Das Restaurant hatte ihr nicht mehr gehört. :nixweiss...
    Und von da an kamen auch keine Leute mehr. Das mit den Beziehungen war mir nicht aufgefallen, aber das erklärt jetzt einiges.


    Pumachen: Bei mir geht es nur mit Freunden, also bei denen die Beziehungswerte zu meinem Sim ziemlich weit oben sind...


    AnnaZ.: Ich bin mir nicht sicher, bilde mir aber ein, gesehen zu haben, dass es extra Parkplätze für Gemeinschaftsgrundstücke gibt. :kopfkratz . Wo die allerdings versteckt sind und ob dann tatsächlich Kunden mit den Autos kommen, weiß ich nicht.

  • Hi ihr,


    jetzt war ich schon so ewig nicht mehr hier, dass ich echt null ahnung mehr hab....
    hab noch kein addon, aber ich glaube vielleicht hätte ich gern eins. jetzt ist nur meine frage: wenn ich jetzt das neue addon installiere, dann ich dann nightlife noch danach installieren oder muss man wie bei sims 1 die reihenfolge beachten?
    wäre cool, wenn mir das kurz jemand sagen könnte...


    grüßle,


    zwergle



  • soweit ich weiß, kannst du dann nightlife auch einfach über OFB installieren, dürfte keine Probleme erzeugen!

  • Laufen tuts auf jeden Fall, wenn du in beliebiger Reihenfolge installierst ;) ob alles komplett is hab ich bis jetzt noch keine aussage dazu gelesen. Aber auf jedenfall sollte ein Spiel ohne Komplikationen möglich sein.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


  • Hi also du musst die reihefolge beibehalten also sims 2 - WCJ - NL - OFB!
    Ich habs nämlich versucht so zu installieren: sims2 - OFB und dann erst NL! Zum installieren gings ganz normal doch dann wollte ich spielen - der NL bildschirm kam also das weiße fenster - und dann kam die meldung: "es ist nicht die aktuelle CD im laufwerk bitte legen sie die sims 2 OFB CD ein!" wäre schön wenn mir jemand sagt ob es vllt doch ohne reihenfolge geht und wenn ja wie?!


    mfg
    sweetie

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    ♥♥♥[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • Du kannst es ohne Reihenfolge installieren, aber nicht spielen, sprich du kannst erst OFB und dann NL installieren, musst aber trotzdem mit der Cd vom neusten Add-On spielen, sprich OFB.
    Zur Sicherheit würde ich vor der Installation aber eine Sicherheitskopie machen, ich meine nämlich hier im Forum schon gelesen zu haben, dass es teilweise doch kleinere Probleme gab.

  • Danke für die schnelle Hilfe!
    Also so wies aussieht werde ich mir wenn dann eh nur OFB kaufen. Mein Geld reicht glaub nichteinmal für das ;) Von dem her passts schon. Und falls ich dann irgendwann den Drang hab, die anderen Addons auch noch zu kaufen, installier ichs zur Not eben neu.


    Danke nochmal!

  • Zitat von Pumachen

    Warum will keiner mein angestellter sein? Ich bin gnaz nett zu den Knuden und irgentwann klicke ich dann auf "Einstellen" aber niemand will-.- weiß jemand warum?


    Du kannst auch Leute übers Telefon einstellen, du brauchst dazu nicht deine Kunden zu bequatschen. Einfach am Telefon auf "Geschäft" und dann "Angestellte einstellen" klicken, da bekommst du dann eine Auswahl von Sims mit ihren Fähigkeiten und kannst dir den aussuchen der am besten geeignet ist für dein Geschäft. :)

  • Zitat von Zwergle

    Danke für die schnelle Hilfe!
    Also so wies aussieht werde ich mir wenn dann eh nur OFB kaufen. Mein Geld reicht glaub nichteinmal für das ;) Von dem her passts schon. Und falls ich dann irgendwann den Drang hab, die anderen Addons auch noch zu kaufen, installier ichs zur Not eben neu.


    Danke nochmal!


    Also, ich würd dann vieleicht doch eher zu WCJ oder Nightlife tendieren, ich finde da hat man mehr von! Also, ist meine Meinung...

  • Seit ich OfB habe kann ich den "Festtags-Grillteller" nicht mehr zubereiten. Jedes mal kommt die Nachricht ich solle meinen Kühlschrank neu befüllen. Selbst wenn ich gerade den Lieferdienst im Hause hatte und der Kühlschrank nun mal nicht voller geht!
    Finde ich doch etwas schade, meine Sims mögen den recht gern (bzw. haben ihn gern zu mögen ;)).
    Ach ja, auch bei "Gruppenmähler zubereiten" klappts nicht.
    Weiß jemand abhilfe?
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Zitat von cassio

    Seit ich OfB habe kann ich den "Festtags-Grillteller" nicht mehr zubereiten. Jedes mal kommt die Nachricht ich solle meinen Kühlschrank neu befüllen. Selbst wenn ich gerade den Lieferdienst im Hause hatte und der Kühlschrank nun mal nicht voller geht!

    Das Phänomen ist schon öfter beschrieben worden; scheint ein OFB-Bug zu sein.

  • hallo leute,

    ich wollte mal fragen wie uind ob es möglich ist, eine erstellte familie + haus in sims 2 nach ofb zu importieren. meine freundin will mit ihrer spielfigur also ein geschäft aufmachen, geht das? wenn ja wie denn? danke!

    der sims2 anfänger :)

  • Öhm.
    Du meinst bestimmt, eine Familie mitsamt Haus aus einer eigenen Nachbarschaft (oder einer von Sims2-Grundspiel) nach Blauseidigheide (die vorhandene Nachbarschaft für OfB) umziehen lassen?
    Sie muss auf die Nachbarschaft gehen, in der die Familie wohnt. Dort auf das Häuser-Icon, dann auf das Symbol mit den bewohnten Häusern. Grundstück in Häusertonne verschieben, das müsste so ein gebogener Pfeil sein.
    Dann ist das Haus mit der Familie im Katalog für bewohnte Häuser.
    Einfach auf Blauseidigheide gehen und dort auf einem leeren Grundstück wieder platzieren.
    Aber: Man kann auch von allen Nachbarschaften aus Geschäfte eröffnen. Dazu muss man die nicht umziehen lassen.
    Am Telefon "Geschäft eröffnen".
    Oder eben auch privat ist es möglich, sich selbstständig zu machen :)

  • Zitat von cassio

    Seit ich OfB habe kann ich den "Festtags-Grillteller" nicht mehr zubereiten. Jedes mal kommt die Nachricht ich solle meinen Kühlschrank neu befüllen. Selbst wenn ich gerade den Lieferdienst im Hause hatte und der Kühlschrank nun mal nicht voller geht!
    Finde ich doch etwas schade, meine Sims mögen den recht gern (bzw. haben ihn gern zu mögen ;)).
    Ach ja, auch bei "Gruppenmähler zubereiten" klappts nicht.
    Weiß jemand abhilfe?
    cassio


    Öhm... Ich kenn den Festtags Grillteller garnicht! Den hatte ich noch nie in der Auswahl, braucht man da was spezielles (außer Kühlschrank Herd oder Grill??):confused: :confused: