Gibt es einen Gott?

  • @Romanescu:


    Junge... wenn hier jemand was nicht erkennt (nämlich das Brett vorm eigenen Schädel), dann doch wohl DU...


    Ich weiß ganz gut, über was ich hier schreibe und urteile, und ich traue es auch Lucid zu... was ich von DIR allerdings höre ist ziemlich hohle, inhaltslose Phrasendrescherei...


    Wieso Satanisten ziemlich genau wissen dürften was in der Bibel steht: Schon mal was von "Kenne deinen Feind" gehört? die kennen vermutlich mehr interessante Passagen aus dem weltgrößten Märchenbuch als sogar die bescheuerten Zeugen Jehovas.


    und was steht denn bitte GUTES drin?
    oder "dahinter"?
    Erstens... die 10 Gebote, nach denen sich "Christen" ja richten SOLLEN sind für mich schlichtweg inakzeptabel. Ich begehre nun mal. Ist menschlich. Und diesem Penner YHVH ist NIX was mich betrifft "heilig". Punkt.


    Wirklich... überleg dir doch mal was du so von dir gibst, bevor du es schreibst... bringt wenig nur was nachzuplappern, denn daß du nicht "weißt" was du da für n Stuß von dir gibst, wird mit jedem Posting offensichtlicher.


    Carpe noctem et diem,


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...


  • Ich hab mir jetzt alles durchgelesen, und MUSS einfach meinen Kommentar dazu abgeben:


    Als erstes: ich glaube an Gott. Nur um das mal festzustellen.. ;)


    Ich respektiere jeden, egal an was man glaubt.
    Ich finde es nur nicht okay, wenn in solch einer Diskussion der jeweils andere Glaube "miesgemacht" wird.
    Zum Beispiel: Und diesem Penner YHVH ist NIX was mich betrifft "heilig"
    Das ist nicht das einzige was mir aufhefallen ist. Und auch nicht nur in JubJubs Beitraegen, sondern auch in anderen (der war nur gerade oben.. ;) )

  • Um mich jetzt auch mal bei dem Threat zu beteiligen:


    Ich glaube, dass es etwas gibt...ob der/die/das Gott oder anders heißt, ist jedem selbst überlassen...ich hatte das Thema letztes Jahr in religion...und ich kann euch ehrlich gesagt nicht verstehen...ihr sagt alle (oder zu mindestens die meisten!), dass ihr den Glauben der anderen akzeptiert! Dann tut das doch auch und hackt hier nicht gegenseitig auf euch rum! Ich weiß nicht, wer es vorher schon mal erwähnt hat, aber die Frage, gibt es einen Gott, lässt sich nciht in der Allgemeinheit zusammen fassen...! Das MUSS und SOLL auch jeder für sich selbst entscheiden! Denn NIEMAND kann jemand anderem etwas aufzwingen, was er glauben soll und was nicht!! Ich kann Menschen verstehen, die sagen, sie glauben erst an etwas, wenn sie es nicht gesehen haben bzw. sehen können. Ich kann diese Einstellung verstehen, denn ich hatte sie auch jahrelang, bis es sich plötzlich von den einen auf den anderen tag schlagartig geändert hat...fragt mich nicht warum, ich weiß es nciht, war einfach so! Ich sage nicht, dass ich religös bin, denn das bin ich zu 98% nicht! Ich gehe weder in die Kirche, denn das halte ich persönlich, für absoluten Schwachsinn! Ich muss mich nciht mit irgendwelchen fremden Leuten, die zwar menschen sind, mit denen ich aber sonst so gut wie nichts gemeinsam habe, in einen Raum setzen um zu Gott oder wem auch immer zu beten! Das kann ich allein zuhause viel besser!
    Auch kenn ich die Bibel nicht gut...aber muss ich, um an etwas zu glauben, ein Buch kennen? Die geschichten in der Bibel sind MEINER MEINUNG nach, nicht mehr zu 100% auf die heutige zeit anzuwenden!


    In meiner letzten Religionsstunde hab ich meine Lehrerin und meinen gesamten Kurs rausgebracht, weil ich auf die Frage, was ist der Sinn des Lebens geantwortet habe, die Suche nach Gott 8Oder was auch immer) ist der Sinn des Lebens...und ich stehe auch 100% dazu...also los, nehmt meine Gedanken auseinander...!!

  • Es gibt ne menge mehr andere "Sinne" des Lebens, phönix...
    Aber was du sagst ist nicht ganz korrekt. Ich lasse mir nun mal von niemandem absprechen was ich weiß... und wenn hier jemand meint mutmaßen zu können, was andere im Gegensatz zu ihm wissen, dann hat er's auch nicht besser verdient. ;)


    Was Sinn des Lebens angeht... hätte Göttin gewollt, daß wir darüber philosophieren, hätten wir bessere Argumente auf der Pfanne. Nicht WIR sollen SIE (oder wen immer) finden - DIE finden UNS, wenn sie wissen WEN sie haben wollen...
    Aber ich glaub das führt etwas am Thema vorbei...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • *JubJub_Bird


    Ich gebe mir erstens Mühe, bei dem Müll, den DU schreibst große Mühe ruhig zu bleiben! Bisher geht es. Du willst mir anscheinend um jeden Preis einreden, das ganze Christentum sei absoluter Quatsch. Ich hab überhaupt nicht den Eindruck, das du weißt, was du schreibst und urteilst!


    Und den Satanist, der alle Gebote und Geschichten der Bibel aufzählen kann, egal ob umgekehrt oder richtigrum, also den zeig mr mal bitte! Ehrlich, du kommst hier mit dermaßen flachen Argumenten!


    Gut daran ist sehr viel: Die Kirche hilft, durch die schwierigen Texte der Bibel einen Durchblick zu geben und macht es den Menschen leichter, sie zu verstehen. Sie hilft Menschen in Entwicklungsländern, und und und. GOTT hilft am allermeißten: Die Menschen, die an ihn glauben wissen, dass immer jemand da ist, dem sie vertrauen können, dem sie ohne Problem ihre privatesten Sorgen und Fehler ohne Hemmungen erzählen können und der sie liebt, so wie sie sind! Und was die Bibel betrifft: Die Menschen haben seit jeher gesucht, woher sie kommen. Es muss ja niemand daran glauben, aber für immerhin über ein Drittel der Menschen ist die Bibel die Antwort auf die Frage "wo komme ich her?"!
    Und die 10 Gebote hältst du also für inakzeptabel, ja? Also "nicht töten", "nicht stehlen" sind für dich absolut inakzeptabel. Verstehe...


    Ich hab von allem, was ich hier in diesem Thread geschrieben habe, kein einziges Wort nachgelabert. Ich mach mir hier ernsthafte Gedanken, um manchen Schwachsinn, den gewisse Leute hier von sich geben versuchen auszubügeln.


    Eher solltest DU dich mal hinsetzen und überlegen, bevor du hier was reinschreibst! Du machst die christliche (und jüdische) Religion hier mit allen Mitteln schlecht und dafür ist dir anscheinend kein Argument zu blöd!

  • Du liest wirklich nur sehr oberflächlich, Romanescu.


    Zu deinen Punkten:
    Ich habe nicht gesagt, daß das Christentum "Quatsch" ist, nur daß eine ganze Menge Leute es falsch verstehen und allen voran die "Kirche", die nämlich nicht - im biblischen Sinne - christlich ist, sondern mittlerweile ein korruptes Wirtschaftsunternehmen. Ganz nebenher ist sie noch eine Sekte...


