cd wird nicht erkannt

  • hallöchen,


    will schon seit gestern sims 2 installieren, hab nur leider das problem das die cd gar nicht erst erkannt wird.


    habt ihr einen tipp für mich.


    herzlichen danke,


    schnegggy

  • Hast du noch ein zweites Laufwerk mit dem du es ausprobieren kannst? Wenn ja, mach das mal.


    Was für ein Laufwerk ist das denn? Also wie heißt es und von welchem Hersteller? Manche Laufwerke scheinen Probleme mit dem Kopierschutz der auf den Sims 2 CDs liegt zu haben.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • hallo,


    hatte vergessen zu erwähnen das es sich um ein notebook handelt.


    dumme frage: wo find ich den hersteller heraus ? draußen steht nichts dran

  • Dann wende dich mit dem Prob an den Hersteller deines Books. Wir hatten hier letzten schonmal jemanden, der ein Prob mit einem Book hatte. Bei dem konnte wohl der Hersteller helfen.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Hm, irgendwie nicht. Letztes Jahr im Dezember glaub ich. Aber das hilft dir ja auch nicht weiter, irgendwie.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • doch scho...ich könnt mich bis zu den dezemberbeiträgen durchkämpfen und den beitrag dann hier verlinken :D


    wünsch mir glück.

  • Ja, aber inwiefern soll dir das den weiter helfen? Der hat doch eventuell ein ganz anderes Book als du? :misstrau


    Und da steht ja dann auch nur das Gleiche drinnen was ich dir schon gesagt hab. Nämlich, dass du dich an den Hersteller wenden solltest.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • aber strippe, mal unter uns studenten, sind wir nicht alle froh, wenn wir uns irgendwie vor´m lernen drücken können?!?


    ich denke, ab hier wird´s off-topic ;)

  • Welches Sims wolltest du installieren?
    Haustiere?
    Das selbe Problem hatte ich nämlich auch, nur dass ich keinen laptop habe.
    Bis ich dann irgendwann mal gemarkt habe, dass mein Laufwerk keine DVDs erkennt o.O vielleicht ist es ja das selbe problem... weiss ja nicht, ob es überhaupt notebooks ohne dvd laufwerk gibt o.O

    [center]
    + I'm losing control now but without you I can finally see +
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    ♥
    [/center]

  • Ich hab jetzt alle Downloads gelöscht, aber das geht immer noch net. =(
    Also wenns an einem Krazer liegen sollte:
    Die CD wird doch erst von außen beschrieben oder?
    Also ich mein, dass ein Krazer am Rand eher was ausmacht wie innen am CD-Loch:confused:

  • Ich glaube nicht, dass ein Kratzer so viel ausmacht... wenn es nur ganz kleine sind.. leih dir das Spiel doch mal von jemandem und guck ob es funktioniert.... wenn ja, dann wirds an deiner CD liegen...
    und ich denke mal schon, dass ein kratzer aussen schlimemr ist, als am loch.

    [center]
    + I'm losing control now but without you I can finally see +
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    ♥
    [/center]

  • also ich hab mein bro gefragt, der sagt, dass CDs immer von innen nach außen beschrieben werden. Also ist ein Kratzer innen schlimmer wie außen!!
    Tja hattisch wohl pech gehabt =(

  • ec ht??? ich dachte es wäre andersrum... *grübel*
    naja *schulterzuck* versuch es einfach mit einer anderen cd

    [center]
    + I'm losing control now but without you I can finally see +
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    ♥
    [/center]

  • Mein Lösungsvorschlag klingt so simpel, aber bei mir hats bei Sims 1 Urlaub total geholfen :
    die CD mit einem fusselfreien Tuch und ein wenig Wasser saubermachen.
    Wenn allerdings schon ein tiefer Kratzer auf der CD ist, wirds wohl oder übel nichts mehr :(

    [INDENT][SIZE=1]*...time to play.... [/SIZE][SIZE=1]*[/SIZE][/INDENT][INDENT][SIZE=1]----To get back one's youth, one has merely to repeat one's follies (Oscar Wilde)----[/SIZE][/INDENT]

  • Tausch die CD doche infach um... und wenn du keinen Kassenbon mehr hast, dann sei asi, kauf dir ein neues spiel und tausch das late damit um x)

    [center]
    + I'm losing control now but without you I can finally see +
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    ♥
    [/center]