[Fotostory] Ma vie entière

  • wieda ne tolle fortsetzung. wenn du immer noch jemanden suchst, der dir mit regen auf den bildern helfen kann, frag doch die, die "if you had my love" geschrieben hat, auf nen paar bildern regnets da. freu mich auf die nächste fs

    [LEFT][center][SIZE=1]...[/SIZE][/center]
    [SIZE=1]Ich werd auf dich warten,
    egal wie lang es auch dauert
    und wie weit auch der Weg ist,
    auch wenn es schmerzvoll wird.
    Ich wünschte ich könnt' die Zeit zurückdreh'n,
    bis wir wieder zusammen sind.
    [/SIZE]
    [/LEFT]

  • Soo, Simslerin, nun habe ich all deine neuen Fortsetzungen gelesen, und bin sehr gespannt, wie es weiter gehen wird mit Antoinette. Wann sie wohl Johanna wieder sieht? Und was sie wohl nach dem College machen wird?

    Was mir immer besonders gefällt, sind deine Bilder. Du wählst sehr passende und realistisch wirkende Hintergründe und fotografierst von verschiedenen Perspektiven, aber das hab ich dir glaub bereits geschrieben gell.

    Jedenfalls kann ich nur sagen: weiter so!

    LG
    Lizzie


  • 9. Die Liebe lebt / Teil 1



    Dann war es soweit, 3 Tage vor unserem Schulabgang war der Abschlussball. Er fand im alten, neu renovierten Stadtturm statt. Die Atmosphäre passte super zu einem Ball, der als abschied von etwas altem und als Anfang für etwas neues galt.



    Außer guter Musik, gab es ein reichgefülltes Bufet mit Salat, Truthahn und Wackelpudding,.....



    ...und eine Bar mit jeglichen Getränken, die gerne und oft besucht wurde.



    Außer den Lehrern und meinen Schulfreunden kannte ich nicht viele. Von meinen Verwandten war niemand gekommen, bis auf meine Mutter. Vater war auf einer Auslandsreise und hielt es nicht für nötig diese zu unterbrechen, um seiner Tochter beim Abschluss beistand zu leisten. Aber daran war ich ja schon gewöhnt. Von Seciles Verwandten waren beinahe alle gekommen. An diesem Abend lernte ich ihren Vater Alois Rousseau und dessen Bruder Bernard kennen.



    Bernard, der mit dem Ziegenbärtchen, kam mir im Gegensatz zu Alois sehr unverschämt und frech vor. Er war mir sehr unsympathisch.



    Er war bestimmt Mitte 40, einfach nur hässlich und flirtete mit Liane was das Zeug hielt. Es war einfach abstossend!



    Secile war den ganzen Abend mit einem gewissen Ervin Teissyier beschäftigt, der wie sie sagte, sie auf Händen trug.


    ---------------------------------------


    Heute Abend kommt der 2. Teil dieses Kapitels. Habe heute morgen keine Zeit mehr...


    Bye

    [CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"]Gaanz liebe Grüsse an mein Xalieknuddelchen und die Louise :D
    Und natürlich grüsse ich alle PSEUDOS![/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • So, hier wie versprochen der 2. Teil. Morgen gibts dann den 3.



    9. Die Liebe lebt / Teil 2



    Sie war glücklich und ich wollte die beiden Turteltäubchen nicht stören.



    Ich ging auf die Tanzfläche, um meine allmählich schlechterwerdende Laune zu ignorieren. Es lief gerade ein Lied von Elvis Presley, zu dem nun alle abrockten. Mit der Zeit wurde mir das zuviel und nur dumm dastehen wollte ich auch nicht.



    So entschied ich mich auf das Dach zu gehen. Es war eine schöne, klare Nacht und ich beobachtete die Sterne.



    Es dauerte eine Zeitlang, bis ich bemerkte, dass ein junger, gut aussehender Mann, mit etwa 20 Jahren hinter mir stand und ebenfalls in den Sternenhimmel sah. „Eine schöne Nacht, nicht wahr?“ Erschrocken drehte ich mich um und brachte gerade noch ein: „Ja, das ist sie“, heraus.