    Den Satanisten der ... ich kenne welche. Die wenigen "echten" Satanisten, die ich ernstnehmen kann und die sogar diskussionsfähig sind. Nein, das sind keine Pseudogrufties, die Gräber schänden oder sic mit Hühnerblut einschmieren. Es handelt sich um sehr philosophische Menschen - ziemlich selbstsüchtig, aber darauf baut der Satanismus ja auch auf. Und keinesfalls "dumm".


    Die Kirche hilft angeblich also, die Bibel zu verstehen? Schwachsinn. Kompletter Schwachsinn. Sie ist nicht einmal in der Lage sie richtig zu übersetzen, wie kann sie sie dann "richtig" interpretieren? Sie vermag es vielmehr, sie so auszulegen wie sie es denn gerne hätte und das möglichst vielen Idioten einzubläuen... man kann so was auch Dogmatismus nennen - ein Prinzip das ich verachte.


    Was die Gebote angeht - du zitierst sie nicht einmal richtig. Im Original steht "du sollst nicht MORDEN" - nicht "töten", das ist n Unterschied, und es gibt auch Gebote, die ich durchaus akzeptieren kann, aber eben nicht alle.


    So. Reicht dir das, oder muß ich dir noch deutlicher vor Augen führen was für ein Bockmist gelegentlich von den "Kanzeln" dieser Welt gepredigt wird? Wie gesagt, ich habe nie bestritten daß es YHVH "gibt", er ist aber nicht der einzige. Und mir gibt der überhaupt nix... höchstens n unangenehmes Gefühl in der Magengegend, wenn ich an sein verblödetes Bodenpersonal denken muß.


    In diesem Sinne,


    Guten Übergang,


    Tonight is SAMMAIN!


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Ich finde die Ausrede langsam langweilig, das ich angeblich nicht richtig lese... Ich kann bloß nichts dafür, wenn du in einem Beitrag das und das schreibst und nachdem ich dann geantwortet habe kommst du immer mit „Ja, aber ich habe doch gar nicht gesagt...“ oder „Ich hab doch gar nicht gemeint...“. Ich schlag vor, dass DU dir jetzt mal MEINE Beiträge ordentlich durchliest.


    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    Ich habe nicht gesagt, daß das Christentum "Quatsch" ist, nur daß eine ganze Menge Leute es falsch verstehen und allen voran die "Kirche"


    Du hast nicht wörtlich gesagt, das Christentum sei Quatsch. Aber da war doch irgendwas mit jemandem, den du einen Penner genannt hast, oder? So jemand, auf dem das Christentum vielleicht basiert, Einstein?
    Aber was meinst du bitte jetzt schon wieder damit, dass es viele falsch verstehen?


    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    korruptes Wirtschaftsunternehmen. Ganz nebenher ist sie noch eine Sekte...


    Also, ich hab bei dir echt den Eindruck, dass dir jedes noch so bescheuerte Argument gut kommt, nur damit du was zu sagen hast. Das ist echt das letzte! Du verstehst also unter einem koruppten Unternehmen u.a. eine Institution, die Leuten hilft, egal wo, die Jugendlichen Gelegenheit gibt, kostenlos und fast immer nach Belieben Nachittagstreffs einzurichten, die Verstorbenen eine würdige Bestattung gibt, eine Institution die Menschen Antworten gibt, die Antworten von ihr wollen, weil sie selbst keine mehr finden, eine, die die Gemeinschaft fördert... Das alles fasst du also unter einem koruppten Unternehmen zusammen.


    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    Den Satanisten der ... ich kenne welche. Die wenigen "echten" Satanisten, die ich ernstnehmen kann und die sogar diskussionsfähig sind. Nein, das sind keine Pseudogrufties, die Gräber schänden oder sic mit Hühnerblut einschmieren. Es handelt sich um sehr philosophische Menschen - ziemlich selbstsüchtig, aber darauf baut der Satanismus ja auch auf. Und keinesfalls "dumm".


    Ich kenne keine Satanisten persönlich, jedenfalls nicht bewusst, aber ich glaube nicht, dass ein echter Satanist im Christentum irgendwas Gutes sehen würde. Das kannst du mir nicht weismachen.


    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    Die Kirche hilft angeblich also, die Bibel zu verstehen? Schwachsinn. Kompletter Schwachsinn. Sie ist nicht einmal in der Lage sie richtig zu übersetzen, wie kann sie sie dann "richtig" interpretieren? Sie vermag es vielmehr, sie so auszulegen wie sie es denn gerne hätte und das möglichst vielen Idioten einzubläuen... man kann so was auch Dogmatismus nennen - ein Prinzip das ich verachte.


    Du tust gerade so, als würden alle Pfarrer sich nach den kirchlichen Veranstaltungen irgendwo treffen und die Bibel heimlich umschreiben würden. Die Kirche (und das ist übrigens der entscheidende Unterschied zu einer Sekte, was du oben angesprochen hast) flößt der Gemeinde nicht ihr Gedankengut ein, sondern Pfarrer und Pfarrerinnen, die das studiert haben und sich (du wirst es kaum glauben) alle mit demselben Buch auseinandergesetzt haben, lesen im Gottesdienst aus der Bibel und halten dann eine Predigt dazu, in der sie den Text deutet. Die Gemeinde hat also einmal den original Text aus der Bibel und die Deutung dazu. So hat man eine gute Möglichkeit beides zu vergleichen und sich seine eigenen Gedanken dazu zu machen. Es wird bewusst der Bibeltext gelesen und dann darüber gepredigt. Das heißt, die Kirche bietet dem Einzelnen die Möglichkeit, sich an der kirchlichen Deutung und/oder sich an seiner eigenen zu orientieren.


    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    Was die Gebote angeht - du zitierst sie nicht einmal richtig. Im Original steht "du sollst nicht MORDEN" - nicht "töten", das ist n Unterschied [...]


    Du solltest inzwischen gemerkt haben, dass ich jemand bin, der sich durchaus mit Bibel und was dazu gehört auskennt. Wie sogar sicher DU weißt, ist der Teil der Bibel, wo die 10 Gebote stehen, nämlich das Alte Testament, ursprünglich auf Hebräisch geschrieben und musste Stück für Stück übersetzt werden. Und das (Alt-)Hebräische hat es so an sich, dass einige Wörter im Alten Testament verschieden übersetzt werden können. Und das 5. Gebot kann aus dem Hebräischen sowohl mit „Du sollst nicht töten“ als auch mit „Du sollst nicht morden“ übersetzt werden, obwohl „du sollst nicht morden“ logischerweise das eher gemeinte ist.


    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    Reicht dir das, oder muß ich dir noch deutlicher vor Augen führen was für ein Bockmist gelegentlich von den "Kanzeln" dieser Welt gepredigt wird?


    Das kannst du machen, solange du willst, das geht mir sonst wo vorbei.


    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    Wie gesagt, ich habe nie bestritten daß es YHVH "gibt", er ist aber nicht der einzige.


    Ich weiß nicht, wie oft das hier schon gesagt wurde: DAS KANN MAN NICHT BEWEISEN! Jetzt kapier’s doch endlich!


    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    Und mir gibt der überhaupt nix... höchstens n unangenehmes Gefühl in der Magengegend, wenn ich an sein verblödetes Bodenpersonal denken muß.


    Ich fange langsam an, dich nicht mehr ernst zu nehmen, weißt du das? Du hast schon GOTT beleidigt, das reicht eigentlich schon, aber jetzt fängst du hier auch noch mit Beleidigungen an! Du bezeichnest die Kirche als dogmatisch, aber irgendwie neigst du selber ein bisschen dazu!

