If you had my love

• "Ich hab eigentlich gar keine Lust auf Kaffee, wenn ich es mir recht überlege. Außerdem," Lia sah auf die Uhr," wollte ich mich in einer Stunde mit Daria treffen."
    Sie gab Ryan einen flüchtigen Kuss.
    "Ruf mich an. Ciao, Ciao."
    Sie winkte beim Gehen über ihre Schulter hinweg und kurze Zeit später fiel die Tür ins Schloß. Kopfschüttelnd drehte sich Ryan wieder zu Zoe um, die gerade eine nicht sehr schmeichelhafte Geste hinter Lia herschickte.

Grinsend machte sich Ryan auf die Suche nach etwas Essbaren, gab es jedoch bald auf und ließ sich neben Zoe auf einen Stuhl fallen. Hunrig schielte er zu ihr hinüber.
    "Was isst du denn da?"
    "Müsli."
    "Sieht ja lecker aus."
    "Ist es auch." Zoe musste grinsen. Sie wusste nur zu gut, worauf er hinauswollte.

"Aber sag mal, ist dass nicht ein bisschen viel für dich ganz alleine?"
    Lachend schob Zoe ihm die Müslischale zu. "Bedien dich ruhig, ich bin satt."
    "Danke Zoe, du bist ein Schatz." Er warf ihr einen dankbaren Blick zu und begann zu Essen.
    Eine Weile sagte keiner von Beiden etwas bis Zoe schließlich dass Schweigen brach.

-geht noch weiter-

[CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

• "Lia übernachtet in letzter Zeit ziemlich oft hier."
    "Kann sein." Ryan zuckte mit den Schultern.
    "Seid ihr ein...also, ich meine...seid ihr zusammen?" Zoe musterte ihn aufmerksam.
    Ryan legte den Löffel beiseite. "Nein, sind wir nicht. Wir haben nur...naja, ein bisschen Spass zusammen."
    "Liebst du sie?"
    Er konnte nicht sagen, dass er mit dieser Frage nicht gerechnet hatte. Schließlich war Lia inzwischen so etwas wie sein regelmäßiger Übernachtungsgast.

"Nein." antwortete er ehrlich. "Nein, dass tue ich nicht. Dass Ganze ist mehr so etwas...wie eine..." Er brach ab.
    "Bettgeschichte?" warf Zoe hilfreich ein.
    "Ja..so in etwa." Ryan spürte, wie seine Ohren rot wurden und wandte sich wieder seinem Müsli zu.
    "Ryan...ich muss dir noch was sagen." Zoe klang so seltsam, dass er erneut seinen Löffel weglegte und sie ansah.
    Zoe biss sich auf die Unterlippe. Sie wusste nicht, wie Ryan reagieren würde und dass machte ihr Angst.
    "Ja..?" Er sah sie fragend und aufmerksam an.
    Sie atmete tief durch.

"Ich...ich treffe mich mit Nana. Seid der Party stehen wir wieder in Kontakt und treffen uns auch regelmäßig einmal pro Woche. Ich mag sie sehr gerne, aber du weisst, du bist wie ein Bruder für mich und ich möchte nicht, dass du mir böse bist."
    Sie wurde immer schneller, entschlossen alles auf einmal hinter sich zu bringen.
    "Wenn du es nicht willst, dann lass ich es bleiben....du bist mir zu wichtig, als dass ich dass was uns verbindet aufs Spiel setzen würde."

-geht noch weiter-

[CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

• Ängstlich wartete sie auf Ryans Reaktion, der immer blasser geworden war. Gerade als sie dachte, er würde nie wieder ein Wort mit ihr reden, räusperte er sich.
    "Ich..."Ryan brach ab und fuhr sich verwirrt durch sein Haar.
    "Danke, dass du es mir gesagt hast, dass bedeutet mir sehr viel. Aber wer wäre ich denn, dass ich dir verbieten würde Na-...sie zu sehen?! Es ist schon okay...ich bin dir nicht böse." Er lächelte schwach, doch Zoe erwiderte sein Lächeln strahlend.

Wieder war es eine Weile still, dann fragte Ryan leise.
    "Redet sie...spricht sie manchmal noch von mir?" Er sah Zoe nicht an.
    "Nun..." Zoe biss sich nervös auf ihre Unterlippe. "Wir reden eigentlich nicht so sehr über die Vergangenheit. Wir reden eigentlich mehr über Aktuelles. Aber wenn du willst, dann kann ich.."
    "Nein," unterbrach Ryan sie hastig. "Dass ist nicht nötig. Wozu auch, ich meine, es sind inzwischen über drei Jahre vergangen...und wir alle sind erwachsen geworden."
    Er schüttelte den Kopf und änderte dass Thema.
    "Und, was hast du heute noch vor?"
    "Hmm...ich weiss noch nicht, was ich heute Mittag mache, aber heute Abend hab ich ein Date."

