Weißes Kreuz im roten Kreis nach dem Starten

  • Zitat von däumelinchen

    ja, ich glaube ich hab das Prob soeben selber gefunden. In irgendeinen Ordner muss ne fehlerhafte Datei gewesen sein. Weiß ja net wie ich mir die eingefangen haben könnte.


    Es wäre schön, wenn du erklären könntest, wie du das Problem genau lösen konntest. Dies ist dann ein Lösungsweg für User, die dieses Problem ebenfalls haben und nach einer Lösung suchen ;)


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Na aber sicher kann ich das tun. Musste es nur selbst ausprobieren ob ich damit mein Prob gelöst habe.

    Also in dem Ordner Ea-Games ist irgendwo eine fehlerhafte Datei gewesen, fragt mich nicht wie die da hin kam aber auf alle Fälle war sie da. Habe alles deinstalliert und wieder neu gemacht. Meine Sicherheitskopie von EA-Games die ich vor einiger zeit gemacht hatte (nen tip: nicht noch ne Kopie von dem Ordner machen den ihr jetzt habt dann geht es ja wieder net, weil der Fehler da ja drin ist) wieder in den Den Ordner verschoben und alles war wieder ok.

    P.S. An meinen Downloads lag es nicht. Habe es vorher audsprobiert, also falls ihr ekine Sicherheitskopie habt rettet wenigstens eure Downloads und kopiert bzw. verschiebt sie in die eigene Datein. Und macht sie wieder rein wen ihr alles neuinstalliert habt.

    Hoffe ich habe das halbwegs vernünftig erklärt. *Sfg*

  • hi
    ich hatte dass problem auch (ist jetzt irgentwie weg)
    versuche mal sims2 wcj über dem startmenüordner zu öffnen :spiegel

    DIE SIMS 2 Ist super !!!!!!

  • Zitat von Glori

    hi
    ich hatte dass problem auch (ist jetzt irgentwie weg)
    versuche mal sims2 wcj über dem startmenüordner zu öffnen :spiegel


    Ich glaub auch eher weniger, dass dies gegen beschädigte Dateien oder Fehler im Spiel etwas ausrichten kann, wenn Sims 2 über das Startmenü anstatt über das Desktop gestartet wird. Helfen würde das, wenn im Ziel-Eintrag die Parameter falsch gesetzt sind und so das Symbol auf dem Desktop nichtmehr dorthin führt, wohin es eigentlich führen sollte und stattdessen das Programm fehlerhaft, garnicht oder gleich ein ganz anderes Programm ausführt.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo, ich habe beim Starten von Sims 2 ein Problem
    Wenn ich starte kommt eine Fehlermeldung, bei der im Titel "Die Sims 2" steht und dann im eigentlichen Fenster ein großes rotes X, ganz ohne Fehlermeldung. Ich weiß, dass andere dieses Problem auch haben, habe aber nirgends eine Lösung gefunden. Kann mir jemand helfen ?
    Danke schonmal :)

  • Hat sich erledigt. Für alle die das Problem haben: War bei mir wohl, weil ichs aus Versehen über-installiert hab, also einfach deinstalliern und wieder neu. :)

  • Hallo Fories,

    ich habe jetzt das ganze Forum nach meinen Problem abgesucht und habe noch keine ösung gefunden.

    Also: Ich hab mir heute Nightlife geholt und wollte es installieren, da ich das falsche Verzeichnis genommen habe kam es zu der Update Fehlermeldung.So nun habe ich Sims 2 gelöscht und wollte es neuinstallieren.Aber mein PC hat die CD nicht mehr erkannt und es kam eine Fehlermeldung wo ein rotes Kreuz im Fenster abgebildet wird.:engry Also keine Neuinstallation von Sims 2


    So nun weiß ich nicht was ich machen soll und hoffe auf eure Hilfe

    Lg Flash

  • Zitat

    Zitat von Flash-J
    Hallo Fories
    Aua.... :misstrau



    Hä....Ist doch hier nen Forum oder nicht:eek: ;)

    Zitat


    So nun weiß ich nicht was ich machen soll
    Uns verraten, was in der Fehlermeldung mit dem Kreuz drinstand.



    Hätte was drin gestanden, dann hätte ich es schon gesagt.
    Aber hat sich jetzt schon erledigt.

    Trotzdem Danke

  • Zitat von Flash-J

    Hä....Ist doch hier nen Forum oder nicht

    Ja, aber ich fand das Wort trotzdem seltsam.

    Zitat

    Hätte was drin gestanden, dann hätte ich es schon gesagt.

    Okay; das ist hier nur alles andere als selbstverständlich. :D

    Zitat

    Aber hat sich jetzt schon erledigt.

    Wie ?

  • Zitat

    Aber hat sich jetzt schon erledigt. Wie ?



    Ich hatte übersehen,dass noch Dateien von Sims2 auf meinen PC waren und habe sie dann gelöscht, so dass ich wieder alles Neuinstallieren konnte.


