Keine zulässige Win32-Anwendung

  • ....und schon Probleme. Weiß auch nicht ob ich hier richtig bin - falls nicht, bitte Thema verschieben.

    Also ich erklär dann mal und hoffe das ihr mir helfen könnt.
    Ich habe mir und meiner Tochter die Sims 2 gekauft und es lief alles gut.
    Dann kam aufeinmal diese Meldung hier und nix ging mehr.

    Error executing`H: \Support\ The Sims2_uninst. exe`% ist keine zulässige Win 32 - Anwendung

    Gestern war mein PC dann zum Kundenservice, weil mir keiner sagen konnte was das bedeutet. Die haben dann die Festplatte formatiert und haben das XP wieder draufgespielt. Soweit so gut.
    Ich habe dann gestern Abend versucht das Eröffnungsspiel zu installieren.
    Lege die 1 von CD´s ein, wähle die Sprache und warte. Dann kommt wieder diese Meldung s.o.

    Was kann ich tun? Direct X hab ich das neuste. Ich verzweifel hier schon und möchte endlich wieder Sims spielen.

    Bitte helft mir. Bin kurz davor den Kasten wegzuschmeißen.

    Verzweifelte Grüsse,
    Simone :hua

  • Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.070227-2254)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
    System Model: MS-7211
    BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    Processor: Intel(R) Celeron(R) CPU 3.06GHz
    Memory: 1534MB RAM
    Page File: 366MB used, 1693MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode


    Card name: Radeon X1650 Series
    Manufacturer: ATI Technologies Inc.
    Chip type: ATI display adapter AGP (0x71C6)
    DAC type: Internal DAC(400MHz)
    Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_71C6&SUBSYS_22201462&REV_00
    Display Memory: 512.0 MB

    Hab ich noch was vergessen?????

  • Habe heute das Spiel mit zu meinem Vater genommen um zu gucken ob es bei ihm auf dem PC zu installieren geht - ja ohne Probleme.
    Zu Hause hab ich dann den gesamten Inhalt von der 1 CD auf meine Festplatte kopiert und von dort aus installiert. Klappte auch. Hab mich richtig gefreut. Dafür nimmt er jetzt Haustiere und vier Jahreszeiten nicht.
    Die beiden Spiele sind DVD Rom und das Grundspiel und Nightlife sind CD Rom. Es ist komisch, weil vor der formatierung hab ich ja alle Spiele mit diesem Laufwerk installieren können. Ich werde noch wahnsinnig.
    Und eben sagt mir meine Tochter das sie Skype auch nicht mehr installieren kann. Da würde auch die Meldung kommen keine gültige Win32 Anwendung. Es ist wie verhext. Ist es das Motherboard oder einfach ein Fehler im Betriebssystem?

    Verzweifelte Grüsse,
    Simone

  • hm.. evtl fehlt irgend ein Treiber für dein Laufwerk bei dir, dass es die CDs/DVDs nicht annimmt?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hallo zusammen,

    Code
    E:\ ist keine zulässige Win32-Anwendung

    Diese Fehlermeldung erscheint sofort bei mir, wenn ich Sims 2 (ohne Addons oder Erweiterungspacks) installieren will. Die 4 CDs sind original. Bei manchen Spielen kann man ja mit der rechten Maustaste noch den Kompatibilitätsmodus auswählen, diese Funktion gibts hier nicht


    Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    DualCore 2GHz
    2GB RAM
    GeForce 8600M GT (soll ja eigentlich gut mit Vista laufen)
    Vista Home-Premium 32 bit
    Windows Leistungsindex ist 4,8


    PS: Ich habe dieses Problem nicht in die Sammelthreads gestellt, da hier ja immer die Installationen funktioniert haben. Bei mir funktioniert die ja nicht mal richtig.