Unbehaglich rutschte Zoe auf ihrem Stuhl hin und her. Es war ihr so herausgerutscht und jetzt konnte sie es nicht mehr zurück nehmen.
    Ryans Gesicht überzog ein gemeines Grinsen.
    "Ein Date? Mit wem? Kenn ich ihn?"
    "Ähm...ja." Zoe sah ihm nicht in die Augen, sondern betrachtete eingehend ihre Finger.
    "Und, wer ist es? Jemand aus der Uni oder einer der Jungs vom Strand?"
    "Nein."
    "Nein? Wer ist es dann?" bohrte Ryan grinsend nach.
    "Um ehrlich zu sein...es ist Lucas." Zoe zuckte erschrocken zurück, als Ryan in sein Müsli prustete.

-geht noch weiter-

• "Lucas?" Er starrte sie ungläubig an. "Aber wann hast du...? Auf der Party..?"
    "Ja." presste Zoe zwischen ihren Zähnen hervor.
    "Wie lange triffst du ihn schon?"
    "Ist heute dass zweite Mal." Zoe sah ihn beschwörend an und ignorierte Ryans Grinsen und seinen Du-spielst-mit-dem-Feuer-Blick.
    "Aber sag Teddie nichts. Er weiss nichts davon."
    "Wovon weiss ich nichts?" fragte Teddie, der gerade aus dem oberen Stockwerk gekommen war, misstrauisch.

Lachend stieg Nana hinter Jason in den Jacuzzi auf ihrer Terasse. Sie waren gerade aus dem Kino wiedergekommen . Kiki und Connor waren auf eine Party und Nana erwartete sie erst in ein paar Stunden zurück. Sie war dankbar, dass Jason ihr Angeboten hatte, mit ihr auf die Beiden zu warten, denn Nana fühlte sich immer ein wenig ängstlich, wenn sie ganz allein in dem großen Haus war.

"Ich weiss nicht, wie es dir geht, aber ich hatte selten soviel Spaß wie heute Abend." meinte Jason lächelnd.
    "Ja, mir geht es ganz ähnlich." nickte Nana und lächelte ebenfalls. Es stimmte. So viel gelacht wie Heute hatte sie schon lange nicht mehr und sie musste sich eingestehen, dass Jason wirklich einer der nettesten Jungs war mit denen sie ausgegangen war seit...seit damals. Doch dass war endgültig Vergangenheit. Sie aber war in der Gegenwart und vielleicht saß ihre Zukunft ihr in diesem Augenblick gegenüber und sah sie mit leuchtenden, grünen Augen an.

-geht noch weiter-

• "Nana...ich.."
    Jason rutschte näher und legte sanft seinen Arm um sie.
    "Ich würde dich gern regelmäßig sehen und nicht nur ab und zu. Was meinst du?"
    Nana lächelte und sah ihm in die Augen. Ihr Herz schlug schneller und ihre Stimme zitterte ein wenig als sie ihm antwortete. "Dass wäre sehr schön."

Jason rutschte noch näher an sie heran bis sie nur noch wenige Zentimeter von einander entfernt waren. Sein Gesicht kam näher und Nana spürte seinen warmen Atem an ihrem Hals, als er ihr sanft und leise etwas ins Ohr flüsterte.

Jason sah, wie sich ihre Augen überrascht weiteten, als sie seine Frage hörte doch dann nickte sie lächelnd und er spürte ihre Hand auf seiner Wange als er sich langsam vorbeugte und seine Lippen ihre trafen.

Fs folgt...!
    Bin schon sehr gespannt auf eure Commis...*lach*
    Lg,
    Santine :wink

Ps:
    Nath: Mit HBP war ich schon am Sonntag Mittag fertig, ich hatte nur vorher keine Zeit hier weiterzumachen.
    Bin ein wenig enttäuscht, finde den Band nicht so den Renner.