    Jetzt stand er ganz nah vor mir. Ich konnte sein Parfum riechen und seine Stahlblauen Augen sehen. Ich war fasziniert von seinem Auftreten... „Möchtest du gerne Tanzen?“, fragte er mich, nachdem wir eine Zeitlang still dastanden und uns nur ansahen.



    „Sehr gerne“, antwortete ich ihm. So tanzten wir zusammen auf dem Turmdach, unter einem Zelt aus Sternen. Musik, ein Liebessong, drang vom Tanzsaal her hinauf. Es war wunderbar romantisch, zum dahinschmelzen...



    Stundenlang tanzten wir Arm in Arm auf dem Dach und wünschten uns, dass diese Nacht nie zu Ende gehen würde.



    Es war wie ein Traum, der sonst nur in einem Märchen vorkommt. Doch es wurde spät und die Schüler sollten langsam auf ihre Zimmer zurück gehen.


    --------------------------
    geht noch weiter....

    [CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"]Gaanz liebe Grüsse an mein Xalieknuddelchen und die Louise :D
    Und natürlich grüsse ich alle PSEUDOS![/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]



  • Ich hätte den schönen, unbekannten am liebsten mit auf mein Zimmer genommen, dabei wusste ich doch nicht einmal wie er hiess!



    Als wir uns verabschiedeten, fragte ich ihn: „Verrätst du mir deinen Namen?“



    Bevor er in der Dunkelheit der Nacht verschwand, antwortete er mir: „Ich heiße Eric. Eric Rousseau.“


    -----------------------------------------------


    Sodala, das wars erst mal.
    Wie immer würde ich mich über eure Lieben Komentare freuen, aber auch über verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen. Karma ist ebenfalls erlaubt :D

    [CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"]Gaanz liebe Grüsse an mein Xalieknuddelchen und die Louise :D
    Und natürlich grüsse ich alle PSEUDOS![/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • süß, sieht so aus als wäre die liebe antoinette verliebt, in den bruder ihrer freundin? ich hab nich vergessen, dass es wieda ne tolle fortsetzung war (so süß und romantisch) und ich sags auch gleich nochmal:das hast du echt fein gemacht *kopftätschel*. ich find es supa toll, dass du immer so viele fotos machst, aber manchmal kommt mir der text etwas kurz vor, is aber nicht weiter schlimm. is sie auf den bildern jetz schon erwagsene oder immer noch teeny?
    bitte schnell fortsetzen, bis morgen kann ich kaum noch warten.


    glg xalie *knuddelfürsupaFS*

    [LEFT][center][SIZE=1]...[/SIZE][/center]
    [SIZE=1]Ich werd auf dich warten,
    egal wie lang es auch dauert
    und wie weit auch der Weg ist,
    auch wenn es schmerzvoll wird.
    Ich wünschte ich könnt' die Zeit zurückdreh'n,
    bis wir wieder zusammen sind.
    [/SIZE]
    [/LEFT]


  • Xalie: nein sie ist da ein junger Erwachsener, also vom Colege.
    Dann kommt jetzt der letzte Teil. Viel Vergnügen :D


    9. Die Liebe lebt / Teil 3



    Als ich auf unser Zimmer kam, schlief Secile bereits.



    Meine Gedanken schwirrten nur so in meinem Kopf herum und es drehte sich immer nur um eine Person. Eric Rousseau, Seciles Bruder.



    Ich konnte doch nicht ahnen, dass ich mich ausgerechnet in ihren Bruder verlieben würde! Aber warum auch nicht? Ich hatte Eric bis zu diesem Zeitpunkt noch nie gesehen. Natürlich hatte Secile mir von ihrem Bruder erzählt, aber gesehen hatte ich ihn noch nie. Wird das unserer Freundschaft schaden? Wird sie böse auf mich sein? Hat sie vielleicht gar nichts mitbekommen? Wie wird es weitergehen? Ich hatte tausende ungeklärte Fragen in meinem Kopf.



    „Antoinette? Bist du das?“, flüsterte sie leise zu mir hinüber. „Ja, entschuldige, ich wollte dich nicht wecken.“ „Macht nichts“, antwortete sie, setzte sich auf und schaute mich erwartungsvoll an.



