MARF goes to SIMS 2

  • NathSkywalker
    Danke - Ein Filmplakat für Hitchcock - "Die Vögel" oder so :roftl *grusel* LOL


    UserGab637
    Servus - Danke schön. Zusammengesetzt ist das Bild aus einem gelben, apokaliptischen Wolkenhimmel, einem Blitz, einem Download-Leuchtturm, Wellen und dem Gesichtausdruck - insgesamt fünf Bilder.


    Nerychan
    Danke Nery. Ich hab ja nie behauptet dass ich Bilder nicht bearbeiten kann - ich sagte nur ich komm mit Sims 2 nicht zusammen. Das Gesicht ist von irgendeiner Familie die es im Spiel schon gibt und der Leuchtturm wurde als DL-Update in einem Forum angeboten. Ich hab mir sogar das Bild von der Forum-Seite ausborgen müssen, weil ich den Gastwirtschafts-Lot irgendwie falsch ist Spiel geladen hab. Es tauchte jedenfalls nicht auf. *grummel* Ich weiß noch immer nicht wie ich den Dl richtig ins Spiel bekomme.


    @Dani04 & Rivendell
    Danke - aber weder falsche Bescheidenheit noch will euch vor Neid verblasen lassen. Im Gegenteil - ich sag euch Step by Step wie ich gemacht hab.


    1. Google - Suchbegriff "apocalypse" - Auf Seite zwei findet ihr das gelbe Wolkenbild als Hintergrund


    2. Der Leuchtturm - Ein Update vom 20.12. http://www.insimenator.net/showthread.php?t=32001
    Der Leuchtturm wurde im Adobe Photoshop mit dem Ausschneidewerkzeug freigestellt. Das war die meiste Arbeit. Vorallem oben bei den Glasfenstern musste ich ca. 30 kleine stückchen herausschneiden... Danach hab ich die Pflanzen, die Bäume und den Teich mit der Stempel-Funtion überpinsel. Zum Abschluss zog ich den Turm auf das Wolkenbild. Unter Bild anpassen/färben hab ich den Turm einem passenden braun-gelb-Ton verpasst.


    3. der Blitz - google "blitze"
    Nachdem ich einen passenden Blitz gefunden hatte nahm ich den "Zauberstab" und markierte den schwarzen Hintergrund. Ich spielte mich mit der Toleranz sodass nur der Blitz - zumindest das wichtigste - markiert war. Dann schnitt ich den Blitz aus und fügte ihn am linken Bildrand an. Mit Weichzeichner-Funktion glättete ich die Kanten, löschte alle störenden Reste und gab der Ebene die gelblichen Schimmer nach außen


    4. die Wellen - google "gischt"
    Ein passenden Wellenbild wurde im unteren Teil des Bildes eingebaut und auch gelblich-braun eingefärbt. Die Gischt wurde dazu wieder mit dem Freistell-Werkzeug ausgeschnitten.


    5. Der Sim
    Hier stöberte ich nach einem passenden Ausdruck http://18641.homepagemodules.de/
    Das werde die meisten von euch ja kennen. Dann lud ich eine bestehende Familie und wendete den Cheat an. Das Bild machte ich mit einem Screenshoot da mit dadurch die maximale Qualität erreicht. Das Bild wurde nur mehr gleb-bräunlich eingefärbt und über die ganze Szenerie drüber gelegt. Schließlich veränderte ich nur mehr Größe und Position - Hauptaugenmerk die Wellen im offenen Mund. Achja - und die Tranparenz des Gesichtes änderte ich nach Gefühl damit alles so durchscheint.


    Tja und wer von euch mal so eine Kollage braucht - einfach anklopfen, wenn ich Zeit hab helfe ich euch gern weiter


    Also bis dann - LG MARF