• @BallackGirl: Die Antwort erfährst du heute...*grins*
    Nath: Ja, die beiden machen es sich eben schwer...
    cassio: Stimmt...dass dauernd, wenn es überhaupt jemals passiert, noch ne ganze Weile.
    Keira: Hmm...dieses Date muss ich dir noch unterschlagen...sorry *grins*
    rita: Oh, da musst du noch ne Weile warten...
    Nikita: Lückenbüßer? Da wäre ich mir nicht so sicher...!
    ina18: Ob ich dir den Gefallen tun kann..?!
    Vanillagirl: Seine Reaktion wäre sicher nicht die Beste...
    Chilli1992: Nana liebt immer noch Ryan? Wer weiss....*grins*
    Thiara: Wunderschöne Analyse der Situation *lob* Und stimmt schon...Lückenbüßer verursachen kein Kribbeln im Bauch.
    Simplayer_w: Die Zwei wollen eine ganze Menge nicht wahrhaben...*lach*
    @Guilty: Ne, keine drei Kühlschränke, sondern Küchenschränke *lach* Freut mich, dass dir die Reaktionen der einzelnen Charas gefallen, ist manchmal gar nicht so leicht, weil die eh immer machen was sie wollen *grins*
    giulia: Danke für dein Commi *freu*
    Täsch: Tja, Ryan macht dass Ganze durch die Lia-Sache auch nicht gerade einfacher...*seufz*
    @Avril_Lavigne89: Tja, Ryan ist eben eindeutig erwachsen geworden *lach*
    DawnAngel: Sorry, aber ich glaub, auf solche Mafiamethoden müssen wir dann doch verzichten *grins*
    lindchenpu: Dass ist vielleicht ein bisschen hart ausgedrückt. Ich würde eher sagen, er sucht ein bisschen Ablenkung.
    Fleckihase: Wenn es wirklich so einfach wäre...*seufz*
    Krissiii: Nein, Liebe ist da wirklich nicht vorhanden...Und was dass Happy End betrifft: Daumen drücken kann nie schaden *zwinker*
    Knutschy: Wow...Danke für dass Lob *freu*
    Maundrell: Dass kann ich dann doch nicht zu lassen! *grins* Schön, dass dir meine Fs gefällt.
    Sango: Hoffe du bist wieder soweit gesund!
    @rizi: Verstehe voll und ganz was du meinst *zwinker* Und da kommt ne Menge Chaos, dass kann ich dir versprechen *lach*
    Olli: Könnte durchaus sein, dass die Nana/Jason glücklich werden *böse grins*
    geckonia: Jetzt gehts weiter...

Tut mir leid, dass ich Euch so lange hab warten lassen, aber im Moment ist es etwas stressig bei mir...! :handkuss

Weiter geht´s:

Teddie schielte missmutig auf die Uhr. Es war schon nach Eins und seine Schwester war immer noch nicht wieder zurück. Ryan war schon vor einer Stunde ins Bett gegangen, doch er hatte sich vorgenommen, solange hier im Wohnzimmer sitzen zu bleiben, bis Zoe wieder zu Hause war. Denn sein Gefühl sagte ihm, dass sie etwas vor ihm verheimlichte.

Schon als er heute Morgen in die Küche gekommen war, war sie ganz plötzlich unter einem Vorwand ins Bad verschwunden und auch Ryan war seltsam schweigsam gewesen. Wenn er wenigstens wüsste, mit wem sie unterwegs war! Zoe hatte lediglich gelächelt, als er sie gefragt hatte, mit wem sie heute Abend unterwegs war, ihn auf die Wange geküsst und war verschwunden.

Er schaltete den Fernseher aus und saß schweigend in dem in Mondlicht getauchten Wohnzimmer. Die einzigen Geräusche, die die Stille der Nacht durchbrachen, waren dass schwache Zirpen der Grillen im Garten und dass Rascheln der Blätter im Nachtwind. Teddie merkte wie seine Augenlider schwer wurden. Gerade als er in einen friedlichen Schlaf hinabglitt, hörte er die Geräusche eines Automotors, dass Schlagen einer Autotür und knirschenden Kies unter davonrollenden Autoreifen.

-geht noch weiter-

• Kurz darauf wurde die Haustür geöffnet und jemand huschte auf Zehenspitzen ins Wohnzimmer.
    "´Abend Schwesterlein."
    Zoe wirbelte erschrocken herum und er konnte im Dunkeln ihre vor Schreck geweiteten Augen leuchten sehen.

"Teddie...Du lieber Himmel, hast du mich vielleicht erschreckt."
    Sie schaltete dass Licht nicht an sondern kam ein paar Schritte auf ihn zu. "Was ist los? Warum bist du noch wach?"
    "Ach, ich konnte nicht schlafen..."
    Er klopfte neben sich auf das Sofa. "Komm setz dich noch ein paar Minuten zu mir."

Gähnend liess sich Zoe neben ihren Bruder auf das Sofa fallen.
    "Na, wie war dein Date?" Teddie gab sich alle Mühe desintressiert zu klingen, doch Zoe kannte ihren Bruder lange genug, um zu wissen, dass er alles andere als Desintressiert war.

-geht noch weiter-

• "Es war ein sehr schöner Abend. Aber eigentlich war es weniger ein Date als mehr eine Verabredung zwischen Freunden."
    Nun strafte wiederum ihr Lächeln ihre Aussage Lügen.
    "Und was habt ihr, du und dein geheimnisvoller Begleiter, gemacht?" fragte Teddie neugierig.

"Was wir gemacht haben? Wir waren im Kino und danach sind wir noch was Trinken gegangen." antwortete Lucas.
    Er saß mit Nana, die ihn zum Frühstück eingeladen hatte, auf deren Terasse. Er gähnte und blinzelte in die Sonne.
    "Na, dass klingt doch aber schon sehr nach einem Date, findest du nicht?" fragte Nana lächelnd.
    "Ich finde dass schon...aber ganz offentsichtlich war ich dabei gestern Abend der Einzige." Er seufzte leise. "Zoe ist überhaupt nicht auf meine Flirtversuche eingegangen. Ich verstehe dass nicht..Was mache ich nur falsch?"

