Chery Beats - Warum immer ich?

  • Ähm wie wärs mal mit Regeln anschauen?
    Du solltest erstmal 4 Bilder posten!
    Ankündigungen sollten vermieden werden.


    Es würde sich gut anhören und der Sim sieht echt klasse aus,aber dann solltest du echt mal einen Anfang machen, da man ja nicht weiß wie die Fs wirklich ist.


    Phoebe

  • Mir reichts! Du weißt, dass du mindestens 4 Bilder posten sollst! Ein einziges Bild wird nicht als FS-Anfang gewertet! Das weißt du spätestens seid dem hier.


    [dicht mit schwung]

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Sry das ich die Regeln nicht gelesen hab usw. aber ich mache jetzt 4 bilder und den anfang



    Hallo ich heiße Chery Beats und bin 14 Jahre alt. Ich intressiere mich fürs I-net, und SXX 3 (oder so) Freunde sind mir wichtig.


    Das ist meine MOM ein EXTREMER Putzfimmel. Wenn eine Toilette einmal benutzt worden ist putzt sie das klo sofort. wenn wir sie nicht hätten.


    Das ist MALTE. Voll der abgefahrende Punk. Ich konnte ihn dazu überreden bei uns einzuziehen


    Das sind also wir, die Beats!

    Fortsetzung folgt
    (das waren 4 Bilder)

    [SIZE=7][/SIZE]
    Keep cute.

  • Warum immer du? Weil du dich nicht an die Regeln hälst oder halten willst! Da habe ich sie dir extra in den Thread reinkopiert und dir sogar noch Zeit gegeben, den Zustand zu ändern, aber nichts ist passiert. OK, Thread dicht. Und kaum einen Tag später der Selbe Kram noch einmal!


    2. Fotostorys
    2.1 Regeln für Schreiber
    Um eine Fotostory zu eröffnen muss jeder Schreiber ein paar kleine Regeln beachten. Wir würden uns wünschen, dass ihr euch an diese haltet:
    [...]
    • Wenn ihr eine Fotostory beginnt, müsst ihr sofort Bilder posten. Thread mit Inhalten wie „Ich fange bald eine Fotostory an mit den Titel x“ werden von den Mods geschlossen, da sie recht sinnlos sind.
    • Ebenso werden die Threads geschlossen die einen Inhalt haben wie etwa „Ich fange bald eine Fotostory an. Welche wollt ihr haben? Vorschlag 1, 2 usw.“. Wir sind der Meinung das jeder die Fotostory machen soll zu der am meisten Lust hat. Fotostorys entstehen meist aus der eigenen Fantasie oder durch Vorlagen von Büchern und diese sollte wohl jeder Schreiber haben.
    • Jede Fortsetzung eurer Story sollte mindestens 4 Bilder enthalten. Ansonsten macht diese wenig Sinn.


    So! Und halte dich gefälligst dran. Sonst werde ich diesen hier auch schließen.


    L.G.
    Glouryian


    P.S.: Wenn man sich extra sogar die Mühe macht und das reinkopiert wird Lesen wohl nicht zuviel erwartet sein, oder?


    Edit: Werde die Thread jetzt mal zusammenführen und Ordnung schaffen...

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von tantetee

    das "warum immer ich" ist der titel der story ^^


    Klar, deswegen hast du ihn beim ersten Thread auch nicht dazu geschrieben und beim zweiten Mal mit einer unmöglichen Anzahl von Aufrufezeichen :misstrau Naja, soll mir egal sein. Hauptsache, du schreibst deine FS auch weiter und es bleibt nicht bei diesen vier Bildern.


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]


  • "Das ist unser Haus." entgegnete ich Malte stolz "Aha" stotzte Malte mich an. Er schien nicht sehr begeistert von mir zu sein. Aber ich könnte doch dünner werden,so ganz sexy, dan wird er mich mögen.Wieso bin ich nur so fett?warum ich!


    SCH****!!!!! Das Haus brennt ja noch! mannoman neheieheueiinene *fluch* hoffentlich hoffentlich bringt mama es in ordnung ah *wein*


    Puh..'zitter' Das war knapp "Alles Okay,Julie" "keine Angst, es ist nichts
    abgefackelt." sagte mir sie sanft entgegen. "Man, ich bin so erleichtert das du das gerettet hast" sagte ich zu ihr.



    Er gab mir einen Kuss auf den Mund!!!! So ein innerer Moment. Ich genoss das.Ich schnappte ganz viel seinen wundervollen Aura ein.


    Aber verliebt waren wir noch lange nicht...

    -Fortsetztung folgt-


    (Mache gleich weiter,nachdem ich für die LK geübt habe.)

