Eigenartige Fehlermeldung

  • Hallo!
    Bei dieser Fehlermeldung bin ich mit meinem Latein am Ende, wer kann mir helfen?

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • Da ich natürlich Jahrelang diese Zahlen-Code-Fehlermeldungen studiert habe, kann ich natürlich auch gleich die Lösung sagen^^

    Wie wärs mal wenn du schreibst wann genau das kommt? Hast du irgendwas spezielles vorher gemacht? Schreib mal

    [center][/center]
    [center]Wenn du spendest, dann kannst du auf die Liste, wie schon Schoko und shower_of_blood auch.[/center]

  • Im Internet beim Klick auf eine Mediendatei öffnet diese Fehlermeldung sich( also zum Beispiel, wenn ich bei Musicload auf dieses Probehören klicke).

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • Geh mal in der Systemsteuerung in die Verwaltung und dann auf die Ereignisanzeige.


    Evtl. werden dir dort weitere Fehlerdetails genannt.


    Könnte 'n falscher Codec oder ein Treiberproblem mit der Soundkarte sein.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • In der Ereignisanzeige habe ich tatsächlich etwas gefunden:

    Zitat

    Anwendungspopup: iexplore.exe - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in "0x7c92142e" verweist auf Speicher in "0x302e312f". Der Vorgang
    "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.


    Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
    Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.


    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


    Als Ereigniskennung wird 26 angezeigt.

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • Es muss doch auch eine andere Lösung geben, oder?


    Ja, scheinbar ist der IE beschädigt.


    Auf IE 7 updaten oder Browser wechseln.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich habe den IE jetzt deinstalliert. Das geht, indem man die sysoc.inf etwas "modifiziert" ;) .

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • Ihr Helden immer.... Der IE ist ziemlich eng mit dem System verwoben und wird von vielen anderen Programmen in der einen oder anderen Weise benutzt. Eine "Deinstallation" des IE bedeutet fast zwangsläufig ein beschädigtes Betriebssystem. Es reicht durchaus, den IE einfach nicht zu benutzen und in der Firewall zu blocken.

  • Nachdem ich das System jetzt neu aufgesetzt habe- wegen eines(einer?) beschädigten MBR, den ich allerdings nicht beheben konnte- ist das Problem behoben.

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • fixmbr sagt dir wohl nix oder ? (is zum repariern des mbr=master boot record)
    na ja.. sich mit windows zu beschäftigen, heist ned automatisch erfahrung im dos zu haben ;)


    also ich hätte den pc ned neu formatiert...
    da ich ie sowieso NIE nutze (opera is viel besser - firefox soll auch ok sein ;) )
    und zum vorhörn tuts sicher auch der andere browser...


    das problem von dir flobby.. könnte auch ein fehler im arbeitsspeicher sein ;)
    das steht, dass eine anweisung in der adresse sowieso die speicherzelle sowieso ned lesen kann....
    hat bei mir aufgrund eines defekten speicherriegels auch öfter grundlos zu abstürzen geführt ;)