"Ist dir eigentlich schon mal der Gedanke gekommen, dass Zoe wirklich nichts ausser freundschaftlichen Gefühlen für dich empfinden könnte?"
    Erschrocken sah Lucas seine Cousine an.
    "Hat sie dir dass gesagt? Ihr geht doch regelmäßig zusammen weg? Was sagt sie da über mich? Nana?!"
    "Nein, nein." Nana hob beschwichtigend die Hände. "Ich dachte ja nur. Immerhin ist sie die erste, die dir wiedersteht."
    "Dass wird sich ändern." murmelte Lucas entschlossen und fing an, sein Frühstück energisch klein zu schneiden.

-geht noch weiter-

• Aus den Augenwinkeln beobachtete ihn Nana grinsend. Was auch immer Zoe mit ihm vorhatte - und sie war sich sicher, sie führte etwas im Schilde - es klappte ganz offentsichtlich. Sie nahm sich vor, Zoe bei ihren nächsten Treffen diskret auszuhorchen und sie, nicht sehr diskret, zu loben, dass sie Lucas in den Wahnsinn trieb.
    "Hast du heute Mittag Lust, mit mir an den See rauszufahren, Nana?"
    "Ähm...ich würde gerne, aber ich hab schon eine Verabredung." Nana wurde rot und wandte sich schnell ihrem Frühstück zu.

"Ach?" Lucas hob eine Augenbraue. "Mit wem denn?"
    "Jason."
    "Oh." Die zweite Augenbraue hob sich. "Gibt es da etwas, was ich wissen sollte? Du triffst dich in letzter Zeit ja recht häufig mit ihm."
    "Naja...wir...also er und ich..wir sind zusammen."
    "Ach?" Lucas legte sein Besteck zur Seite. "Seid wann?"

"Gestern Abend...Ich...Wir waren noch gemeinsam im Jacuzzi...Hey, hör auf so zu grinsen, nicht was du jetzt wieder denkst! Jedenfalls sagte er, dass er gerne mehr Zeit mit mir verbringen würde...und dann hat er mich gefragt, ob er mich Küssen darf...Naja...und bevor er ging wollte er wissen, ob wir jetzt zusammen sind...und ich hab Ja gesagt." sagte Nana trotzig, den Lucas skeptische Reaktion war ich keinesfalls verborgen geblieben.

-geht noch weiter-

• "Hmm...ich dachte nicht dass..."Lucas klang erstaunt. "Also....ich dachte immer, da gäbe es einen anderen."
    "Was? Wen?" Nana starrte ihn an.
    "Ryan." sagte er schlicht.
    "Ich...äh....was?" Alle Farbe war aus ihrem Gesicht gewichen.
    "Nana, ich hatte damals nur die Nase gebrochen...nicht die Beine. Ich stand am Fenster und hab euch gesehen." Lucas lächelte leicht. "Ich kann nicht sagen, dass es mich überrascht hat...ich meine, ihr wart.."

"Mach dich nicht lächerlich." unterbrach ihn Nana barsch und stand auf. "Vielleicht war damals etwas zwischen uns...aber ich war jung und dumm, vergiss dass nicht! Aber lass dir versichert sein, dass ich heute nicht mehr dass geringste für ihn empfinde....! Er....er ist mir...völlig gleichgültig und den Atem nicht wert, den ich gerade verschwende. Ich hole schnell noch etwas Kaffee...bin sofort wieder da."

Lucas sah seiner Cousine nach, die regelrecht ins Haus floh.
    "Aber sicher ist er dir egal." murmelte er spöttisch. "Wie konnte ich nur jemals etwas anderes denken."

Wütend stand Nana in der Küche. Was fiel diesem Kerl eigentlich ein? Ryan war ihr gleichgültig - völlig gleichgültig! Sie war in Jason verliebt - und wie!

Fs folgt...!
    Bin schon sehr gespannt auf eure Commis...*freu*
    Wünsche euch noch ein schönes Wochenende!
    Lg,

