Super, Sachen verkauft aber kein Geld dafür....

  • Hallo



    Ich habe ein Geschäft zu Hause bei Sims eröffnet. Alles prima, die ersten Sachen gekauft. Leute eingestellt. Alles eingerichtet etc....


    Sogar viele überteuerte Sachen verkauft. Ich habe für nix Geld bekommen. Obwohl alles von kunden gekauft wurde bekomme ich nie was.

    Und wenn die Wahre neu bestellt werden muss, zahle ich alles aus der eigenen Tasche.

  • Japp das soll vorkommen. Die Leute die in deinem Sternenregister einen Warenkorb im Bild haben, sind diejenigen die dir noch was schulden. Ich weiss nicht wie man sowas beheben kann. Es sollte IMMER jemand an der Kasse stehen zumindest.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Japp das soll vorkommen. Die Leute die in deinem Sternenregister einen Warenkorb im Bild haben, sind diejenigen die dir noch was schulden. Ich weiss nicht wie man sowas beheben kann. Es sollte IMMER jemand an der Kasse stehen zumindest.




    Kasse hab ich jetzt gekauft. Stand auch jemand an der Kasse. Aber dennoch gab es Kunden die einfach mit der gekauften Wahre weggehen?

  • Sobald bei mir ein Kunde an der Kasse steht, erscheint die Funktion "Kunden abkassieren". Normalerweise stellen sich dann auch alle anderen an und wenn sie sich dann noch was kaufen wollen, machen sie das und bezahlen später das auch noch mal (bei der selben Funktion).


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Hallo, ich hatte gestern eine Art "Diebstahl" in meinem Laden auf meinem Grundstück. Ich habe einem Kunden einen meiner Putzroborter Präsentiert und nach einer weile enschloss sich der Kunde den Roborter zu nehmen. Allerdings ging er nicht damit zur Kasse wobei ich zwei Kassiererinnen habe, sondern ging mit der Einkaufstasche einfach von meinem Grundstück weg. Die frage ist jetzt : Wie bekomme meinen Roborter wieder zurück? oder den Kunden dazu, den Roborter zu bezahlen?

  • Du kannst es mal versuchen, indem du den Kunden wieder auf deinen Laden einlädst... allerdings ist das nur eine Idee, ich habe es selber noch nicht ausprobiert. Wenn du ihm dann noch was andrehen kannst, bezahlt der vielleicht den Roboter mit... obwohl ich nicht dran glaube. =/


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Hallo, ich hatte gestern eine Art "Diebstahl" in meinem Laden auf meinem Grundstück. Ich habe einem Kunden einen meiner Putzroborter Präsentiert und nach einer weile enschloss sich der Kunde den Roborter zu nehmen. Allerdings ging er nicht damit zur Kasse wobei ich zwei Kassiererinnen habe, sondern ging mit der Einkaufstasche einfach von meinem Grundstück weg. Die frage ist jetzt : Wie bekomme meinen Roborter wieder zurück? oder den Kunden dazu, den Roborter zu bezahlen?



    Das hatte ich auch schon ein paar Mal. Ich glaube das machen sie, wenn sie schon sehr lange auf dem Grundstück sind und die Bedürfnisse zu weit abgefallen sind.

    Bei mir hatten die Sims allerdings bei ihrem nächsten Besuch in meinem Geschäft die "geklaute" Tüte wieder mit und haben auch brav gleich nach dem Betreten des Grundstücks erstmal bezahlt.

    Hast du denn das Grundstück zwischenzeitlich schon mal wieder gespielt? Vielleicht löst sich dein Problem ja auch auf diese Art?

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Das hatte ich auch schon ein paar Mal. Ich glaube das machen sie, wenn sie schon sehr lange auf dem Grundstück sind und die Bedürfnisse zu weit abgefallen sind.

    Bei mir hatten die Sims allerdings bei ihrem nächsten Besuch in meinem Geschäft die "geklaute" Tüte wieder mit und haben auch brav gleich nach dem Betreten des Grundstücks erstmal bezahlt.

    Hast du denn das Grundstück zwischenzeitlich schon mal wieder gespielt? Vielleicht löst sich dein Problem ja auch auf diese Art?


    Hallo, danke für Antwort :)
    Seid dem Vorfall mit dem Roborter ist der Kunder nicht mehr aufgetaucht oder ich habe es ausnahmeweise nicht mit bekommen.
    Die meisten Kunden halten sich den ganzen tag auf meinem Grundstück auf, da eigentlich alles vorhanden ist was die Bedürfnisse im "grünen" behält bis auf die Dusche.
    Ja, ich spiele im wechsel mit meinen anderen Familien und habe später dann auch wieder in meiner Starter-Familie gespielt. Inzwischen bin ich schon richtig gut eingespielt. Dank meiner teuersten Pflanze "Löwenmäulchen" *lächel*

  • Du kannst es mal versuchen, indem du den Kunden wieder auf deinen Laden einlädst... allerdings ist das nur eine Idee, ich habe es selber noch nicht ausprobiert. Wenn du ihm dann noch was andrehen kannst, bezahlt der vielleicht den Roboter mit... obwohl ich nicht dran glaube. =/


    Hab ich schon ausprobiert, aber da ich mit ihm noch unter 20 oder 30 bin in der Freundeliste lässt er sich nicht Einladen...
    Aber Danke für den Tipp....*liebsag*

  • Hallo, ich glaube ich habe eine Lösung wegen der Laden Diebstähle....
    Mit dem " Silber-Talent-Orden" kann man sich einen "Wachroborter" selber Herstellen!
    Denn seid dem ich sie in meinem Laden habe habe ich auch keinen Diebstahl mehr beobachtet, sondern die Kunden Bezahlen jetzt immer Brav die Ware bevor sie den Laden verlassen.

  • Jetzt stellt sich nur die Frage, ob das aufgrund des Roboters ist. Ist das mit dem Roboter nicht so, dass der erst wenn gestohlen wurde zum Einsatz kommt? Das wäre ja so, als wenn kein Dieb mehr auftaucht, nur weil du eine Alarmanlage hast, oder? ;)


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Jetzt stellt sich nur die Frage, ob das aufgrund des Roboters ist. Ist das mit dem Roboter nicht so, dass der erst wenn gestohlen wurde zum Einsatz kommt? Das wäre ja so, als wenn kein Dieb mehr auftaucht, nur weil du eine Alarmanlage hast, oder? ;)



    Das weiß ich nicht ,vielleicht ....aber als ich den " Wachroborter" noch nicht im Laden hatte, kam es schon vor das Kunden mein Grundstück mit Einkaufstasche verließen ohne die Ware zu Zahlen aber seid ich die Wachroborter im Laden sind und auch Eingeschalten sind stimmt auch die Kasse. :)


    Vielleicht trauen sich die Kunden sich dann nicht was ein zu stecken, aber ich werde es weiter Beobachten..