  • Zitat

    Und den Satanist, der alle Gebote und Geschichten der Bibel aufzählen kann, egal ob umgekehrt oder richtigrum, also den zeig mr mal bitte!


    Du sollst keine anderen Götter haben neben mir; Du sollst Dir kein Bildnis machen, [...] und die Götzen nicht anbeten.
    Du sollst den Namen des Herrn nicht mißbrauchen.
    Gedenke des Sabbattages, das Du ihn heiligst.
    Du sollst Deinen Vater und Deine Mutter ehren, auf dass Du lange lebest. [...]
    Du sollst nicht töten.
    Du sollst nicht ehebrechen.
    Du sollst nicht stehlen.
    Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider Deinen Nächsten.
    Du sollst nicht begehren Deines nächsten Haus.
    Du sollst nicht begehren Deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Rind, noch irgendetwas, was Dein Nächster hat.


    So viel zu den berüchtigten 10 Geboten; in der richtigen Reihenfolge, wie ich meine.
    Zu den Geschichten:
    Finde den Christ, der die alle aufzählen kann.


    Oh, und Satanisten sehen im Christentum eine ganze Menge Gutes: Die Welt ist schlimm genug, durch die Christen haben wir wenigstens was zu lachen.
    Im Übrigen können solche Sachen wie KJG etc. heutzutage nur kostenlos angeboten werden, weil die Inquisition sich im Mittelalter vor allem reiche Juden herausgepickt hat; sie angeklagt, verbrannt, und sich Geld, Land und alles was ihnen gehörte, unter den Nagel gerissen hat.
    Christen hassen Juden, weil die Juden Gottes bevorzugtes Volk sind.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]


  • Ich habe GENAU DAS GEMEINT.... Penner, also SCHLAFMÜTZE. er PENNT, paßt also nicht auf diese "Welt" und "seine Schäfchen" auf. Das ist keine "Wertung", nur eine Feststellung. Kann sein, daß ne Menge Leute so einfach zufridenzustellen ist - schön doof.


    Zitat


    Also, ich hab bei dir echt den Eindruck, dass dir jedes noch so bescheuerte Argument gut kommt, nur damit du was zu sagen hast. Das ist echt das letzte! Du verstehst also unter einem koruppten Unternehmen u.a. eine Institution, die Leuten hilft, egal wo, die Jugendlichen Gelegenheit gibt, kostenlos und fast immer nach Belieben Nachittagstreffs einzurichten, die Verstorbenen eine würdige Bestattung gibt, eine Institution die Menschen Antworten gibt, die Antworten von ihr wollen, weil sie selbst keine mehr finden, eine, die die Gemeinschaft fördert... Das alles fasst du also unter einem koruppten Unternehmen zusammen.



    Die Korruption fängt woanders an...
    - Kirchensteuer - sowas sollte abgeschafft werden. IIRC ist Deutschland das letzte Land wo es so einen Schwachsinn noch gibt. Und was wird davon gezahlöt? Alimente von nicht existenten Zölibatessen-Waisen (Übersetzung: Zölibatesse = Zugehfrau eines kath. Geistlichen).
    Die Kirchen wollen dauernd für irgendwas GELD haben, dabei STINKT der Vatikan davor! Nirgends steht, daß ne Kirche ne Goldkuppel braucht oder sonstwas, und was nich noch für n Luxus...
    Der erste kelch war der eines TISCHLERS - also wieso GOLD?


    Außerdem - ich war jahrelang gern gesehener Gast in einer Teestube der KJG. Man konnte mit den Leutenb auch gut diskutieren. Die wußten allesamt daß ich kein Christ bin und daß ich von der KIRCHE weniger halte als vom dreck unter meinen Fußsohlen - und die haben weniger Theater gemacht als du - nämlich KEINES.


    Zitat


    Ich kenne keine Satanisten persönlich, jedenfalls nicht bewusst, aber ich glaube nicht, dass ein echter Satanist im Christentum irgendwas Gutes sehen würde. Das kannst du mir nicht weismachen.



    Hab auch nicht behauptet daß der das "gut" finden würde - aber besser auskennen als viele "Christen", wie z.B. auch du, hundertprozentig.


    Zitat


    Du tust gerade so, als würden alle Pfarrer sich nach den kirchlichen Veranstaltungen irgendwo treffen und die Bibel heimlich umschreiben würden. Die Kirche (und das ist übrigens der entscheidende Unterschied zu einer Sekte, was du oben angesprochen hast) flößt der Gemeinde nicht ihr Gedankengut ein, sondern Pfarrer und Pfarrerinnen, die das studiert haben und sich (du wirst es kaum glauben) alle mit demselben Buch auseinandergesetzt haben, lesen im Gottesdienst aus der Bibel und halten dann eine Predigt dazu, in der sie den Text deutet. Die Gemeinde hat also einmal den original Text aus der Bibel und die Deutung dazu. So hat man eine gute Möglichkeit beides zu vergleichen und sich seine eigenen Gedanken dazu zu machen. Es wird bewusst der Bibeltext gelesen und dann darüber gepredigt. Das heißt, die Kirche bietet dem Einzelnen die Möglichkeit, sich an der kirchlichen Deutung und/oder sich an seiner eigenen zu orientieren.



    Es mag einige löbliche Ausnahmen geben, die wirklich verstanden haben, was das CHRISTENTUM bedeutet - es wundert mich bei denen dann immer nur, wieso die so inkonsequent sind und noch nicht aus der Kirche ausgetreten sind. Denn KIRCHE und CHRISTENTUM folgen verschiedenen Regeln...


    Zitat


    Du solltest inzwischen gemerkt haben, dass ich jemand bin, der sich durchaus mit Bibel und was dazu gehört auskennt. Wie sogar sicher DU weißt, ist der Teil der Bibel, wo die 10 Gebote stehen, nämlich das Alte Testament, ursprünglich auf Hebräisch geschrieben und musste Stück für Stück übersetzt werden. Und das (Alt-)Hebräische hat es so an sich, dass einige Wörter im Alten Testament verschieden übersetzt werden können. Und das 5. Gebot kann aus dem Hebräischen sowohl mit „Du sollst nicht töten“ als auch mit „Du sollst nicht morden“ übersetzt werden, obwohl „du sollst nicht morden“ logischerweise das eher gemeinte ist.



    Ich weiß in welcher Sprache was ursprünglich geschrieben wurde... und ich kenne diverse Fehlübersetzung... bin nun mal Altphilologe und habe auch den ein oder anderen Thelogen (studierten) unter meinen Freunden...


    Zitat


    Ich weiß nicht, wie oft das hier schon gesagt wurde: DAS KANN MAN NICHT BEWEISEN! Jetzt kapier’s doch endlich!



    Doch. Kann man. Ich mir auf jeden fall, und auch anderen, die zumindest nicht so borniert sind zu meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und ihr "Herrgott" wäre das einzig wahre.


    Zitat


    Ich fange langsam an, dich nicht mehr ernst zu nehmen, weißt du das? Du hast schon GOTT beleidigt, das reicht eigentlich schon, aber jetzt fängst du hier auch noch mit Beleidigungen an! Du bezeichnest die Kirche als dogmatisch, aber irgendwie neigst du selber ein bisschen dazu!

    Zitat


    LOL
    Danke daß du mich hier fast zum Papst machst... denn eigentlich kann doch nur der Pontifex Maximus ein Dogma... ach was, das ist dir sicher zu hoch.
    Gott beledigt? welchen? YHVH, den Gegenspieler von Onkel Lu? Dazu ist der mir viel zu EGAL... der schläft doch eh.