• Wie immer zuerst mal lieben, lieben Dank an alle Commischreiber *knuddel*

chilli: Lucas ist eben ein schlauer Kerl *grins*
    @BallackGirl: Ja, Zoe macht es ihm nicht gerade leicht...*lach*
    Vanillagirl: Wäre schon schade, dass stimmt.
    rita: Mal sehen, ob du damit Recht behälst *grins*
    LadyDemonia: Ohja, ein Zeitvertreib ist er ganz Sicher *lach*
    SimPlayer: Falsch eingeordnete Liebe *lach* Nette Idee...*zwinker*
    NathSkywalker: Ja, so ein Plan wäre eine Idee...aber ob Lucas soweit mitdenkt...*lach*
    Keira: Egal, wem sie was vormachen will...bei dir schafft sie es offentsichtlich nicht *grins*
    @Guilty: Was dass soll? Ich will euch ein bisschen ärgern *lach* Ist aber nicht meine Schuld, Nana macht was sie will...*grins* Stimmt aber schon, Zoe ist eindeutig erwachsen geworden.
    Knutschy: Yep, Lucas hat zugeschlagen *zwinker*
    lindchenpu: Weiss doch, dass du es nicht Böse gemeint hast *knuddel*
    Sango: Kann durchaus sein...*zwinker*
    ina18: Nana noch Dümmer?! *lach* Hab mich gekringelt vor Lachen *zwinker* Naja...sie ist eben ein besonderer Mensch.
    @LadyinBlack: Teddie ist eben ein extrem wachsamer großer Bruder.
    geckonia: Die Story geht noch ne Weile, aber ich bemühe mich, es übersichtlich zu machen. Wenn du irgendwo was nicht verstehst, meld dich einfach, dann erklär ich es dir gerne!
    krisiii: Keine Angst, die Story geht noch ne Weile (und ich hab schon neue Ideen *zwinker*) - und klar, ich will euch Verwirren *lach*
    avril: Reden werden sie, dass Verspreche ich dir...aber ob es dass Besser macht...
    Thiara: Was hast du denn gegen Lucas & Zoe? *grins* Und du hast schon Recht, Jason ist nicht nur ein Lückenbüßer (So langsam hast den Dreh raus *lob*)
    Naddelchen: Die Zwei machen sich eben gerne dass Leben schwer!
    @rizi: Eben, ein bisschen Spaß muss sein *zwinker*
    @Smeagol: Ach, Lucas will eben schick sein für die Damen *grins* Aber ob Zoe dass mag?! Mal sehen...
    Nikita: Zoe ist eben Super...nur nichts gefallen lassen.
    DawnAngel: Bei mir war es dasselbe, nur vor vier Jahren *lach* Aber ob Nana sich ihre Gefühle nur einredet...bleibt abzuwarten.

Weiter geht´s:

Schläfrig blinzelte Nana in die Sonne und sog den Geruch von frischen Gras in sich auf. Es war wirklich eine gute Idee gewesen an den See zu fahren. Neben ihr auf der Decke saß Jason und strahlte sie an.
    "Was ist?" fragte sie lächelnd.
    "Nichts, ich bin einfach nur glücklich." Jason seufzte zufrieden und sah Nana an. Ein Grinsen überzog sein Gesicht als er plötzlich aufsprang und sie mit sich in die Höhe zog.
    "Los, komm wir gehen ins Wasser."

Skeptisch sah Nana erst auf die glitzernde, spiegelnde Oberfläche des Sees und dann auf ihre Decke.
    "Ach weisst du, ich denke, ich bleib noch ein bisschen draussen um braun zu -" Sie brach ab, als Jason sie einfach in seine Arme hob.
    "Nichts da, wir gehen jetzt schwimmen." rief er lachend, hielt die strampelnde und wild protestierende Nana fest, während er langsam das Wasser watete. Kurze Zeit später waren beide lachend in eine Wasserschlacht vertieft.

-geht noch weiter-

• Eine halbe Stunde später standen Nana und Jason engumschlungen wieder auf festen Boden.
    "Weisst du Kleines," sagte Jason sanft," ich kann es immer noch nicht glauben, dass du zu mir gehörst. Du bist einfach hinreissend."
    Er beugte sich vor und küsste Nana lange. Zuerst sanft doch dann immer intensiver. Nana nahm seinen Geruch war, spürte seinen Herzschlag und alles andere verschwamm.

Nach einer Ewigkeit löste sich Jason sanft von Nana.
    "Ich hol´uns mal schnell was zu trinken, Kleines. Bin gleich wieder da." Er gab ihr einen Kuss auf die Stirn und lief in Richtung Kiosk davon.
    Nana, die dass Gefühl hatte, auf einer Welle der Glückseligkeit zu schwimmen, sah ihm nach und beschloss, sich ein wenig zu Sonnen.
    Sie legte sich auf ihre Decke und hing ihren Gedanken nach, als sie ein Gesprächsfetzen, der vom Wind zu ihr herübergeweht wurde, zurück in die Gegenwart riss.

"Na los Ryan, trödel nicht so....Ich will ein Eis." rief eine unbekannte Frauenstimme ungeduldig.
    Ruckwartig drehte Nana den Kopf in die Richtung, aus der die Stimme kam und ihr Herzschlag setzte einen Augenblick lang aus.
    Über die Wiese kamen Ryan und eine fremde Frau direkt auf sie zu!