    Du kennst das Wort Fories nicht ? Du bist der Erste, der so verwundert reagiert hat :)

  • aaaaaaaaaaaalso folgendes:


    ich habe mir am freitag das neue addon gekauft. so, wollte es heute instalieren dazu hab ich sims 2 auf dem datenträger D7 instaliert da wir da 40GB frei ham und auf C7 nur 1GB soweit so gut. doch als ich dann die addons instalieren wollte kams, es ging alles bis ich dann die cd 4 von sims 2 reingelegt hab. dann kam ne fehlermeldung und es hat sich automatisch deinstliert. jetzt hab ich alles runta (glaub ich) und jetzt kann ich nichtmal mehr sims 2 instalieren. da kommt nur n kleines fenster mit dem roten kreis mit nem weissem kreuz und ok. wenn ich ok klicke endet die "instalation"
    bitte helft mir...mag so gerne nightlife spielen!
    danke

  • Zitat von Tarelda

    aaaaaaaaaaaalso folgendes:


    ich habe mir am freitag das neue addon gekauft. so, wollte es heute instalieren dazu hab ich sims 2 auf dem datenträger D7 instaliert da wir da 40GB frei ham und auf C7 nur 1GB soweit so gut. doch als ich dann die addons instalieren wollte kams, es ging alles bis ich dann die cd 4 von sims 2 reingelegt hab. dann kam ne fehlermeldung und es hat sich automatisch deinstliert. jetzt hab ich alles runta (glaub ich) und jetzt kann ich nichtmal mehr sims 2 instalieren. da kommt nur n kleines fenster mit dem roten kreis mit nem weissem kreuz und ok. wenn ich ok klicke endet die "instalation"
    bitte helft mir...mag so gerne nightlife spielen!
    danke


    Welche Fehlermeldung erscheint denn da ?


    Das mit dem roten Kreis liegt in den meisten Fällen an den Registrierungseinträgen. Diese müssen entfernt werden, außerdem alle Restordner auf dem PC, die etwas mit Sims zu tun haben.


    Die Registrierungseinträge findest du unter Start --> Ausführen --> regedit. Dort kannst du über die integrierte Suchfunktion unter Bearbeiten --> Suchen entsprechend nach "Sims 2" suchen lassen.


    Besitzt du kein anderes Spiel der Marke "EA GAMES", kann auch nach diesem Begriff gesucht werden.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi!


    Ich wollte nach einigen Monaten, in denen ich Sims 2 nicht gespielt habe, das Spiel wieder einmal daddeln. Die Installation hat wunderbar geklappt, wenn ich Sims 2 jedoch starten möchte, erscheint eine Fehlermeldung.....ohne Meldung :), es ist nur dieses rote Kreuz vorhanden.
    Ich hab mir vor ein paar Monaten eine neue Grafikkarte, die Ati 9800 pro, zugelegt, kann das dmit etwas zu tun haben? Ich habe auch gelesen, dass diese Fehlermeldung erscheint, wenn man eine Gecrackte Version des Spiels besitzt. Ich hab es aber ganz legal vor einem Jahr im Laden gekauft, vorher hat es ja auch gefunzt! Die installation des Patches hat auch nichts geholfen! Weiß jemand rat?


    Mein System:
    P4 2,66 GHZ
    768 MBRAM
    ATI 9800 Pro
    120 GB Platte
    Win XP Home - kein SP 2


    Danke!

  • Vermutlich ist einfach der Grafiktreiber zu alt; poste mal (rein interessehalber), was im dxdiag (Erklärung hier) als Treiberdatum steht, zieh Dir von hier den aktuellen Omega-Treiber für die Radeon (der offizielle Catalyst von ATi ginge natürlich auch, aber die Seite ist grad nicht erreichbar) und installier ihn.


  • Ich denke hier eher, dass es sich um ein Problem mit den Registrierungseinträgen handelt, sollte das Spiel schonmal installiert gewesen sein. Das Problem mit dem roten Kreuz ist nämlich bekannt und bisher waren daran jedesmal verbleibende Ordner oder Registrierungseinträge schuld.


    Geh mal in die Registry, über Start --> Ausführen --> regedit. Dort benutzt du die enthaltene Suchfunktion, die du über Bearbeiten --> Suchen aufrufen kannst. Dort suchst du dann nach Begriffen, z.B. nach "Sims 2".


    Wenn du kein anderes Spiel von EA GAMES besitzt, kannst du auch nach "EA GAMES" suchen.


    Die gefundenen Schlüssel dann nurnoch entfernen. Auch Ordner auf der Festplatte, die noch übrig sind, sollten entfernt werden.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo!
    Ich habe nach ca 3 Wochen langer Spielpause wieder mal Sims Nightlife spielen wollen. Das Spiel lief nicht mehr. CD eingelegt, ein Fenster ging auf, in dem ein rotes Kreuz ist.
    Also deinstallierte ich das Spiel.
    Installierte es neu- lief immer noch nicht.
    Dann habe ich Sims 2 deinstalliert und neu installiert. Sims2 läuft problemlos.
    Nighlife scheitert am update nach der Installation, wenn man Disc 4 von Sims2 einlegen muss. Es ist ein Fehler aufgetreten und schwupps- wird alles wieder deinstalliert.

    Wer kann mir helfen???

    Danke schon mal im Voraus!