    [SIZE=7][/SIZE]
    Keep cute.

  • Hm.
    Habe mir die Story durchgelesen, aber einen richtigen Zusammenhang hat sie ja nicht.
    Warum konnte sie ihn überreden bei ihnen einzuziehen? Ist er obdachlos?
    Und warum brennt auf einmal das Haus,und sie küssen sich plötzlich?
    Du musst aufpassen, dass du nicht nur wahllos Bilder machst,und diese beschreibst, sondern das da ein Zusammenhang und ein Sinn ist.


    Und bei den Bildern pass auf das die Wände oben sind,nicht im Baumodus fotografieren. Außerdem würde ich das Haus einrichten,sind sonst so leer und unrealistisch aus.


    Hoffe du nimmst dir die Kritik nicht zu Herzen und machst trotzdem weiter.
    Liebe Grüße


  • In unserer neu eingeräumten Wohnung ist es total gemütlich.Malte trainiert und hat seine Haare offen,sieht cool aus.

    "Kapitel 1,Veronaville.. ne das nicht... Kapitel 2.. Häuser. Genau! Hagebau 1... Hier. Früher hat die Chaosfamilie "PASI" hier drin gelebt. Die Mutter konnte nicht kochen, Julia wollte Ida immer ne Kopfnuss geben.Eines Tages, als die Mutter kochen wollte, ist ihr der Herd angebrannt. Sie hatten schon einen Tag davor einen Vermieter angerufen, der das Haus haben will.Und zwar zu Mittagszeit.Sie verließen dan sofort das Haus, weil es brannte, und die Vermieter waren automatisch im Besitz des Hauses und mussten daher auch den Brand löschen." "Aha. So war das also. Naja, tollpatschige Familie.."


    Intzwischen ich trainiere, träumt sie herum, das ist gut.
    "Sie denkt bestimmt über den Kuss nach.Es war halt der richtige Zeitpunkt, ich meine, jetzt oder nie! So ist ja ein Motto."


    Ich werd dick...ich werd dick.. Oh nein... "Der Kuss" "Wieso hat er mich verdammt dochmal geküsst?" ich kapier das nicht. Momentchen! Ich habe mir doch vorgenommen dünn zu bleiben.. Oh nein..


    Da kam er schon wieder. Das Licht des Lebens. Ich sah ihn, lächelte ihn an und trainierte aufeinmal viel schneller. "Vieleicht werde ich ihn ja mal fragen, wieso er mich geküsst hat."


    Aber ehe ich ihn fragen konnte,gab es Sandwiches. Abendbrot. Snadwiches. Lecker!!! Ich sags ihn dan später.

    -Fortsetzung folgt-
    Grund: Ich muss schlafen gehen!

    [SIZE=7][/SIZE]
    Keep cute.

  • Oh mein Gott!!


    Also ganz ehrlich, deine FS ist das reinste Kuddelmuddel, ich blick da nicht durch. Er trainiert, sie trainiert, er denkt über den Kuss nach, sie auch!!
    Das alles geht viel zu schnell, man liesst die Sätze, aber man kann sich gar nicht in die Personen rein versetzen, du verleihst deinen Sätzen überhaupt keine Betonung.
    Du schreibt alles durch ein ander und viel zu viele Rechtschreibfehler:


    "Kapitel 1,Veronaville.. ne das nicht... Kapitel 2.. Häuser. Genau! Hagebau 1... Hier. Früher hat die Chaosfamilie "PASI" hier drin gelebt. Die Mutter konnte nicht kochen, Julia wollte Ida immer ne Kopfnuss geben.Eines Tages, als die Mutter kochen wollte, ist ihr der Herd angebrannt. Sie hatten schon einen Tag davor einen Vermieter angerufen, der das Haus haben will.Und zwar zu Mittagszeit.Sie verließen dan sofort das Haus, weil es brannte, und die Vermieter waren automatisch im Besitz des Hauses und mussten daher auch den Brand löschen." "Aha. So war das also. Naja, tollpatschige Familie.."


    HäääH?????
    Irgendwie ergibt das alles keinen Sinn!
    Schnell weg!
    Viel Erfolg noch!!!


    Liebe Grüße, BaBy2oo4

  • jop. muss ich baby recht geben. deine geschichte hat keinen zusammenhang und manchmal wären da rückblicke angebracht. lass das ganze etwas ruhiger angehen und schmück deine sätze etwas mehr aus. auch beschreibungen der umwelt wären schön..

