Final Fantasy 10

  • Na gut, ich werd halt auch mal meinen Senf dazugeben.


    Ich bin zwar nicht so ein FF Fan. Aber die Grafik ist schon sehr, sehr gut. Das einzige was mir überhaupt nicht gefallen hat in den vorigen Teilen (weiß nicht mehr welchen ich habe *g*) ist, dass man nur an gewissen Speicherpunkten speichern kann.


    Lg Lady

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • *lol*
    Wenn ich überall speichern könnte wäre das Spiel wohl zu leicht!
    Und auf der Weltkarte kann man immer speichern, eigent sich sehr gut zum tranieren!
    OBwohl in FF10 gibt es ja keine Karte mehr!

  • So es gibt neues von FX-2.
    Und zwar sind die drei Haupchars nur die Frauen, ich konnte mich erst gar nicht satt sehen.
    Der wäre erst einmal die kanppbekleidete Yuna, dann die noch knääperbekleidete Rikku, und dann die etwas mehr bekleidete Pine oder Paine, der Name musste so lauten, ich hab nur diese zwei Varianten gesehen.
    Diese drei Damen bilden eine Truppe, die nach Saquresteinen sucht, so ne Art Schatzjägergruppe. Dabei stehen sie mit ner andere Gruppen( hab den Namen vergessen) in Konkurrenz.
    Allgemein hat FFX-2 nicht viel mit dem Vorgänger zu tun, und das beste ist mein kann die Story teilweise selbst gestalten, man kann sich zwischen verschiedenen Missionen entscheiden, und so bleibt der lineare Spielverlauf aus.
    Das Board wurde ja abgeschsfft und dafür ein Jobsytsem gesetzt.
    So und nun ein paar Bilden(sorry, ging nichg kleiner)


  • Heiß...aber irgendwie kann ich mich nicht dafür begeistern..fragt mich nicht warum...

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Naja, vielleicht liegt es ja daran, dass ne männliche Figur fehlt?
    Ich meine für die Jungs ist das sicherlich vertretbar, wir bekommen ja auch diese frei heißen Bräute zu sehen, aber für die Mädchen fehlt natürlich etwas, so ein Sunnyboy wie Tidus, der aber angeblich auch auftaucht, oder so ein Trottel wie Wakka, den es noch geben müsste.
    Aber warten wir ab, im März erscheint es in Japan!

  • Neeee....was denkst du von mir????:p


    Nein, im Ernst, ich denke es liegt für mich daran, dass es noch nie eine Final Fortsetzung gab und damit kann ich mich rigendwie nicht abfinden....

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Aber, wie schon gesagt, es ist keine Fortsetzung.
    Lediglich die zwei Charakter Rikku und Yuna sind noch enthalten, und die sehen erstens ganz anders aus und haben auch ganz andere Waffen als zuvor.
    Auch Story mäßig ist man auf einer ganz anderen Ebene, Aeons gibt es nicht mehr, ein Jobsystem ist da, und die ganze Welt ist revolutioniert, über all Wolkenkratzer und modernes Zeug!

  • So wieder neues aus der Presse:



    Lang lang ists her, als das letzte Mal News zu FFX-2 verfasst wurden. Doch da wir euch die wichtigen oder auch weniger wichtigen Neuigkeiten nicht vorenthalten wollen, wird jetzt alles nachgeholt.
    Wie ja bereits bekannt ist, ist der dritte "Main-Chara" FFX-2's eine 18-jährige Schwertkämpferin namens Pine. Die junge Dame stammt aus dem Kamemo-Clan, spricht fließend Al Bhed (obwohl sie keine Al Bhed ist) und hat eine "abgelegte" Persönlichkeit (was immer das bedeuten mag...). Das japanische Magazin Jump! beschreibt die neue Heldin als "schneller als Yuna", außerdem soll es ein großes Geheimnis über ihre Vergangenheit geben. Weiterhin ist interessant - für unsere Herren womöglich sogar enttäuschend - das Pine sehr viel mehr Klamotten tragen wird als ihre Mitstreiterinnen Yuna und Rikku.