    Ich hatte bereits mein Nachthemd angezogen und saß jetzt in einem Sessel. Als sie vor mir stand, lächelte sie mich an, wusste aber nicht was sie sagen sollte. So fing ich an zu sprechen: „Ich... ich wusste nicht wer er ist. Sonst hätte ich bestimmt die Finger von ihm gelassen...“



    „Pssst! Sei still, du musst dich für nichts schämen oder Entschuldigen. Ich bin dir nicht böse, warum sollte ich? Ich gönne es dir von Herzen. Eric ist ein sehr liebevoller und guter Mensch. Wenn ich mir eine Frau für ihn wünsche, dann niemanden lieber als dich!“ „……. „ Ich war sprachlos.



    Vor lauter Rührung sprang ich auf und umarmte sie stürmisch. Ich war überglücklich und uns liefen beiden die Tränen herunter.


    ---------------------------------------------
    geht noch weiter...

    [CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"]Gaanz liebe Grüsse an mein Xalieknuddelchen und die Louise :D
    Und natürlich grüsse ich alle PSEUDOS![/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


  • Als wir uns etwas beruhigt hatten, fragte ich sie: „Secile, erzähl mal, wie war es mit Ervin?“



    Sie fing an zu grinsen und zeigte mir ihre Hand.



    An ihrem Finger steckte ein wunderschöner Diamantring!



    „Ah!“, rief ich aus. „Ist das nicht unglaublich?“, fragte mich Secile. „Ich bin Sprachlos! Wie das den? Los, komm erzähls mir!“



    Secile schwärmte und fing an zu erzählen „Also das war so....“



    ...Ervin nahm mich mit in den Garten, wo wir im Mondschein tanzten....



    ...Plötzlich fiel er vor mir auf die Knie und machte mir einen Antrag! Du kannst dir ja vorstellen wie geschockt und glücklich ich zugleich war!



    Es war einfach wunder schön....



    ------------------------------
    geht noch weiter...

    [CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"]Gaanz liebe Grüsse an mein Xalieknuddelchen und die Louise :D
    Und natürlich grüsse ich alle PSEUDOS![/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]



  • ....Wie in einem Traum.....Hach bin ich glücklich...!“



    „Das ist ja wie in einem Märchen!“, schwärmte ich. Mir wurde es ganz warm ums Herz und ich musste an Eric denken. Ich wollte ihn unbedingt wieder sehen und das so schnell wie möglich.



    „Secile? Würdest du mir Erics Adresse geben, damit ich ihm schreiben kann?“, fragte ich sie. „Natürlich gebe ich dir seine Adresse, aber wir sollten jetzt schlafen gehen.“


    ------------------------------------


    Sooo... Das wars wieder für heute. Ich würde mich sehr über eure Komentare freuen! so ohne Reaktion zu schreiben ist nicht so toll :(


    Aber mal ein grosses Dankeschön an alle Leser, auch an die stillen ;)


    Glg Simslerin... *knuddel*

    [CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"]Gaanz liebe Grüsse an mein Xalieknuddelchen und die Louise :D
    Und natürlich grüsse ich alle PSEUDOS![/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • ich bin die erste will aber nich die letzte kommischreiberin sein, also wenn ihr lest auch imma schön loben, sonst macht es bald garkeinen spaß mehr


    ahh, wie süß! ich find die story toll und schreib ja echt immer was. der teil hier gefällt mir am besten, also das ganze kapitel, aber der hier am besten, weil nen bisschen mehr text da is. ich glaub jetz wird das öfter so sein oder? ich mein jetz fängt die haupthandlung der story ers an oder?
    ich find das sö süß, erst verliebt antoinette sich in den bruder ihrer freundin und dann is die auch noch verlobt, das is toll, einfach toll. vorallem gefällt mir aber, dass du jetzt irgentwie die gefühle besser rüber bringst, vorher war das net so toll, aber jetz *sprachlosbin*
    und deine bilder find ich sowieso immer genial
    freu mich auch echt schon auf ne fortsetzung, kannst mich aber auch warten lassen, obwohl das schade wär, is ja so ne tolle fs, joa also machst du ganz schnell weiter und erfreust uns leser mit na neuen fs.


    glg xalie *knuddel*


    üps. ich wusste ja, dass eric der bruder von secile is, als du den namen noch nich genannt hast schon;)