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • öhm :kopfkratz
    muss man das kapieren???
    Du weißt aber wie sone Story aufgebaut werden muss???
    Da blickt keiner durch?
    1.sie war doch dick jetzt ist sie es nicht mehr oder wie???
    2.das mit dem Haus und so habe ich immer noch nicht geschnallt
    3.wer nimmt mal eben jemanden auf?
    4. das mit dem Kuss ist auch so eine Sache ich dachte er mag sie nicht???
    Und nun zu den Bildern.
    1.versuche es zu machen das man den Kristall nicht sieht(auch nicht im Fernseher*gg*)
    2.auch sieht es besser aus wenn man keine sprechblasen sieht*gg*
    3.joa und auch nicht den lernbalken:D


    Aber ehrlich gesagt bisher hat deine story Null Struktur
    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ich glaub, ich muss mal fragen, wie alt Du bist :misstrau ok, wie alt bist Du?!? :D xD

    Titel

    Der Titel sagt absolut nichts aus. Unter "Warum immer ich" kann ich mir (andere vielleicht auch) nichts vorstellen. Naja, ein geheimnisvollerer Titel würde alle mehr dazu erregen, sie zu lesen. Es muss ja kein fremdsprachiger Titel sein, damit man sie liest.
    Nein; aber Du hattest wahrscheinlich keine begeisternde Idee, und wolltest auch einfach nur eine Story haben, ist es so? In der ein Mädchen sich verliebt, Schulprobleme hat, usw. ...

    Idee

    Hm. Hier kann ich mir auch nix vorstellen ~.~'' Was beinhaltet diese Story? Hat sie überhaupt eine Idee? Sich eine Idee ausdenken heißt (:D):

    ~> zuerst denkst Du Dir aus, wie Du Deine Story gestalten willst. Hierzu kommt auch die Idee, was das Aussehen von Allem wiederrum mitnimmt, und auch zum Teil der Story macht. Die Idee überlegst Du Dir folgendermaßen; - über was willst Du schreiben? Ich sag mal, eine Idee, sowie Du es gerade machst, ist einfallslos. Einfach nur eine Story zu haben, weil andere es auch haben ... nya, vielleicht haben andere eine Story, weil sie sich alles genau bis ins kleinste Detail überlegen? Z.B. bei einem Buch. Da schreibst Du auch nicht zweihundert Seiten über die Schulprobleme usw. Das sind "Nebensachen" der Story. Doch hier sollst Du Dir eine Idee überlegen. Meist ist es schwierig, wenn man versucht, alle zu begeistern, mit einer Idee, die es noch nicht gab. Aber in meinem Kopf gibt es z.B. viel Auswahl, die ich für meine folgenden Stories benützen werde.

    Beispiel; was in einer meiner Stories vorkommt: Michelle, ein fünfzehnjähriges Mädchen, muss sich mit einem 'zukünftigen' Mann verloben; laut der Tradition "Wir dürfen das Gesicht nicht verlieren", doch erst später merkt sie, dass Sebastian herzkrank ist, was die Zeit, ihn zu retten, erheblich verkürzt. Da ist auch noch dieser Louis, der sie kurzzeitig bei sich aufgenommen hatte.
    Louis kennt Sebastian, aus früherer Zeit, und war sein engster Freund, doch genau das weiß Michelle nicht. Plötzlich wird sie schwanger, und ist verzweifelt - sie ist am Rande des Wahnsinns. Louis sieht nicht länger zu und nutzt seine Chance aus. Er spendet Sebastian sein Herz. Michelle sucht inzwischen nach ihm ...

    An dieser Story schreib ich heute noch (die zufälligerweise im SimForum ist), hier hab ich sie auch angefangen.

    Sowas heißt Idee, nicht einfach hinzukritzeln, für wen deine Hauptperson schwärmt. Das baut jeder gerne ein, weil es manchmal kitschig, lustig oder sogar tragödienmäßig ist. In diesem Fall ist es eine Nebensache. Aber man kann sie auch als Hauptsache einbauen, und kleinere oder größere, jeweils wie die Story verläuft, einbauen. Wie ich z.B. mit dem "herzkrank", was über die ganze Story entscheidet, aber später herausgefunden wurde.

    Schreibstil

    Nun ja. Noch ist Dein Schreibstil nichts besonderes, schlicht und einfach geschrieben. Doch auch das lässt sich ändern. "Mit Kommas schreiben", wäre der erste Schritt. Dann kommt das Einsetzen von Wörtern, die alles spannender machen. In der Zeit, in der Malte (?) das Mädel da küsste, könnte man die Wörter benutzen:

    Die peinliche Stille, die mit jedem einzelnen Atemzug vorüberging, nutzte Malte aus. Keuchend zog er mich näher zu sich, und ich hatte das Gefühl, dass gleich irgendetwas passiert. Die bedrückenden Atempausen, die er machte, störten mich.
    Vorsichtig und doch zärtlich strichen seine Finger über meine Taille.

