Brauche dringend Hilfe

  • Hallo erst mal,

    bin neu hier und habe gleich ne wichtige Frage.

    Habe schon seit einem Jahr die Sims2 + Wilde Campusjahre auf meinem Laptop am laufen.
    Jetzt mein Problem habe mir vor 2 Wochen Nightlife gekauft und das läuft auf Laptops nicht wegen der Grafikkarte.

    Gibts da nen Hack oder Patch wie man die Grafikkarte austricksen kann??????

    Gruß
    Schelli_gdk

  • Zitat von schelli_gdk

    Jetzt mein Problem habe mir vor 2 Wochen Nightlife gekauft und das läuft auf Laptops nicht wegen der Grafikkarte.

    Ganz offiziell ist das wohl so, in der Praxis läuft's aber in der Regel, wenn das Grundspiel bzw. WCJ läuft. Hast Du's schon versucht ? Was ist denn da für 'n Grafikchip drin ?

  • das kann ich mir jetzt nicht verkneifen ;) Congratulations zum 9000. Beitrag Powerschää :knuddel


    Damit's nicht ganz in Spam ausartet.. Schelli, woran erkennst du, dass es ein Problem von Seiten der Grafik is?
    Kommt 'ne Fehlermeldung, etc etc? Brichts ab? Startet's gar nich erst?


    *auch auf'm schlepptop spielt, auch wenn power grad nicht begreift, warum das da läuft :D*

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Treiberdatum 24.01.2006


    nightlife lässt sich ohne probleme installieren das Programm starten auch bis zum Startbild. und dann geht nix mehr weiter . ich hätte gedacht das es an der grafikkarte liegt denn auf der Verpackung von sims nightlife steht das es mobile grafikkarten nicht unterstützt

  • hm.. Downloads im Spiel?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • hm.. mir will das nich in den Kopf, warums dann mit den andren beiden lief und mit NL nimma *grübel*


    Aktuellste Spielpatches mit drauf?
    http://thesims2.ea.com/update/?languageCode=4


    Ansonsten kann ich nur sagen, Power übernehmen sie (wieder alleine).


    Wenns nix mit Downloads oder Patches zu tun hat is mein Wissen erschöpft..

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Servus

    Habe jetzt den Campus patch aufgespielt und nightlife neu installiert lief bis hier hin recht super doch wenn ich das spiel öffnen möchte geht nix kommt nur das nightlife start bild
    und danach ein Fehlerbericht:

    AppName: sims2ep2.exe AppVer: 1.2.0.312 ModName: ~df394b.tmp
    ModVer: 0.0.0.0 Offset: 000c486b




  • Ich könnte dir auch eine komplette Neuinstallation empfehlen.


    Wie genau das funktioniert, steht ebenfalls in der Technik-FAQ, die Power oben ja bereits verlinkt hatte ;)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hi

    Das hatte ich schon 2 mal getan.
    bei jeder neuinstallation gabs immer den gleichen fehler.

    habs in der zwischenzeit mal bei meiem anderen pc aufgespielt hat null probleme gegeben läuft einwandfrei.
    der hat aber nur 500 Mhz drum brauch ichs auf meinem laptop!

    gruß schelli

  • Also an der Tatsache, dass du auf einem Laptop spielst, liegt es mit Sicherheit nicht. Ich mache das auch, mit ATI-Radeon, und es gibt keine Probleme. Ich hab ein kleines Tool, dass die normalen Treiber für die Mobilities kompatibel macht, weil sich ja sonst keiner für zuständig hält. Aber dein Treiber ist neuer als meiner und ich hab jedes Pack drauf und jede Menge Downloads, es ruckelt nichts.
    Hast du schon mal ein anderes anspruchsvolleres (3D?) Spiel versucht?

    Vielleicht verträgt sich das Spiel mit einem andern Programm nicht. Virenscanner oder so ähnliches. Das hat bei mir früher zu Abstürzen geführt.
    Nur eine Möglichkeit von vermutlich sehr vielen.

  • servus

    habe seit einer woche auch Comand & Conquert Generäle drauf läuft super mit der Grafik.

    Ich glaub das mit dem anderen Programm hört sich ja garnicht schlecht an. Hast du vieleicht ne Idee welches das sein kann????:confused:

    Auf dem Laptop ist fast nichts drauf außer Bilder, Mp3, Sims2 und C&C Genaeräle. Ansonsten nur das Standard installierte Zeug. Xp, Firewall .....

    Bin hier noch am verzweifeln mit der Kiste.

    Bringt das was wenn ich open for buissnes kaufe und drüberinstalliere oder meinst du das das auch nicht hin haut???

    Schonmal danke für euere Antworten.

    Gruß Schelli

  • Fällt mir grad ein - hast Du's eigentlich mal mit dem Omega-Treiber probiert ? Der ist auch für Notebook-Grafikchips geeignet.


    Zitat von schelli_gdk

    Bringt das was wenn ich open for buissnes kaufe und drüberinstalliere oder meinst du das das auch nicht hin haut???

    OFB hat sich bisher in Sachen Grafik eher noch zickiger gezeigt als "Nightlife".

  • Servus

    Habe jetzt einen omega driver gedownloadet läuft, habe jetzt alle teile von sims aufgespielt hat nix gebracht komme genau soweit wie vorher. alle hintergrundanwendungen habe ich auch ausgeschaltet Firewall, Virus,........

    DVD laufwerk läuft an ,Startbild erscheint laufwerk geht von der Drehzahl wieder runter danach stopt das Laufwerk und danach kommt die obengenannte Fehlermeldung.
    Bin mit meinem Latein am Ende hat irgend wer ne Idee warum des Nightlife auf meinem 3 wochen alten Laptop nicht läuft????!!!:confused:

    Gruß schelli
    Baue auf eure Hilfe i mog nimma

  • auf meinem Lp läfts auch ned...........
    sagen tut der mir was mit Video/Grafik obwohl die grafikkarte
    ok wäre, es laufen müsste.
    Zum glück hab ich nen Pc......

    [SIZE=4] RennmausZucht HESSEN[/SIZE][CENTER][/CENTER]
    [SIZE=2][/SIZE]
    [SIZE=2][/SIZE]