    Wär mal an der Zeit, daß mehr MENSCHEN AUFWACHEN.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Ich geb zu, ich persönlich kenne keinen Christen, die alle 613 Gebote kennen, aber geben tut es sie 100%ig. Das hab ich aber nicht gesagt, ich hab das geschrieben, weil JubJub_Bird so superschlau meinte, Satanisten würden sich angeblich mit der Bibel besser auskennen als mancher Christ.


    Zitat

    Original geschrieben von Lucid Dream


    Oh, und Satanisten sehen im Christentum eine ganze Menge Gutes: Die Welt ist schlimm genug, durch die Christen haben wir wenigstens was zu lachen.[/B]


    Du scheinst ja gut drauf zu sein, wenn du in der Diskussion hier noch Gelegenheit findest, unangebrachte Witze zu reißen...


    Zitat

    Original geschrieben von Lucid Dream


    Im Übrigen können solche Sachen wie KJG etc. heutzutage nur kostenlos angeboten werden, weil die Inquisition sich im Mittelalter vor allem reiche Juden herausgepickt hat; sie angeklagt, verbrannt, und sich Geld, Land und alles was ihnen gehörte, unter den Nagel gerissen hat.
    [/B]


    Was hat das denn jetzt bitte mit der Inquisition zu tun?


    Zitat

    Original geschrieben von Lucid Dream
    Christen hassen Juden, weil die Juden Gottes bevorzugtes Volk sind.[/B]


    Vielleicht hasst DU Juden, weil DU denkst, das sie angeblich GOTTES bevorzugtes Volk sind. Da solltest du daran denken, dass man sich als Christ nach Jesus Christus richtet und der war auch jüdisch. Wir sind ein Teil des Volkes Israel.

  • Romanescu, mein Lieber.
    Mit der Inquisition hat das was zu tun, denn die "Heilige Inquisition" stützte und stützt sich noch heute auf Deine vielzitierte Bibel.
    Heute nennt man das "Kongregation für die Glaubenslehre", damit man das nicht mehr ganz so krass mit Scheiterhaufen in Verbindung bringt.


    2. Ja, ich bin gut drauf; das sind die meisten Satanisten.


    3. Ich lasse mir von Dir nicht unterstellen, ich "hasse Juden"; denn das ist definitiv nicht der Fall.


    Im Gegensatz zum Christentum bekommt man im Satanismus nämlich Toleranz gelehrt.
    Die Du vielleicht auch mal an den Tag legen solltest, denn in meinen Augen bist Du keinen Deut besser als solche "Persönlichkeiten" wie Heinrich Kramer - was der über die Welt gebracht hat ist bekannt, und nochmal braucht man das nicht.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Ich bin ein Teil des Volkes von Israel das wird ja immer cooler :roftl
    Kostenlos alles und wenn man in der Kirche ist bezahlt man keine Steuern sehr merkwürdig, der arme Papst bettelt sicher um Almosen. :roftl

  • Mein "lieber" Romanescu,


    Diese Phrasen zeigen mal wieder, wie wenig du dich auskennst.


    Noch mal zum Thema gebote... ich hab mal anderswo die einzelnen Gebote kommentiert - und ich denke, es macht Sinn, dies hier noch mal zu tun...


    Übersetzung ist bei diesen DOKUMENTEN (wie man ja immer behauptet) doch fast alles... also hier mal ein paar kritische Anmerkungen zu dem, was so ein Jahwe (oder auch YHVH oder so) mal so einem Moses aufgetragen haben soll, in Stein zu meisseln...
    1. Du sollst keine Götter neben mir haben.
    Schön. Erst einmal gibt er hier zu, daß es noch andere gibt. Und daß man sie darüber oder darunter hat, stört ihn auch nicht sonderlich. Noch dazu, wenn man das jetzt WORTWÖRTLICH nimmt, hat er gegen die Göttin schon mal GAR nix.
    Dabei wird in mancher Übersetzung Gott als "eifersüchtiger Gott" bezeichnet (Herder). Wie kann denn sowas?
    2. Du sollst Dir kein Gottesbild machen.
    Na sicher. Daran haben sich die Christen auch IMMER gehalten... und wozu der ganze Pomp in den Kirchen? Was sind denn Ikonen? Steht irgendwo hier etwa "Du sollst ein teures großkotziges Bauwerk errichten und den armen Schweinen die
    reinkommen auch noch Geld dafür abverlangen"?
    3. Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes nicht mißbrauchen.
    Das haben schon viele "Christen" in der Geschichte getan, indem sie in "seinem" Namen handelten, und dabei nebenbei noch drei oder mehr andere Gebote gleich mitgebrochen haben (z.B. # 6, 8, 9, 10)
    4. Gedenke des Sabbats, halte ihn heilig!
    Gerne doch, davon haben wir 8 Stück im Jahr... oder meint ihr die Bedeutung, wie die Christen sie erst verstehen sollten? Dann hieße Sabbat nicht mehr als Samstag - und irgendwie haben die dann das Datum verwechselt und alles auf'n Sonntag verlegt. Schön doof.
    5. Ehre Deinen Vater und Deine Mutter.
    Tue ich, und sie freuen sich drüber. Endlich mal was, was ganz okay ist... beruht allerdings auf Gegenseitigkeit. Und sollte nicht in bedingungsloser Sklaverei ausarten.
    6. Du sollst nicht MORDEN
    Dagegen haben die "Christen" so oft verstoßen, daß man es schon gar nicht mehr zählen kann. Allein die Existenz von "Inquisitoren" bis heutzutage beweist, daß die Kirche die CHRISTLICHEN Gebote nicht ernstnimmt, bzw. sich darüber hinwegsetzen zu dürfen glaubt.
    7. Du sollst nicht Ehe brechen
    Ich denke, hier könnte eine Fehlübersetzung vorliegen: Du sollst nicht eher brechen, bis dir der ganze Schwachsinn wirklich zum Halse heraus kommt... aber Spass beiseite, dann sollte man doch gar keine Ehe schließen, oder?
    Dann kommt man auch nicht in Versuchung. Und nirgends steht, daß man keinen Spass haben darf!
    8. Du sollst nicht stehlen
    Tun doch unsere "Christen" tagtäglich. Früher anderen Kulturen ihr Land und ihre Schätze, heute dem Rest der Welt zumindest die Zeit... zu "Feiertagen" wird extra ein Platz in der Glotze für irgendwelche Veranstaltungsübertragungen freigehalten... wo bleibt denn da die Gleichberechtigung? Ich möchte mal die Liveübertragung einer echten Beltaine-Feier! :) Und... wer wohnt neben so nem komischen Glockenaufbewahrungsbunker? Könnt ihr Sonntags noch ausschlafen???
    9. Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen
    daß "Christen" das aber trotzdem gut können, haben sie zur Zeit der Hexenprozesse brilliant bewiesen. So viel wie diese "Zeugen" da gelogen haben, daß sich die Balken biegen, paßt auf keine Hutschnur. Insofern wurde mal wieder gegen die so "grundlegende" Bibel gehandelt.
    10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut.
    Sieh mal an. Das war aber die größte Motivation für Kreuzzüge und ähnliche Unternehmungen - einen anderen zu "enteignen", und wenn's denn ein ganzes Volk war. sehr christlich. Können aber auch andere Religionen ganz gut, Werbebanner für Militärs spielen... Zur Zeit z.B. der Islam. Der "Jihad" ist dasselbe wie ein Kreuzzug, nur n paar hundert Jahre später und mit Atombomben statt Kreuzrittern, aber keinen Deu besser.