    So zum Beispiel. Aber würde es Dir gefallen, wenn Dich jemand einfach so küsst? omg.

    Bilder

    Die Bilder sind meiner Meinung nach schlecht. Man sieht den Plumbob (Kristall), die Wände, die nicht auf Stufe drei gestellt wurden, den Lernbalken, Gedanken- und Sprechblasen ... das macht das Ganze unrealistisch. Ich hab inzwischen eine so große "schöne-Bilder-knipsen"-Sucht, dass genau das herausgekommen ist, was ich wollte. Vielleicht legst Du Dir ein Bildbearbeitungsprogramm zu? Es gibt ein kostenloses, PhotoFiltre. Es ist einfach zu bedienen, hat genügend und vorallem wunderschöne Tools, mit denen man bearbeiten kann etc.

    Und bevor ich mal wieder Romane schreib, hau ich ab :roftl

  • 1. ich bin 10!! also meckert net rum -.-'
    2. es spielt mein leben nach
    3. das ist meine aller 1mio mal aller erste fs und ich habe sims 2 erst seit 2 Tagen, eine andere FS hätte ich besser gemacht (sims1)

    [SIZE=7][/SIZE]
    Keep cute.

  • tantetee
    Also
    1. würde ich mich ersteinmal mit dem spiel zurecht finden bevor ich ne fs mache
    2. nur weil du 10 bist muss es doch nicht verwirrend sein(siehe einsameKatze,sie hat auch nicht so verwirrdene Storys)
    3.kann man immer was verbessern nimm doch unser "gemecker" als tipps.


    L.G kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Sorry ich blick da net durch. Ich habe sowieso schon so viele Story Fehler gemacht und alles so "zusammen gewürfelt". Ich nehm mir mal ein Beilspiel an.. Ich hab keine Bücher.. Aber was könnte ich nur machen?
    Moulin Rouge? da mach ich sicher alles verkehrt
    8 Mile? Woher kriege ich die Möbel und Skins?
    Das Jungelbuch? Lieber nicht^^


    Ich schau mir an anderen etwas ab. dieses thema kann geschlossen werden =-.-=

    [SIZE=7][/SIZE]
    Keep cute.

  • *räusper* Und ich bin elf :) (xD)

    In meiner Signatur hab ich zwei Stories angeheftet, die in einem anderen Forum sind. Lies Dir die mal durch, vielleicht merkst Du Dir was, und könntest Dir Tipps holen, wie man besser schreibt.

    Und; wen juckt's, dass Du zehn bist? Sorry, das kann ich nicht ab. Ich würfle mir immer konstruktive Kritik zusammen, bei jeden Stories, die meiner Meinung nach, verbessert werden könnten. Aber wenn man sich stur stellt, keine Kritik verträgt, und das auch noch als "Gemeckere" bezeichnet, ist's fertich. Es weiß jeder, dass noch kein perfekter Mensch vom Himmel gefallen ist.

    Edit: Was?! Eine Sims1-Story hättest Du besser gemacht? Mein Gott! Es geht nicht um irgendwelche Spiele, sondern wie man schreibt. Schreibst Du schön, ist alles toll. Aber schreibst Du nicht toll, gibt's nette Kritik zum Verbessern. ôO

  • Irgendwie hab ich das Gefühl du denkst wir zwingen dich zu einer FS. Tipps wurden dir schon gesagt und ich finde die solltest du auch nutzen. Die Kritik müsstest du verstehen, denn wenn du dir ein paar andere Storys anschaust siehst du auch wie du einiges verbessern könntest. Du kannst ja auch dein Leben hier als Story veröffentlichen nur solltest du wirklich mehr schreiben, auch Gefühle. Es passiert alles soo schnell, dass der Leser gar nicht mitkommt. Und es ist vieles echt verwirrend.. vllt. könntest du ja bei deiner nächsten Story mal drauf achten, auch auf die Regeln^^

    [center]>>Wo liegt der Unterschied zwischen Klatsch und Tratsch?<<[/center]
    [center]>>Oh, Klatsch ist so charmant! Tratsch dagegen ist moralinsaurer Klatsch und damit langweilig.<<[/center]

    [center]Oscar Wilde, Lady Windermeres Fächer[/center]

  • Also, wenn du hören willst, was ich davon halte; das ist ein ziemlicher Mist. Die Story ist total unlogisch. Außerdem hast du keine einzigen Gefühle drin. Aber versuch es weiter mit den Tipps die dir gegeben worden sind. Wenn man die befolgt, können tolle Storys zustande kommen.