Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat

    Der Laden hat auch Status 6 aber jetzt beschweren die sich NUR noch bei mir wegen meiner Simsfrau,


    Kenn ich, das hatte ich auch schon, bis sich die Sims Frau mit denen mal nen bissel nett unterhalten und angefreundet haben... allerdings konnten sie danach die Tochter nicht leiden :roftl . Nuja, musste die sich auch noch nen bissel mit denen unterhalten, dann war eigentlich ruhe ^^.

  • Zitat von Colleen

    Thema 2: Wenn Du das Geschäft zu lässt, ist es zu, denk ich mal. Du hast ja keine Ausgaben, solange dort kein Manager und Deine Angestellten rumturnen. Ergo: Sollte es so sein, dass Du nach ein paar Tagen, die Du das Geschäft geschlossen hältst eigentlich keine Nachteile draus haben...


    Meine SIMs gehen nur alle paar SIMs-Tage ins Geschäft (bisher kein Manager im Laden, also selbst verantwortlich). Bisher hatte ich keine Probleme.
    Wenn man jeden Tag öffnen müsste, nehme ich an, dass es eine Warnmeldung gäbe, dass ich mich öfter darum kümmern sollte. :D
    Meine SIMs machen das auch nur so nebenbei. Wenn sie davon leben müssten, gäbe es nur noch trocken Brot zu essen. :roftl
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Also ich habe jezt wieder eine Bäckerrei hatte vorher schonmal eine und die war aufm Gemeinschafts grundstück mit dem teurem Kühlschrank da hat mich ein wackelpudding machen 32§ gekostet so jezt habe ich ne neue Bäckerrei aufm normalen Grundstück gemacht da es preiswerter ist und direkt auch hintendran sein haus machen kann gemacht da kostet mich wackelpudding mit dem billigen kühlschrank machen nichts mehr ?!?!?!?!

  • also du bezahlst immer was, denn irgendwann ist der Kühlschrank leer und du musst ihn auffüllen somit bezahlst du den Wackelpudding.


    Power: :D


    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Noch eine Frage:

    Ich habe so etwas wie eine Bäckerei eröffnet. Mein Problem ist das ich keine Waren mehr auffüllen kann. Ich habe diese Hummer in einen dieser Kühlregale getan. Ein Kunde hat ihn gekauft. Ich wollte ihn auffüllen aber da steht:

    Das Inventar des Inhabers verfügt nicht über diese handgemachten Gegenstände.

    Obwohl ich über 10 Hummer und andere Waren im inventar des Inhabers habe.

    Bitte um Hilfe

    PS: Ich habe ohne Erfolg die Suche genutzt


  • Hm. Hast Du schon mal den Inhaber selbst ausgewählt und aus seinem Inventar die Hummer genommen? Klingt nach einem Bug, irgendwie. Oder aber die Kühltheke ist defekt?? :kopfkratz


    stellarose: Man kann im Prinzip in jedem Laden alles anbieten. Ob nun in der Bäckerei Hummer oder im Spielwarenladen Sandwiches. Hummer bereitest Du zu, indem Du Kühlschrank und Herd hast. Dann auf Einzelmähler oder Gruppenmähler zubereiten. Also eigentlich fast genauso, als wenn Du zuhause einen Sim Hummer zum Abendessen zubereiten lässt.

  • @colleen
    hab den inhaber direkt gewählt. geht trotzdem nicht. habe 6 kühltheken. kann ja nicht sein das alle defekt sind. habe auch schon 2 neue gekauft. und ein bug... naja hab mir den patch geloadet.

    stellarose
    lol
    brett vorm kopp ist richtig

    Zitat


    Ich habe so etwas wie eine Bäckerei eröffnet



    "SO ETWAS WIE" heißt nicht ich habe^^

  • Boah, dann weiß ich leider auch nicht weiter...
    Einzige Möglichkeit vielleicht: Mal das Inventar komplett leer machen, die Truhen entfernen... sonst hätt ich jetzt echt keine Idee.

