Spiel ist verpixelt

  • ich spiele schon gaanz lange sims2.....aber jetzt wo ich mein eigenen pc habe...klappt das nich...erst brauchte ich ne bessere graffikkarte...die habe ich jetzt....und jetzt läuft das spiel trotdzem total verpixelt...langsam...und die auflösung geht nicht höher als 800x600.........

    kann mir vllt irgendjemand sagen woran das liegt?
    bitte,..T~T:(

  • Zitat von SherryMiyano

    ich spiele schon gaanz lange sims2.....aber jetzt wo ich mein eigenen pc habe...klappt das nich...erst brauchte ich ne bessere graffikkarte...die habe ich jetzt....und jetzt läuft das spiel trotdzem total verpixelt...langsam...und die auflösung geht nicht höher als 800x600.........

    kann mir vllt irgendjemand sagen woran das liegt?
    bitte,..T~T:(


    Zuerst wird der Titel des Beitrags geändert, da wir schon öfters gesagt haben, dass wir aussagekräftige Themen haben möchten. Dann verschiebe ich den Thread noch ins richtige Forum ;)


    Bitte nenn doch mal deine Systemdaten. Was du alles brauchst und wie das genau geht, wie du es rausfinden kannst, kannst du in der Technik-FAQ nachlesen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ich habe das spiel bei mir installliert und gestartet..das starten des spiels hat 10 minuten gebraucht....danach is mir aufgefallen das die ganzen nachberschaften,sims und gegenstände total verpixelt und unscharf sind...das spiel ruckelt wie verrückt und is daher nich wirklich verwendbar...ich weiß auch nich was falsch ist...


    die system anforderungen sind ja...

    windows98/2000/me/xp ich hab xp
    1.0GHz hab ich auch
    256MB ram hab 512
    1.5gb festplattenspeicher habe noch 20 gb frei
    8fach cd-rom laufwerk besitze ich auch
    und meine graffikkarte is extra neu und geht auch -.-

    ich habe alles mindestanforderungen erfüllt...und das spiel läuft trotzdem nich....wieso?

  • Zitat

    windows98/2000/me/xp ich hab xp
    1.0GHz hab ich auch
    256MB ram hab 512
    1.5gb festplattenspeicher habe noch 20 gb frei
    8fach cd-rom laufwerk besitze ich auch
    und meine graffikkarte is extra neu und geht auch -.-


    Ähm... hast du das jetzt ausm Buch abgeschrieben oder warum sagst du dahinter ständig "hab ich auch"?


    Bitte schreibe ausführlich, welche Daten dein PC hat und nicht "hab ich auch" oder so.


    Und bitte auch den genauen Name der Grafikkarte, sowie das Treiberdatum der Karte! Ansonsten kann man schlecht helfen.

  • Zitat von Sota

    bei dem Spiel sieht alles in etwa so aus:
    http://img.photobucket.com/alb…hot_913c43c1_113c43c2.jpg
    Die Objekte sind teilweise noch schlimmer, die Ränder sind total verpixelt...

    In den Grafikeinstellungen des Spiels die Kantenglättung aktivieren; schon die erste Stufe bringt eine deutliche Verbesserung, allerdings kostet die Funktion insgesamt einiges an Leistung, weil die Berechnung sehr aufwendig ist. Ach ja, wie ist denn das Datum des Grafiktreibers ?


    SherryMiyano: Wie Tantchen schon sagte, bitte genau aufschreiben, was Dein Rechner an Angaben liefert; Bewertungen und Einschätzungen bringen uns nicht weiter, wenn man sich wie Du nicht wirklich damit auskennt.

  • Zitat von Powersurge FX-60

    In den Grafikeinstellungen des Spiels die Kantenglättung aktivieren; schon die erste Stufe bringt eine deutliche Verbesserung, allerdings kostet die Funktion insgesamt einiges an Leistung, weil die Berechnung sehr aufwendig ist. Ach ja, wie ist denn das Datum des Grafiktreibers ?


    Erstmal Danke für deine Hilfe..
    Die Kanten lassen sich bei mir leider nicht glätten... Die Option ist aus einem mir unerklärlichen Grund nicht möglich...
    Das Treiberdatum ist vom 15.05.2004

  • Zitat von Sota


    Die Kanten lassen sich bei mir leider nicht glätten... Die Option ist aus einem mir unerklärlichen Grund nicht möglich...
    Das Treiberdatum ist vom 15.05.2004

    Wundert mich dann nicht; der Treiber ist ziemlich alt und sollte mal aktualisiert werden, beispielsweise mit diesem.

  • Zitat von Sota

    Danke für den Link... leider nimmt mein Laptop den nicht an -.-


    Das liegt daran, dass keine Laptop-Unterstützung vorhanden ist.


    Abhilfe schafft dafür aber der Omegatreiber, bei welchem dies möglich ist.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • wo kann man nachgucken welches datum der treiber hat?
    die graffikkarte hab ich mit treiber geschenkt gekriegt..ich weiß ja nichmal was das ist >-<

    und wo kann man nachlesen was die graffikkarte fürn namen hat?
    stand auch nich dabei als ich die gekriegt habe..>-<

  • Zitat von SherryMiyano

    wo kann man nachgucken welches datum der treiber hat?
    die graffikkarte hab ich mit treiber geschenkt gekriegt..ich weiß ja nichmal was das ist >-<

    und wo kann man nachlesen was die graffikkarte fürn namen hat?
    stand auch nich dabei als ich die gekriegt habe..>-<


    Das geht alles über die oben verlinkte Technik-FAQ.


    Dort hat Power die zu beachtenden Dinge ordentlich und sauber bzw. verständlich erklärt.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • mein onkel hat sich das mit dem spiel jetzt angeschaut...und meinte das es am besten neu installiert wird und dass man dann noch mal guckt ob es immernoch nicht geht...
    ..mal sehen was draus wird,,,

  • Grafikkarte:
    XGI Volari Family v1.06.04.D



    Grafikkarteninformation:

    Chiptyp: XGI Volari-V3/XGI Volari-XP5
    DAC-Typ: Intergrated RAMDAC
    Speicher: 128MB
    Zeichenfolge: XGI Video Accelerator
    Biosininformation: AX 7.4(40.00)04

    Treiberdatum: 12.08.04
    treiberversion: 6.14.1.1060



    von der grafik her..habe ich das selbe problem wie sota...nur das meine grafik noch schlechter is ...

  • Zitat von SherryMiyano

    Chiptyp: XGI Volari-V3/XGI Volari-XP5

    Oh weia, die gibt's in freier Wildbahn ? Ich kenn die eigentlich nur aus Newsmeldungen und Benchmark-Vergleichen....

    Zitat

    Treiberdatum: 12.08.04

    Der Treiber ist ziemlich alt; versuch's mal mit dem aktuellen.

    Zitat

    von der grafik her..habe ich das selbe problem wie sota...nur das meine grafik noch schlechter is ...

    Das dürfte normal sein; die Karte war schon nicht wettbewerbsfähig, als sie vor 'n paar Jahren rauskam.

  • Zitat von SherryMiyano


    Wenn es auch mit dem neuen Treiber nicht geht, wird man da, wie Power ja schon gesagt hat, wohl nicht mehr so unbedingt viel ändern können.


    Die Karte ist einfach schon etwas älter und war schon damals nicht so sonderlich der Renner. Deswegen ist es z.T. verwunderlich, dass das Spiel überhaupt startet.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]