Weißes Kreuz im roten Kreis nach dem Starten


  • Der Fehler mit dem roten Hinweiskreuz ist bekannt und ist wohl einer von vielen Bugs.


    Abhilfe kann man mit einer sauberen Deinstallation schaffen.


    Da du ja schon deinstalliert hast, solltest du hier zumindest noch die Schritte durchführen, die du eben noch nicht gemacht hast bzw. alles, was du bisher installiert hast, wieder deinstallieren.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von jacky3000

    ich hab alles so gemacht wie du es gesagt hast und es geht trotzdem nicht.
    was kann ich denn jetzt noch machen?


    Installiere am besten alle Spiele mal komplett und deinstalliere sie dann nach dem oben angegebenen Prinzip. Das ist zwar jetzt etwas Arbeit, aber anders kann man wohl hier nicht zum Ziel kommen.


    Was du auch noch zusätzlich mal probieren könntest, ist ein aktueller und zu deinem Spiel/Add-On passender Patch.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • alsoooo...ich hab ein sehr großes problem! ich hoffe ihr könnt mir helfen! ;)
    also, ich hatte halt sims2 normal, wilde campus jahre und nightlife drauf und dann hab ich mir open for buisness geholt und bei der installation traten fehler auf, also hab ich sims deinstalliert! (weil ichs imma mache, wenn was net geht xD) also und dann wollte ich es nochmal installieren, also das sims2 grundspiel und da kam dann diese fehlermeldung:


    und wenn ich dann auf ok klicke dann passiert gar nichts!!! und imma wenn ich es nochma versuche, kommt imma das gleicher!
    meine sis meint, das liegt daran, dass ich sims nicht richtig deinsatlliert habe, aber ich hab das jetzt so gemacht, wie es in der FCQ steht und es geht trotzdem net...hab auch schon ein anderes laufwerk versucht und funkts trotzdem net...bin echt am verzweilfeln! :(


    bitteeee hilft mir! :)

  • Zitat von xxMIMIxx

    alsoooo...ich hab ein sehr großes problem! ich hoffe ihr könnt mir helfen! ;)
    also, ich hatte halt sims2 normal, wilde campus jahre und nightlife drauf und dann hab ich mir open for buisness geholt und bei der installation traten fehler auf, also hab ich sims deinstalliert! (weil ichs imma mache, wenn was net geht xD) also und dann wollte ich es nochmal installieren, also das sims2 grundspiel und da kam dann diese fehlermeldung:
    http://i2.tinypic.com/t7fo7s.jpg


    und wenn ich dann auf ok klicke dann passiert gar nichts!!! und imma wenn ich es nochma versuche, kommt imma das gleicher!
    meine sis meint, das liegt daran, dass ich sims nicht richtig deinsatlliert habe, aber ich hab das jetzt so gemacht, wie es in der FCQ steht und es geht trotzdem net...hab auch schon ein anderes laufwerk versucht und funkts trotzdem net...bin echt am verzweilfeln! :(


    bitteeee hilft mir! :)


    Das Kreuz mit der leeren Meldung sagt aber ganz deutlich aus, dass die Deinstallation nicht richtig vorgenommen worden ist und irgendwas auf der Fesplatte oder in der Registrierungsdatenbank vergessen worden ist.


    Kontrollier das bitte alles nochmal sorgfältig.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich hab grad genau das selbe Problem. Kann man denn da einfach den gesamten Sims 2 Ordner aus der Registry und dann lässt sich's wieder installieren? Ich hab noch nie was an der Registry "rumgepfuscht"...

  • Zitat von Hannybaby

    Ich hab grad genau das selbe Problem. Kann man denn da einfach den gesamten Sims 2 Ordner aus der Registry und dann lässt sich's wieder installieren? Ich hab noch nie was an der Registry "rumgepfuscht"...


    Am besten nach Anleitung vorgehen.


    Dann kannst du im Prinzip garnichts falsch machen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Erstmal Hallo!
    Ich habe ein großes Problem mit den Sims 2: Die Instalation hat wunderbar geklappt, aber wenn ich das Programm dann starten will ( Auf das Desktop-Symbol doppelklicke) kommt ein kleines Fenster mit einem roten Kreis, in dem ein weißes Kreuz ist, weder ein Text noch sonstwas ist dort zu sehen. Ich habe das Programm bereits neuinstalliert und den Patch draufgemacht und es geht immernoch nicht. Das gleiche Fenster kommt, wenn ich eine CD in mein Laufwerk lege und der Computer die CD leßen sollte.


    Mein Computer:


    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Profesional
    Systemmodell: A7N8X-X
    Prozessor: AMD Athlon XP 3000+, MMX, 3D Now, 2,1 GHz
    Arbeitsspeicher: 512MB RAM
    Direct X-Version: DirectX 9.0c


    Name: RADEON 9800
    Hersteller: ATI Technologies Inc.
    Chiptyp: RADEON 9800 AGP (0x4E49)
    Gesamtspeicher: 128.0 MB


    Version: 6.14.0010.6430 (Englisch)
    Datum: 03.03.2004


    Ich hoffe es gibt noch keinen Tread, der dieses Thema behandelt. Falls dies der Fall sein sollte, sorry!
    Vielen Dank!
    Maddyn

  • Zitat von Maddyn

    Datum: 03.03.2004

    Ähm, ja.... Ich hatte zwar damals zufällig das Glück, daß "Sims 2" bei Erscheinen im September 2004 mit diesem Treiber problemlos lief, aber das war eher die Ausnahme; der ist eigentlich 'ne Ecke zu alt. Hol Dir mal von ATi 'nen aktuelleren und installier ihn.

