Spiel funzt nicht: Kein Spielstart

  • also bei mir geht sims 2 ja, ich wollt nur es updaten um zu schaun ob es dann vllt schneller geht. danke für die hilfe =) ach, aba langsamer oder gar nicht wird bestimmt nich passiern, oder?

  • Zitat von pebbles

    also bei mir geht sims 2 ja, ich wollt nur es updaten um zu schaun ob es dann vllt schneller geht.

    Wenn Du wirklich den alten Microsoft-Treiber von 2004 drauf hast, dann kann's schon sein, daß da eigentlich noch mehr drin ist, ja. Allerdings ist die Karte noch deutlich älter, und vermutlich ist seit 2004 an den Treibern nicht mehr sonderlich viel geändert worden, das sich auf dieses Modell bezieht.

    Zitat

    ach, aba langsamer oder gar nicht wird bestimmt nich passiern, oder?

    Langsamer ist recht unwahrscheinlich; gar nicht kann allerdings grade bei nVidia-Karten in manchen Fällen vorkommen.

  • Zitat von pebbles

    ^^ vllt kann mir jemand helfen, ich kann irgendwie nich nen neuen treiber installiern bzw updaten... siehe post über diesen


    Den hier probieren.


    Die neueren Nvidia-Treiber sind zu den älteren Karten nicht mehr kompatibel.


    Moderator-Anmerkungen:

    • Beitragszusammenführung

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Den hier probieren.


    Die neueren Nvidia-Treiber sind zu den älteren Karten nicht mehr kompatibel.


    Moderator-Anmerkungen:

    • Beitragszusammenführung



    und wo finde ich jetzt auf der seite den download? da sind nur die news und wenn ich unter nvidia gucke, weiß ich nich weiter... tut mir leid wenn ich alles tausend mal nachfragen muss. :-|

  • Zitat von pebbles

    und wo finde ich jetzt auf der seite den download? da sind nur die news und wenn ich unter nvidia gucke, weiß ich nich weiter... tut mir leid wenn ich alles tausend mal nachfragen muss. :-|


    Nvidia GF --> Win 2k/XP


    Dann irgendeins der Mirror nehmen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich hab das gleiche Problem, das Spiel startet nicht. Es kommt nur kurz der Sims 2 FFA Screen und dann passiert gar nichts mehr. Es kommt auch keine Fehlermeldung (selbst wenn ich 12mal hintereinander das Spiel starte).
    Das seltsame ist, dass es bis heute einwandfrei funktioniert hat...
    Hab auch nichts auf dem Rechner verändert, nicht neues installiert oder so. Ich hab bloß 3 Hacks ins Spiel gebracht (die aber jetzt auch schon wieder rausgenommen, weil ich dachte dass es daran liegen würde).
    Hab auch schon mehrmals den Rechner neugestartet, das Problem bleibt.


    Irgendwelche Lösungsvorschläge?

    I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*

  • Zitat von Blackeyed86

    Ich hab das gleiche Problem, das Spiel startet nicht. Es kommt nur kurz der Sims 2 FFA Screen und dann passiert gar nichts mehr. Es kommt auch keine Fehlermeldung (selbst wenn ich 12mal hintereinander das Spiel starte).
    Das seltsame ist, dass es bis heute einwandfrei funktioniert hat...
    Hab auch nichts auf dem Rechner verändert, nicht neues installiert oder so. Ich hab bloß 3 Hacks ins Spiel gebracht (die aber jetzt auch schon wieder rausgenommen, weil ich dachte dass es daran liegen würde).
    Hab auch schon mehrmals den Rechner neugestartet, das Problem bleibt.


    Irgendwelche Lösungsvorschläge?


    Klappt es denn, wenn du FFA deinstallierst ?


    Das Mini-Add-On soll angeblich große Probleme verursachen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Klappt es denn, wenn du FFA deinstallierst ?


    Das Mini-Add-On soll angeblich große Probleme verursachen.


    Bisher hatte ich noch überhaupt keine Probleme mit FFA... aber gut, wenn ich das deinstalliere, kann ich dann meine Spielstände sichern und später wieder reinmachen auch wenn ich FFA nicht wieder drauf mache?


    EDIT: Ich werd jetzt erstmal alles neuinstallieren und gucken obs dann geht...


    nochmal EDIT: neuinstalliert und jetzt gehts wieder.

    I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*