    Was außer Yuna und Rikku (fast) beim Alten geblieben ist, ist das Kampfsystem. Square blieb also beim altbewährten Active Time Battle; allerdings mit minimalen Änderungen: Jede Aktion, die ein Charakter ausführt wird unterschiedlich lange brauchen. Im Klartext also: Benutzt man im Kampf ein Item braucht der Charakter für die Ausführung wesentlich weniger Zeit, als wenn er z.B. einen Zauber benutzt.
    Desweiteren wird es wieder, wie aus FFX bereits bekannt, den "Battle Order Panel" geben, der sich rechts oben auf dem Bildschirm befindet und die Reihenfolge der Angriffe auflistet.
    Aber genug von alten Zeiten geredet, schließlich gibt es ja auch Neuerungen im Kampfsystem: Da wäre zuerst mal das "Attack Chain System", das den Charas einen "Kettenangriff" ermöglichen wird. Besagten Kettenangriff können die Gunners mit ihrem "Quick Trigger" Befehl ausführen.
    Doch damit nicht genug der Neuheiten: Ein verrückter Kopf bei Square dachte sich wohl eines Tages "Hey, wäre es nicht nett, wenn die Mädels auch mal andere Klamotten tragen würden!?" und - ZACK - war das Dress-Up-System erfunden. Wagst du es also, während des Kampfes L1 zu drücken, wechseln die Charaktere ihre Klamotten und ihre Jobs (allerdings nur, wenn du den "Dress-Up-Sphere besitzt), von denen bis jetz drei bekannt sind: Gunner (Yuna), Thief (Rikku) und Knight (Pine).
    Der Gunner also hat den Vorteil des "Quick Trigger", was bedeutet, das ein Angriff schneller als gewöhnlich ausgeführt werden kann.
    Der Thief kann dem Gegner Items stehlen und zwei Angriffe nacheinander ausführen.
    Der Knight jedoch hat von allen drei die höchste Angriff- und Verteidigungskraft, außerdem ist er (bzw. sie) im Stande, Specials wie "Armour Break" zu erlernen.
    Weitere Vor- und Nachteile der Jobs werden sich hoffentlich im Laufe der Zeit noch herausstellen.


    Und jetzt noch News zum Musikalischen Teil von FFX-2: Square eröffnete den Fans vor kurzem, das es in FFX-2 nicht nur einen sonder sogar 2 Vocal Theme Songs geben wird. Die beiden werden die Titel "Real Emotion" und "1000 no Kotoba" ("1000 Words") tragen. Perforemd werden sie von der japanischen Sängerin Koda Kumi.


    Hier kommt noch etwas für die wirklich Neugierigen (so wie ich) unter uns. Wer also nun nicht gespoilt werden möchte, sollte ganz schnell die Augen zusammenkneifen oder einfach aufhören zu lesen:
    Wie vor kurzem bekannt wurde, werden auch drei bekannte Charakter wieder in FFX-2 auftreten: Lulu und Wakka, die nun verheiratet sind und ein Kind erwarten und Kimahri, der nun das Oberhaupt des Ronso-Stammes ist. Einen Haken hat die Sache aber: Lulu, Wakka und Kimahri sollen keine spielbaren Charaktere sein.




    Aha, nun ist es also soweit. Square bricht das Schweigen und verrät einige Neuigkeiten zu FFCC's Rassen und seiner Story.
    Wie schon in einem Foren-Thread erklärt wurde, wird das Spiel in einer reinen Fantasy-Welt stattfinden. Die Helden haben die Aufgabe, die "Crystals" dieser Welt durch Mana-Wasser wieder zur Reinheit zu bringen. Unglücklicherweise ist Mana-Wasser sehr selten und darum wird es die Hauptaufgabe der Spieler sein, besagtes Mana-Wasser zu beschaffen.
    Um diese Aufgabe etwas angenehmer zu machen, können die Spieler aus bis jetzt vier bekannten Rassen wählen: Yurk, Selky, Clovert und Lilty.
    Yurks sind in Rüstungen gekleidete Krieger, Selky ist eine mysteriöse, bisher unbekannte Rasse. Cloverts werden "friedliche" Menschen sein, während Lilty ein tropisches Tiervolk darstellt.
    Auch wurde (mehr oder weniger) bekannt gegeben, das FFCC - irgendwann - 2003 in Nord Amerika erscheinen soll.
    Also heißt es wieder einmal für europäische Zocker - abwarten und Glühwein ... äääh Tee trinken.


