FS* NEWS-FLASH - SimCity

  • Ein herzliches Grüß Gott an alle Zuschauer. Das neue Nachrichtenportal NEWS-FLASH informiert sie ab heute über aktuelle Themen in SimCity. Schalten sie bei uns ein - es berichtet für Sie, in Kooperation mit dem SimOnline Lifestyle Magazin, aus Simsland - MARF


  • Gestern Nachmittag gab es für die Sicherheitskräfte in Sim-City höchste Alarmstufe. Ein Herren-Haus in der Sim Lane Alley 54 wurde umstellt und in wenigen Sekunden von einer Spezialeinheit gestürmt. Wie es sich später herausstellte genau richtig, denn eine mutmaßliche Kapitalverbrecherin bereitete gerade ihre Flucht vor.



    Es wurde zwar bis morgen eine Nachrichtensperre verhängt, doch wir wären nicht SimOnline wenn wir unsere Leser nicht als Erste informieren würden. Wie aus gut unterrichteten Polizeikreisen zu erfahren war ging den Sicherheitskräften ein ganz dicker Fisch ins Netz. „Endlich haben wir die schwarze Witwe erwischt“, gibt sich der Polizeikommandant George Pittbull zufrieden aber kryptisch.



    Wer hinter dem Namen „Schwarze Witwe“ steht ist derzeit noch unter Verschluss – ganz klar hingegen aber das Sündenregister. „Diese Frau geht seit vier Jahren immer nach dem gleichen Schema vor. Sie zieht in eine neue Stadt, lacht sich einen reichen Junggesellen oder Witwer an und heiratet ihn“, erklärt Kommandant Pittbull auf. „Danach ließ sie immer ihre Männer auf mysteriöse Weise verschwinden und kassierte dass gemeinsame Vermögen vor dem Untertauchen“.



    Die Tragödie daran ist dass diese Männer nie wieder auftauchten und höchstwahrscheinlich von ihr ermordet wurden. Die Erkenntnis dass die Schwarze Witwe in Sim-City ihr Unwesen trieb ist nur der erfolgreichen Polizeiarbeit der örtlichen Exekutive zu verdanken. Die Details zur Verhaftung sind noch unklar. Weitere Recherchen ergaben dass in einer geheimen Kommando-Aktion ein zweites Haus in Sim-City gestürmt wurde.



    Es handelte sich um die Villa des 38jährigen Geschäftsmann Ferdinand K. der seit zwei Monaten angeblich in Südost-Asien vermisst wird. „Wir fanden in einem Verließ einen Mann. Er schwebt in höchster Lebensgefahr und wurde auf die Intensivstation gebracht“, verrät uns Kommandant George Pittbull, bestätigt aber nicht dass es sich um Ferdinand K. handelt. Sicher ist nur, dass das Treiben der Schwarzen Witwe ein Ende hat und bei einer Verurteilung im schlimmsten Fall der elektrische Stuhl auf sie wartet.

  • Immer wenn ich denke, ich habe schon alles gesehen, was man mit Sims 1 machen kann, meldest du dich und zeigst mir, dass das nicht stimmt. Und immer hast du tolle, neue Ideen und es macht immer Spaß zu lesen, was du dir jetzt schon wieder ausgedacht hast.
    Dass es sich bei dem Mann um Ferdinand K. handelt, ist für mich ziemlich eindeutig und auch für jeden anderen, der sich diesen Newsflash anschaut / liest, aber genau so würden es die Nachrichten bringen.
    Freue mich schon auf mehr.

    Meine Fotostory:

  • Danke für die Nachricht. So konnte ich mir das doch gleich noch ansehen.
    Ist schon fantastisch, was du dir immer wieder einfallen lässt!
    <steh da und staune> Nein, ich sitze natürlich, aber der Mund steht trotzdem offen.
    Allerdings ist deine Technik ja nur der eine Teil der Geschichte. Der andere sind deine originellen Stories. Keine gewöhnlichen Geschichten, wie es sie zuhauf gibt. Ich erinnere nur an die Olympischen Spiele. Sportberichte haben mir noch nie so viel Spaß gemacht.


    Nachrichten aber auch nicht. Wenn du das jetzt als neue Serie aufziehst, bin ich schon mal dein neuer Abonnent! (Ähm, nur so am Rande, du verlangst doch keine Kabelgebühren oder so was?;))
    Aber: bitte den Faberge nicht vergessen! Ich mag den Kerl doch so!

  • So und jetz muss ich erst mal rummeckern :tocktock !!![*g*] Also wirklich MARF !!! Wie kannst du es wagen immer wieder die besten FS zu machen !:angry ! Da muss aber wirklich einer mal Stop machn !

