Weißes Kreuz im roten Kreis nach dem Starten

  • Hallo, ich bin neu hier.

    Meine Tochter wünschte sich zum Nikolo Sims Haustiere, wollte sie gestern installieren, da ich mir dachte, mal schaun ob es funktioniert.

    Mein Computer scheint die CD nicht zu kennen.
    Der Comuter fragt, ob ds Internet zugreifen darf, wennman ja sagt, kommt ein Kästchen mit einem roten X, wo man nur ok sagen kann, tut man dies, ist man wieder draussen.
    Ich habe die Sims ganz deinstalliert, wieder installiert, neugestarter . funktioniert trotz dem nicht. Habe auch ein DVD-Laufwerk.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, an was es liegen könnte?

    :applaus

  • nach der Deinstallation die Registry gereinigt? Technik-FAQ, vierter Beitrag. Die leere Kreuz-Fehlermeldung deutet eigentlich immer auf eine fehlerhafte Neuinstallation hin. Ich würd mal empfehlen, nochmal zu deinstallieren, Registry zu reinigen und dann neu zu installieren in der richtigen Addon-Reihenfolge *soweit Addons außer Haustiere vorhanden*

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Naja klar habe ich das Hauptspiel. Hier der Fehler.



    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: Cdrom
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 7
    Datum: 03.12.2006
    Zeit: 12:05:45
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: """"
    Beschreibung:
    Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\CdRom1.
    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
    Daten:
    0000: 03 00 68 00 01 00 b8 00 ..h...¸.
    0008: 00 00 00 00 07 00 04 c0 .......À
    0010: 00 01 00 00 9c 00 00 c0 ......À
    0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
    0020: 00 50 15 00 00 00 00 00 .P......
    0028: 43 fa 03 00 00 00 00 00 Cú......
    0030: ff ff ff ff 01 00 00 00 ÿÿÿÿ....
    0038: 40 00 00 c4 02 00 01 00 @..Ä....
    0040: 00 20 0a 12 48 02 00 40 . ..H..@
    0048: 00 00 00 00 0a 00 00 00 ........
    0050: 00 00 00 00 c0 e6 0a 84 ....Àæ.
    0058: 00 00 00 00 58 b1 04 84 ....X±.
    0060: 02 00 00 00 a0 02 00 00 .... ...
    0068: 28 00 00 00 02 a0 00 00 (.... ..
    0070: 20 00 00 00 00 00 00 00 .......
    0078: f0 00 03 00 00 02 aa 0a ð.....ª.
    0080: 00 00 00 00 11 00 00 00 ........
    0088: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

  • fünf fragen zum simsglück:


    1. cd/dvd mal in einem anderen laufwerk/rechner getestet?
    2. neuste firmware für dein laufwerk drauf?
    3. pc ist viren-/trojanerfrei?
    4. datenträgerbereinigung/defragmentierung ausgeführt?
    5. laufwerk mal physisch abgeklemmt, pc hochgefahren, aus gemacht, wieder drangeklemmt, neu hochgefahren?

    [SIZE=3][moderare (lat.)] = lenken, leiten
    [moderare (lat.)] ≠ Meinungen bremsen, verbieten oder inhaltlich verändern
    [/SIZE]

  • Ich hab mir alle Themen hier durchgelesen und hab das Gefühl, als hätte hier niemand außer mir dieses Problem.

    Ich hab mir heute WCJ gekauft, sims 2 hatte ich schon vorher. bei der Installation gab es keine Probleme, aber wenn ich das Spiel starten will, dann kommt es immer gerade bis nach den Anzeigen und dem Sims-Werbe-Film. Da bleibt es dann immer stecken und alles was dann kommt ist eine Fehlermeldung mit einem roten x aber ohne Text und sobald ich ok drücke, beendet sich das Spiel von selber. Ich hab es auch schon einmal deinstalliert und neu installiert, hat aber nichts geholfen!

    Kennt irgendjemand dieses Problem?!! Bitte helft mir!!

  • virtuelle laufwerke entfernen, deamon/alcohol und ähnliche tools restlos deinstallieren.


    stell mal die fehlermeldung der eventvwr rein.

    [SIZE=3][moderare (lat.)] = lenken, leiten
    [moderare (lat.)] ≠ Meinungen bremsen, verbieten oder inhaltlich verändern
    [/SIZE]

  • ok, danke. dann versuch ich das mal. hoffentlich hilft es was.


    und ich weiß jetzt nicht, ob ich mich jetzt hier blamiere, aber ich bin nun mal nicht so der computerfreak. was ist denn die eventvwr?

  • blamierst dich nicht, keine sorge.


    geh einfach auf start->ausführen und gib da eventvwr ein. in der sich öffnenden eventanzeige müsste unter anwendungen der fehler aufgeführt sein, nachdem du versucht hast das spiel zu starten und es abgestürzt ist.


    wenn du den fehler anklickst, dann erscheint die dazugehörige info.


    ich geh aber wie gesagt davon aus, dass es mit nem virtuellen laufwerk oder einem o.g. tool zusammenhängt.


