Erste Fehler und Bugs in Pets

  • hallöle

    folgendes problem taucht bei mir auf seit Pets installiert ist. wenn ich mit dem auto zu nem gemeinschaftsgrundstück fahren will, fragt man mich ganz brav und wie gewohnt wer mitfahren möchte. wenn ich dann auf "weitere sims" drücke kommt nicht wie früher eine auswahl wen ich mitnehmen möchte, sondern er fragt mich sofort auf welches grundstück ich möchte. und danach nimmt er so ziemlich alle mit die am grundstück sind. manchmal lässt er gnädigerweise einen sim zuhause. die freie wahl mit wem ich wohin fahren möchte habe ich jedenfalls nicht mehr.
    wähle ich die option "egal" dann bricht er das ganze "grundstück verlassen" manöver überhaupt ab. also habe ich nur die wahl entweder alleine oder mit allen irgendwohin zu fahren. wenn ich ins geschäft möchte ist dies äusserst ärgerlich. mit 6 sims rumzukurven wovon ich z.b. nur einen für die kassa benötige ist nervend. weiß jemand rat?

    mit dank für hilfe

    anschili

  • @ Anschili:


    Frage erstmal: Kannst du über das Telefon "Gruppen" verwalten, bzw. bilden? Wenn ja, kannst du dort eine Gruppe anlegen, z. B. Ausflug und dort angeben, wer alles zur Gruppe gehört. Dann könntest du über das Telefon diese Gruppe einladen - dein Sim fährt dann los und entweder steigt die Person dann mit ein oder taucht auf dem Gemeinschaftsgrundstück auf - bin mir nicht mehr ganz sicher. Auf das Auto klicken, müsste auch gehen.


    Oder: du kannst auch eine Gruppe mit einem Sim bilden unter "Fragen" - Gruppe bilden - dann kommt die Auswahl "zum Spass" oder für "Ausflug". Nimmst du zum "Spass", fahren dann alle nur so zum Grundstück, bei "Ausflug" muss man - ähnlich wie beim Date - Aufgaben erfüllen, damit sich die "Gäste" wohl fühlen, so was wie zusammen spielen o. ä.


    Oder: du lässt einen Sim losfahren und lädst dann alle anderen über das Telefon - das zuerst in der Bauansicht des Grundstücks kaufen und anbringen - ein. Funktioniert nur NACH 07:00 Uhr und VOR Mitternacht. Sims, die um 06:00 Uhr zur Arbeit müssen oder Teenager, die zur Schule gehen, können in dem Zeitraum NICHT angerufen werden. Die einen sind bei der Arbeit, die anderen bei der Schule, erst wenn sie von der Spielzeit her daheim wären, ist Anruf möglich. Generell geht es auch nur bei Sims im eigenen Haushalt.
    VORTEIL: Fährt der erste Sim wieder nach Hause, sind die Bedürnisse der eingeladenen Sims gleich geblieben, d. h. auch wenn der Hunger auf dem Gemeinschaftsgrundstück sinkt, passiert im Haushalt nichts. Nur die Lebenslaufbahn (Wünsche) ist betroffen.


    Hoffe, nicht zu kompliziert erklärt, und dass es dir weiter hilft:)

  • ...wenn ich dann auf "weitere sims" drücke kommt nicht wie früher eine auswahl wen ich mitnehmen möchte, ...



    ???? Also bei mir kam da irgendwie noch nie ein Auswahlfenster, es ging immer schon nur einer oder alle aus dem Haushalt.

    Hab ich da jetzt schon von Anfang an einen Bug? Ich dachte bisher eigentlich, das soll so sein?

    _________________________________

    LG honeymoon

  • ist das eigentlic auch nen bug der *hoffentlich+ behoben wird durch den patch wenn alle meine welpen und kätzchen gleich sind vom aussehen und vom charakter sollt eich das spiel speichern während der schwnagerschaft und dann weietr speieln ?? ich hatte das früher nie und jetzt hab ich da sauhc bei den babys der sims das macht einne ganz krank wenn man dann immer durchspielen muss weil die sonst gleich aussehen auch vom verhalten her gleich sind :hua

  • Hi an alle SIMS2-Fans :rolleyes

    Ich habe da ein Problem!:misstrau :eek: :misstrau

    Also,ich wollte Welpen produzieren,war auch kurz davor das zu schaffen,doch dann kam die Arbeit von einem meiner Hunde.Und er hat sich nicht gerührt,nichts!Der bleibt da einfach stehen,egal was ich auch mache!Jetz hat er die Arbeit verpasst und könnte nächste mal den Job verlieren:angry
    Ich hoffe jemand von euch weiß Rat.
    Danke schonmal

    Da Dragonfly:cool:

    [CENTER]It´s Blabla :angry [/CENTER]

  • Dazu werden hier keine angaben gemacht! Das ist illegal.


    Das einzige was du machen kannst ist dich an EA zu wenden (keine diskussionen bitte. )

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • seit gestern ist der körper von meinem hund verschwunden. es trat einfach so auf, das nur noch der kopf und der schwanz meines hundes zu sehen ist. das ist auf dauer etwas nervig; ich meine aber schonmal sowas ähnliches gehabt zu haben, aber hab auch keinen plan worandas liegen könnte...

  • Hallo.
    Also irgentwie sollte man das reklamieren (oder so) lassen. Es gibt einfach viel zu viele Fehler im Spiel. Wird das denn nicht geprüft oder so?
    Mfg
    Laura

  • Hallo, habe auch was entdeckt, davon aber hier noch nix gelesen:


    Ich habe neulich die ganze befreundete Familie eingeladen inkl. Baby. Sind auch schön alle brav gekommen. Nach und nach haben sie sich aber dann wieder verabschiedet und sind heim-aber keiner hat das Baby mitgenommen!! das liegt jetzt in meiner Küche, schreit und hat die Windel voll, aber mein Sim kann damit nix machen:eek:
    Wenn ich auf die Famile gehe, wo es es jetzt fehlt, zeigt es mir zwar im Familienstamm an, auch in dunkelorange, aber ich kann es im Haus nirgend finden...(weil es ja bei den Nachbarn liegt:rollauge ) Hilfe!!!


    Das andere ist ist schon seit Ofb, ich spiele ca 2 Std mit der selben Familie, dann bleibt es hängen, ich kann nicht mehr drehen oder sonstiges, alle Schriften erscheinen mehrfach.., dann weiss ich ohoh, Zeit zum Aufhören. Versuche das Spiel auf natürlichem Weg zu beenden und starte es neu-ha, in der Zeit kann ich gemütlich ne Runde um das Haus drehen bei den langen Ladezeiten:angry

  • Hi,


    erste Infos zum lang ersehnten Patch xD



    Das heißt also: noch etwas gedulden...*hmmm*

  • alsoooo ich hab ein ganz dummes problem:

    ich hab 'haustiere' installiert und auf dem desktop ist auch das zeichen. aber im arbeitsplatz ist die cd nicht zu erkennen, mein rechner erkennt die cd, die neu ist, nicht an. er sagf mir: vergewissern sie sich dass die cs im laufwerk liegt.
    also alle laufwerke sind eingeschaltet. alles müsste funktionieren bloß es ist, als wär keine cd drin.