  • Kann man Orden für Styling, Kassieren und Aufüllen eigentlich schon verdienen, bevor mein ein Geschäft eröffnet? Sonst sind die Sims ja immer noch so unerfahren und müssen alles noch lernen.
    LG


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Kassieren und Auffüllen auf jede Fall nicht, weil man das ja nur machen kann, wenn man ein Geschäft hat.
    Aber vielleicht kann man das mit Styling machen. Probiers mal aus; stelle Friseurstühle auf und gucke, ob du Sims umsonst umstylen kannst.
    Sonst kannst du z.B. eine extra Familie erstellen, die einen Laden hat und dann die Sims, mit denen du eigentlich einen schönen Laden eröffnen willst, dort einstellen. Natürlich in den entsprechenden Bereichen. Wenn du dann eine Weile so spielst, bekommen sie auch Orden :).

  • Also... ähm die Frage passt zwar nicht so zu den andern Fragen hier im thread aber ich habe mit der Suche auch sonst keinen Thread gefunden...


    Ich habe OFB noch nicht, weiß auch nicht recht ob ich es mir kaufen soll, hört sich jetzt zwar alles ganz toll an, aber vllt. ist es im Spiel doch relativ langweilig... außerdem sind ja viele Bugs drin, ich bin sicher wieder zu doof um den Patch zu installieren ;)
    Würdet ihr sagen es hat sich für euch gelohtn das Spiel zu kaufen, bzw. was muss man genau machen. Man kann ja zB. 'nen Friseursalon eröffnen, sieht das frisieren dann so aus wie es normalerweise aussieht, wenn der Sim vorm Spiegel steht und da steht Aussehen ändern? Gehen die Bedrüfnisse der Sims auch so schnell runter wie beim lernen (das können die ja nicht so wirklich lange am Stück...). Und vor allem wird es nach einer Weile langweilig mit denen zu arbeiten? Bin mir echt nciht sicher ob ich die Geldmach noch unterstützen soll, vor allem weil mein PC schon bei Nightlife relativ lange Ladezeiten hat...


    Sorry wenns hier nicht passt.

    We can only be what we give ourselves the power to be!

  • Zitat von ::CaNdY::

    Bin mir echt nciht sicher ob ich die Geldmach noch unterstützen soll, vor allem weil mein PC schon bei Nightlife relativ lange Ladezeiten hat...



    Also ich persönlich finde, dass das eigentlich das beste Add-On ist. Die Idee mit den Geschäften ist super, sollte einem der eine Laden zu langweilig werden, kann man wieder einen neuen aufmachen und da kann man ja echt so gut wie alle Ideen, die man hat, umsetzen. Bin aber auch ein Mensch, dem diese Art von Simulation generell ganz gut gefällt (irgendwelche Imperien aufbauen) und wie gesagt, das ist echt ne süße Umsetzung von beidem.
    Ladezeiten sind meines Erachtens sogar eher kürzer geworden (hoffentlich bilde ich mir das nicht ein!); Nightlife hat meine Gedult nämlich so sehr auf die Probe gestellt, dass ich gar keine Lust mehr hatte, mal eben die Sims hochzufahren...habs dann auch kaum gespielt, das hat sich aber mit OfB wieder total geändert. Kaputt sind die Sims schon schnell, Ladezeiten lasen sich aber ganz gut durch ein Geschäft zuhause, den Energiedröhner (wenn Du den Sims immer schön auf der Arbeit die Wünsche erfüllen kannst) oder eben den neuen Cheats in Grenzen halten...damit können die Sims dann auch die Nächte durcharbeiten.


    Ich rate das Spiel an, gerade wenn man zur Zeit eher etwas von den Sims angeödet ist und die Vorstellung, eigene Läden zum Laufen zu bringen, ziemlich verlockend findet..

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Sry... den thread habe ich in der Suche nicht gefunden... hat auch einen etwas ungünstigen Titel und ich bin eh zu blöde für die Suchfunktion ;)


    Und ich glaube ich kauf es mir irgendwann bei ebay, wenns etwas günstiger ist. Bis dahin habe ich noch zeit meinen PC etwas neu auszustatten (habe ich eh vor) und eigentlich mag ich auch sowas wo man sein 'Imperium' aufbauen kann ^^ (Nightlife ist mir auch noch nicht langweilig geworden...)

    We can only be what we give ourselves the power to be!

  • Hallo an alle, mal ne Frage

    Weiß jemand wie ich in einer Nachbarschaft sofort alle Häuser mit Sims füllle aber sie net selbr machen muss? Bedanke mich im Vorraus!