    [LEFT][center][SIZE=1]...[/SIZE][/center]
    [SIZE=1]Ich werd auf dich warten,
    egal wie lang es auch dauert
    und wie weit auch der Weg ist,
    auch wenn es schmerzvoll wird.
    Ich wünschte ich könnt' die Zeit zurückdreh'n,
    bis wir wieder zusammen sind.
    [/SIZE]
    [/LEFT]

  • die story hat was wunderschönes! ganz am anfang als antoinette erfuhr das sie auf eine andere schule soll, wärend des essens mit ihren eltern, musste ich übelst grinzen, da das bild einfach wunderbar zu deinem text gepasst hat. vorallem aber das sie jetzt wo sie mit der schule fertig ist einen lichtblick in eric gefunden hat ist prima. und die verwandlung von secile vom hässlichen entlein zum schönen verloben schwan hast du wundervoll rüber gebracht ;)

    liebe grüße
    jule

  • Danke für eure lieben Komentare, ihr zwei. Ich hab mir mühe gegeben den Text etwas läger zu machen, und in Zukunft wird es immer noch manche Szenen haben, bei denen ich nicht viel schreibe. Ich bin kein Mensch vieler Worte, wenn man das so sagen möchte. Ich bin immer mehr auf das Bildliche bedacht. Aber ich werde mir weiterhin mühe geben.:)


    Die nächste FS wird wahrscheinlich erst am Montag oder Dienstag kommen. Bin dieses Weekend oft weg und habe keine Zeit...



    10. Au revoir mon amie...



    In den nächsten Tagen ging alles seht schnell. Mir blieb nicht oft Zeit an Eric zu denken, doch er ging mir nie ganz aus dem Kopf. In unseren Letzten Tagen auf der Schule, wurde eine Rede um die andere gehallten und es wurde uns viel Glück für die Zukunft gewünscht.
    Auch die Schüler gratulierten sich untereinander, wünschten sich Glück und verabschiedeten sich. Die Atmosphäre war merkwürdig. Auf der einen Seite freute ich mich die Schule endlich verlassen zu können, aber auf der anderen Seite war ich traurig meine bisherige „Familie“ zu verlassen... Ja die Schule wurde mein zweites Zuhause...



    Der Abschied von Secile fiel mir natürlich besonders schwer. „Phuu!“, stöhnte Secile. „Ist das anstrengend, zu packen.“ „Wem sagst du das!“



    „Oh Secile! Du wirst mir so schrecklich fehlen!“, seufzte ich. „Ach meine liebste! Wie soll ich ohne dich zurechtkommen? Ich werde dich so sehr vermissen!“, sagte Secile. Die Gefühle die bei einem solchen Abschied hochkommen, sind enorm stark.



    Wir fielen uns in die Arme und keiner brauchte etwas zu sagen. Es war klar was jeder von uns dem anderen gern gesagt hätte, doch dazu brauchte es keine Worte. Jeder wünschte dem anderen nur das Beste für die Zukunft. Jeder versprach dem anderen zu schreiben und anzurufen. Unser Abschied fiel kurz und tränenreich aus. Es fiel uns furchtbar schwer....



    Kurz darauf stand ich am selben Ort wie vor 8 Jahren. Nun war ich 18 Jahre alt und reif genug um mein eigenes Leben anzufangen. Auch wenn dies zum damaligen Zeitpunkt eher ungewiss aussah, so ohne Job und Wohnung.



    Mit einem letzten Blick in die vergangenen 8 Jahre, stieg ich in das Taxi ein, um in einen neuen Lebensabschnitt zu fahren.



    Ich war glücklich meine Schulzeit hinter mir und eine neue Zukunft vor mir zu haben. Doch ich war auch traurig Secile und meine Freunde einfach so hinter mir zu lassen. Das Taxi fuhr los, und mit ihm auch meine Schulzeit und viele neu gefundene Freunde.....


    -------------------------------------------


    Et voila! Das wars dann ma wieder...


    Bitte, bitte schreibt mir wie ihr die Story findet! Was soll ich noch ändern, damit ihr sie besser findet? Lob mag ich natürlich auch, genauso wie Karma *gg*


    I wish you a nice time!