-geht noch weiter-

• Panisch sprang sie auf. Sie musste verhindern, dass er sie sah. Verzweifelt sah sie sich nach einer Fluchtmöglichkeit um...der See!
    Dass war es...sie musste nur unauffällig ins Wasser und dann...
    "Nana ?"
    Leise fluchend schloß sie für ein paar Sekunden die Augen, ehe sie sich umdrehte.

Ryan starrte sie an. Ihr Name war ihm einfach so rausgerutscht, bevor er es hatte verhindern können.
    Warum passierten ihm immer solche Dinge?
    Eben war er noch hinter Lia die Wiese entlang gelaufen und im nächsten Moment stand Nana vor ihm....aber nicht einfach so, sondern auch noch in einem Bikini, der weniger verhüllte als er zeigte. Sein Herz raste und sein Mund wurde trocken. Unfähig, den Blick von ihr zu nehmen, sah er sie an, als sie sich langsam zu ihm umdrehte.

"Hallo Ryan."
    Nana bemühte sich, so unverbindlich wie möglich zu klingen. Sie nickte der Unbekannten zu, die sie geringschätzig musterte und besitzergreifend eine Hand auf Ryans Oberarm legte.
    Muss sie sich so festkrallen, dachte Nana zornig.
    "Willst du mich nicht vorstellen?" fragte die Fremde trotzig.
    "Ach sicher," antwortete Ryan abwesend und ohne seine Begleiterin anzusehen, stellte er die Beiden einander vor.

-geht noch weiter-

• "Lia, dass ist Nana. Nana, dass ist Lia."
    "Nett dich kennen zulernen." meinte Nana und lächelte gezwungen.
    "Woher kennt ihr euch?" fragte Lia misstrauisch.
    Ganz offenbar sah sie in Nana eine Konkurrentin. Ob sie seine Freundin war? Nicht, dass ihr dass etwas ausmachte, sie hatte ja Jason...aber dennoch fand sie Lia höchst unsympatisch.
    "Wir...ähm...kennen uns von früher." antwortete Ryan ausweichend.

"Ach..." In Lias Augen leuchtete plötzliche Erkenntnis auf. "Sie ist diejenige die.." Nicht Ryans warnender Blick brachte sie zu Schweigen, sondern dass plötzliche Auftauchen Jasons, der zwei Wasserflaschen in der Hand hielt.

"Tut mir leid, dass es etwas länger gedauert hat, aber ich habe noch einen Mannschaftskollegen getroffen."
    Er stellte die Flaschen vorsichtig auf den Teppich. "Freunde von dir?" fragte er und nickte in die Richtung von Lia und Ryan.
    Da Nana nichts sagte, sondern nur weiter Ryan anstarrte, trat Jason neben sie und stellte sich vor.
    "Hi, ich bin Jason, Nanas Freund." sagte er mit Nachdruck.
    Er reichte zuerst Lia die Hand und dann Ryan.
    "Hey, dich kenn ich doch..! Du warst auch auf der Party."

-geht noch weiter-

• "Ja, stimmt, daher kennen wir uns."
    Natürlich erkannte Ryan ihn. Er war derjenige gewesen, der Nana mit sich gezogen hatte, bevor er die Chance hatte etwas zu ihr zu sagen. Nicht, dass es etwas an der Gesamtsituation geändert hätte...aber dennoch.
    "Können wir dann langsam mal weiter?" Lia gab sich keine Mühe, ihre Ungeduld zu verbergen.
    Ryan nickte und wandte sich zum Gehen.
    "War nett euch kennenzulernen." sagte Jason freundlich und schloss dann Nana in die Arme.

"Ciao." murmelte Nana leise, vermied es aber sorgfältig Ryan anzusehen, der ebenfalls etwas murmelte, dass wie "Bye" klang.
    Sie schmiegte sich enger an Jason und hörte seiner Unterhaltung zu, während sie aus den Augenwinkeln beobachtete, wie Ryan und Lia über die Wiese davongingen. Jason küsste sie zärtlich und schloß sie fest in seine Arme.

Und obwohl alles um sie herum verschwamm, war sie dennoch nicht so geistesabwesend, um nicht zu bemerken, dass Lia wirklich einen ungraziösen Gang hatte.

-geht noch weiter-

• Unten in der Küche begann dass Telefon zu klingeln.
    "Willst du nicht abnehmen?"
    "Nein," antwortete Lucas gedämpft. "Lass es klingeln."
    Er widmete sich wieder Rebecca, doch heute hatte er einfach kein Glück. Nicht nur, dass Zoe ihn immer noch am ausgestreckten Arm verhungern ließ, nein, auch Rebecca war heute sehr nervtötend gewesen.

Das Telefon klingelte immer noch.
    Fluchend setzte Lucas sich auf. Dass Telefon klingelte so penetrant, dass er es unmöglich noch länger ignorieren konnte.
    "Bin gleich wieder da." rief er Rebecca zu und rannte ins Wohnzimmer. Ungehalten nahm er den Hörer ab.