    Ne ne ! war nurn Spaß ! Aber du bist ein fantastischer Bildermacher ! ich glaub ich muss mal unterricht bei dir nehmen sonst seh ich ja aus ... nein Nein nein ! Einfach klasse deine Fs , Die Bilder , Die Idee Nein ! Wundervoll !
    Da kann man nur die hände über den Kopf schlagen !!!

  • NathSkywalker
    Danke für deine Besuch Nath. Ja was soll ich sagen - wenn du jeden Arbeitstag mehrere Stunden beruflich mit einem Bildbearbeitungsprogramm arbeitet und fotografierst sind gewissen Sachen mit der Zeit nix Besonderes mehr. Darum freut es mich wenn andere Freunde an meiner Unterhaltung haben oder selber animiert werden kreativ zu sein. Besonders viel neues werde ich hier nicht bringen da ich die meiste Zeit in "Fabergé und die Zeitreisen" investiere. Die Zeitreise nach Israel ist sehr aufwendig da ich alle Skins für meine Figuren selber machen muss.
    Zur Abwechslung stelle ich heute eine Story sein die zeigt wie man ohne cheaten massig Kohle machen kann. Viel Spaß und bis bald


    Nerychan
    Keine Sorge Nery - auf Fabergé vergess ich nicht. Bin ja schon fleißig am basteln. Aber zwischendurch muss ich auch mal was anderes machen. Viel Spaß bei der heutigen Story.


    Wildlife
    Hi Wildlife. Schön jemand neuen hier zu begrüßen. Du willst bei mir Unterricht nehmen? Tja wenn es um Bildbearbeitung geht - nur zu - wenn ich kann gebe ich gern ein paar Tipps und Tricks weiter. Vielen Dank für dein Lob und viel Spaß bei der neuen Geschichte


    Marmorsteins „Stone Factory“ verlegt Zentrale nach SimsCity


    Ein Bericht von unserem Korrespondenten aus SimCity



    Manchmal werden Märchen wahr und ein Simmi schafft den Weg vom Arbeitslosen zum Simoleonär. „Der Schlüssel dazu ist eiserne Disziplin, perfekte Organisation und funktionelles Denken“, verraten uns Mister und Missies Marmorstein. Das Vorzeige-Ehepaar aus Geröllheim lädt heute zu einem Tag der offenen Tür ein und präsentiert die neue Zentrale der „Stone-Factory“ in SimCity.



    „Angefangen hat alles in Geröllheim wo wir in einem Steinbruch gewohnt haben“, beginnt Missies Marmorstein zu erzählen. Eine Zeit in der die Marmorsteins noch jeden Simoleon zweimal umdrehen mussten bevor sie ihn investierten. „Die schwerste Entscheidung war ob wir es alleine versuchen oder zusätzliche Verantwortung übernehmen sollen“, sagt Mister Marmorstein. Sie entschieden sich für die zweite Variante und stellten gleich am ersten Tag der Unternehmensgründung sechs Arbeiter ein.



    Damit gingen die Marmorsteins ein großes Risiko ein. Während fast die Hälfte der 20.000 Simoleons Startkapital für den Kauf des Steinbruchs bezahlt wurde sowie weitere 4.500 Simoleons für die Werkbänke, blieb kaum etwas für das Lebensnotwendige.



    „Es war einfach schrecklich. Wir mussten unter freien Himmel leben und die Toilette und Waschgelegenheiten waren mehr als dürftig“, erinnert sich Missies Marmorstein.



    „Aber wir haben auch schnell Fortschritte gemacht. Durch gute Organisation waren alle Arbeits- und Wohngelegenheiten rund um die Uhr ausgelastet. Bereits in der ersten Woche hatten wir durch den Verkauf der Wasserspeier einen Umsatz von 5000 Simoleons“, meint der Großunternehmer.



    Während phasenweise Mister Marmorstein selbst anpacken musste, damit die Produktion weiter stieg, kümmerte sich Missies Marmorstein um den Rest. Zwangsläufig wurde sie in dieser Zeit zu einer ausgezeichneten Köchin. Man meisten Druck machte aber die Arbeitergewerkschaft die ständig bessere Wohn- und Arbeitsbedingungen forderte.



    Die Marmorsteins bauten daher ordentliche, wenn auch einfache, Unterkunft- und Freizeiträume. Zur Entlastung Missies Marmorsteins, die sich nun mehr den Künsten widmen konnte, wurde die Belegschaft um einen Haustechniker und eine Haushalthilfe erweitert. „Natürlich hat man Verantwortung, doch unser Betrieb sichert auch acht Arbeitsplätze“, steht Mister Marmorstein seinen Mann.