    Einmal editiert, zuletzt von camperwolf ()

  • erscheint der Fehler auch bei anderen CDs? Denn es sihet ja irgenwie aus, als ob an deinem Laufwerk gemeckert wird. Wenn du Kundendienst von deinem PC hast (Und davon ist auszugehen) dann frage die einfach mal. Vor allem wenns auch bei andern Spielen so ist.
    Ansonsten DVDs mal vorsichtig abgewischt?

  • Ich habe den Fehler bereits gefunden. Die CD war ein bisschen verschmiert. In einem anderen PC lief sie ohne Probleme, in meinem Notebook nicht. Mir hat mal wer gesagt, dass man Schmutz auf CDs mit dem Fingernagel abreiben kann, weil der weicher als der Kunststoff ist. Habe ich gemacht, und jetzt gehts! :) Aber nur mit Kompatibilität und wenn ich das Spiel als Admin ausführe....

  • Also ich glaube, dass das mit "Admin" nicht nur bei Vista so ist. Ich kanns grad nich nachprüfen, bin bei meinem PC sowieso Admin. Aber irgendwo hab ich da was zu gelesen, dass man eben Sims und teilweise andere Spiele als Admin installieren sollte....


    Aber wieso du den Kompatibilitätsmodus brauchst ist 'ne gute Frage. Eigentlich sollte es auch ohne gehen, vorrausgesetzt du hast mindestens 1 GB ram.

  • Bei Vista kann man doch nur Programme installieren, wenn man Admin ist! Aber ausführen kann man ein Programm auch wenn man kein Admin ist. Aber das geht bei mir bei Sims2 nicht.

  • ich hab gestern meinen neuen laptop bekommen, einen lg e500. jetzt wollte ich heute sims installieren und sobald ich die cd reintue, und auf sims2.exe ausführen gehe kommt "dies ist keine zulässige wind32 anwendung" was soll ich machen?

  • Hey Cheesecake,


    warum postest du in diesen Thread, wenn du ihn nicht gelesen hast? Des Problems Ursache habe ich doch schon geschrieben:

    [...]Die CD war ein bisschen verschmiert.[...] Mir hat mal wer gesagt, dass man Schmutz auf CDs mit dem Fingernagel abreiben kann, weil der weicher als der Kunststoff ist. Habe ich gemacht, und jetzt gehts! :)[...]

  • Hey Cheesecake,

    warum postest du in diesen Thread, wenn du ihn nicht gelesen hast? Des Problems Ursache habe ich doch schon geschrieben:


    das es bei mir nich hilft? deswegen poste ich nochmal.. kann ja sein das es auch andere gründe dafür haben kann ^^

  • Guckst du hier, wurde auch schon geschrieben!

    erscheint der Fehler auch bei anderen CDs? Denn es sihet ja irgenwie aus, als ob an deinem Laufwerk gemeckert wird. Wenn du Kundendienst von deinem PC hast (Und davon ist auszugehen) dann frage die einfach mal. Vor allem wenns auch bei andern Spielen so ist.

  • Hi,
    da der Threat hier schon bisschen älter ist und ich nen Win7 Läppi habe, wollte ich mit meinen Daten hier auch nochmal fragen. Hab schon soundso viele Dinge durch, mitunter auch auf Kompatibilitätsmodus und als Admin starten (zusammen).
    Ich habe auch 2 verschiedene CDs von Sims 2 (also nur das Grundspiel) ausprobiert, die 2. (weniger verkratzte) wurde von meinem PC wenigstens schon mal etwas schneller geladen. Das ist nämlich schon mal das erste Problem:
    Ich möchte den Ordner der CD öffnen und es braucht EWIG bis er komplett geladen ist. Das Navigieren durch den Ordner dauert auch immer sehr lang. Wenn ich dann endlich so weit bin und auf XP Servicepack 2 und als Admin ausführen bin, kommt die hier diskutierte Fehlermeldung keine win32 Anwendung usw... Ich habe hierbei die Datei AutoRun.exe "bearbeitet".


    Hier meine Daten:


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet, ich bin auch ein bisschen versiert, komme also auch mit schwierigeren Anleitungen klar :)


    LG Mäuschen