Neue Cheats für OFB

  • Zitat von *Simssmile*

    Plumbbobtoggle [on/off]
    Deaktiviert den Diamanten. Super für Filmemacher.


    Heißt das Steinchen nicht Plum Bob?
    ergo: Plumbobtoggle? ?? ??
    Nur ne angemerkte Anmerkung...


    Zum Problem des Erfüllenden Bedürfnisses :) :
    Ob du vielleicht etwas runtergeladen haben könntest, das mit Cheats behaftet war??? Nur so ne Idee... Ich weiß nicht, ob man sich sowas per Haus oder so einhandeln kann. Oder eben ein Hack, dann wäre es wirklich der falsche Ordner gewesen :D

  • Huhu,


    ich habe eine Frage zu diesem Cheat:


    "AddneighbortoFamilycheat [on/off]
    Ermöglicht durch eine neue Interaktion die Integration nicht steuerbarer Sims in die eigene Familie."


    Gehören diese Sims dannn permanent zu der Familie oder nur bis ich das Spiel beende?


    Greetz

  • Ja, ähnlich wie Kinder über den Adoptionsdienst, nur dass sie weiterhin anders heißen und aber auch ausziehen können (sobald erwachsen).


    Funktioniert dieser Cheat nur, wenn Besuch da ist und er integriert die Gäste dann? Weil kein Name zum Auswählen ist... oder kommt dann ein Fenster?
    Ich mache sonst sowas über den testingcheat, da kann ich dann wählen, wen ich aufnehmen will.

  • ich hab noch n cheat:
    setHour [0-23]

    einfach cheat und gewünschte uhrzeit eingeben, funzt bei mir ganz prächtig

    PS: sorry, erdbreria, war nich so gemeint:( . mein kommentar war sarkastisch gedacht.

    "Ihr begehrt mein Wissen, doch könnt Ihr meine Geheimnisse nicht tolerieren..."

    Manche denken, Ich wäre vollkommen verrückt. Ich weiß es.:tocktock

  • Zitat von erdberia

    Grad entdeckt,

    alles per boolprop testingCheatsEnabled true:

    25 Sterne zum einlösen gibt es direkt wenn man Shift gedrückt hält und dann auf das Menü dafür rechts oben in der Mitte (das Sternding) klickt.



    hallo,
    ich hab das jetzt am getested aber bei mir gehts nicht, kann mir das vieleicht mal jemand genau erklähren?

    danke

  • bei mir geht das auch nicht... ^^ ich habe schon wie verrückt auf der tastatur rumgehaun auch wenn ich weiß das es nichts bringt =D bin immer so ungeduldig..


    also weiß jemand wie es geht?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ok dann anders:


    boolprop eingeben wie gehabt


    Shift gedrückt halten und Sim anklicken


    "DEBUG Interaction" anklicken, dann "Give Reward Points"


    dann gehts sicher ;)

    Gruss Barbara



  • habs grad ausprobiert, funktioniert bei mir 100%.
    kleiner nebeneffekt: mein sim hatte schon 2 belohnungen, jetz hat se alle und noch 2 punkte übrig *lol*

    "Ihr begehrt mein Wissen, doch könnt Ihr meine Geheimnisse nicht tolerieren..."

    Manche denken, Ich wäre vollkommen verrückt. Ich weiß es.:tocktock

  • jo, ich habs auch ausprob. und es geht gut!!

    mein Roboladen hatte schon 10 aber den neu auf zu machen um mich noch 2 mal hoch zu schlagen...darauf hatte ich keine lust....danke!!!

  • Hat jemand schon einen Cheat gefunden, um die Angestellten und sich selbst bei den Bedürfnissen hoch zu halten?
    Wenn ich maxmotives nehme, sind ja die Kunden auch mit beteiligt und da ich ein Restaurant eröffnet habe, ist das nicht sehr kundenfördernd :(

  • Cheat kann ich keinen bieten, aber 'n Hack-Objekt. Heißt Golden Spider oder so ähnlich. damit lassen sich soweit ich informiert bin Bedürfnisse auffrischen und sozusagen auch "einfrieren" d.h. sie sinken dann nicht mehr ab bei den ausgewählten Sims.


    Schau am Besten in der Hackliste, wo's den gibt und frag, falls dort nicht gepostet *is ja nimma ganz aktuell* im zugehörigen Fragenthread.


    Musst dich an der Download-Stelle halt einlesen, inwieweit der mit OfB kompatibel is. Aber erfahrungsgemäß sind die meisten Hacks beim wechsel ohne Probleme.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Umpf. Nu hab ich den ganzen Hackfred durch und hab nüscht gefunden.


    Das Doofe ist ja, dass man nur an dieser Kugel über dem Kopf der Sims sehen kann, wenn sie was brauchen. Mach ich die wählbar (per testing cheat) kann ich sie nicht mehr verwalten und sie machen dann nicht mehr ihren Job. Sonst könnt ich die ja per Painting wieder aufpeppeln. :(
    Ich suche weiter, danke.

  • Hm, da gibt es drei... sim, objects und dest...
    Und man kann nur einen nehmen :( Welchen brauch ich da?

  • du kannst aber auch, bevor du dein restaurant öffnest, deine angestellten rufen und dann erst maxMotives, dann motiveDecay off aktivieren (auf groß-und kleinschreibung achten!). danach eröffnest du dein geschäft. jetzt müssten dein sim und die angestellten volle bedürfnisse haben, die kunden, da sie erst später aufs grundstück kommen,aber nicht. tja, und jetzt kommt motiveDecay ins spiel: solange er off ist, sinken die bedürfnisse der sims auf dem grundstück nicht... sie steigen aber auch nicht!na,alles klar..?;) diene kunden werden nicht satt.:D

    "Ihr begehrt mein Wissen, doch könnt Ihr meine Geheimnisse nicht tolerieren..."

    Manche denken, Ich wäre vollkommen verrückt. Ich weiß es.:tocktock