    Bye bye, Simslerin *knuddel*

    [CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"]Gaanz liebe Grüsse an mein Xalieknuddelchen und die Louise :D
    Und natürlich grüsse ich alle PSEUDOS![/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • ich fand den teil voll schön, weil er so mega rewalistisch is, meine sis hat dieses jahr abi gemacht und war tagelang mies drauf, weil ihre freunde zum teil weg sind und so. ich finds auch toll, dass du dir jetz mehr mühe mit dem text geben willst, is echt klasse. von deinen bildern bin und werde ich immer begeistert sein, dazu brauch ich garnich mehr sagen.


    ich für meinen teil freu mich auf die nöächste fs und fordere hiermit alle auf dieser story mehr beachtung zu schenken, sie hat es verdient (sowohl story als auch autorin)


    lg xalie *knuddel*

    [LEFT][center][SIZE=1]...[/SIZE][/center]
    [SIZE=1]Ich werd auf dich warten,
    egal wie lang es auch dauert
    und wie weit auch der Weg ist,
    auch wenn es schmerzvoll wird.
    Ich wünschte ich könnt' die Zeit zurückdreh'n,
    bis wir wieder zusammen sind.
    [/SIZE]
    [/LEFT]

  • Ich hab die FS grad erst gefunden und sie gefällt mir wirklich gut.
    Ich fand allerdings, dass es etwas zu schnell ging mit der Verlobung von Ervin und Secile. Sie haben sich gerade erst an dem Abend kennengelernt, ein bisschen getanzt und dann macht er ihr auch schon einen Antrag ...
    Aber ansonsten ist die Story echt super geworden.
    Freue mich schon, wenns weitergeht.
    Schreib schnell weiter!!!!!!!!


    Edit: Bin mal gespannt, wann sie Johanna wiedertrifft ...

    [LEFT]
    [/LEFT]


  • Schreib schnell weiter!!!!!!!!


    Bei der Gelegenheit kann ich euch verkünden, dass ich bereits mit Kapitel 21 fix und fertig bin :D


    Edit: Bin mal gespannt, wann sie Johanna wiedertrifft ...


    Ja das is sone Sache. Von der wird man gaaaanz lange nichts hören. Die Story wird sehr lange und von Johanna wird erst gegen Schluss der Geschichte wieder die Rede sein... Geht also noch ein weilchen.... ein grosses Weilchen..... :rolleyes



    Danke im Voraus für eure Komis. *gleichmiterpressunganfangewennniemandmehrschreibt* <----versteht das jemand?? :confused:

    [CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"]Gaanz liebe Grüsse an mein Xalieknuddelchen und die Louise :D
    Und natürlich grüsse ich alle PSEUDOS![/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Ohhh die fs wird ja immer spannender!
    Bin gespannt was sie so erleben wird!
    Mach schnell weiter ! :applaus
    lg ~BeBiGirL~

    [CENTER][center][SIZE=1]Streite nie mit den Dummen. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit ihren eigenen [/SIZE][SIZE=1]Waffen<-[/SIZE][/center][/CENTER]

  • Also, ich bin auch mal wieder zum Lesen & Komi schreiben gekommen. Bisher ist ja sehr viel passiert... Ich finde fast es geht alles ein bisschen schnell, aber ich hab eh einen Hang zu langathmigen GEschichten... Also, großes Lob von mir! Hab jetzt leider schon wieder keine Zeit, das so ausführlich zu beschreiben, wie ich gerne würde, weil ich gleich schon wieder Latein lernen muss. Aber dieser Bruder von Secile ist mir doch recht sympathisch, und ich hoffe mal aus den beiden wird nocht was... Nochwas: Was heisst eigentlich der Titel ,,Ma vie entiére"? So, aber jetzt muss ich schon wieder lernen! So ein Mist... :D Auf jeden Fall: mach schnell weiter!

  • Hi Simslerin!!!

    Die Fortsetzung war suuuuper!!! Echt gefühlsreich und du schreibst auch immer besser!!! Also ich frag mich ja, was Antoinette jetzt alles erwartet, wohin wird sie gehen, was will sie machen? Auf jeden Fall sehr spannend, also grooooßes Lob!!! Fs erwünscht!!! ;)

    Lg, P!nkGirl13

    [CENTER]I was made for loving you baby[/CENTER]
    [CENTER]you were made for loving me[/CENTER]
    [CENTER]I can´t get enough of you baby[/CENTER]
    [CENTER]can you get enough of me?[/CENTER]