Weißes Kreuz im roten Kreis nach dem Starten

  • Zitat von Basti271


    Was ist denn bitte "durchviert" ? :misstrau


    Vielleicht die Festplatte in vier Partitionen unterteilt ;)?

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • Hallo Leute...

    ich hab mir heut ma Sims 2 zugelegt! Die installation funzte ohne Probleme! Doch als ich am Ende war un die CD1 einlegte um zu starten, kam erstma nen paar sekunden die weltberühmte sanduhr un danach das kästchen mit dem schönen weißen kreuz im roten kreis!
    Könnt ihr mir vl weiterhelfen ?!?! Denn ich sitz hier schon den ganzen tag rum un versuch das spiel zum laufen zu bringen! Ich habs nämlich langsam richtig satt un könnt das teil ausm fenster schmeißen!

    Hier ma meine Daten zum Rechner:

    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2006)
    Systemmodell: K7S41GX
    Proszessor: AMD Athlon(tm) XP 2000+, MMX, 3DNow, ~1.7GHz
    Arbeitsspeicher: 512MB RAM
    Auslagerungsdatei: 341MB verwendet, 812MB verfügbar
    DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

    Grafikkarte: (ist erst heute eingebaut worden)
    Name: RADEON X1600 Series
    Hersteller: ATI Technologies. INC.
    Chiptyp: Radeon X1600 Series AGP (0x71C2)
    Gesamtspeicher: 256MB

    Treiber:
    Haupttreiber: ati2dvag.dll
    Version: 6.14.0010.6618 (English)
    Datum: 07.06.2006


    Nun meine Frage... was stimmt mit meinem REchner nicht das es nich funzt ?!?!? denn ich glaub er ist recht gut geeignet fürs Spiel !!!!

    Ich bitte euch, HELFT MIR SOFORT !!!!!!!:)

    Lg

  • Das schöne rote Kästchen mitm weissen Kreuz hatte doch sicher noch ein paar Buchstaben, was eine Fehlermeldung sagt oder ? :D


    Kannst du die bitte auch noch mit aufschreiben ;D .


    Ps: Herzlich Willkommen
    Ps2: Dein Grafikkartentreiber ist zwar nicht Uralt aber alt, den solltest du erneuern ;)

  • Die Komponenten sehen soweit okay aus. Vielleicht mal dxdiag Fragen ob es Probleme mit der Grafikkarte gibt (Start -> Ausführen... -> "dxdiag.exe"). Wenn das Spiel schon mal Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\ erstellt hat, findet sich darunter normalerweise ein "Logs"-Ordner. Dort lassen sich ggf. Fehlermeldungen nachsehen die der Fehlerdialog offensichtlich nicht angezeigt hat ;)

  • Wenn es das Problem mit der Fehlermeldung ohne Buchstaben ist, dann solltest du eine korrekte, wie in der FAQ beschriebene, Deinstallation durchführen ;)


    Da ich gerade nicht an meinem PC bin, hab ich den Direkt-Link gerade nicht parat, einfach mal hier im Forum ganz oben schauen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • vielen dank für eure hilfe leute...

    Tantchen
    in dem kästchen gab es wirklich keine buchstaben die zu dem wort fehlermeldung beitragen;)

    un ich hab mich die halbe nacht damit befasst des spiel zu laufen zu bringen... am treiber lags definitiv nich ;) ich hab einfach ma meinen ganzen rechner bereinigt, das spiel nach den FAQ´s (danke für den tip Basti271) deinstalliert un wieda installiert un siehe da... *tadaaaaaa* es läuft tadellos:applaus :applaus :applaus

    vielen dank nochma an alle.... :)

  • Ich sollte das ganze noch mal hier posten, also:
    Ich hab jetzt satte zwei stunden in diesem forum nach meinem problem gesucht und glaube jetzt, dass es neu ist. Für eventuelle Hilfe bedanke ich mich jetzt schon mal. Hier das Problem:
    - Das Spiel startete nach der Pets-Installation nicht mehr (Fenster mit nem weißen x auf rotem hintergrund ohne weitere Fehlermeldung...),
    - Mein Body-Shop auch nicht,
    - Der Autostart der Grund-CD lief auch nicht mehr!!!
    - Das Game lies sich nicht mehr patchen,
    - Die Deinstallations-Verknüpfung/~EXE (im Ordner) sind tot (keinerlei Reaktion, Fehlermeldung etc.)!!!
    - Nachdem ich über Systemsteuerung - Software versucht habe das Game zu deinstallieren, taucht es in der Liste nicht mehr auf!!!
    Wie werde ich das Spiel jetzt wieder los??? Es ist hartnäckiger als jede Spyware/jeder Virus, den ich je hatte(vor allem größer).
    Infos:
    - daemon tools ist deinstalliert (war aber drauf),
    - kein clone-cd/dvd,
    - game ist original.