    Und noch mal zum Thema "Inquisition" - heute "katholische Glaubenskongregation", Vorsitzender Joseph Kardinal Kotzbrocken Ratzinger. IMHO gehören DIE, die da DRIN stecken und diesen IRRSINN immer noch für RICHTIG halten... naja, wohin wohl...
    off to Purgatory!


    Lies dir das da oben noch mal mit Verstand durch - dann siehst du, wie weit die KIRCHE vom CHRISTENTUM entfernt ist...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Oh man, ich dumme, dumme, dumme Kuh! Hät ich bloß meine Klappe gehalten *argh*


    Tut mir Leid, ich hab den Stein da ins Rollen gebracht...tut mir echt Leid!!!


    Ok, let us begin to clear:


    1. @ romanescu: Derjenige, der meinen Eintrag nicht richtig gelesen hat, bist du. Ich habe nicht gesagt, das du Gott mit Superman vergleichst, sondern ich habe geschrieben, wie Romanescu richtig geschrieben hat, ist Gott kein Superman. Ich habe dir zugestimmt!:)
    Auch hab ich nirgends gesagt, dass ich nicht an Gott glaube und ich habe auch nicht gesagt, dass ich mir die zehn Gebote so lege, wie ich das möchte. Ich bin nur kein fanatischer Christ, der, wie Lucid das so schön beschrieben hat, (:applaus ), "Die Geiße an der Wand hängen hab und mich selbst bestrafe" (das ist bildlich gesprochen, ich sage nicht das jeder strenge Christ das tut.


    2. Der richtige Satanist ist, wie lucid das auch beschrieben hat, nicht der, der sich schwarz anzieht und schware Messen abhält, Katzen opfert oder sogar Menschen. Nein, diese Leute misbrauchen den Satanismus um ihrer sadistischen (meist auch gesitig kranken) Art nachzugehen.


    3. Ich möchte jetzt mal sagen, wie ich glaube. Ich glaube daran, dass es einen Gott gibt. So. Da bin ich noch mit den Christen eins.
    Aber:
    Ich glaube nicht daran, dass Gott gewollt hat, das man Hexen oder Ketzer verbrennt, das man die Juden verfolgt (denn die haben Jesus nicht umgebracht!!!), das wir den irak angreifen und das so jemand wie Bush im oval Office sitzt (sorry, das musste jetzt sein;) ) Außerdem glaube ich nicht einfach, nein, ich gehe an den Glauben kritisch ran. Ich mache mir Gedanken darüber (Philosophie is mein zweiter Name *gg*) und gehe auch an die Aussagen der Bibel und der zehn Gebote kritisch ran. Alles, was die Bibel sagt, schlucke ich nicht einfach, erst möchte ich prüfen bevor ich glaube.


    4. Ich glaube nicht daran, dass ich in die Hölle kommen wenn ich eines der zehn Gebote breche....:D :rollauge


    5. Glaube ich daran, dass Gott sich, genau wie alles andere,. wandelt. Schaut euch doch nur das neue und das alte testament an. Das alte wird beherrscht von einem sehr grausamen und zynischen Gott, das neue aber von einem barmherzigen, wobei mein Glaube auf das neue (und auch das neuere;) ) stüzt. Doch ich denke, wenn man ein noch neuereres (:D ) Testament verfassen würde, würde diese auch nochmal anders aussehen als jetzt das neue Testament. Da es aber keinen gibt, der ein neues Testament verfasst, denke ich, dasss jeder Christ sein eigenes testament finden sollten, sich aufbauen sollte, und sich dabei auf das neue Testament stützt.


    6. Jub, bitte werf nicht alle Christen in einen Topf. So viel die Kirche auch falsch gemacht hat und auch heute och falsch macht, so tut sie auch gute Sachen, wie "Bort für die Welt", zb, und auch nicht alle Pfarrer sind korrupt sondern viele tun ihren Beruf aus überzeugung. Vom Papst halte ich nichts, in Afrika verhungern die Kinder und er sitzt im Vatikan in einem gläsernen Gefährt und lässt sich durch die goldenen Säle kutschieren. Zum kotzen... Ich will nicht mit der Kirche oder diesen, von der beschriebenen Christen verglichen werden, weil ich nicht so bin.


    7. Lucid Dream, Toleranz hat bei mir einen hohen Grad und auch Nächstenliebe. Auch töte ich nicht, sogar keine Insekten, ich tue, im wahrsten Sinne des Wortes "keinér Fliege etwas zu Leide" *gg*. Ne, im Ernst, obwohl ich Angst vor Spinnen hab, schlag ich sie nicht tot. Ich fange sie und bringe sie nach draußen. Und so sind noch einige mehr, die genauso denken und handeln wie ich, also solche Christen wie ich. Bitte, nicht alle sind so, wie ihr es beschrieben habt, könntet ihr das bitte wenigstens im Hinterkopf behalten? Dankeschön *g*.


    8. Jetzt schlagt euch doch nicht die Schädeldecke ein! Es tut mir wirklich Leid, dass ich den Stein ins Rollen gebracht habe!
    Romanescu, denk dran: "Schlägt dir einer auf die linke Backe, halt ihm auch die Rechte hin!"



    Also, gebt euch die Hände, vertragt euch (oder sprecht weniger beleidigend miteinander) und ihr bekommt auch alle ein Bienchen von mir :)


    liebe Grüße, Bärli

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • LUCID DREAM:


    Zitat

    Original geschrieben von Lucid DreamMit der Inquisition hat das was zu tun, denn die "Heilige Inquisition" stützte und stützt sich noch heute auf Deine vielzitierte Bibel.
    Heute nennt man das "Kongregation für die Glaubenslehre", damit man das nicht mehr ganz so krass mit Scheiterhaufen in Verbindung bringt.


    Es stimmt schon, dass Christen in der Geschichte vieles falsch gemacht haben. Aber nur, weil sie sich die Bibel nicht 100%ig angeschaut haben, bevor sie behauptet hatten, das täten sie aus religiösen Gründen. An keiner einzigen Stelle in der Bibel wird geboten, Gewalt an Unschuldigen auszuüben!


    Zitat

    Original geschrieben von Lucid DreamIch lasse mir von Dir nicht unterstellen, ich "hasse Juden"; denn das ist definitiv nicht der Fall.


    Dann schreib such nicht, Christen würden generell Juden hassen. Genauso lasse ich es mir nämlich auch nicht unterstellen, klar?


    Zitat

    Original geschrieben von Lucid Dream Im Gegensatz zum Christentum bekommt man im Satanismus nämlich Toleranz gelehrt.
    Die Du vielleicht auch mal an den Tag legen solltest, denn in meinen Augen bist Du keinen Deut besser als solche "Persönlichkeiten" wie Heinrich Kramer - was der über die Welt gebracht hat ist bekannt, und nochmal braucht man das nicht.


    Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen einer Religion, die im Prinzip das Gute will und einer, in der traditionell Menschen vergewaltigt, gefoltert und ermordet werden, dann kannst du dir sicher denken, wofür ich mich entscheiden würde, oder?
    Und was ich in deinen Augen bin, interessiert mich kein bisschen. Ich kann mir gut vorstellen, wie Satanisten religiöse Christen sehen, das brauchst du mir nicht noch zusätzlich zu erläutern.