    „Wir sind wie eine große Familie“, ergänzt Missies Marmorstein. Allerdings bleibt auch die Tatsache dass ohne harter Arbeit, eisener Disziplin und perfekter Organisation der Steinhauer-Betrieb nicht so laufen würde. Mit der Eröffnung in SimCity möchten die Marmorsteins nun international voll durchstarten.


  • Geplant ist die Vermarktung einer Marmorstein-Bad-Kollektion…



    Wandverkleidungen und Wohnzimmer-Kollektionen.



    Sogar Esszimmer-Kollektionen sind in Vorbereitung



    Zu guter Letzt zeigten die Marmorstein-Steinmetze bei der Eröffnung noch ihre Künste und flux war die ganze Produktionshalle voll mit Wasserspeier. Alle Besucher – einschließlich der High Society von SimCity – kam aus dem Staunen nicht heraus, denn so perfekt ausgebildete Facharbeiter wie hier bekommt man selten zu sehen.


    Anmerkung der Redaktion: So macht man ohne cheaten eine Menge Simoleons

  • Ich hab den Trick verwendet, als ich Sims gespielt habe, aber ich bin nicht so weit gegangen wie Mr. und Mrs. Marmorstein.
    Wieder eine tolle kleine Geschichte, an der es nicht zu bemängeln gibt. Schöne Bilder, unterhaltsam und gut durchdacht.

    Meine Fotostory:

  • Boah Ey :eek: ! Geil :eek: ! Die Bilder :eek: ! Nein :eek: ! Das ist soo gut ! Die Ideen einfach klasse !



    Mir bleibt die Luft weg !

    [center]Die wohl beste Serie der Welt :[/center]

    [center]Greys Anatomy[/center]

    [center][/center]

  • @Danke für die Kommies von Nathskywalker, Nerychan und Schneeeule - sowie allen anderen für Vorbeischauen. VIEL SPAß beim heutigen Newsflash.


    MARF




    Auf Hochtouren laufen in Studio-City die letzten die Vorbereitungen für den Dreh der fünften Staffel „Fabergé und die Zeitreisen“. Neben den Kulissen für Nahaufnahmen mussten vor allen hunderte, historische Kostüme gefertigt werden. In zwei Wochen beginnen die Außendrehaufnahmen wofür zuerst Locations in Palästina ausfindig gemacht wurden. Die fünfte Staffel der Zeitreise-Sage soll noch diesen Herbst in unsere Kinos kommen.


  • Verona Lemani, Markendesignerin aus Studio-City, präsentierte heute im Hotel „Los Vacationes“ ihre eigene Männer-Pflege Serie. Als Zugpferd des neuen Labels konnte Orlando Simmy gewonnen werden. „Ein Mann in meiner Positione trächt Verpflichtungen und ich sehe es als meine Aufgabe dass jeder Sim diesen gei***… öh… geheimnisvollen Duft sein eigen nennt“, rührt Orlando Simmy die Werbetrommel.



    Simsland steht Kopf, denn der Saisonstart der Volleyball-Bundesliga lockt tausende Fans in die Meisterschafts-Arenen. Zum Auftakt der traditionellen Frauen-Meisterschaft standen sich die „Orange SimOnliner“ und „Green Magic Witches“ gegenüber. Die neuformierten SimOnliner aus SimCity mit Belliwell, Corina, Lilamy und Missie zeigten sich gut in Form.



    Die „Green Witches“ machten von Beginn an Druck und konnten den ersten Satz klar für sich entscheiden. Erst danach kamen die SimOnliner besser ins Spiel und schafften mit 28:26 den Ausgleich zum 1:1.



    Wie befreit spielte die junge Truppe rund um Mannschaftsführerin Belliwell auf und überraschte die Witches total. Während Missie ideal servierte…



    … leisteten Corina und Lilamy perfekte Blockarbeit.



    Letztlich mussten sich die Witches 1:3 geschlagen geben, während die SimOnliner ausgiebig feierten. „Der Auftakt war nach Maß. Die Mädchen haben gezeigt dass sie Potential haben und wir brauchen uns in den nächsten Runde nicht zu verstecken“, meinte der Hauptsponsor und SimOnline-Herausgeber MARF. Ob diese Motivation auch gegen die Titelverteidiger Hot Date Super Girls reicht wird sich erst zeigen. Nächsten Samstag treffen die StudioCity-Beautys auf die Island Girlies, die Hote Date Super Girls treffen auf die Unleashed Cats.

