Sakrileg - The Da Vinci Code

  • Ich hab das Buch gelesen und den Film geschaut!
    Fand letzteres nicht soooo gut wie das Buch. Allerdings waren die Kritikier bspw. in Cannes zu hart. Der Film war ganz okay.


    Zitat von *KamikaTze

    An sich war er ja nicht schlecht aber ich konnte nicht glauben, wie wenig werktreu er war.


    Hmm... da kann ich dir irgendwie nicht zustimmen :misstrau . Ich fand eigentlich, dass ziemlich wenig weggelassen worde und alles ziemlich werktreu war bis auf ein, zwei Sachen...


    Zitat von *KamikaTze

    2) im Buch kommen Sophie und Robert am Ende eindeutig zusammen, sie küssen sich und verabreden sich, sich in Florenz wiederzusehen. WTF? Im Film verabschieden sie sich (für immer?!) "Geh' mit Gott" ist meiner Meinung nach kein Synonym für "Auf Wiedersehen, schatz" :mies


    ...und das ist auch diese eine Sache xD Wenn man das Buch vorher nicht gelesen hätte, dann käme einem das Ende glaubhaft vor. Allerdings hab ich das Buch gelesen... und da denkt man natürlich schon während des ganzen Films:"Die lieben sich!" Und zum Schluss gehn sie einfach so auseinander...
    Wobei man im Film denken könnte, dass Sophie Robert´s Tochter ist... so vom Aussehen her :D

    [CENTER][SIZE="2"][COLOR="Black"][SIZE="1"][RIGHT]-.ex. _Olli_
    [/RIGHT][/SIZE]
    [/COLOR][/SIZE]
    [SIZE="3"]Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz![/SIZE]


    [SIZE="1"]+Mein Blog+
    +Familie Modsfriend[/SIZE]+[/CENTER]

  • Hallo @alle^^


    Also ich hab den Film gestern im Kino gesehen und fand ihn für son Geschichtskram (sowas mag ich eig. nicht so)ganz gut.. Hab die ersten ca.10 min verpasst, weil meine Freundin zu spät gekommen ist und deswegen erstmal nichts verstanden aber hinterher gings dann wieder so einigermaßen, auch wenn meine Freundin mir manches nochmal erklären musste (sie hat das Buch auch gelesen^^)
    Da fragt man sich aber ob das alles stimmt^^ soll ja irgend ne Sage oder so sein.. aber trotzdem würd mich das mal interessieren^^...
    Das Buch hab ich leider noch nicht gelesen aber hab ich mir jetzt einfach mal so vorgenommen^^
    lg
    Pinar:p

    [CENTER]Liebe Grüße an alle =)[/CENTER][CENTER]----------------------[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]>>> Aaaaah war das geeeeil:applaus <<<[/CENTER]

  • Zitat von Pinar

    Hallo @alle^^


    Also ich hab den Film gestern im Kino gesehen und fand ihn für son Geschichtskram (sowas mag ich eig. nicht so)ganz gut.. Hab die ersten ca.10 min verpasst, weil meine Freundin zu spät gekommen ist und deswegen erstmal nichts verstanden aber hinterher gings dann wieder so einigermaßen, auch wenn meine Freundin mir manches nochmal erklären musste (sie hat das Buch auch gelesen^^)
    Da fragt man sich aber ob das alles stimmt^^ soll ja irgend ne Sage oder so sein.. aber trotzdem würd mich das mal interessieren^^...
    Das Buch hab ich leider noch nicht gelesen aber hab ich mir jetzt einfach mal so vorgenommen^^
    lg
    Pinar:p



    Na ja, das Buch ist an sich natürlich schon sehr verwirrend. Dan Brown "verdreht" geschichtliche Fakten so, dass alles besser zusammenpasst. Das Buch ist so geschrieben, dass einem die (wenn auch nur erfundenen) zusammenhänge immer sofort einlechten. Aber das meißte ist von Dan Brown halt verändert und somit doch fiktiv (auch wenn er auf der zweiten Seite "beglaubigt" dass sämtliche Werke der Kunst, Gebäude und Dokumente wahrheitsgetreu wiedergegeben sind!)
    Alles ganz schön verwirrend. In Wahrheit gilt Sakrileg -wenn man es von dem Wahrheitsgehalt aus betrachtet- als eines der am schlechtesten recherchierten Bücher überhaupt^^
    Komisch ist halt nur, dass Dan Brown immer wieder beteuert dass alles auf Tatsachen beruht :misstrau
    Na ja, wer weiß schon, was letztendlich stimmt oder wer Recht hat...Lies' dir das Buch doch mal durch, lohnt sich wirklich :)


    LG Frolic^^