    Und noch zu Guter Lettzt nich FFX1 ( gibt auch für den PC!):
    Wie man nun hörte haben sich in Japan schon 50.000 PC-Spieler im PC-PlayOnline System für FFXI angemeldet. Zusammen mit dem Weihnachtsgeschäft erhofft sich Square nun bald die 200.000 Mitglieder-Grenze überschreiten zu können.

  • mmh....hört sich eigentlich ganz gut an, aber...wenn es keine Fortsetzung ist, wieson dann Yuna und Rikku?

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Naja, man wollte das Game als Zwischenspiel rausbringe, damit man die Wartezeit bis zu der Veröffentlichung von FFXI einsetzten, also brauchte man ein paar bekannte Figuren, damit diese Teil nicht einem ganz anderem entspricht, verstehtst du?

  • Ahso, jetzt versteh ich....na ja...mal schaun

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Vally: Also, wie ich sehe, hast du all deine Quellen von unserem Board rauskopiert... Da haben wir zwar nichts dagegen, aber es wäre da schon irgendwie angebracht wenigstens ne Quelle zu nennen, findest du nicht?



    Aaaalso, nun aber mein Kommentar zu FFX-2 :)
    Ich freu mich ja schon irgendwie drauf und so, und es scheint ja ein gutes Spiel zu sein.. ABER! Wo sind denn hier die knackigen, leichtbekleideten Männer :heule
    Das ist fies :( Ein Spiel nur für Männer *schluchz* ..
    Da kann mich nur noch ein Ruf retten...
    [GLOWWHITE]FRAUENPOWER![/GLOWWHITE]
    ... :D


    [GLOWWHITE]"Er wars!"[/GLOWWHITE]

  • Sandy
    Schön, das du auch mal wieder da bist, ich hatte das mit den Quellen mal irgendwo vorher abgetippt gehabt, aber für die Unwissenden die Quellen sind ffempire.de und finalfans.de , zwei wirklich empfenlenswerte Seiten für FF-Fans.


    Also ich fand das gut, dass sie endlich nur Frauen machen, ein Traum ist das *lol*
    Aber ich denke mal, dass die Gegnertruppe, bestehend aus einer Frau und zwei Männern, im Laufe des Spieles auch noch steuern kann.
    Habt ihr schon mal eines der neuen Final Fantasy gesehen, wo man nur 3 Figuren spielen kann? Ne, ich auch nicht bisher waren es mindestens 6.

  • Ich hab aber auch noch nie so leichtbekleidete Weiber bei FF gesehen... *mal eben nachdenk* Ne, ich glaue nicht ... :hae


    Dann will ich doch aber mal hoffen, dass die Männerle von der Gegengruppe auch so leicht bekleidet sind :bunny
    *wuhahaha* ... sorry, bin doch auch nur eine Frau :naund


    [GLOWWHITE]"Er wars!"[/GLOWWHITE]

  • Wieso, der dicke ist doch ganz schnuckelich:gay :kuss :up :knuddel


    Mmh...langsam krieg ich doch Lust...vielleicht sind das aber auch nur die Entzugserscheinungen. Gibts eigentlich schon über den Preis Infos? das is nämlich immmer seeeeeehr wichtig, jedenfalls für mich;)

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • 70 €? Nein, soviel hat meins nicht gekostet, neee, ich weiß es nícht mehr so genau, aber 70 waren es auf keinen Fall. 60€????:eek: :eek: das sind ja ...moment *rechen* na ja, jedenfalls 2 Monate Taschenngeld *ggggg*

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Bei mir war FFX auch net so teuer :hae Und das mit den Zusatz-DVDs spielt kaum ne Rolle...


    Aber.. *am boden lieg und heul* WIESO MÜSSEN DIESE MÄNNER SOLCHE GESICHTSBARACKEN SEIN?! ... *wühähähähä* :heule
    Die Entwickler hätten sich bei der Gegengruppe schon was besseres einfallen lassen können... *schluchz*


    [GLOWWHITE]"Er wars!"[/GLOWWHITE]