Mietshaus

  • Hallo,


    ich habe da mal eine Frage:
    Ich möchte gerne eine Art Mietshaus bauen. Also wo verschiedene Familien in unterschiedlichen Wohnungen leben.
    Am liebsten würde ich darunten (also im Erdgeschoss) eine Einkaufspassage bauen. Es sollen also auch andere Sims am besten dieses Grundstück betreten können. Zudem möchte ich nicht, dass alle Familien auf diesem Grundstück denselben NAchnahmen haben.


    Geht das? Gibt es einen Hack oder so? :confused:


    Wenn ich es als Gemeinschaftsgrundstück erstelle, kann ich keine Sims einziehen lassen und bei einem Wohngrundstück haben alle denselben Nachnamen und bewegen sich quer Beet durch alle Wohnungen.


    Kann mir jemand helfen? :rolleyes


    Viele Grüße,
    Sammy


    P.s.: Ich hoffe ich habe meine Frage richtig platziert.

  • Ein Gemeinschaftsgrundstück mit einem Wohngrundstück zu verknüpfen ist ziemlich schwierig, wenn es überhaupt funktioniert.
    Ich kann dir eine Anleitung geben, wie du ein Mietshaus (allerdings ohne Einkaufspassage) bauen kannst:
    Du baust dir dein Haus zuerst so wie du es haben möchtest. Baue so viele Wohnungen wie du brauchst.
    Danach erstellst du dir eine Familie, z.B. ein Ehepaar ohne Kinder. Diese lässt du in das Haus einziehen. Wenn sie nicht genug Geld haben benutze motherlode oder familyfunds. Dann erstellst du dir eine andere Familie, die auch einziehen soll. Wenn du OfB hast (kann sein, dass es auch schon mit NL oder WCJ geht) kannst du die Haushalte zusammenziehen lassen. Du hast also beide Familien in einem Haus. Du kannst so lange Familien zusammenziehen lassen, bis die Grenze von 8 Personen erreicht ist.
    Dann überlegst du dir, welche Familie in welcher Wohnung leben soll. Lebt z.B. in Wohnung 1 eine Familie aus drei Personen, dann baust du in diese Wohnung 3 Türen ein und ordnest jedem Sim dieser Familie ein Tür zu.
    Bsp: Mutter, Vater und Jugendlicher. Du klickst mit der Mutter auf die erste Tür und wählst zuschließen (o.s.) und 'nur mich zulassen'. Dann darf nur dieser Sim und kein Anderer auf dem Grundstück durch diese Tür gehen. Das machst du auch mit den restlich Sims und Familien.
    Ich hoffe, ich konnte helfen.


    Lg Nicole

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • :applaus


    Vielen Dank.
    Das mit dem Familien zusammenziehen kannte ich nicht, aber probiere ich mal aus.


    Liebe Grüße,
    Sammy

  • ...und was die verschiedenen Nachnamen anbelangt...lass`doch den ein oder anderen Sim jemanden heiraten, sei es auch nur aus Namensgründen..dann kann der andere Sim ja sterben, aber Dein Sim behält den Nachnamen...alles schon ausprobiert :hehe

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • wenn man die familien zusammen ziehen lässt(geht übrigens auch ohne add-on,also ab dem fgrundspiel meines wissens) haben die ja unterschiedliche nachnamen
    und wenn du OfB hast könnte ja ein sim der dort wohnt ein geschäft eröffnen. Aber ich denke mal so willst du es auch nicht odeR? weil den sims die dort wohnen bringt es ja selber nichts das da ein laden ist und einer müsste den laden überwachen und führen

    Dieses mal hats geklappt Weltmeister 2007:applaus

    [SIGPIC][/SIGPIC] www.ifaw.de (-> Organisation die sich für den Schutz und gegen das grausame töten von tieren einsetzt)

  • hey!

    ich hab mal eine frage: gab es nicht auch ab irgendnem addon auch die möglichkeit (also aktion) "nur familie zulassen"?
    könnte mich auch geirrt haben und kanns leider auch grad nicht ausprobieren... nur so ne vermutung ;)
    die ideen mit den wohnungen sind alle schon ganz clever ;) aber leider muss man dann ja immer noch alle sims spielen (also aus allen "wohnungen"...)
    das mag hier grad nicht so ganz reinzupassen, aber gab es eigentlich mal einen hack, der es einem ermöglichte ein haus in der "normalen nachbarschaft" zu mieten? also ganz. so wie in der universitätsstadt...

    lg Anjée

    [SIZE=3]Ever tried?[/SIZE]
    [SIZE=3]Ever failed?[/SIZE]
    [SIZE=3]No matter.[/SIZE]
    [SIZE=3]Try again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail better.[/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2][/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2](Samule Beckett)[/SIZE][/SIZE]

  • ja,ab NL oder OfB gasb das mit dem zulassen. Wenn man die sims nicht steuern will ist esdoch eigentlich wie ein Hotel. und das kann man mit nem cheat machen...

    Dieses mal hats geklappt Weltmeister 2007:applaus

    [SIGPIC][/SIGPIC] www.ifaw.de (-> Organisation die sich für den Schutz und gegen das grausame töten von tieren einsetzt)

  • HURRA!!!!
    :applaus
    Soviele tolle Ideen. :eek:


    Danke für eure Tipps!


    Das mit dem Hotel ist auch eine prima Idee. Das muss ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp Schokoladeneis!


    @ Melanie1975
    Das mit dem Heiraten und dann einfach sterben lassen ist ja ganz schön fies :hua! Aber die Idee finde ich lustig ;)!


    Viele liebe Grüße