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Ähm, ja.... Ich hatte zwar damals zufällig das Glück, daß "Sims 2" bei Erscheinen im September 2004 mit diesem Treiber problemlos lief, aber das war eher die Ausnahme; der ist eigentlich 'ne Ecke zu alt. Hol Dir mal von ATi 'nen aktuelleren und installier ihn.


    Ein Treiberupdate ist hier ganz gut, ja ;)


    Allerdings hat dieses Problem eher weniger mit Treibern zu tun, es handelt sich hier nämlich um einen weltbekannten Sims 2-Bug, der dann auftritt, wenn nach einer Neuinstallation noch Registrierungseinträge verbleiben.


    Abhilfe schafft eine Neuinstallations-Anleitung.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hm... Mein letzter Lösungsansatz *ohne Garantie, dass es bei dir auch funzt* war:


    Unter Eigene Dateien -> EA GAmes -> Sims2 den Neighborhoods-Ordner ausschneiden und irgendwo anders hinkopieren, z.B. auf den Desktop. Dann Spiel nochmal starten versuchen.


    Falls das nich funzt noch 'n andrer Lösungsansatz:
    *hab ich mal von Bastü gekriegt und wenn man nur Sims2 drauf hat hats iwie auch geklappt*
    Unter Arbeitsplatz -> Festplatte -> Programme -> EA-Games -> Die Sims2 -> TSBin die Datei Sims2.exe ausschneiden oder kopieren und auch irgendwo anders z.B. auf dem Desktop sichern.


    Anschließend:
    irgendwo auf den Installations-CDs *ich glaub auf der Ersten* befindet sich auch eine Sims2.exe-Datei. *is bissi versteckt in Ordnern*. Diese kopieren und damit die Sims2.exe-Datei in dem obigen Ordner ersetzen.


    dann probieren das spiel zu starten.


    Beide Lösungsansätze ham bei mir schon mal geklappt, aber keine Garantie ;) vielleicht bei dir ja auch ;) sonst eben die schon empfohlene Neuinstallation.


    P.S.
    Downloads und Hacks hast du ja nich schon im Spiel, oder?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • also ich hab noch ein bischen rumprobiert und starte jetzt einfach immer so:
    Festplatte -> Programme -> EA Games -> Sims2 -> TSBin -> und dann auf die sims. exe doppelklicken. Find ich den einfachsten Weg aber trotzdem vielen dank für Eure Vorschläge und für die schnelle Hilfe!

  • Hi,


    ich würde Sims 2 gerne auf mein Laptop installieren aber es geht nicht.


    Ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Allerdings steht nichts in der Meldung. Es zeigt nur ein rotes Kreuz an.


    Ich weiss nicht woran es liegen könnte.


    Grafikkarte: nVIDIA GeForceGo 7600, Treiber sind aktuell
    Speicherplatz: 120GB


    Habt ihr eine Idee?


    Danke


    Ill:hua


  • Führ mal 'ne komplette Neuinstallation durch.


    Das rote Kreuz ist ein bekannter Bug und verweist meistens auf eine unkorrekte Deinstallation beim letzten Mal.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Ill

    kann nicht sein, das Laptop ist neu und das SPiel war noch nichts drauf


    Führ die Neuinstallation trotzdem mal durch ;)


    Unter bestimmten Umständen kann es übrigens auch sein, dass Sims 2 von manchen Laptops generell nicht unterstützt wird, was ja auch von Seiten EA her gesagt wird. Es funktioniert zwar meistens, aber es gibt hier keine Garantie auf grundliegende Funktion.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi,


    ich weiss zwar nicht was mein Mann jetzt gemacht hat, aber es geht.
    Ich ärgere mich den ganzen Nachmittag damit rum und er braucht 5 Minuten.


    Danke für die Hilfe


    Gruß
    Tina

  • Ok, ich hab mir jetzt die Sims2 gekauft und vorher immer mit einer gebrannten Version gespielt. Und jetzt wenn ich das Spiel installiere und dann Starten will kommt eine Fehlermeldung mit keinem Inhalt! Das heißt es kommt eine Fehlermeldung mit dem Kreuz aber es steht kein Text drin!

    Was soll ich machen? Ich hab es schon tausendmal versucht neu zu installieren. Hab meinen Computer durchviert und nix funktioniert! :confused:
    Bitte brauch Hilfe, sonst krig ich die Kriese!

    Lg Nadine

  • Zitat von cola_girl

    und vorher immer mit einer gebrannten Version gespielt.


    Nicht gut ;)


    Zitat

    Und jetzt wenn ich das Spiel installiere und dann Starten will kommt eine Fehlermeldung mit keinem Inhalt! Das heißt es kommt eine Fehlermeldung mit dem Kreuz aber es steht kein Text drin!


    Das liegt an verbleibenden Registrierungseinträgen.


    Das Spiel muss korrekt deinstalliert werden, eine Anleitung findest du hier.


    Zitat

    Hab meinen Computer durchviert und nix funktioniert!


    Was ist denn bitte "durchviert" ? :misstrau

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]