Fähigkeiten und Kinder bei Haustieren

  • Hallo, ich hab da so ein paar Fragen und zwar: Meine Katzen haben nun endlich Junge bekommen aber ich und meine Katzen können sie nur anschauen und nicht füttern oder sonstetwas, ist das normal? In der Anleitung steht das die Tiere Ungeziefer verjagen, Zeitung reinbringen, Blumen gießen und noch ein paar Sachen machen können, aber wie bringt man es ihnen bei?

  • Mit den Jungen im Zelt kann man nichts machen. Die Katzenmutter selbst verschwindet ab und zu im Zelt, wenn das Junge Hunger hat (meines Wissens gibt es bei Sims1 immer nur EIN neues Tier).


    Jagen können die Katzen nur, wenn es auch was zu Jagen gibt. Mäuse oder Ziesel anklicken und dann steht da was von "Pfui, Mäuse", dann müsste die Katze gerannt kommen. Es kann aber ein paar Anläufe dauern, bis die kommen. Eine Katze mit voller Jagenpunktzahl jagt auch von ganz allein.


    Blumen gießen... schon irgendwie, ja. Das heißt, dass die Viecher auf die Beete pieseln. Machen nur Hunde, da Katzen ja ihr Katzenklo benutzen. Allerdings kann man Hunde nur "stubenrein" lehren, nicht, wo genau draußen sie ihr Geschäft hin verrichten sollen... manche gehen auch an den Hydranten...


    Zeitung reinbringen ist glaube ich einer der "Tricks"... Im Kuchenmenü "Tricks beibringen" wählen. Der kommt nicht sofort, vorher muss Dein Tier einige andere lernen. Das Tricks beibringen geht auf Gemeinschaftsgrunstücken mit dem Tiertrainer schneller, aber der kostet auch Geld, vor allem für die höheren Level.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hey,kann man Katzen auch beim Tiertrainer trainieren lassen?Meine Katze faucht mich nämlich an wenn ich ihr Tricks beibringen will. :-( Blöderweise kann ich sie nicht mal mehr dafür ausschimpfen....


    Ja, kann man. Einfach mal ausprobieren. Soviel ich mich erinnere gibt er den Sims auch Tipps z.B. zur Erziehung.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Mein Hund kann alle Tricks und Zeitung reinbringen ist nicht dabei!
    Noch was: Bei der ersten Nachbarschaft kann man ja ein leeres Stadtgrundstück selbst gestalten. Aber wenn ich eine Familie auf dieses Grundstück gehen lasse dann kommen keine anderen Sims. Dabei kommen ja auf den anderen Grundstücken andere Sims. Weiß jemand woran das liegt?

  • Hi!
    Tja also entweder is es ein Spielfehler. (Was auch ab und zu leider vorkommt und meistens an Downloads liegt.) Dann musst du wohl umziehn.

    Oder hast du vielleicht den Briefkasten verkauft? Wenn du den verkaufst kommen auch keine Freunde mehr...

    Oder benutzt du den Cheat move_objects on und du hast so braune kleine Kästen verkauft, die am Ende deines Grundstückes stehen? Dann kommen auch keine Freunde mehr..

    LG!

  • Dr.Paule schrieb:

    Oder hast du vielleicht den Briefkasten verkauft? Wenn du den verkaufst kommen auch keine Freunde mehr...


    Das wusst' ich noch gar nicht...
    Die kommen dann aber schon, wenn man sie anruft, oder?


    Wegen dem Trainieren von den Haustieren:
    Ich kann mir vorstellen, dass der Hund lieber die Tricks lernt, wenn er vorher ein paar Gehorsampunkte hat. Ich lass' mein Hundi regelmäßig "sitz!" machen. Mittlerweile bleibt er solange sitzen, bis mein Sim ihm sagt, er darf aufstehen. :applaus

  • Zitat von 4-Pfoten:
    Die kommen dann aber schon, wenn man sie anruft, oder?



    Also so viel ich weiss, kommen die - wenn der Briefkasten weg ist - nicht einmal wenn du sie Anrufst. :angry:angry:angry


    Also wür´d ich den Briefkasten einfach stehen lassen, dann muss ich mich mit dem Gedanken, keinen Besuch mehr zu bekommen nicht Anfreunden.



    Wegen dem Trainer, ist das der Mann in der Braunen-Safari Kleidung, der bei dem Grundstück wo man Hund und Katze Adoptieren kann???

  • Wegen dem Trainer, ist das der Mann in dr Braunen-Safari Kleidung, der bei dem Grundstück wo man Hund und Katze Adoptieren kann???


    Genau, das ist der Tiertrainer. Wenn Du ihn ansprichst gibt er Tips und bietet Dir für Dein Tier ein Training an.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Zitat von Mila
    Genau, das ist der Tiertrainer. Wenn Du ihn ansprichst gibt er Tips und bietet Dir für Dein Tier ein Training an.


    Danke, aber da ist noch ne' Frage:Ist so ein Training sehr teuer??


    Ich will nämlich nicht jedesmal einen Cheat verwenden oder Überstunden bei der arbeit machen, um mein Kätzchen oder meinen Zottel - Hund zu Trainieren:roftl:D:roftl :lachen.


    Lg Gwidion

  • er ist ziemlich teuer, ja. Und er wird von Trick zu Trick immer teurer... der erste kostet, glaube ich, 200 Simoleons, und dann geht's bergauf...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Danke Jujumaus!
    Dann muss ich also ne' kleine weile Arbeiten!
    Ist ja nicht schlimm, solange ich nicht ins spiel muss und Arbeiten gehen:applaus:applaus:roftl:roftl:D:D!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Euer


    Gwidion