Geschäfte verschenken

  • Hallo,

    eines hab ich auch noch nicht rausgefunden. Wie kann man den Besitzer eines Geschäftes oder eines Grundstückes wechseln?


    Ich hab schon versucht, das über die Urkunde zu machen, die kann man ja jedem beliebigen Sim geben, allerdings hat der dann immer noch nicht die Optionen, als hätte er den Laden gekauft. Und was passiert damit, wenn ein Sims stirbt? Wird das Geschäft dann weitervererbt?


    Grüße, Karina

  • Also ich hab die Geschäfte eigentlich bisher immer innerhalb eines Haushaltes übertragen.

    Der Besitzer muß einfach den Sim anklicken, der das Geschäft weiterführen soll und da gibt es dann eine Option "Vorschlag -> Eigentumsrechte an Grundstück übertragen" (oder so ähnlich).

    Sollte der Sim mehrere Geschäfte besitzen, öffnet sich ein Auswahlfenster, in dem man den entsprechenden Laden auswählen kann.

    Hast du das gemeint?

    _________________________________

    LG honeymoon

  • mich würd die frage auch mal interssieren, was passiert wenn der sims stirbt, also ich glaube das nur Jugendliche, Erwachsene, und ja diese Älteren ein Geschäft besitzten können.

    Lg
    Miri

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Zitat von invidia

    das wollte ich auch, Vater an Tochter aber das hat partout nicht geklappt? :confused:


    Hat bei mir erst auch nicht funktioniert.


    Deswegen bin ich es anders angegangen, habe die Urkunde aus dem Inventar des SIMs geholt und (im eigenen Haushalt) aufgestellt.
    Der SIM, der das Geschäft erhalten sollte, konnte die Urkunde dann nehmen.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Das mit "Vorschlag -> Eigentumsrechte übertragen" funktioniert nicht, wenn man sich gerade auf dem betreffenden Grundstück befindet, habe ich gerade festgestellt.

    Wenn man dann nach Hause, oder zu einem anderen Gemeinschaftsgrundstück fährt, ist die Option wieder da und funktioniert auch einwandfrei ;)

    _________________________________

    LG honeymoon

  • mich würd die frage auch mal interssieren, was passiert wenn der sims stirbt, also ich glaube das nur Jugendliche, Erwachsene, und ja diese Älteren ein Geschäft besitzten können.

    Lg
    Miri


    weiß net aber ich glaub mal das geschäft wird an einen anderen in der familie weitergegeben hoffe ich konnte dir helfen:rolleyes

  • mmh ich hab mein geschäft zuhause und ich hab nirgends die möglichkeit "geschäft übergeben" auch nich aufm gemeinschaftsgrundstück. :misstrau

  • mmh ich hab mein geschäft zuhause und ich hab nirgends die möglichkeit "geschäft übergeben" auch nich aufm gemeinschaftsgrundstück. :misstrau


    Das liegt daran weil du wenn du ein Geschäft zu Hause eröffnest keine Besitzurkunde bekommst, man kann ja auf seinem Privatgrundstück machen was man will. Da kann es nicht übertragen werden.
    Oder du löst dein Geschäft zu Hause auf und eröffnest einfach wieder neu durch ein anderes Familienmitglied. ;), beginnst aber dann wieder mit Staus 0.

  • also muss ich auf das ableben des jetzigen besitzers (meine frau) warten, damit ich das geschäft vererbt bekomme richtig?


    dann wollen wir den vorgang mal beschleunigen!


    Luigi mein sohn! komm einmal zu mirrr wirr müssen rrreden :D

  • Eine blöde Frage meinerseits:
    Ich habe einen männlichen Single, der ein Geschäft besitzt. Er verdient sich damit aber leider nicht die goldene Nase und hat nur ein ganz winziges Haus, in welches er grade so hineinpasst. Also kein Platz für Familie. Ich brauche ja jemanden, der das Geschäft weitervererbt bekommt. Also hab ich eine hübsche Dame erstellt, die verkuppelt und dafür gesorgt das die Frau schwanger wird, sonst nichts. Der Mann wohnt jetzt in seinem Haus, und die Frau und ihr Kind woanders. Das Kind ist aber noch zu klein um ein Geschäft zu besitzen. Bekommt dann das Geschäft erstmal die Frau, also die Mutter des Kindes?
    Die Beiden sind ja nicht verheiratet, sie hatten/haben nur eine Beziehung und ein uneheliches Kind

  • Eine blöde Frage meinerseits:
    Ich habe einen männlichen Single, der ein Geschäft besitzt. Er verdient sich damit aber leider nicht die goldene Nase und hat nur ein ganz winziges Haus, in welches er grade so hineinpasst. Also kein Platz für Familie. Ich brauche ja jemanden, der das Geschäft weitervererbt bekommt. Also hab ich eine hübsche Dame erstellt, die verkuppelt und dafür gesorgt das die Frau schwanger wird, sonst nichts. Der Mann wohnt jetzt in seinem Haus, und die Frau und ihr Kind woanders. Das Kind ist aber noch zu klein um ein Geschäft zu besitzen. Bekommt dann das Geschäft erstmal die Frau, also die Mutter des Kindes?
    Die Beiden sind ja nicht verheiratet, sie hatten/haben nur eine Beziehung und ein uneheliches Kind


    Ich nehme an du hast ein Geschäft auf einem Privatgrundstück, davon geh ich mal jetzt aus.
    Also wenn der Sim stirbt dann geht die Erbfolge weiter, also demzufolge bekommt seine Frau dann das Geschäft.
    Das Kind muß dann noch eine Weile warten, aber man kann ihn ja im Geschäft zusammen mit der Frau dann schon mal anlernen (Fähigkeiten) indem man ihn mitnimmt. Das geht ab Teenager.

  • Ja, du liegst richtig ;)
    Die Mutter + das Kind wohnen ja woanders, geht das dann trotzdem?

  • Ja, du liegst richtig ;)
    Die Mutter + das Kind wohnen ja woanders, geht das dann trotzdem?


    Ne das geht leider nicht, die müssen im gleichen Haushalt wohnen wie der Vater.
    Da gibts dann zwar auch ein Erbe, aber wie das dann geht, da bin ich überfragt. ;)

  • Es ist ja noch Zeit, ich wollte bloß schonmal wissen ob ich dafür Sorgen muss, dass ich nun ein wenig ausbaue weil die zusammenziehen müssen. Zur Mutter geht ja nicht, wegen geschäft...
    Wenn der nun mit mehreren Frauen ein Kind hat und alle bei ihm wohnen, welches bekommt dann da Geschäft?