    [ironie] du musst nämlich wissen, dass ea einen ganz prima funktionierenden kopierschutz eingebaut hat, der wider jeden sinnes eines kopierschutzes besonders denjenigen spielern probleme bereitet, die das originalspiel besitzen.[/ironie]

    [SIZE=3][moderare (lat.)] = lenken, leiten
    [moderare (lat.)] ≠ Meinungen bremsen, verbieten oder inhaltlich verändern
    [/SIZE]

  • einmal hab ich das gemacht glaub ich, aber das zweite mal nicht und da hat es ja auch nicht funktioniert.
    du hattest also genau den gleichen fehler? wie hast du den behoben? einfach neu installiert in ein anderes verzeichnis?


    die fehlermeldung wurde irgendwie nicht gespeichert, ich hab danach gesucht, aber zu der uhrzeit, wo das passiert ist, da gab es überhaupt keinen eintrag. und auch nichts mit sims2 oder so.


    ich hab beide spiele nochmal deinstalliert und wieder neu installiert, wieder das gleiche. also was genau soll ich denn jetzt entfernen? ich bin irgendwie ein bisschen verwirrt...was ist eigentlich ein virtuelles laufwerk?:confused:

  • hast du denn nach der Deinstallation die Registry gesäubert?
    Wenn nein:
    deinstallier nochmal,
    säuber die Registry (Anleitung in der Technik-FAQ)
    und installier dann nochmal sauber :) dann sollte es eigentlich gehen.


    das rote kreuz ohne Nachricht ist eigentlich immer ein Zeichen einer defekten Installation.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • woran lags denn nun letztendlich?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • ich denke es war eine falsche installation und ich hatte dann nicht alles komplett gelöscht, weil ich nicht wusste, was man da genau alles machen muss.

  • Guten Abend. ich habe leider das selbe problem wie Gurke 007. die daten meines PCs: Pentium 4 3200+, 128 mb GeForce 6200LE, 512 mb Arbeitsspeicher. Hatte gerade im Faq geguckt, da da ja eine auflistung der Grafikkarten steht, mit denen das Spiel nicht/schlecht funzt...da ich aber keine ahnung von sowas habe, wollte ich fargen, ob meine GK auch dazu gehört. Vielen Dank im voraus, MfG Dynomyte

  • Hatte gerade im Faq geguckt


    scheinbar nur überflogen ;)

    Grafikkarten-Treiberdatum *nuschel*

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • 22.10.2006

    So, das problem besteht weiterhin, obwohl ich alles neu installiert habe, und ich auch deamon tools und die virtuellen laufwerke deinstalliert habe. Und zwar zeigt der mir beim starten des spiels zwar das "Sims2"- Logo an und lädt auch schon, aber dann startet der PC neu. einfach so. Ich hab mir dann mal die fehlerberichte angesehen, und da waren 2 stück, die in dem zeitraum lagen, wo ichs versucht habe zu starten, allerdings werde ich aus diesen nicht schlau.

    einmal ist das laden von einem Boot-/systemstarttreiber fehlgeschlagen (vspf; vspf_hk), ein andernmal war was anderes mit fehlercode und parameter, ich verstehs halt nicht.

  • Ich hab mal wieder ein Problem mit dem Spiel.
    Immer wenn ich das Spiel starten will läuft das etwa so ab:
    Ich klicke auf den Sims2 Button --> Das Anfangsbild erscheint, dabei hört man auch, dass der Rechner arbeitet --> Das Anfangsbild verschwindet wieder, der Rechner arbeitet nicht mehr --> normales Desktopbild erscheint wieder und ein kleines Fenster mit einem großen roten X erscheint, darunter ein OK-Button

    Der Task-Manager zeigt allerdings nicht an, dass das Spiel abgestürzt ist. . . Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als das Fenster zu schließen, es tut sich nichts mehr :(

    Hab schon probiert, ob es ohne Downloads wieder klappt, tut es aber ebenso wenig.

    Kennt jemand dieses Problem. . . oder noch besser eine Lösung dafür?

  • hmmm..
    vielleicht mal deinstalliern des ganze (technik faq)
    und neu drauf...
    kannst ja mal im ereignisprotokoll nachschaun.. ob da was über den fehler steht...
    ;)

  • nee, nicht nötig. Das Problem kenne ích gut! Geh mal auf Modthesims und suche nach "groups.cache", da gibt es eine Aussage von Maxoid Tom diesbezüglich (danke nochmal, ThinkforSky!!!) (edit: ich hab dir den link hier eingebaut)

    lösche mal groups.cache aus deinen eigenen Dateien, und starte neu. Ich muss das immer dann machen, wenn ich neu runtergeladen habe, ist ein Bug, den Maxis noch nicht im Griff hat... wie gesagt, in Modthesims steht da alles drüber.
    http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=75565
    Da müssen Downloads nichtmal defekt sein, nur viele...

    Und du kannst groups.cache wirklich und ehrlich getrost löschen, ich mache das, wie gesagt, recht häufig.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]