  • Es gibt doch wirklich nix besseres, als an einem kalten Tag gemütlich mit einer Tasse Cappuccino vorm Rechner zu sitzen und dann so serviert zu bekommen!
    Den Anfang nenn ich ein gelungenes Crossover!
    Und ich nehme dich beim Wort MARF, der Herbst ist da (wenn ich nach draußen sehe eher schon der Winter, wir hatten heute früh tatsächlich 1°MINUS), und der Herbst ist nicht lang, also Fabergé, ich warte!


    Aber zwischendurch bin ich auch mit den Newsflash zufrieden, was heißt heißt zufrieden, sind bestimmt die witzigsten Nachrichten, die man sich ansehen kann.
    Ich bin immer wieder restlos fasziniert von deinen Bildarrangements, heute wars vor allem das erste Sportbild. Ich habs mir ganz genau angesehen, denn ich will schon wissen, wie du soviele Sims auf EIN Bild bekommst. Und ich glaube auch ein paar doppelte entdeckt zu haben. Aber wenn ich mir überlege, wie viel Arbeit du in ein einziges Bild reinsteckst, Mann oh Mann, dann bin ich einfach nur noch sprachlos.


    Bei Orlando Simmy musst ich kräftig lachen, seine Redeweise ist klasse, aber das Werbeplakat? Das würde vermutlich jeder Parfumhersteller mit Kusshand nehmen.


    Kurz und knapp (sorry, ich schaff das irgendwie nie): gewohnt amüsant und unterhaltend, super in Szene gesetzt.


    PS: Das verdiente Karma musst du dir derweil einfach noch denken. Ich bin einfach zu wenig spendabel, fürchte ich.

  • Ich hoffe, bei den Dreharbeiten zu Fabergé geht alles gut -- die Idee, uns hier ein paar Neuigkeiten darüber zu geben ist genial, die anderen Nachrichten sind wie Nery schon gesagt hat sehr unterhaltsam, den Sportteil fand ihc nicht sonderlich spannend, weil ich mich nicht sehr für Sport interessiere, aber die vielen Sims auf einem Bild, da kann man von harter Arbeit reden, auch wenn es immer wieder die gleichen sind, eine Heidenarbeit war es ja trotzdem.

    Meine Fotostory:

  • NewsFlash & SimOnline präsentieren – „BASTELN mit MARF“



    Teil 1 zeigt euch wie Nahaufnahmen mit Sims 1 möglich werden


    Um den „Bastelfilm“ zu sehen klicke unten auf das Technik-Logo zum Download, entzippe den Ordner und führen die Flash-Animation „SimOnline_Tutorial01.htm“ aus.


    Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht NewsFlash & SimOnline

  • Absolute Sahne!
    Mehr fällt mir fast nicht dazu ein. Fast, wie man sieht!
    Das ist echt eine glänzende Idee für uns Gelegenheitsbastler. Was waren das noch für Zeiten, als man Bilder noch einfach zugeschnitten, vergößert und verkleinert hat und allenfalls ein bisschen Text draufgesetzt hat. So schöööööön einfach!


    Heute muss man erstmal ein Riesenhandbuch lesen, das zudem auf Japanisch Rückwärts geschrieben scheint, also für Laien wie mich kaum zu verstehen.


    Beispiel: Da möchte man gern etwas ausschneiden und es in einem andern Bild einfügen, aber so einfach ist das nicht, 5000 (ich übertreibe) Möglichkeiten, aber ich versteh nicht mal eine davon. Objekt ausschneiden und abspeichern, welches Objekt? Hä, was? Und wieso kann ich die Größe nicht mehr ändern.
    Was redet das Programm da die ganze Zeit von verlorenen Objekten, verlorenen Dateien. Ist die ganze Arbeit jetzt futsch?


    So ungefähr sieht meine Bildbearbeitung aus. Nichts als Ausprobieren, Fluchen und Haareraufen. Glücklicherweise hab ich ja genug davon.


    Und dann kommst du mit einem Tutorial. Ok, ist nicht mein Programm, aber ich denke, die Grundfunktionen dürften sich nicht so unterscheiden. (Die Werkzeugleiste hab ich ja schon mal <fg>)
    Ich werde das dann mal versuchen, und wenn ich wieder kurz vorm Durchdrehen bin, kriegst du eine PN.


    Die Cover sehen übrigens spitze aus!

