• Hallo ihr,


    ich hoff ihr könnt mir helfen. Ich spiele das Spiel vielleicht zehn minuten, oder eine viertelstunde und auf einma zack, is der pc aus und macht neustart. dann kommt diese windows-fehlermeldung und die faseln etwas von einem gerätetreiber.. ich versteh das nicht so wirklich..


    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition
    Systemmodell: Fujitsu Siemens, D1675
    Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 3.2 GHz ( 2 CPUs)
    Arbeitsspeicher: 1022 MB
    DirectX: 9.0 c


    GraKA: Nvidia Geforce 6600
    Intregrated Ramdac
    256 mb
    Treiberversion .6.14.0010.9147 nv4_disp.dll
    datum: 11.08.2006



    eigentlich erfüllt das ja alle mindestanforderungen zu genüge.. und trotzdem.. große häuser haken trotzdem ganz schön.. kurz gesagt, läuft es nich wirklich besser wie als ich noch 512 mb ram hatte und ne radeon 9600 se...


    ich finds blöd.. vor allem das abstürzen, das raubt einem den spielespass.


    also hilfe !!!! :hua ;)

  • Eine genauere Beschreibung, oder sogar eine Screenshot der Fehlermeldung wäre gut.



    Unter dem was du sagst kann ich mir nicht wirklich was vorstellen.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • nuja, ich spiele ganz normal, und er schaltet sich einfach ab, von einer sekunde auf die andere ist der bildschirm schwarz und er fährt wieder hoch.


    Danach kommt da ein fehlerbericht, bei dem ich auf senden oder nicht senden klicken kann. und wenn ich mir den bericht anschaue steht da dieser windows-fehlerbericht mit der beschreibung: fehler von einem gerätetreiber und in englisch irgendwas mit not_handling_ ... genau weiss ich das nicht mehr

  • Dann schau doch mal im Gerätemanager nach, ob irgendeins deiner Geräte einen Fehler hat.


    Arbeitsplatz->rechtsklick->Eigenschaften->Hardware->Gerätemanager


    Wenn da irgendwo ein Fragezeichen oder ein Ausrufezeichen ist, dann stimmt da was nicht.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Dann würde ich auf einen Virus tippen. Lass mal bitte eine aktuelle Antivirensoftware drüberlaufen!
    Falls das nichts hilft, lösche mal die Datei Groups.cache im Ordner Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2 - die "vermüllt" nämlich mit der Zeit recht stark!

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • ein Virus kann eigentlich nicht sein. Hatte letze Zeit ziemlich Probleme mit dem PC und er war 2 mal insgesamt 10 wochen bei siemens zur reparatur. neue festplatten, neues motherboard etc.


    ich versteh daher auch nicht, warum das spiel bei mir nicht so gut läuft.

  • Hallo
    Ich habe auch Probleme mit meinem abstürzenden PC.
    Habe vorletzte Woche Haustiere gekauft, installiert und gespielt - nur ein paar mal Absturz-Probleme mitten im Spiel, die sich dann aber irgendwie gelöst hatten. Bis Freitag lief alles gut und - bis ich den Galmour Zusatz gekauft und nstalliert habe. Seitdem funktioniert gar nichts mehr - er ruckelt, und stürzt komplett ab, so daß sich sogar der Rechner neu hochfährt und even nicht lediglich das Spiel abstürzt. Ich habe schon 2x Sims 2 und alle Eps neuinstalliert - diesmal ohne Zustatzpacks - keine Chance - mitterweile komme ich nicht mal mehr richtig in die Nachbarschaft, gescheige denn in das entsprechende Haus. Mitterweile bin ich ja auch schon bereit auf meine Stories und Nachbarschaften zu verzichten - aber es geht einfach gar nichts mehr! Ich verstehe das nicht!! Ich hab eine gut Graphikarte, genügend PLatz und Ram etc, etc.

    Jetzt ist das Wochende bald vorbei und ich habe es nur mit Problemsuche zugebracht... :angry
    Hat denn niemand ähnliche Probleme, die er schon gelöst hat??

    HILFE!!!!!!!! ICH WILL ZOCKEN!!!!!!:raufen :suse :nixweiss

  • Anscheinend hat's Dir da die Nachbarschaft oder das Haus zerschossen;


    Ich hab das Spiel ja schon 2x komplett neu installiert, also das Basispack und alle 4 EPs. Somit ist ja (nur) die von Sims vorgegebene Nachbarschaft funktionsfähig - oder kann es diese Nachbarschaften auch verhauen??:confused:
    Ich habe im Übrigen matürlich auch alle Hacks und Downloads rausgelassen und nicht wieder mit installiert....

    mal versucht, probehalber 'ne ganz neue Nachbarschaft zu erstellen und da 'n Haus reinzupacken ?


    Meine alte Story, die bis Freitag noch tat, war mit einer neuen, selbst erstellten, Nachbarschaft und Häuschen. Nach der ersten Installation habe ich die wieder reinkopiert - und Absturz..... Nach der zweiten kompletten Neusinstallation habe ich jetzt gar nichts mehr "fremdes" installiert oder erstellt und es ist auch abgestürzt.
    Gerade habe ich auch den neuesten NVidia Treiber installiert, jetzt bekomme ich wenigstens eine Fehlermeldung "Das Programm hat einen fehler festgestellt und wird beendet" (mehr Deatails bekam ich nicht); und es schließt sich 'nur' das Spiel und es rauicht nicht gleich der ganze Rechner ab. toll :roftl

    Es ist zum Verzweifeln!!!!!

  • Hast du denn schonmal genau und sauber nach Beschreibung deinstalliert ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • @ Basti
    Ja leider, alles ist "clean".

    Es läuft immer noch nicht........ ich verstehe das nicht!
    Mensch, ich bin schon auf Entzug und auf Pets verzichten will ich momentan auch nicht.......

    :angry :devil *ganzschrecklichunglücklichsei*