    [SIZE=4]Klick mich [/SIZE]:wink


  • In ganz harten Fällen gibt es die Möglichkeit, das Spiel per Hand zu entfernen.


    Man sollte dann so wie in dieser Anleitung beschrieben vorgehen, sollte halt nur die Schritte weglassen, die eben nicht gehen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • würd ich machen, wenn ich da nicht so be*******e Erfahrungen gemacht hätte. In DOS-Zeiten war das ja kein Problem...
    Ich hab nur keine Ahnung, wo sich das Game überall reingeschrieben hat. Da ich über 160 GB belegten Platz auf meiner Platte hab, wird das Suchen echt ätzend.
    Sims ist auch nicht mein einziges EA-Game. Battlefield hatte schon schlimmere Probleme verursacht, als Sims...
    Gibt es irgendwo ein Log-File oder oder eine Liste, wo Sims sich reinschreibt? Würde mir echt weiterhelfen.
    Ach ja: Ich werde EA ab sofort und für immer boykottieren!!! Nicht mal mehr FIFA auf der PS2 oder X360...
    Trotzdem: Danke für eure Hilfe.

    [SIZE=4]Klick mich [/SIZE]:wink

  • hallo leute hoffentlich kann mir jemand von euch helfen....

    Habe Sims 2 installiert und mir das Add -on Haustiere gekauft,keine weiteren Add-Ons,

    die installation verlief problemlos,dann wollte ich das spiel starten,so nun folgendes:

    Das Spiel startet,der vorspann läuft einwandfrei ABER:wenn ich den vorspann zu ende laufen lasse oder ihn überspringen will,bleibt das spiel hängen ein kleines kästchen taucht auf mit einem weisen kreuz im roten kreis und da steht einfach nur "Sims2",sonst nichts ,kein weitere hinweis ,keine andere fehlermeldung,

    komisch ,oder?

    bitte um HILFE will doch spielen:hua

  • hallo danke für die schnelle antwort,

    hab schon deinstalliert und wieder installiert hatt aber leider nichts geholfen......:confused:

  • hast du denn nach der Deinstallation und VOR der Neuinstallation wie in der Technik-FAQ beschrieben, die Registry gesäubert?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Habe mir vor kurzem das Add-On Haustiere gekauft. Allerdings kann ich es überhaupt nicht installieren. Immer, wenn ich installieren will kommt eine Fehlermeldung - allerdings ohne Text. Da ist dann einfach nur ein Fenster mit einem Kreuz drin. zudem erkennt mein PC die CD nicht immer. Was ist da los?:angry

  • sagt die ereignisanzeige irgendwas dazu? (start->ausführen->eventvwr eingeben)


    hast du es mal mit einer kompletten neuinstallation des spiels (inkl. aller addons und bereinigung der reg) versucht? in englischsprachigen foren hat dies schon zum erfolg geführt.

    [SIZE=3][moderare (lat.)] = lenken, leiten
    [moderare (lat.)] ≠ Meinungen bremsen, verbieten oder inhaltlich verändern
    [/SIZE]

  • Ja, ich habe das Spiel mal komplett deinstalliert und es dann wieder installiert. Als ich dann versuchte Sims 2 Haustiere zu installieren wieder der gleiche Kram. Sims 2 Haustiere ist das erste Add-On, was ich mir gekauft habe, daher konnte ich ja auch keine anderen deinstallieren. Die Ereignisanzeige sagt mir irgendwas mit Fehler auf Cd-Rom.

  • das problem hatte ich auch. gelöst habe ich ehs mit einer neuinstllation. habe aber vorher in der regedit unter softwear ea games die sims alles gelöscht. danach habe ich die einzelnen add ons drauf gespielt. habe aber nach jedem add on den patch drauf gemacht und dann ging es . :roftl (du hast aber schon das grundspiel)

  • Sims 2 Haustiere ist das erste Add-On, was ich mir gekauft habe, daher konnte ich ja auch keine anderen deinstallieren.


    Du hast doch hoffl. das hauptspiel "Die Sims 2" ? ohne dieses funktionieren die addons nämlich nicht. wenn du keine weiteren addons hast, sollst du eben nur das hauptspiel komplett deinstallieren (inkl. reg-bereinigung).


    Zitat

    Die Ereignisanzeige sagt mir irgendwas mit Fehler auf Cd-Rom.

    Kannst du mal auf den fehler doppelklicken und die komplette fehlerbeschreibung hier reinkopieren?

    [SIZE=3][moderare (lat.)] = lenken, leiten
    [moderare (lat.)] ≠ Meinungen bremsen, verbieten oder inhaltlich verändern
    [/SIZE]