Abstürze ohne Ende, vielleicht könnt ihr helfen ?

  • Hallo!

    Nachdem mein Daddy nun vergeblich "alles versucht hat" (außer dieses Forum hier zu finden! ;) ), damit endlich mein Sims-Spiel nicht mehr ständig abstürzt, nehme ich die Sache jetzt selber in die Hand.

    Also folgende Daten habe ich gefunden:

    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Prof.
    Systemmodell: KT400-8235
    Prozesor: AMD Athlon (tm), MMX, 3DNow, 2.16 Hz
    AB: 512 MB RAM
    Direct X-Version: DirectX9.0c

    Name: NVIDIA GeForce4Mx440
    Hersteller: NVIDIA
    Chiptyp: GeForce4Mx440
    Gesamtspeicher: 128.0 MB

    Treiber: nv4_disp.dll
    Version: 6.14.0010.8421
    Datum: 09.03.2006

    BITTE HELFT MIR!


    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Tabatah


  • Befinden sich in deinem Spiel Downloads oder Hacks ?


    Diese bringen oftmals das Spiel zum Absturz oder verursachen Probleme in den Spielen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi und herzlich willkommen im forum!
    Wann genau stürtzt dein PC denn ab? Nur bei bestimmten häusern oder immer bei bestimmten aktionen? Ich hatte nämlich auch so ein problem. Besitzt du Add ons oder wie basti schon fragte downloads? Hast du schon versucht sims neu zu instalieren?


    mfg

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    ♥♥♥[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • Hallo!

    Danke für Eure Antworten. Es stürzt immer unterschielich ab. Sprich in unterschiedlichen Situationen der Sims.

    Ich habe keine Downloads. Ein Add on habe ich auch nicht (hätte ich aber gerne, aber wenn schon das Grundspiel nicht läuft ...!)

    Was könnte sein?

    LG

    Tabatah


  • Wenn die Abstürze partout nicht aufhören wollen, würde ich mal eine Neuinstallation (evtl. mit Datensicherung) in Erwägung ziehen.


    Wie genau das funktioniert bzw. eine detaillierte und verständliche Anleitung, erfährst du in unserer Technik-FAQ.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Wie stürzt dein Spiel denn ab? Fehlermeldungen? Irgendwelche komischen Grafikfehler? irgendwas anderes?

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hallo Schwerelos!

    Bei meinem Spiel bleibt plötzlich das Bild stehen, der Mauszeiger wird zur Sanduhr, die Musik im Hintergrund läuft weiter. Nach einer Weile fängt das Bild zu blinken an und wird ganz blau. Das blaue Bild verschiebt sich dann nach links oben und verdeckt zu gut 3/4 den Desktop. Leider blinkt es so schnell, dass man keine Chance hat, irgendetwas zu machen außer den Resetknopf zu drücken.

    LG

    Tabatah

  • hat in gewisser Weise Ähnlichkeit mit meinen noch immer ungelösten Problemen - aber nur Ansatzweise :misstrau


    Ich glaub, das hat irgendwas mit der Grafikkarte zu tun - aber ich kann nur vermuten... so wie die Leute bei meinem Problem nur vermuten können, worans liegt... :misstrau


    Kannst du, wenn das Bild einfriert mit der Windows-Taste oder alt + tab zum Desktop zurück? Bei ist das seltsame Phänomen, dass der PC irgendwann aufhört, was tu tun, das Bild einfriert und wenn ich nicht schnell genug zum Desktop zurück geh, stürzt die Grafik, bzw. das ganze System in sich zusammen. Wenn ich das Spiel aber schnell genug minimiere, kann ichs anschließend einfach wieder in der Taskleiste anklicken und weiter machen wo ich aufgehört hab *sehr, sehr seltsam* :misstrau


    Hast du irgendwelche Programme im Hintergrund laufen, wenn du spielst? (Virenscanner, Firewall, etc pp blabla) und ist das das einzige Spiel, das Probleme macht, oder zickt dein PC auch sonst manchmal rum?

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hi Schwerelos!

    Es ist das einzigste Spiel das zickt.
    Der Desktop kommt wie gesagt zwar als "Hintergrund" hinter dem blauen Fenster, aber es flackert so schnell, dass man mit der Maus nicht schnell genug ist um etwas zu tun und schon stürzt das ganze System ab.

    Wie minimierst Du Dein Spiel?

    DANKE für Deine Hilfe!

    P.S. Es läuft nichts im Hingergrund! Darauf habe ich schon geachtet.

  • Zitat von Tabatah

    Wie minimierst Du Dein Spiel?

    mit Alt+Tab oder der Windows-Taste, oder indem ich mit Strg+Alt+Entf den Taskmanager aufruf :rolleyes

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ich habe Angst das Spiel Sims 2 zu besorgen wenn es bei mir dauernd abschtürtzt. Ich habe nur 650MHz AMD Athlon aber mehr als 256 MB Ram.
    Viel mehr. Entschuldige wenn ich das schon geschrieben hab aber ich werd net schlauer.
    Simflöckchen

    eine Flocke im Wind...:jeah