Server gesucht

  • Hallo! Auf meiner Homepage, die ich gerade designe, würde ich auch gerne ein Forum einrichten. Dazu bräuchte ich allerdings einen Server mit einer SQL-Datenbank und PHP. Gibt es sowas auch kostenlos?

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • Zitat von flobby22

    Hallo! Auf meiner Homepage, die ich gerade designe, würde ich auch gerne ein Forum einrichten. Dazu bräuchte ich allerdings einen Server mit einer SQL-Datenbank und PHP. Gibt es sowas auch kostenlos?


    Um ein Forum einzurichten, ist kein Root-Server erforderlich.


    Dazu reicht ein Webspace mit MySQL-Funktionalität ziemlich aus ;)


    Bei welchem Anbieter hast du deine HP denn momentan ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Reicht nicht auch 'n fertiges kostenloses Forum ? Die Dinger gibt's doch wie Sand am Meer, und man hat noch weniger Aufwand damit.

    Echt...das wusste ich gar nicht. Was würdest du mir da empfehlen?

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • Zitat von flobby22

    Echt...das wusste ich gar nicht. Was würdest du mir da empfehlen?

    Ich kenn nicht konkret welche, hab mich damit nicht weiter befaßt; ich weiß halt nur, daß es die gibt. Viele User hier haben (mit welchem Sinn auch immer) eigene Foren bei solchen Gratis-Anbietern; am leichtesten findest Du sowas wohl, wenn Du einfach mal im Fotostory-Forum durch die Signaturen guckst oder etwas im Werbethread stöberst, wo auch des öfteren mal jemand sein Forum anpreist. Von diesen konkreten Foren aus kommst Du dann auch ganz leicht zum jeweiligen Anbieter und der Möglichkeit, selbst eins einzurichten.

  • Zitat

    Dazu bräuchte ich allerdings einen Server mit einer SQL-Datenbank und PHP. Gibt es sowas auch kostenlos?


    Gibt es ;)
    Hier zum Beispiel. Ist zwar seit einiger Zeit Werbung dabei, aber wenn man was kostenloses will, muss man damit leben ...

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Funky

    Gibt es ;)
    Hier zum Beispiel. Ist zwar seit einiger Zeit Werbung dabei, aber wenn man was kostenloses will, muss man damit leben ...


    Ich wüsste aber nicht, dass Funpic eine SQL-Datenbank bereitstellt.


    Falls doch, kannst du mich da gerne eines besseren belehren ;)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Ich wüsste aber nicht, dass Funpic eine SQL-Datenbank bereitstellt.


    Falls doch, kannst du mich da gerne eines besseren belehren ;)

    Öhm.... Das kannst Du sogar selbst, indem Du auf den Link klickst und die Angaben da liest. :kopfkratz

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Öhm.... Das kannst Du sogar selbst, indem Du auf den Link klickst und die Angaben da liest. :kopfkratz


    Okay, Power, du hast recht ;)


    Das ist allerdings wirklich erst seit kurzem so, vor ein paar Monaten stand das da noch nicht.


    Na ja, dann wär das im Prinzip wirklich eine Alternative zu kostenpflichtigen Versionen, solange man mit der Werbung leben kann.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • als forum würde ich dir WebMart.de empfehlen. Zwei Foren gratis. Minimal bis keine Werbung. Komplett KOSTENLOS. Hast auch noch ein Gästebuch dabei. Kannst viele Einstellungen machen. Also ich bin zufrieden damit.

  • Kostenloses Forum


    Und wenn du unten auf meinen Link klickst (die kummerecke), dann siehst du, wie das forum aussieht - mit eigenen IRC Chat und du kannst das design der seite selber wählen - bis zu 115 templates... das admin menü ist gewohnheitssache aber sonst ist es leicht im umgang ;)

    [CENTER]Du hast Facebook? Du spielst Die Sims Freispiel auf dem Handy/Tablet/iPad? Dann würden wir uns freuen wenn Du in unserer Gruppe vorbeischaust.
    Hier findest Du Tipps, Tricks & Hilfe rund um das beliebteste Handy-Spiel allerzeiten! :-)
    Die Sims Freispiel[/CENTER]