"Ja?"
    "Lucas...hier ist Zoe." Sie klang aufgeregt. "Ich hab ihn...ich hab ihn."
    "Wen hast du?" Lucas war verwirrt.

-geht noch weiter-

• "Den Platz in dem Surfworkshop auf Hawai. Ich kanns nicht fassen....ich hätte nie gedacht, dass ich eine Chance hab." jubelte Zoe ins Telefon. "Ich hab es gerade erfahren....Du...du bist der Erste, dem Ich es sagen wollte....Ich...ich bin so glücklich."
    "Wow...Glückwunsch, Zoe. Ich freu mich für dich." rief Lucas lachend.

"Danke...ich kann es kaum erwarten. Ein halbes Jahr jeden Tag nur Surfen...Wahnsinn...! Oh mein Gott, in drei Wochen geht es schon los! Ich muss Schluss machen, Teddie ist gerade gekommen...ich will es ihm erzählen! Bye Lucas."
    Bevor er noch irgendetwas sagen konnte, hatte sie aufgelegt. Ein halbes Jahr?

"Lucas kommst du zurück ins Bett? Ich bin so einsam hier?"
    Ins Bett war dass letzte was er jetzt wollte, dachte er matt und steuerte direkt auf den Kühlschrank zu. Irgendwo musste doch noch ein Whisky zu finden sein.

Fs folgt...!
    Bin mal gespannt auf eure Commis!
    Lg,

• Hab grad nichts zu tun und deswegen, gehts heute schon weiter.
    Bin schon sehr gespannt, was ihr von der heutigen Fs haltet. Dieser Teil ist schon ganz zu Anfang der Geschichte entstanden und ich freu mich schon die ganze Zeit darauf, ihn endlich Online stellen zu lassen *grins*

SimPlayer: Naja, der Whisky spricht ja wohl für sich...*grins*
    Träumerlein: Wow...danke für das Lob! Stimmt, dieses Mal hab ich mir alles alleine ausgedacht...und keine Angst, ich hab schon wieder ein paar neue Ideen an denen ich dran bin *lach*
    ina18: Ärger könnte es durchaus geben *zwinker*
    @Guilty: Ja, ich war in Gedanken schon weiter...aber heute geb ich mir mehr Mühe *grins*
    geckonia: Freut mich, dass sie dir gefallen hat.
    Thiara: Nein, nach ner schnellen Versöhnung sieht dass nicht aus...*seufz* Und was Lucas/Zoe angeht..abwarten!
    Naddelchen: Also Freundinnen werden Nana & Lia sicher niemals.
    rita: Langt doch auch *grins*
    Fleckihase: Danke für dein Commi
    avril: Sei nicht so streng mit Lucas...er weiss es eben nicht besser *zwinker*
    krisiii: Da hast du Recht....Männer brauchen immer ewig bis sie was checken...*lach* Naja, Jason liegt doch eigentlich ganz gut im Rennen, oder?!
    @BallackGirl: Nur nicht täuschen lassen *grins*
    @rizi: Naja...Nana hab ich nicht teilnehmen lassen, aber Zoe war als Teilnehmerin dabei *zwinker* Und was Lucas angeht? Denkst du denn, er WILL sich was einfallen lassen? *grins*
    Nath: Natürlich ist sie über hin hinweg...sie tut ja auch nicht dass geringste, was einen daran zweifeln lassen könnte...*lach*
    Knutschy: Naja...Frauen entgeht eben nix *grins*
    Kätzchen: Hmm...Lucas hat doch im Moment ein paar Freundinen...Zoe hat ja seiner Meinung nach nur ein rein platonisches Intresse...also warum sollte er sich dann nicht ein bisschen Spaß gönnen *lach*
    kira: Da die Frage mit dem Alter schon ein paar Mal aufgetaucht ist, hier die aktuelle Übersicht:

Zoe 19
    Nana/Kiki 20
    Cara/Clairice/Connor 21
    Lucas/Ryan/Teddie 22
    Jason 24

@Toni2610: Spannend wird es so oder so, versprochen!
    Gwenhwyfar: Erst mal vielen,vielen Dank für dass tolle Commi. Toll wenn Leuten die Geschichte, die ich mir ausgedacht habe, so gut gefällt. Was das Happy End angeht kann ich dir noch nichts versprechen...*zwinker* Mit den Bilder geht es mir genauso; ich versuche immer einen Blickwinkel zu finden, dass die Weite nicht so auffällt. Und was dass Posten angeht: Ich finde es so übersichtlicher, und meistens ist es auch ein bisschen in Sinnabschnitte unterteilt.
    DawnAngel: Lucas könnte noch viel mehr werden, wenn er mit Zoe zusammenkommen würde...aber im Moment sieht es ja nicht danach aus. Und die Hoffnung darf man nie aufgeben...also gilt weiterhin: Daumen Drücken *zwinker*
    Vanillagirl: Yep, dass dauert noch, denn meine Story geht noch ein Weilchen *grins*

Nach Zoes Abreise verlief das Leben weiterhin in gewohnten Bahnen.
    Kiki und Connor klebten wie immer zusammen, Nana traf sich mit Jason und Lucas tat, was er immer tat, wenn er auch die ersten Wochen nach Zoes Abreise sehr schlecht gelaunt gewesen war. Nana hatte den Verdacht, dass er Zoe vermisste, doch als sie ihn eines Tages darauf ansprach, bekam sie nur ein müdes Schnauben zur Antwort.

