Selbsthilfegruppe AbIsOs

  • ...und in der 9. willst du eine Arbeit? Manche sind froh, wenn sie mit 21 und universität eine Arbeit kriegen, weil es so wenig Plätze gibt...


    ...und manche sind froh, wenn sie in der 9. überhaupt keine Arbeit haben... ._.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Du könntest ja ein Darlehen aufnehmen...



    Oder du verhandelst mit deinen Eltern, dass sie dir mehr Taschengeld geben...


    EDIT: Willst du etwa... ?


    EEDIT: *smileyspam*

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • ähm darf ich auch noch mitmachen????


    -der, der kein abi hat, oder???-


    EDIT: also ich fänds cool, wenn ich auch mitmachen dürfte ;):):D:p

    My heart's in the Highlands.

    My heart's not here.

  • schön verbessert ^^
    warum willste denn unbedingt selbst Geld verdienen ?
    mit 15 darfste eh noch nich arbeiten .

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Mit 15 darf man sehr wohl schon eine Arbeit haben :misstrau.
    Ab 14 kann man Zeitungsaustragen. Ab 12 darf man in der Landwirtschaft arbeiten. So kleine Sachen wie dem Nachbarn den Rasen mähen und so darf man auch.


    Ich will eine Arbeit, weil ich schon eine hatte (Zeitungsaustragen). Diese über 1 Jahr lang. Nur war die sehr anstrengend. Bei jeden Wetterbedingungen draußen 4 Stunden lang mit dem Rad rumfahren und Werbungen in Briefkästen stopfen. Gerne auch mal von Leuten angemault werden (...).
    Ich will aber noch Geld verdienen. Bei uns im Haushalt haben wir nicht so viel Geld, dass ich mit gutem Gewissen viel Taschengedl nehmen könnte.
    Außerdem fühle ich mich so so nutzlos.
    Wenn ich Glück habe, finde ich nach den Sommerferien Nachhifleschüler. Das ist auch eher so eine Arbeit für den Kopf, da muss ich mich wenigstens körperlich nicht anstrengen.
    Vll nehm ich aber trotzdem, wenn ich 16 bin, die Aushilfsarbeit in der Küche eines Kindergartens an, was aber eben leider nur in den Ferien geht.


    Alles verstanden? :D