Einladungen für eine Mottoparty

  • Hallo Leutz!


    Ich plane mit ner Freundin im Sommer eine Mottoparty (Thema ist "Hollywood")... Natürlich dürfen dafür da u.a. die "richtigen" Einladungen nicht fehlen. Nur fehlt mir im Moment ne richtige Idee, wie ich die vom Text her gestalten könnte. Im Internet hab ich bis jetzt noch nix richtiges gefunden, was mir weiterhilft.
    Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal ne Mottoparty organisiert oder hat ne Idee zu den Einladungen?


    LG Dannii

    Wenn nach einer regnerischen Nacht die Sonne wieder feinen Staub aus dem feuchten Boden macht, riecht es ganz seltsam und bezaubernd nach dieser Erde.

  • Hm... Hollywood steht in meinen Augen für Glamour, Berühmtheiten und große Träume.
    Vielleicht kannst du mal im INternet schauen, ob es Abbildungen von den Oskar-Einladungen gibt.
    Dann könntest du die als Vorlage benutzen und vielleicht auch wirklich irgendeinen kleinen Preis für das beste Kostüm machen..


    Oder dieser "Walk of Famous" (oder wie immer der auch geschrieben wird :D)
    Mach die Einladungen wie diese Sterne mit den Namen von den Leuten drin ;)


    Hoffe, da ist was für dich dabei
    LIebe Grüße
    Soe

    [CENTER] [/CENTER]

  • Hallo!


    Mit dem Stern vom "Walk of Fame" hatte ich auch schon im Sinn... Was mir jetzt fehlt ist ne Anregung zum Schreiben der Einladungen... Sollten schon irgendwie witzig sein. Wollte die auf ner Papierrolle schreiben, wo dann auch der Rand verkohlt ist und die dann entweder versiegeln oder mit nem Band zubinden...


    Das mit dem Preis ist natürlich auch ne nette Idee... Hab auch schon n paar lustige Spiele aus m Internet.

    Wenn nach einer regnerischen Nacht die Sonne wieder feinen Staub aus dem feuchten Boden macht, riecht es ganz seltsam und bezaubernd nach dieser Erde.

  • Ja, und ich würde dann den Text übernehmen von Einladungen wie dem Oskar oder so...


    Oder irgendwas wie: BIst du so schön wie Catherine Zata Jones? So sexy wie Goerge Clooney? Hast du Charakter wie Tom Hanks?
    Dann nutze die Gelegenheit und zeige deine Persönlichkeit- auf der Hollywood-Party.


    Und du könntest dann so eine kleine Checkliste dazulegen auf ne witzige Art:
    Zum Beispiel:
    Wie werde ich Hollwoodtauglich?


    Habe ich ein glamouröses Kostüm?
    Sehe ich aus, als würde ich gleich über den roten Teppich schreiten?
    Habe ich genug Arroganz?
    Ist der Blick für die Fotografen einstudiert?


    So kannst du alle deine Wünsche für deine Party unterbringen, ohne die Einladung vollzuschreiben.


    Und vielleicht kannst du wirklich einen roten Teppich auslegen und von jedem, der kommt, ein Bild machen ;)

    [CENTER] [/CENTER]

  • Die Ideen von soe find ich klasse.
    Ich würde die Einladung aber nicht verkohlen, sondern eher so Glitzersteinchen draufpeppen.

  • Also so mit Glitzer hatte ich auch schon überlegt... Mit dem verkohlten Rand dazu. Aber ich brauch erstmal nen Text bevor ich an die Gestaltung an sich gehe... *g*
    Die Idee mit dem roten Teppich find ich auch klasse... Ich muss nur einen kriegen. Kann man sich sowas eigentlich irgendwo ausleihen? Gibt zwar meiner Meinung nach rote Teppiche für den Balkon, aber sowas müsste man sich dann halt auch kaufen. Und für einmal? Hm... Blitzlichgewitter dazu wäre cool... :D
    Auf jeden Fall gibt's noch ne Art Festverordnung... Da steht dann zum Beispiel drin "Teilnehmen dürfen nur Anwesende" oder "Wenn es regnet, findet das Wetter bei schlechtem Wetter statt"! Ob wir das dann mit in die Einladung nehmen oder als Aushang direkt auf der Party, müssen wa uns noch überlegen. Und Fackeln am Wegrand fänd ich echt geil... Im Dunkeln kommt das bestimmt echt gut.
    Aber erstmal müssen die Einladungen fertig werden. *g*

    Wenn nach einer regnerischen Nacht die Sonne wieder feinen Staub aus dem feuchten Boden macht, riecht es ganz seltsam und bezaubernd nach dieser Erde.

  • Geht vllt etwas ins Geld, aber in so ne Filmdose oder so?
    Fiel mir grade ein, hab nämlich ne Filmdose hier rumliegen ^^


    Ansonste find ich die Walk of Fame Idee richtig genial ^^

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Einladungen musst mit viel Glitzer bestreuen oder bekleben,Farbe was gerade in ist,also Rosa...VIP Karten also mit Glitzer...verkohlen würd ich nicht,es passt nicht zum Glamour Image vom Hollywood.Schau doch mal hier ...oder hier da kannst es ja benutzen als Motiv;)
    Menu kannst viele Kleinigkeiten zubereiten,die jeder dann selber nehmen kann.

    Liebe Grüße an alle Oldies