WCJ startet nicht...

• Nabend zusammen,

ich bin neu hier und habe leider direkt ein problem zu posten...
    hab mir hier schon ein paar threads durchgelesen, aber nicht das gefunden, was ich wollte... und weis auch nicht wirklich, wie ich nach meinem fehler hier suchen soll...( stichwort suche )
    also ich habe mir sims 2, nightlife und WCJ gekauft... so... sims 2 installiert und danach nightlife... dieses hab ich nun erst einmal 2 wochen gespielt, alles bestens... nun habe ich WCJ installiert und das spiel startet nicht, da er mir sagt, es ist schon eine neuere version installiert, bitte mir der nightlife version starten... da ich nicht alles wieder deinstallieren will, frage ich nun mal hier nach, obs da vielleicht ne andere lösung gibt, als alles wieder zu deinstallieren und es nach erscheinungsdatum der einzellnen erweiterungen zu installieren?!?!?!?!
    würde mich um schnellst mögliche antwort freuen, da ich es gerne nun noch spielen würde...
    danke schonmal in vorraus...

• Ver such es einfach mal in der richtigen Reihenfolge...

Erst Sims 2, dann WCJ und dann erst Nightlife...und dann patchen...mal sehen obs dann geht...

[SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

• @ scandalous.
    nightlife kann ich ja spielen, aber WCJ nicht
    hab wie gesagt erst nightlife drauf getan und dann erst WCJ
    und ich wollte das nicht alles wieder deinstallieren und wollte fragen, ob ich da irgendwas machen kann... das ich WCJ spielen kann...
    wenn keiner einen rat weis, muss ich wohl echt alles nochmal deinstallieren und nach erscheinungs datum installieren...
    wenn es keine lösung gibt, muss ich echt sagen, dass dieses nicht grade sehr klug vom hersteller durch dacht ist...
    aber danke schonmal für die hilfe, vielleicht weis ja noch einer nen rat
    ich sag dann mal gn8 und bis morgen

• Ähm.... Man spielt niemals ein einzelnes Addon, sondern immer alles zusammen. Das Spiel wird IMMER über die Verknüpfung des zuletzt erschienenen installierten Addons gestartet und benötigt zum Start auch die CD dieses Addons. Es sind aber trotzdem die Inhalte und Spielmöglichkeiten aller installierten Addons enthalten. Die Addons ändern das Spiel nicht, sondern erweitern es nur. Daß sich das Spiel nicht mehr über die WCJ-Verknüpfung starten läßt, wenn "Nightlife" installiert ist, ist VÖLLIG NORMAL; die Sims können trotzdem ohne weiteres zur Uni gehen.

• das heisst also, wenn ich mit der nightlife cd starte, dass ich dann die WCJ spielen kann... wunderbar... die information habe ich benötigt, vielen dank