Österreich

  • leider leider sind ja die anderen österreicher threads nicht mehr zu finden


    wo is denn bitte der Österreischische dialekte thread???
    hab gesucht und net gefunden
    ging wohl verloren beim neuen styling machen :(


    naja dann mach ich hier weiter


    bin auch aus Wien (weiß ja eh schon fast jeder *lol*)
    NickiLein 16 hat die Idee gehabt das sich hier mal paar wiener melden könnten, dann mach ma ein Simsforum User treffen hier in der schönen Hauptstadt *gg*


    LG Monja

  • Ja, ich find das das eine super Idee ist, weil die Mod´s treffen sich ja auch :p ,also warum dann nicht die User?? Ist ja fast schade das so wenige Wiener bzw. Österreicher hier sind, also die wenigen was da sind sollten sich schon mal treffen find ich, bzw. Monja und ich :illepall


    Naja, wer interesse hat. ... einfach reinschreiben :knuddel

    [CENTER][/CENTER]

  • bin auch aus österreich *schreii* :hehe. naja wollt ich nur mal so gesagt haben, für den fall, dass es jemand noch net weiß ;)

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • @ wolke 9: wenn du außerhalb wiens wohnst kann ich das nachvollziehen...;), aber du wirst dich schon irgendwann daran gewöhnen und es wird dir dann auch hier gefallen




    sonst fände ich so ein sim-forum treffen der österreichischen member ganz super. :up wäre gleich mit dabei

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Wohne in Wien (21.Bezirk) und fühl mich wohl hier!!
    Vorallem weil man hier mit seinen Freunden viel unternehmen kann,Prater,Kino,McDonalds(*mampf*:lovesigh)!!!!

    [center]
    [center][SIZE=6]-->CONSOLERO<--[/SIZE][/center][/center]


    [SIZE=1][center]>>PS2-Games<<DevilMayCry,Ratchet&Clank1-2,Jak&Daxter,RainbowSix 3,ProEvulotionSoccer 3,Tekken 4,MGS2:Substance,THPS4[/center]
    [center]>>X-BOX-Games<<Halo,ProjectGothamRacing,KoTOR2,BruteForce[/center]
    [center]>>GameCube-Games<<MarioKartDoubleDash,Zelda:TWW,1080°Avalanche,F-ZeroGX[/center][/SIZE]

  • ich bin auch aus Österreich, aber aus Oberösterreich, bin hier geboren, aber schon 5 Mal innerhalb OÖ umgezogen *gg* und jetzt haben wir ein Haus und knut wieso kannst du es verstehen, dass es einem nicht so gut gefällt, wenn man außerhalb Wien wohnt??? Ich bin froh, dass ich nicht in Wien wohne, ich wohn allgemein nicht gerne in großen Städten, viel zu viele Leute, viel zu viel Streß und zuviel Hektik, am Land ist es immer noch am besten...


    Dante16

    Karma ist unerwünscht

  • weil im rest einfach nix los ist. selbst in größeren städten wie linz oder granz gibts nicht gerade viele möglichkeiten was zu unternehmen. die orte sind einfach zu klein.

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Ich denk mir, wenn man in Wien aufgewachsen ist, dann ist Wien einfach DIE Stadt, ich könnte mir zB auch ned vorstellen, in Linz oder St. Pölten zu wohnen, ich hab zwar früher auch in Niederösterreich gewohnt (wohn aber seit über 1 Jahr in Wien) und ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen wieder nach NÖ zu gehen, das war das größte Kaff :tocktock , naja aufjedenfall find ich Wien schon toll (bis auf manches) und könnt mir auch ned vorstellen in OÖ oder Stmk. u.ä zu wohnen, weil ich es (und knut denk ich auch) gewohnt bin/sind in der Großstadt zu wohnen....
    Sagt aber keiner das es woanders nicht schön ist...


    Ich bleib in Wien :cool:

    [CENTER][/CENTER]

  • naja aber andererseits, ich könnte mir auch nicht vorstellen nach wien zu ziehen. jedenfalls nicht vorläufig. für uns nicht wiener ist das ne megastadt. die förmlich nach verirren schreit. so viel los, da ist bei uns hier schon viel los, aber in wien erst. also in wien wird einem halt nie wirklich fad :) man kann halt wien nicht mit anderen bundesländern/landeshauptstädten vergleichen. das wäre wie eine mücke und ein elefant. jeder wie es halt eben gewohnt ist ^^.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • seh ich genauso
    Wien is eben Wien


    Das wir nicht den besten ruf haben in den anderen Bundesländern is mir auch klar


    Kommt imma drauf an in welchem bezirk man wohnt.
    Ich habs da ziemlich gut erwischt
    Wohn fast direkt neben der City (ca 10 min entf.) bin aba auch in 10 min mitten im grünen. zb auf der insel oder so


    viel los is hier imma. aba wenn man seine ruhe haben will gibts auch sau viel möglichkeiten.
    das angenehmste an wien is das man mit den Öffis echt schnell dort hin kommt wo man hin will


    und das shopping angebot is auch net zu verachten


    Hihi
    achja ich hab gestern die NickiLein16 getroffen
    das erste kleine Wiener Simsforum User treffen
    war ur lustig
    wir hatten gleich nen draht zueinander, und viel lachen müssen
    und wir werden das gleich morgen wiederholen und in die SCS rausfahren zum shoppen


    hoff das mal ein paar wiener mitkommen beim nächsten treffen *gg*


    LG Monja

  • Ich bin auch Österreicherin.
    In Wien wurde ich nicht gerne wohnen, da es mir dort viel zu laut etc. ist.
    Bei uns ist es gerade richtig : viele Geschäfte, aber trotzdem Natur (Kleinstadt).


    Keira
    Wusste gar nicht, dass du aus Östereich bist! :eek: :knuddel

    [CENTER]


    [SIZE=1]| Laurien *hab dich lieb*|Snuggles|[/SIZE][/CENTER]

  • hmmm, naja laut kann man nicht sagen, es ist in jedem Stadtteil bzw. Bezirk von Wien anders "laut", mal hat man die Straßenbahn vorm Fenster, oder Autobahn oder U-Bahn und S-Bahn, ich wohn zwar auf einer Hauptstraße, hab aber meine Fenster in den Hof hinein und hör daher nix :D


    Sonst, ich bin den Straßenlärm gewohnt, ich brauch das :tocktock , ich brauch den Lärm von Wien *lol* ist einfach toll hier, könnt mir ned vorstellen woanders zu wohnen, hier hab ich alles in da Nähe sogar meine Monja :knuddel ...hihi...


    VIENNA RULEZZZ :kopfstrei

    [CENTER][/CENTER]

  • Hab heute den "altenthreadausgrabtag":


    Bin aus der Umgebung von Innsbruck im wunderschönen Tirol!
    Wohne auf dem Land und könnte mir nicht vorstellen in ner großen Stadt zu leben.
    Ich brauche die Ruhe um zu entspannen und mich wohl zu fühlen.(ab und zu muss es aber auch mal krachen)
    Wunderschöne Berge rings um mich, wie im Urlaubsprospekt! (ist vielleicht ein bissl übertrieben)


    lg marika

    Wer sich mit Stacheln schützt, einen weichen Kern besitzt!



    Grüße an alle Alphaviller
    Maryka Smile

  • Ich komme aus OÖ. Genauer aus dem Mühlviertel !!! Aus dem Bezirk Freistadt!

    [SIZE=2][RIGHT]Das Spiel heißt Verführung und wer sich verliebt - verliert.[/RIGHT][/SIZE]