Fragen zu den Sims 2 ps2

  • Hey Leute;)
    Ich hab mal 3 fragen
    zu den Sims 2 für Ps2.
    Ich bin jetzt noch nicht sehr weit und
    komme jetzt schon nicht mehr weiter.
    Mein goldwunsch ist es Frieder bei ihrem Goldwunsch
    zu helfen aber wie soll ich ihr denn helfen??
    2)Wenn mein Sim gestorben ist, kann man
    ihn(sie) ja als Geist weiterspielen
    aber kan ich ihn nicht einefach verschwinden
    lassen weil der nervt voll mann kann
    ja dan keine Grundstücke weckseln?
    Gibt es eine möglichkeit im freiewille modus
    ein Grundstück zu weseln?


    Ich hoffe einer kann mir bei diesen

    vielen Fragen helfen???:D



    Nike_Boy



  • Also abgesehen davon das das Spiel längst nicht so doll ist wie der Vorgänger oder das für PC (das ist eh am besten) kannst Du ihr helfen indem Du ihr Haus aufwertest. Es ist schon länger her als ich es gespielt habe. Aber ich glaube mich zu erinnern, daß ich die Wohnung umgestaltet habe. Vorsicht bei zuvielen Möbeln, dann brennt es immer irgendwo (finde ich voll bescheuert). Zudem musst Du natürlich gucken, daß dein Sim im Job gut ist und befördert wird. Bei den anderen Sachen weis ich leider auch keine Lösung. Ausser das Dein Geist, nach dem er starb, gleich zum Sensenmann hätte gehen können und ihm Geld bezahlen müssen. Dann wäre er wieder auferstanden.

    Rivendell

  • hey Danke für die hilfe.
    Ich find sims2 für pc Auch viel besser
    als für ps2 aber leider hat mein pc
    zu wenig speicherplatz und ich kann sims2 nicht
    spielen heul.Ich hasse das leben lol

  • 1) Du hilfst Frieda, indem du sie steuerst und ihre Wünsche erfüllst.
    2) Vor deinem Gründstück müsste der Sensenmann rumlaufen, bei dem kannst du dich gegen Bezahlung (oder Spielen auf der Fidel)
    wiederbeleben lassen.
    3) Im Freier-Wille-Modus kannst du nicht von Grundstück zu Grundstück fahren. Um auf einem anderen Grundstück spielen zu können,
    musst du beenden und dann ein anderes Grundstück auswählen. Wenn du mit derselben Familie dort spielen willst, geht das nur, wenn du sie zunächst von dem ersten Grundstück ausziehen lässt.

  • Jetzt hab ich wieder eine neue
    Frage.
    Ich bin nun ein (level) weiter
    gekommen. Jetzt ist der Wunsch
    von mein Sim, das
    ich jemanden helfen soll jemanden zu
    heiraten????


    Wie soll ich denn das machen??
    Kann mir einer helfen?:(

  • Du steuerst den Sim, der heiraten soll. Mehr ist nicht zu tun. - Wobei das schwer genug ist. ;)


    Und bitte keine Doppelposts. Du kannst deinen Beitrag editieren, wenn dir später einfällt, dass du noch etwas ergänzen möchtest.

  • Aqua meinte du sollst nicht zweimal hintereinander Posten ;) Du kannst einen Post auch ändern wenn du was vergessen hast, links unten an deinem Beitrag steht Zitieren und auch ändern ;) Auf änden klicken und dann kannst du dein Posting ändern.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ich kann mich an keinen solchen Goldwunsch erinnern, andere Wünsche musst du nicht unbedingt erfüllen.
    In welchem Haus spielst du denn gerade?

  • Ich *glaube* damit könnte entweder gemeint sein, wenn Stanislav mit dem Sim eine Liebesbeziehung hat und die in die Brüche geht, ODER wenn Stanislav dem entsprechenden Sim einen Antrag macht und der den ablehnt ODER wenn die beiden bereits verheiratet sind und die beiden sich zerstreiten - am ehesten glaube ich das letzte, aber wirklich wissen tu ichs auch nicht! Wenns kein Goldwunsch ist, musst Du den auch gar nicht unbedingt beachten :)


    Zwei Fragen hab ich auch. Also ich spiel zur Zeit wieder öfter (zu zweit machts wirklich noch Spaß ;)) und bin jetzt gerade im "Orbitraum". Nachdem ich dieses Grundstück in der "Sonnenschlucht" freigeschaltet hatte, kam dort aber nicht der Wunsch, das neue Grundstück zu besuchen, sondern erst NACHDEM der Orbitraum freigeschaltet war der Platinwunsch "Magnus helfen, sein früheres Idol wiederzubeleben" - die Gute befindet sich aber auf keinem der bereits freigeschalteten Grundstücke und ich weiß grad nicht wirklich weiter :confused: wo ist denn nun diese Helga (oder wie auch immer)??? Ich weiß nur noch, dass ich früher mal schon bei den Aliens war, aber nicht mehr, wie ich dorthin gekommen bin (hab inzwischen neu angefangen)...


    Die andere Frage hat mit dem Spielablauf gar nix zu tun... ich such nämlich seit geraumer Zeit den "Soundtrack" zu dem Spiel, bzw einen bestimmten Song: und zwar ist das der unter "Alternativrock" der mit Gitarre anfängt und ganz langsam ist, und irgendwo mittendrin kommt ein Stück vor, das sich anhört wie "see me, I drown" oder so ähnlich... hat irgend jemand eine Idee, ob es den Song in "echt" auch gibt, bzw wie er heißen könnte oder von welchem Interpreten der ist? Ich find den Song nämlich extremst schön... Bei denen, die man direkt anwählen kann, steht ja beides dabei, aber es ist keiner von denen :( (Tipp: Suddenly von Ryan Fergusen - genial :D)


    Lieben Dank schonmal, wenn mir jemand helfen kann :):)
    Lg, Yoyo

    [center]Me @ MTS2
    [/center]
    [center] Klein aber oho ^^ --> Sims2Forum <-- unbedingt anklicken :D[/center]

  • Hallo

    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Song aus dem Radio. Ich habe aber keine Ahnung, wo man das nachschauen kann. Habe nichts gefunden.
    Den Song den ich suche ist in der Rubrik "Nu - Metal" und fängt auch ganz ruhig an.


  • wo ist denn nun diese Helga (oder wie auch immer)???


    Helga wohnt als Geist in der Sonnenschlucht und kann nur dort wiederbelebt werden.

  • Hi Aqua, danke ^^ ja, DIESE Helga hab ich ja schon längst wiederbelebt, gleich am Anfang, weil die Geister so nerven... der Platinwunsch kam aber erst ganz am Schluss... naja, ich geh jetzt mal zurück und schau, dass die beiden sich mal verlieben, vielleicht isses ja das :)
    Ja, und hätt ich die Suche benutzt und nicht hier nach der Musik gefragt, dann hätt das CuD wohl auch nicht getan, also musst schon mich schimpfen :D:p trotzdem danke, jetzt kann ich wenigstens die Suche getrost aufgeben~ schade T.T

    [center]Me @ MTS2
    [/center]
    [center] Klein aber oho ^^ --> Sims2Forum <-- unbedingt anklicken :D[/center]

  • naja, ich geh jetzt mal zurück und schau, dass die beiden sich mal verlieben, vielleicht isses ja das :)


    Nein, das ist es definitiv nicht! Du wirst nicht drum rum kommen, Helga ins Jenseits zu befördern.