Handelsgewerbe (Autos/Kleidung etc.)

  • Hallo,


    habe mich nun mal an das Add-On gewagt, aber eine Frage habe nich:


    Ich würde gerne ein Klamottengeschäft zu Hause eröffnen, irgendwo habe ich mal gelesen das das geht.


    Nun meine Frage: Gibt es hierfür irgendwie Kleiderständer? Die normalen aus den Gemeinschaftsgrundstücken gibt es da nämlich nicht.
    Wisst Ihr wie das geht?


    Des weiteren habe ich auf einem Bild mal gesehen, wie ein Kind draussen auf so einem Spielzeug sitzt, die es auch immer auf den Spielplätzen gibt. Weiss nicht wie die heissen. Wo finde ich das denn?


    Und wo ist der Haushaltsroboter`?


    Fragen über Fragen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Liebe Grüße
    Monroe


  • Das Spielzeug und den Roboter musst du selbst herstellen an den Werkbänken die dafür geeignet sind. Und die Klamotten kannst du erst kaufen, wenn du beim PC oder beim Telefon auf Grundstück kaufen gehst oder eigenes Geschäft zu Hause eröffnen gehst.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Hi,

    also ich würde gerne auch Autos verkaufen. Dafür gibts ja auch die Plattform. Aber ich kann auf einem Gemeinschaftsgrundstück kein Auto kaufen! Wie soll ich denn dann eins verkaufen? Mein eigenes Auto kann ich auch nicht nehmen.

    Falss das schon einer vollbracht hat bitte melden!

    [SIZE=3][/SIZE]


    [SIZE=3]Stolzer Österreicher![/SIZE]

    :applaus :applaus

  • Hi leute,


    ich möchte gern wissen, ob jemand weiß, wie meine "Kunden" entlich mal was kaufen. ich habe regale voll mit sachen ( blumen- oder elektroartikel z. B.), aber diese kunden haben nix besseres zu tun als nur in der gegen rum zu laufen und zu essen. nicht einmal einen kurzen blick werfen sie an meine waren. :misstrau was kann ich tun, damit mal entlich wer die waren anschaut und ich dann an den verkaufen kann :confused:


    Mfg Die_Namenlose :jeah

  • Du musst die Gegenstände, die du verkaufen möchtest als deklarieren, d.h. due gehst oben rechts auf das "Geschäft-Bau-Tools"-Zeichen und dann kann du die Artikel anklicken die du verkaufen willst.

  • Zitat von Powerboy1110

    Hi,

    also ich würde gerne auch Autos verkaufen. Dafür gibts ja auch die Plattform. Aber ich kann auf einem Gemeinschaftsgrundstück kein Auto kaufen! Wie soll ich denn dann eins verkaufen? Mein eigenes Auto kann ich auch nicht nehmen.

    Falss das schon einer vollbracht hat bitte melden!



    wo bekommt man denn die plattform her? ich finde die nirgentwo :confused:
    ich würd nämlich auch gern mal autos verkaufen und mich würd auch mal
    interessieren wo man da autos fürs gemeinschaftsgrunstück herbekommt
    oder geht das viell. nur beim eigenen haus? oder mussman viell. die autos
    bestellen? wäre super cool wenn jemand die lösung hätte

  • Zitat von Diamantenglanz

    wo bekommt man denn die plattform her? ich finde die nirgentwo :confused:
    ich würd nämlich auch gern mal autos verkaufen und mich würd auch mal
    interessieren wo man da autos fürs gemeinschaftsgrunstück herbekommt
    oder geht das viell. nur beim eigenen haus? oder mussman viell. die autos
    bestellen? wäre super cool wenn jemand die lösung hätte



    die plattform müsste bei regalen sein.

  • Die Plattform ist meines Wissens nach wirklich bei den anderen Regalen.

    Erzähl mir dann, ob dus vl geschafft hast.

    [SIZE=3][/SIZE]


    [SIZE=3]Stolzer Österreicher![/SIZE]

    :applaus :applaus

  • Zitat von xxpia14xx

    wo soll nun die plattform sein
    is das bei den gemeinschaftsstücken da oda wo hä ich komm net mit



    also palltform is da wo regale sind oder eins weiter bei verschiedene. bei mir gings aber nur zu hause. und die plattform is megagross finde ich. voll übertrieben. bei gemeinschaftsgrundstücken hab ich die autos gesucht aber ging leider nix. sieht so aus als würde das dann nur mit nem hack funzen.

  • Also ich frag dann jetzt mal^^...Ich habe nun eine Boutique gebaut und sie läuft ganz gut. Es sind bereits einige KLeiderstände leer. OK ...dann klicken wir mal auf "auffüllen" doch puste Kuchen. Die Sims stehen dafür, holen den Block raus und packen ihn sofort wieder ein und der Kleiderständer ist immer noch leer!!


    Ich weiß langsam nicht mehr was ich da machen kann! Kann mir jemand helfen???


    in diesem sinne

  • ThunderSim: und wenn Du Dir mal den Nightlife-Ordner anschaust, bei den Kollektionen ? Sind da etwa keine Autos drin..... :) !?!?


    Undisturbed: hast Du einen Angestellten, der das erledigen soll ? Wenn ja, solltest Du auf diesen klicken, dann verwalten, dann Arbeit zuteilen, dann auffüllen...soll es Dein Sim selbst machen, musst Du schauen, wo ein Schild mit einem roten Kreuzchen auftaucht, das klickst Du dann an und dann steht da "auffüllen". Soviel ich weiß, gibt es bei den Klamotten kein "nicht vorrätig" wie bei den Blumen, das ist mitunter echt nervig, wenn meine Sim-Frau oder deren Angestellter Maxim die fertigen muss, wenn der Laden voll ist :angry


    Naja und aller Anfang ist schwer. Einige Sims blicken das nicht immer gleich, daher gibt es ja auch diese Orden, die man verdienen kann; hat man irgendwann Gold, kann man das entsprechende Gebiet perfekt ausüben :D Und so geht es auch uns; in ein paar Wochen lachen wir wohl über unsere Anfangsschwierigkeiten *ggg*


    LG an Euch alle,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hallo Hallo Hallo :D ,


    ich habe mal eine Frage:
    Wo findet man diesen Klamottenstapel in OfB (also in welcher Kategorie)?
    Ich meine den bei dem die Sims ihre Klamotten nicht nur vom Kleiderständer aus nehmen könne sondern auch von Regalen.
    Habe den schon auf mehreren screens gesehn, konnte ihn aber nicht finden ich habe jedes einzelne Menü angeklickt um zu gucken ob er in dieser Kategorie ist.


    Also hier sind mal zwei Bilder:
    http://img111.imageshack.us/img111/3084/stapel7cj.jpg


    Weiß jemand wo man ihn findet oder gibts den garnicht?

  • Das sind Klamotten? Schaut mir nicht so aus. Naja ich habe auf jedenfall bis jetzt noch keinen Klamottenstapel gefunden...

    [SIZE=3][/SIZE]


    [SIZE=3]Stolzer Österreicher![/SIZE]

    :applaus :applaus