    JUBJUB_BIRD:


    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird Ich bin ein Teil des Volkes von Israel das wird ja immer cooler
    Kostenlos alles und wenn man in der Kirche ist bezahlt man keine Steuern sehr merkwürdig, der arme Papst bettelt sicher um Almosen.


    Ich habe gesagt CHRISTEN. Wenn du Atheist bist, dann darfst du dreimal raten, ob das auf dich zutrifft. Und was soll das heißen, „wenn man in der Kirche ist bezahlt man keine Steuern“? Das zeigt mal wieder, dass DU MEINE Beiträge anscheinend nicht richtig liest.
    So und um dir das noch mal vor Augen zu führen:

    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird 1. Du sollst keine Götter neben mir haben.
    Schön. Erst einmal gibt er hier zu, daß es noch andere gibt. Und daß man sie darüber oder darunter hat, stört ihn auch nicht sonderlich. Noch dazu, wenn man das jetzt WORTWÖRTLICH nimmt, hat er gegen die Göttin schon mal GAR nix.
    Dabei wird in mancher Übersetzung Gott als "eifersüchtiger Gott" bezeichnet (Herder). Wie kann denn sowas?


    „Du sollst keine anderen Götter haben“ heißt ganz einfach, dass man eben keine anderen Götter anbeten soll, die es gar nicht gibt. Und als eifersüchtig oder besser gesagt eifernd wird GOTT bezeichnet, weil er jeden bestrafen will, der sehr schwer gesündigt hat. Das ist gemeint.


    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    2. Du sollst Dir kein Gottesbild machen.
    Na sicher. Daran haben sich die Christen auch IMMER gehalten... und wozu der ganze Pomp in den Kirchen? Was sind denn Ikonen? Steht irgendwo hier etwa "Du sollst ein teures großkotziges Bauwerk errichten und den armen Schweinen die
    reinkommen auch noch Geld dafür abverlangen"?


    WIEVIELE TAUSEND MAL SOLL ICH DIR DENN NOCH SAGEN, DASS ICH EVANGELISCH BIN? NICHT KATHOLISCH SONDERN E-VAN-GE-LISCH! Ich bin unter anderem evangelisch, weil ich gegen Ikonen bin.
    Und was die Kirchen angeht: Natürlich baut man gerne große Kirchen. Denn es sollen sich viele Menschen versammeln könne um gemeinsam Gottesdienst feiern zu können. Und es soll prächtig wirken, damit man wenigstens ansatzweise GOTTES Herrlichkeit dar stellen kann. Aber wie gesagt, ich bin auch nicht für Ikonen und Gold überall und so was.
    JETZT MERKT EUCH DAS! ICH HAB KEINE LUST, DAS HIER NOCH ZEHNTAUSENDMAL ZU ERKLÄREN!


    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    3. Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes nicht mißbrauchen.
    Das haben schon viele "Christen" in der Geschichte getan, indem sie in "seinem" Namen handelten, und dabei nebenbei noch drei oder mehr andere Gebote gleich mitgebrochen haben (z.B. # 6, 8, 9, 10)


    Dafür kannst du das Christentum nicht verantwortlich machen. Es gibt in jeder Religion Menschen, die falsch handeln. Leider.


    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    4. Gedenke des Sabbats, halte ihn heilig!
    Gerne doch, davon haben wir 8 Stück im Jahr... oder meint ihr die Bedeutung, wie die Christen sie erst verstehen sollten? Dann hieße Sabbat nicht mehr als Samstag - und irgendwie haben die dann das Datum verwechselt und alles auf'n Sonntag verlegt. Schön doof.


    Das liegt daran, dass Jesus an einem Sonntag auferstanden ist. Wir (Christen) sollen an diesem Tag Ruhe finden und daran denken. Was bringt es den Christen, wenn sie sich denken müssen „Ah, heute ist Shabbat, der Tag an dem wir Jesu Auferstehung gedenken, aber HUCH! das ist ja erst morgen“. Das wäre ein bisschen bescheuert...


    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird 5. Ehre Deinen Vater und Deine Mutter.
    Tue ich, und sie freuen sich drüber. Endlich mal was, was ganz okay ist... beruht allerdings auf Gegenseitigkeit. Und sollte nicht in bedingungsloser Sklaverei ausarten.


    Christentum kann nur funktionieren, wenn alles, wie du sagst auf Gegenseitigkeit beruht. Wenn sich die Eltern daran halten, dass sie ihre Kinder gut erziehen sollen und die Kinder auch gemäß Gebot 4 freundlich zu den Eltern sind, gibt es überhaupt kein Problem.



    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird Du sollst nicht MORDEN
    Dagegen haben die "Christen" so oft verstoßen, daß man es schon gar nicht mehr zählen kann. Allein die Existenz von "Inquisitoren" bis heutzutage beweist, daß die Kirche die CHRISTLICHEN Gebote nicht ernstnimmt, bzw. sich darüber hinwegsetzen zu dürfen glaubt.


    Das ist schon wahr, dass die Kirche in der Vergangenheit viele Fehler gemacht hat. Deshalb hat sie sich auch aufgespalten. Heute sind wir vernünftiger. Siehe Gebot 3.

    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird 7. Du sollst nicht Ehe brechen
    Ich denke, hier könnte eine Fehlübersetzung vorliegen: Du sollst nicht eher brechen, bis dir der ganze Schwachsinn wirklich zum Halse heraus kommt... aber Spass beiseite, dann sollte man doch gar keine Ehe schließen, oder?
    Dann kommt man auch nicht in Versuchung. Und nirgends steht, daß man keinen Spass haben darf!


    Spar dir deine unnötigen Witze. Auch da komme ich wieder auf die Gegenseitigkeit zurück. Wenn in einer Ehe beide Partner sich daran halten, einander nicht anzulügen, nicht ständig miteinander streiten, sich gegenseitig lieben usw. und sich bemühen, eine schöne Ehe zu haben, dann besteht auch gar kein Grund sich jemand anderen zu suchen. Und wenn man’s unbedingt will, dann soll man sich halt scheiden lassen.


    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird 8. Du sollst nicht stehlen
    Tun doch unsere "Christen" tagtäglich. Früher anderen Kulturen ihr Land und ihre Schätze, heute dem Rest der Welt zumindest die Zeit... zu "Feiertagen" wird extra ein Platz in der Glotze für irgendwelche Veranstaltungsübertragungen freigehalten... wo bleibt denn da die Gleichberechtigung? Ich möchte mal die Liveübertragung einer echten Beltaine-Feier! Und... wer wohnt neben so nem komischen Glockenaufbewahrungsbunker? Könnt ihr Sonntags noch ausschlafen???


    Was hat das jetzt wider mit den Geboten zu tun? Naja, egal... Dafür kann man dem Christentum jawohl ganz klar keine Schuld geben. Es steht ganz klar Du SOLLST NICHT STEHLEN. Was gibt’s da falsch zu verstehen? Wenn sie es trotzdem machen, was kann denn dann das Christentum dafür?


    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    9. Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen
    daß "Christen" das aber trotzdem gut können, haben sie zur Zeit der Hexenprozesse brilliant bewiesen. So viel wie diese "Zeugen" da gelogen haben, daß sich die Balken biegen, paßt auf keine Hutschnur. Insofern wurde mal wieder gegen die so "grundlegende" Bibel gehandelt.


    Dasselbe wie bei „Du sollst nicht stehlen“.


