DirectX 9.0.c

  • Vor kurzen habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt und XP neu installiert.
    Ich habe DirectX 9.0.c bereits auf dem PC.
    Bei der Installation des Spieles Need for Speed Most Wanted, bricht die Installation ab.
    Mit der Fehlermmeldung, dass DirectX 9.0.c benötigt wird. Die Installation bricht danach ab.
    Ich habe bereits versucht, dass DirectX von CD oder Internet zu installieren.
    Dieses klappt aber auch nicht.
    Es kommt die Meldung: Datei DirectX.log und DXError.log


    Kann mir jemand helfen zu meinen Problem.

    [center]
    Stille Helden steh'n uns bei, ohne Kampf - überall
    Stille Helden dieser Zeit, drehen den Wind und wissen nicht
    Dass sie stille Helden sind
    [/center]


  • Hast du Service Pack 2 für Windows XP installiert ?


    Dieser enthält ganz sicher DirectX 9.0c.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Erli

    Jap der ist auch schon drauf ;)


    Wie lautet denn die exakte Fehlermeldung genau ?


    Wenn da Details stehen, solltest du die ebenfalls mitnennen.


    Überprüf mal deine DX-Version unter Start --> Ausführen --> dxdiag.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Weitere Informationen zum Ermitteln es Problems fänden wir in "directx.log" im Ordner "Windows". Leider komm ich grad nicht auf Deinen Rechner, also müßtest Du uns den Inhalt der Datei mal irgendwie zugänglich machen - beispielsweise, indem Du ihn irgendwo in 'nem Internetforum postest; ich nehm aber auch 'ne Brieftaube, die sind ja in Sachen Vogelgrippe ungefährlich.


  • Such mal zusätzlich noch nach der DXError.log und poste deren Inhalt ebenfalls hier.


    Evtl. verspricht diese noch ein wenig mehr Informationen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ok


    Hier ;)



    --------------------
    [02/18/06 19:14:08] module: dxupdate(Feb 3 2006), file: dxupdate.cpp, line: 6539, function: CMDXInstall::Install


    Failed API: InstallAssembly()
    Error: (0x80070005) - Zugriff verweigert




    Unable to install Microsoft.DirectX.Direct3DX.dll.


    --------------------
    [02/18/06 19:14:08] module: dxupdate(Feb 3 2006), file: dxupdate.cpp, line: 5698, function: DirectXUpdateInstallPlugIn


    MDXInstall::Install() failed.


    --------------------
    [02/18/06 19:14:08] module: dsetup32(Feb 3 2006), file: dxupdate.cpp, line: 280, function: CSetup::InstallPlugIn


    DirectXUpdateInstallPlugIn() failed.


    --------------------
    [02/18/06 19:14:08] module: dsetup32(Feb 3 2006), file: setup.cpp, line: 1701, function: CSetup::SetupForDirectX


    InstallPlugIn() failed.

    [center]
    Stille Helden steh'n uns bei, ohne Kampf - überall
    Stille Helden dieser Zeit, drehen den Wind und wissen nicht
    Dass sie stille Helden sind
    [/center]


  • Hmm, mir fällt zu diesem Problem leider nicht mehr so sonderlich viel ein.


    Ich könnte dir noch eine komplette, erneute Windows-Installation vorschlagen, am besten mit vorheriger Datensicherung und Komplettformatierung.


    Scheinbar hat Windows da irgendwelche Probleme.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • So ich habe nun den Computer neu gemacht und es bricht immer noch die Installation ab.

    Als ich DirectX 9.0.c wieder versucht habe drauf zu machen bricht auch diese ab mit der meldung

    Interner Fehler
    Weitere Informationen zum Ermitteln des Problems finden sie in "directx.log" im Ordner "Windows"

    Ich habe euch ja schon das gegeben ;) Und Jetzt habe ich mal DirectX 9.0.c runtergeladen und versucht zu installieren und da kommt der Fehler

    An error occured during the installation of assembly component
    {27oB69B1-95C6-429A-B00D-6BC5754604A0}.
    HRESULT: 0x8007005.

    Irgend wie verzweifle ich bald....:rolleyes

    Lg Liesl

    [center]
    Stille Helden steh'n uns bei, ohne Kampf - überall
    Stille Helden dieser Zeit, drehen den Wind und wissen nicht
    Dass sie stille Helden sind
    [/center]

  • Hmm also normalerweise unterstützt die Karte DX9.0.c
    Allerdings gibts ne Menge Leute mit den Problem.
    Z.B mach das SP 2 ab und ann schwierigkeiten bei manchen gehts bei manchen nur ohne das SP. Bei manchen reicht es wenn noch zusätzlich die DirectX SDK installiert wird.
    So richtig hat anscheinend aber noch keiner rausgefunden an was es liegt.
    Siehe hier:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,99543.0.html
    Es könnte dir vielleicht weiterhelfen mal weiter zu forschen vielleicht gibts ne Lösung für dein Problem:
    http://www.google.de/search?hl=de&q=Probleme+mit+DirectX+9.0c&btnG=Google-Suche&meta=
    iss ne Menge die Google findet ^^

    [SIZE=1]Ich bin nicht die Signatur ich putze hier bloß [/SIZE]:wischi

  • So nun endlich lässt sich DirectX problemlos installieren


    Ich hab einfach die DirectX Version 9.0b drauf gemacht und danach noch einmal DirectX 9.0.c das hat alles super gut geklappt...


    als ich das Spiel NfsMw wieder versucht habe zu installieren sagt es mir das kein DirectX 9.0.c drauf ist.


    Also das ich es installieren soll.


    Aber es ist ja drauf... sehr komisch


    Irgend wie ist das ein Hoffnungsloser Fall... :(

    [center]
    Stille Helden steh'n uns bei, ohne Kampf - überall
    Stille Helden dieser Zeit, drehen den Wind und wissen nicht
    Dass sie stille Helden sind
    [/center]