Verlangsamung des Spiels

  • Hey Leute!


    Ich hoffe, dass mir einer von Euch helfen kann. Ich hab jetzt schon ne halbe Stunde das Forum durchsucht, aber keinen passenden Beitrag für mein Problem gefunden. Also nehmt es mir nicht übel, falls es so ein Thema schon mal geben sollte.


    Ich hatte bis gestern nur die normalen Sims 2 drauf, hab mir dann gestern alle 3 Add-ons geholt (WCJ, NL, OFB) und seit dem ist mein Spiel total langsam. Als nur die Sims 2 drauf waren, lief das Spiel an sich recht flüssig, aber seit dem ich die Add-ons installiert habe, dauert es ziemlich lange, bis mal eine Nachbarschaft installiert wurde etc.
    Wenn ich z.B. auf mein Haus klicke, in dem meine Familie wohnt, steht da ja "Lädt Familie X" und da muss ich einige Minuten warten.
    Oder wenn ich spiele und auf etwas klicke, geht für ein paar Minuten der Ton aus, nix funktioniert und dann geht's weiter, bis das dann irgendwann nochmal passiert.


    Ich hoffe die Erklärung reicht und ist verständlich.


    LG MissSixty

    Nur weil jemand gestorben ist heißt das noch lange nicht,dass er gelebt hat.

  • Poste für unsre Technik-Mods Basti und Power bitte mal die Leistungsdaten deines Computers inklusive Grafikkarte und Grafikkarten-Treiberdatum (!! -wird besonders gern vergessen-) Anleitung wie man das rausfindet kannst du hier lesen: Sims2 Technik FAQ


    Ansonsten.. Downloads im Spiel? Hacks im Spiel?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • So, ich habe dann mal die Daten rausgesucht, ich hoffe sie reichen und die Angaben für die Grafikkarte sind dabei (wenn nicht dann bitte bescheid sagen).


    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
    Systemmodell: DIM4500
    Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.00GHz
    Arbeitsspeicher: 254MB RAM
    DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    Name: NVIDIA GeForce4 MX 420
    Hersteller: NVIDIA
    Chiptyp: GeForce4 MX 420
    Gesamtspeicher: ca. 64.0 MB
    Habupttreiber: nv4_disp.dll
    Version: 6.14.0010.5216 (Englisch)
    Datum: 06.10.2003

    Nur weil jemand gestorben ist heißt das noch lange nicht,dass er gelebt hat.

  • Zitat von MissSixty


    Arbeitsspeicher: 254MB RAM


    Und das ist das Problem. Die vielen Dateien, die die Sims2 mit den Addons in den virtuellen Speicher laden muss, passen dort nicht rein und müssen daher irgendwo auf der Festplatte gespeichert werden und das dauert.
    Daher empfehle ich den Arbeitsspeicher auf mindestens 512 MB aufzurüsten! Sonst wird das nichts.


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • hm.. also, wenn schon aufrüsten *meist is das ganze ja auf zwei Steckplätze verteilt, die blöderweise auch noch mit zwei gleichgroßen Arbeitsspeichern besetzt werden müssen* wärs sicher sinnvoller gleich weiter aufzurüsten.. Aber das is mal wieder das Gebiet unsrer Technik-Mods ;)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Was kann ich dagegen machen? Kann ich einfach was auf meinen PC löschen oder muss ich mir da was neu kaufen? Wenn ja, könnt ihr mir da was empfehlen?`


    LG, MissSixty

    Nur weil jemand gestorben ist heißt das noch lange nicht,dass er gelebt hat.

  • Es nützt nichts, wenn du auf deinem PC was löschst (außer eben die Add Ons), denn es dauert, weil es was auf der Festplatte abspeichern muss, nicht weil es mehr Platz auf dem Speicher braucht.
    Empfehlen kann man nur, dass du dir mehr Arbeitsspeicher kaufst. Und wenn du das schon tust, dann am besten gleich 1024MB. Das kostet dann aber auch schon was. Außerdem musst du aufpassen, dass das noch auf das Motherboard passt. Da hab ich aber eigentlich auch keine Ahnung von *lalalalala*. Kann auch sein, dass es immer passt.

  • Zitat von MissSixty

    Datum: 06.10.2003


    Der Treiber sollte aber in jedem Fall auch mal aktualisiert werden.


    Mit einem zu alten Treiber treten auch oftmals Probleme auf.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • @ Basti271: ja, das mit dem Treiber hab ich vorhin auch bemerkt ^^ aber da muss ich erst mal alles auf'm PC retten, weil wenn man den aktualisiert, kann's oft passieren, dass dann alles weg ist (hat zumindest mein Bruder gesagt)



    Das Problem ist nur, dass ich sehr wahrscheinlich in meinen PC keine extra bzw. neue Festplatte einbauen kann. Aber eine andere Lösung für das Problem gibt es nicht? Was mich wundert ist, dass auf der Verpackung vpn OFB steht: "Speicher 256 MB RAM", das steht aber auch auf der Sim 2 Verpackung! Warum ging's dann bei den Sims 2 aber net bei OFB???


    LG, Miss Sixty

    Nur weil jemand gestorben ist heißt das noch lange nicht,dass er gelebt hat.

  • Zitat von MissSixty

    @ Basti271: ja, das mit dem Treiber hab ich vorhin auch bemerkt ^^ aber da muss ich erst mal alles auf'm PC retten, weil wenn man den aktualisiert, kann's oft passieren, dass dann alles weg ist (hat zumindest mein Bruder gesagt)


    Ich glaube, es ist sehr selten so. Wenn es immer so wäre, würde Basti auch immer davor warnen :D.


    Zitat von MissSixty

    Das Problem ist nur, dass ich sehr wahrscheinlich in meinen PC keine extra bzw. neue Festplatte einbauen kann. Aber eine andere Lösung für das Problem gibt es nicht? Was mich wundert ist, dass auf der Verpackung vpn OFB steht: "Speicher 256 MB RAM", das steht aber auch auf der Sim 2 Verpackung! Warum ging's dann bei den Sims 2 aber net bei OFB???


    Du brauchst neuen RAM, Arbeitsspeicher, keine Festplatte ;). Aber ich denke, du hast es richtig verstanden, nur falsch geschrieben.
    Eine andere Lösung gibt es nicht.
    Bei OfB und bei allen anderen AddOns steht, dass so wenig gebraucht wird, aber die Mindestanforderungen entsprechen eigentlich nicht der spielbaren Tatsache.
    Warum es beim Grundspiel ging, aber mit OfB jetzt nicht, hat Glouriyan ja schon erklärt - mehr AddOns müssen mehr laden und speichern.