    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird 10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut.
    Sieh mal an. Das war aber die größte Motivation für Kreuzzüge und ähnliche Unternehmungen - einen anderen zu "enteignen", und wenn's denn ein ganzes Volk war. sehr christlich. Können aber auch andere Religionen ganz gut, Werbebanner für Militärs spielen... Zur Zeit z.B. der Islam. Der "Jihad" ist dasselbe wie ein Kreuzzug, nur n paar hundert Jahre später und mit Atombomben statt Kreuzrittern, aber keinen Deu besser.


    Ich muss sagen, ich verachte die Kreuzzüge und überhaupt diesen ganzen Kampf um die Heiligen Städte. Aber (ICH WILL DAS JETZT NCHT TOLERIEREN) die Christen damals sahen Jerusalem als ihr Eigentum.


    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    Und noch mal zum Thema "Inquisition" - heute "katholische Glaubenskongregation", Vorsitzender Joseph Kardinal Kotzbrocken Ratzinger. IMHO gehören DIE, die da DRIN stecken und diesen IRRSINN immer noch für RICHTIG halten... naja, wohin wohl...
    off to Purgatory!


    Soll das eine Unterstellung sein, das ich mich danach richte, was so ein konservativer, an allem rummeckernder Kardinal sagt? Ganz bestimmt nicht. Ich sag es noch mal ICH BIN EVANGELISCH.


    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    Lies dir das da oben noch mal mit Verstand durch - dann siehst du, wie weit die KIRCHE vom CHRISTENTUM entfernt ist...


    Ach, ja? Da irrst du dich aber sehr. Ich hab mir bestimmt die letzte halbe Stunde genommen um mir das ganz langsam Stück für Stück durchzulesen. Aber überzeugt hast du mich trotzdem nicht. Und das bleibt auch so. Sieh es einfach ein: Ich bin gläubig, auch wenn dir das noch so wenig passt, und auch du kriegst mich nicht von meinem Glauben weg.


    Zitat

    Original geschrieben von Bärli
    1. @ romanescu: Derjenige, der meinen Eintrag nicht richtig gelesen hat, bist du. Ich habe nicht gesagt, das du Gott mit Superman vergleichst, sondern ich habe geschrieben, wie Romanescu richtig geschrieben hat, ist Gott kein Superman. Ich habe dir zugestimmt!
    Auch hab ich nirgends gesagt, dass ich nicht an Gott glaube und ich habe auch nicht gesagt, dass ich mir die zehn Gebote so lege, wie ich das möchte. Ich bin nur kein fanatischer Christ, der, wie Lucid das so schön beschrieben hat, ( ), "Die Geiße an der Wand hängen hab und mich selbst bestrafe" (das ist bildlich gesprochen, ich sage nicht das jeder strenge Christ das tut.


    Dann entschuldige bitte. Ich will mich damit aber nicht rausreden., aber ich fand deinen einen Beitrag wirklich etwas schwer verständlich.


    Zitat

    Original geschrieben von Bärli
    2. Der richtige Satanist ist, wie lucid das auch beschrieben hat, nicht der, der sich schwarz anzieht und schware Messen abhält, Katzen opfert oder sogar Menschen. Nein, diese Leute misbrauchen den Satanismus um ihrer sadistischen (meist auch gesitig kranken) Art nachzugehen.


    Das denke ich auch. Der Satanismus ist vielleicht auch so was wie Religion, aber er bleibt eine Sekte.


    Zitat

    Original geschrieben von Bärli3. Ich möchte jetzt mal sagen, wie ich glaube. Ich glaube daran, dass es einen Gott gibt. So. Da bin ich noch mit den Christen eins.
    Aber:
    Ich glaube nicht daran, dass Gott gewollt hat, das man Hexen oder Ketzer verbrennt, das man die Juden verfolgt (denn die haben Jesus nicht umgebracht!!!), das wir den irak angreifen und das so jemand wie Bush im oval Office sitzt (sorry, das musste jetzt sein ) Außerdem glaube ich nicht einfach, nein, ich gehe an den Glauben kritisch ran. Ich mache mir Gedanken darüber (Philosophie is mein zweiter Name *gg*) und gehe auch an die Aussagen der Bibel und der zehn Gebote kritisch ran. Alles, was die Bibel sagt, schlucke ich nicht einfach, erst möchte ich prüfen bevor ich glaube.


    Das ist gut so. Das ist ein sehr weit verbreitetes und sehr schlechtes Argument für Antijudaisten. Es waren nicht die Juden, die Jesus umgebracht haben, sondern die RÖMER. Und die gibt’s heute nicht mehr. Jedenfalls nicht DIESE Römer. und selbst WENN die Juden damals Jesus umgebracht hätten, was sollten denn dann bitte die heutigen Juden dafür können?
    Und das Bush den Krieg auf die Religion find ich völlig inakzeptabel. Bush ist ein Schauspieler. Das einzige was er will, ist meiner Meinung nach, die Macht der U.S.A. aufrecht erhalten und wenn die Leute sagen „Das dürfen Sie nicht“, dann lügt er (denk ich mal) halt „Ich halte mich an die Bibel“. Klar, da kann man natürlich sagen „Das stimmt doch gar nicht!“ aber wie will man das dann beweisen?
    Das du kritisch an die Bibel rangehst, das ist gut. Man sollte auch nicht alles auf sich fallen lassen. Ich geh auch kritisch mit der Kirche oder dem Gottesdienst um. Mich nerven zum Beispiel Ankündigungen von Veranstaltungen und Terminen in der Kirche. Oder dass die Kirche manchmal offener sein sollte.


    Zitat

    Original geschrieben von Bärli
    4. Ich glaube nicht daran, dass ich in die Hölle kommen wenn ich eines der zehn Gebote breche....


    Kommst du auch nicht. Wer hat das denn behauptet? In die Hölle kommst du nur, wenn du im Leben viel oder durch und durch Böses tust.


    Zitat

    Original geschrieben von Bärli
    5. Glaube ich daran, dass Gott sich, genau wie alles andere,. wandelt. Schaut euch doch nur das neue und das alte testament an. Das alte wird beherrscht von einem sehr grausamen und zynischen Gott, das neue aber von einem barmherzigen, wobei mein Glaube auf das neue (und auch das neuere ) stüzt. Doch ich denke, wenn man ein noch neuereres ( ) Testament verfassen würde, würde diese auch nochmal anders aussehen als jetzt das neue Testament. Da es aber keinen gibt, der ein neues Testament verfasst, denke ich, dasss jeder Christ sein eigenes testament finden sollten, sich aufbauen sollte, und sich dabei auf das neue Testament stützt.


    Das kommt dir vielleicht nur so vor, weil im Alten Testament die ganzen 613 Gebote stehen und wie sie zu bestrafen sind. Oder?


    Zitat

    Original geschrieben von Bärli
    "Schlägt dir einer auf die linke Backe, halt ihm auch die Rechte hin!"


    Ja schon, aber wenn man nicht selber geschlagen werden möchte, soll man auch keinen anderen schlagen. Das „Spruch-Gebot“ „Was du nicht willst, das man dir tut, das füg’ auch keinem andern zu“ findet sich in verschiedenen Religionen. Auch in der Bibel :D


    Romanescu

  • Zitat

    Original geschrieben von Romanescu


    Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen einer Religion, die im Prinzip das Gute will und einer, in der traditionell Menschen vergewaltigt, gefoltert und ermordet werden, dann kannst du dir sicher denken, wofür ich mich entscheiden würde, oder?
    Und was ich in deinen Augen bin, interessiert mich kein bisschen. Ich kann mir gut vorstellen, wie Satanisten religiöse Christen sehen, das brauchst du mir nicht noch zusätzlich zu erläutern.