  • Mir geht es ähnlich wie Nery, ich probiere aus, manchmal kommt was Gutes raus (eher selten) und wenn das passiert, erinnere ich mich meistens nciht mehr daran, wie ich es gemacht habe. Bilder auf eine Ebene setzen oder Objekte ausschneiden, das habe ich irgendwie selber herausgefunden, das dieser Wegwischtool zum Beispiel, ist was ganz Tolles, von dem ich nicht wusste, dass er existiert und mit dem ich wohl ab jetzt ein bisschen rumspielen werde.
    Auch finde ich es toll, dass du auch Adobe verwendest, das vereinfacht mir einiges.

    Meine Fotostory:

  • NewsFlash & SimOnline präsentieren ein weiteres Tutorial. Heute seht ihr wie REPORTERIN BELL, MARF oder LILAMY Skins aus dem Internet laden, das Programm Simpose installieren und die Dateien richtig einordnen. (Dieses Tutorial richtet sich in erster Linie an Sims 1 Spieler - obwohl Simpose gibt es ja auch für Sims 2)



    Um den „Bastelfilm“ zu sehen klicke unten auf das Technik-Logo zum Download, entzippe den Ordner und führen die Flash-Animation „SimOnline_Tutorial02.htm“ aus.


    Viel Spaß wünscht die REDAKTION

  • Bis jetzt super "Doku" ! *g*

    ich hab bloß ein Problem : isch hab ken Flash und kann des Video net angucken ! kann mir jemand helfn ?

    [center]Die wohl beste Serie der Welt :[/center]

    [center]Greys Anatomy[/center]

    [center][/center]


  • Das Adelshaus der Grönetaler ist nach 285 Jahren im Wohlstand völlig bankrott. Schuld an der Misere ist der Börsencrash am vergangenen Freitag im Fürstentum Garrach. Fürst Philipp Grönetal und seine Familie verloren dabei alle Besitztümer und mussten, nur mit den Kleidern am Leibe, sowie einigen Habseligkeiten in einer alten Villa Zuflucht suchen. Übrigens das Einzige was ihnen noch blieb - und das letzte Familienerbe.


    Aus der Yellow-Press zwar hinlänglich bekannt möchte NEWS-FLASH mit einem Familien-Portrait die Adelsfamilie der Grönetals beleuchten.



    Philipp, Conrad, Wendel Grönetal wird Fürst Philipp von Garrach genannt. Der 52jährige Diplomat verlor seinen Vater durch einen Jagdunfall schon sehr früh. Er übernahm mit 26 Jahren die Regentschaft im Fürstentum Garrach. Von frühester Jugend an widmete er sich dem Springreitsport und nahm mit seiner Hollsteiner-Stute „Iticus“ schon zweimal an den olympischen Spielen teil. Vor 21 Jahren heiratete er Gunda Hama, die Herzogin von Gstauda und Steinberg.



    Gunda, Sophie, Victoria Grönetal ist die Fürstin von Garrach. Als Herzogin von Gstauda und Steinberg genoss sie im Adelshaus der Hamaden eine vorzügliche Ausbildung. Ein dreijähriges Auslandsstipendium führte auf Vacation Island bevor sie in Politologie promovierte. Fürstin Gunda ist so ganz nebenbei zweifache Staatsmeisterin im Synchronschwimmen.



    Philipp II., Arthur, Sieghard Grönetal ist Garrachs Erbprinz. Der Herzog von Kleinsemmering wird einmal den Fußstapfen seines Vaters folgen. Derzeit hat der 19jährige aber eher den Ruf eines Lebemanns, seine einzige Domäne ist der Motorsport. Während er beim 24-Stunden-Rennen in LeMans noch nie besonders auffiel sorgten seine schnellen Sportwagen im Fürstentum schon öfters für Aussehen. Diese Zeiten sind nun vorbei, denn die Sportwagen wurden gepfändet.



    Prinzessin Margret, Gunda, Lieselotte Grönetal wird auch die Herzogin von Garrach genannt. Die 18jährige Medizinstudentin überlässt das Feld der Politik anderen und zeigt humanitäres Engagement. Einen Großteil ihrer Apanage steckte sie in den Aufbau eines Krankenhauses in Timbuktu – durch den Bankrott ist die Zukunft nun ungewiss.



    Prinzessin Clara, Gunda, Ingeborg Grönetal ist das jüngste Kind des Fürstenpaares von Garrach. Die zehnjährige besuchte zuletzt ein Elite-Internat in der Schweiz und kehrt nun aus Kostengründen nach SimCity zurück.



    Die alte Villa am Garracher-See hat auch schon einmal bessere Tage gesehen



    Erbprinz Philipp II, Prinzessin Margret und Prinzessin Clara finden das neue zu Hause beschämend...