Anfang August begann Nana die Tage zu zählen bis Zoe endlich, endlich wiederkommen würden. Das lag nicht so sehr daran, dass sie Zoe vermisste, denn sie war schon ein paar Mal für ein Wochenende nach Hawai geflogen, als vielmehr daran dass schlicht und einfach niemand Zeit hatte.
    Kiki und Connor waren zu einem Kurztrip ans Meer aufgebrochen, Jason war 12 Stunden am Tag auf dem Footballfeld um für die Universitäts-Football-Meisterschaften trainieren und selbst Lucas hatte keine Zeit, da er, wie er sich am Telefon ausgedrückt hatte, seinen gesellschaftlichen Pflichten nachkommen musste, was im Klartext nichts anderes hies, dass er wegen seiner Frauengeschichten keine freie Minute mehr hatte. Zoe erwähnte er nicht mehr und Nana war sich sicher, dass er gerade deswegen, viel an sie dachte.

Dann endlich kam der Tag, an dem Zoe aus Hawai zurückkehrte. Nana war von Teddie zu einer "Welcome-Back" Party eingeladen worden. Urprünglich hatte sie Lucas mitnehmen wollen, doch nach einem kurzen Anruf bei Zoe war sie wieder davon abgekommen, den Teddie wusste immer noch nicht, dass seine Schwester wieder in Kontakt zu ihm stand. Nana fand dass nicht weiter schlimm, doch Lucas reagierte sauer und beleidigt und weigerte sich sogar, Zoe dann wenigstens anzurufen.

-geht noch weiter-

• So machte sich Nana alleine schick und auf den Weg zu der Party, die sie aber nach einer Stunde wieder verließ. Zoe gegenüber hatte sie Kopfschmerzen als Grund genannt, doch in Wirklichkeit fand sie es einfach unerträglich mit Lia und Ryan in einem Raum zu sein. Warum, wusste sie allerdings selber nicht so genau, denn sie hatte Ryan endgülig abgeschlossen.
    Zoe brachte Nana noch zur Tür und die beiden Mädchen verabredeten sich am Wochenende zu treffen.

Samstags telefonierten die Beiden miteinander, um alles für den Abend abzusprechen.
    "Also," sagte Zoe am anderen Ende, "ich hol dich so gegen Sieben Uhr ab,ok?"
    "Geht klar. Ich freu mich schon total." Nana lachte fröhlich.
    "Ach, da fällt mir ein, ich hab gestern zufällig ein Gespräch zwischen Teddie und Ryan gehört. Es ging um Dich!"

"Um mich?" fragte Nana verblüfft.
    "Ja."
    Zoe senkte verschwörerisch die Stimme.
    "Sie haben sich nochmal über meine Welcome-Back Party unterhalten - natürlich über die anwesenden Mädchen. Jungs eben! Jedenfalls haben sie über deine Frisur diskutiert. Teddie fand deine kurzen Haare hübscher, aber Ryan war ,so wie es sich angehört hat, ganz entzückt über deine Haare. Er hat irgendwas über sanft wogenden Weizenfelder im Sommer oder so geschwafelt, ich habs leider nicht so gut verstanden. Oh, auf der anderen Leitung ruft jemand an. Also, bis heute Abend. Bye"

-geht noch weiter-

• Nana stand regungslos da, das Telefon noch in der Hand. Sie warf einen Blick in den Spiegel, ein Sonnenstrahl fiel auf ihr Haar, dass Golden funkelte. Wogende Weizenfelder.... Energisch reckte sie ihr Kinn und verliess das Zimmer.

Zoe starrte Nana an, die grinsend die Treppe herab- und ins Wohnzimmer kam.
    "Nana! Was hast du mit deinem Haar gemacht? Es ist so..." Fassungslos verstummte Zoe.
    "Schwarz....ich weiss. Ich hatte das blond einfach satt. Sieht es nicht super aus?"meinte sie lachend und drehte sich beifallheisschend vor Zoe hin und her.

"Doch...aber..du lieber Himmel, es ist schwarz!"
    "Du wiederholst dich. Ich mag es - basta." Sie hatte nicht vor, Zoe oder sonst jemand jemals auf die Nase zu binden, dass sie vor lauter Schreck in Tränen ausgebrochen war, als sie sich zum ersten Mal im Spiegel gesehen hatte, nachdem sie sich die Haare gefärbt hatte.

-geht noch weiter-