    Romanescu



    "Es ist die Kraft, die gutes will und böses schafft"; ich erwarte nicht, dass du das kennst.
    Die Kirche möchte vielleicht Gutes, schafft aber nur Böses.
    Das mit dem morden, vergewaltigen und foltern habt ihr tausend Mal besser raus.
    Wieviele kleine Jungs und Mädchen werden denn selbst heutzutage noch von Priestern vergewaltigt?
    Aber ach...verzeih, die wollen natürlich nur das Beste; und da Sex ja was schönes ist, wird den Kindern damit geholfen; je früher, desto besser.
    Morden und foltern - in Geschichte nie aufgepasst?
    Und "traditionell bei Satanisten": Wenn man keine Ahnung hat, öfter mal die Fresse halten, würde ich sagen.
    ICH kenne die 10 christlichen Gebote, DU hingegen hast keinerlei Ahnung, was Satanismus angeht.
    Im Übrigen halte ich viel von gläubigen Christen, die das Ganze auch mal kritisch betrachten können - gegen Fanatiker in welcher Weise auch immer habe ich dagegen ganz entschieden was.


    Ach, und Romanescu: Wenn du nicht willst, das andere dir gegenüber ausfallen werden, dann zügele deine eigene Zunge; wo du das oben schon so nett erwähntest.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Himmel, Jungchen, glaubst du WIRKLICH daß Leute in eine "Hölle" kommen?


    Kommt ein Atheist in die Hölle... der Teufel sagt ihm "willkommen im Club, da drüben sind die heißen Bräute, da hinten ist die Bar, und das Dope ist im Keller. Schau dich ruhig um.".
    Der macht das - und findet nach n paar Stunden ein Loch im Boden, aus dem es ihm heiß entgegenschlägt... da unten sind jede menge Flammen, und eine Folterkammer, in der irgendwelche jammernden Menschen von kleinen Teufeln mit Dreizacken gepiesackt werden. Er geht zum Teufel und fragt ihn, was das soll. "Ach weißt du - das sind die Christen. Die wollen das so..."


    Schon mal was von "Hölle auf Erden" gehört? Oder vom "Himmel auf Erden"? Wenn du dir viel SCH... leistest, kommst du eben wieder in ein SCH...Leben, und wenn du "gut" warst wirds n Schönes welches, oder du darfst endlich DRÜBEN bleiben...


    Noch dazu... wie "aufmerksam" du liest - der Kommentar mit dem "Volk Israels" ist von Siggi, nicht von mir, und ich bin keinesfalls ein Atheist, noch ein Antitheist oder ein Satanist, aber du liest nun mal nicht richtig. Ich bin nur definitiv kein CHRIST, und auch ganz froh drum...


    Zu deinen "Kontrapunkten":
    Du hast NICHTS verstanden. ich hab nicht gesagt, daß das CHRISTENTUM das alles falsch macht, sondern die KIRCHE und die PSEUDO- und MÖCHTEGERNCHRISTEN. Echte Christen gibts wenig... nur n Bruchteil derer, die sich so bezeichnen kann ich ernst nehmen. Und das sind meist sehr nette Leute. Die kapiert haben, daß sie (und vor allem ihr YHVH) nicht alleine sind. Du mußt meine Göttin und die anderen ja nicht ANBETEN - aber AKZEPTIERE, daß es sie GIBT, und daß "dein" Gott EINER von GANZ VIELEN ist. Punkt.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Ich glaube nicht daß es sowas gibt. Es mag etwas geben, an das viele glauben, wie auch immer das heißen mag, einfach weil sie was brauchen was sie irgendwie "anrufen" können wenn es ihnen mies geht. Ob das nun "Gott", "Buddha" oder "Satan" heißt - irgendeinen Namen mußte man dem ja geben. Das ganze Gerede von "Gott" als allmächtige,allwissende Macht ist doch bloß von den Typen da in Rom schon vor Jahrhunderten aufgekommen weil sie auf die eine oder andere Art dran verdienen wollten und wollen. Gut okay ich sag auch oft "Oh gott" oder sowas aber daran glauben daß es irgendwen gibt der sozusagen unser allen Fäden in der Hand hält ... *kopfschüttel*


    ich finde nur eins: man sollte diejenigen die nicht an all dieses Tinneff glauben, genausowenig verurteilen wie diejenigen,die dran glauben. Das ist irgendwie so wie mit Kaffee und Tee : Dem einen schmeckt dies besser, dem Andern jenes. Nur wegen Kaffee und Tee haben sich noch nicht ganze dumme Völker die Köppe eingehauen das ist der ganze Unterschied.


    :)

    ein etwas trauriges It sagt euch allen Auf Wiedersehen

  • *Lucid Dream


    Zitat

    Original geschrieben von Lucid Dream Und "traditionell bei Satanisten": Wenn man keine Ahnung hat, öfter mal die Fresse halten, würde ich sagen.[/B]


    Ach ja, natürlich erfinde ich das alles: Die ganzen Frauen, die entführt und misshandelt wurden. Die ganzen Berichte aus Südafrika, und die ganzen Statistiken über Opfer. Davon hab ich ja überhaupt keine Ahnung. Wahrscheinlich hab ich’s mir ausgedacht...


    Zitat

    Original geschrieben von Lucid Dream ICH kenne die 10 christlichen Gebote, DU hingegen hast keinerlei Ahnung, was Satanismus angeht.
    Im Übrigen halte ich viel von gläubigen Christen, die das Ganze auch mal kritisch betrachten können - gegen Fanatiker in welcher Weise auch immer habe ich dagegen ganz entschieden was.[/B]


    Mir reicht das, war ich lese und höre! Ich hab ein Mädchen kennen gelernt, die war auch mal bei euch! Und sie hat mir erzählt, wie schrecklich das für sie war! Und diese Geschichten über Ermordete Mädchen die vielleicht gerade mal 15 Jahre alt sind! Das weiß ich auch von einem Ex-Satanisten, der so was gemacht hat! Stell dir vor! Mir jedenfalls reicht das entschieden, um mir ein Bild davon zu machen!


    Falls du das andeuten willst: Ein Fanatiker bin ich nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Lucid Dream Ach, und Romanescu: Wenn du nicht willst, das andere dir gegenüber ausfallen werden, dann zügele deine eigene Zunge; wo du das oben schon so nett erwähntest.[/B]


    Ach! Das sagst ja ausgerechnet DU, nicht wahr?


    *JubJub_Bird


    HERRGOTT! WEISST DU JETZT ENDLICH MAL WAS DU WILLST?!

  • ich weiß ich krieg jetzt einen drauf aber seht ihr mal ihr beiden -- IHR bekommt Euch schon wegen sowas in einer unwichtigen Sache wie einem Forum in die Wolle --- JETZT verstehe ich so langsam warum die Völker sich deswegen ermorden. Mal eine harmlose blöde Frage: Ist dieser verfluchte Glaube an irgendwas denn wirklich SOOOOO wichtig als daß man sich deswegen anpfeifen muß und sich deswegen an die Köppe geht ? Verzeihts mir daß ich das so bißchen provokant frage aber da sieht mans doch deutlich wohin "glaube - nichtglaube" führt ...


    ich wünsch euch daß ihr euch bald wieder versteht und ob ihr nun "glaubt" oder "nicht glaubt" -- ich wünsch euch eins: GESUNDHEIT!!! Denn DIE kann euch weder eurer Glaube noch Euer "Unglaube" geben.


    have a nice day all together,
    little It

    ein etwas trauriges It sagt euch allen Auf Wiedersehen