[Fotostory] *Wilde Campusjahre*

  • Wann geht die fs weiter??
    Das ist eine der besten fotostories
    Find die personen alle interresant (schreibt man das so ?)
    Kannst du mich benachrichtigen??
    Also ,mach weiter so
    werd auf jeden fall weiterlesen
    lg
    ~BeBiGirL~

    [CENTER][center][SIZE=1]Streite nie mit den Dummen. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit ihren eigenen [/SIZE][SIZE=1]Waffen<-[/SIZE][/center][/CENTER]

  • Soderle ^^
    Ich weiß, es ist laaaange her, seit dem letzten Eintrag, aber nun ja ^^'
    Hatte etwas viel Stress die letzten Tage und hab mich natürlich auch erstmal mit dem neuen Addon 4 Jahreszeiten vertraut gemacht.
    Daher kommt es in der Story vllt. sogar vor, dass die ein oder andeeren Objekte geändert wurden (z.b Bilder an den Wände o.Ä.)
    Mhm, ich hoffe, die Fortsetzung gefällt euch ^^'

    Kapitel 4)
    Roxie lief mal wieder zu Hochtouren an ihren geliebten Drums auf. Sie musste den Stress der ersten Woche auf dem College irgendwie verarbeiten und das tat sie am liebsten und effektivsten damit, dass sie auf ihren Drums spielte.


    Allerdings schien das nicht wirklich jedem in der kleinen WG zu gefallen.
    So pochte es nur wenige Minuten später an ihrer Zimmertüre und kurz darauf, war Chris' Stimme zu hören, die alles andere als erfreut klang: "Roxie! Hör endlich auf, auf deinem Schrotteil zu spielen, hier leben auch noch Leute die in Ruhe ihre Hausarbeiten schreiben wollen!"


    Das ging allerdings entschieden zu weit für sie!
    Hastig ließ sie von ihrem Schlagzeug ab und hechtete zur Türe, welche sie wütend aufriss.
    "Niemand nennt mein Schlagzeug ein Schrotteil, klar?! Musik ist mein Leben und wenn du die Musik beleidigst, dann beleidigst du automatisch auch mich!"


    "Du kannst meinetwegen so viel Musik machen wie du willst", sagte Chris beruhigend, denn er hatte nicht wirklich Lust auf einen Streit schon in der ersten Woche, "Nur mach es halt an einem Ort, wo es keinen stört! Und nicht in der Wohnung!"


    "Du könntest ja ne Band gründen und dich mit ihr in irgendnem Keller verschantzen, wo ihr niemanden stört, wenn dir Musik so dermaßen wichtig ist", meinte Chris schulterzuckend, als Roxie schon wieder drauf und dran war, Schimpfparaden auf ihn loszulassen.


    Roxies Miene erstarrte für einen Moment. Sie dachte nach. "Warum eigentlich nicht!?", dachte sie sich und ein Grinsen breitete sich auf ihrem Gesicht aus.
    Chris sah sie unheilvoll an. Dieses Grinsen hatte sicherlich nichts Gutes zu bedeuten.
    "Das ist echt ne großartige Idee, Chris!", meinte Roxie hellauf begeistert, "Und so wie ich dich einschätze, spielst du bestimmt sogar irgendein Instrument hab ich Recht?"


    Nun ja. Chris wusste im Prinzip, dass, wenn er die Wahrheit sagte, er sich sozusagen sein eigenes Grab schaufelte und womöglich von roxie dazu genötigt wurde, in die Band einzutreten. Aber Lügen war einfach nicht sein Stil.
    Also Augen zu und durch und sich mal wieder total in die Scheiße reiten.
    Jaah, so war Chris.
    "Öhm naja, ich spiel manchmal 'n bissl auf meiner E-Gitarre rum", stammelte er, "Aber ich-"
    Doch Roxie fiel ihm ins Wort: "Nein, nein, nein! Sag jetzt nichts!" Sie fuchtelte wild mit ihren Händen, "Du denkst bestimmt, ich würd's nicht hinbekommen, ne Band zusammenzusuchen, mh? Aber ich habe Alex heute Morgen im Bad singen gehört und ihre Stimme ist einfach fantastisch! Das heißt, wir bräuchten nur noch jemanden, der Bass spielt und vielleicht noch ein paar zusätzliche Instrumente für den gewissen Touch!"


    Chris dachte nach. Roxie würde es bestimmt nicht einfach haben, Alex davon zu überzeugen, mit ihr in einer Band zu singen. Dazu schätzte er Alex viel zu desinteressiert ein. Immerhin sang so gut wie jeder unter der Dusche, sogar er.
    Und ein Bassist dürfte auch nicht allzuleicht aufzutreiben sein, andere Instrumente sogar noch weniger.
    Also fasste er sich ein Herz und machte Roxie einen Vorschag.
    "Na schön. Wenn Alex zustimmt, mitzumachen, dann mach ich halt auch mit. So schlimm kann's schließlich nicht werden, mh?"


    -> Geht noch weiter! ^^

    [LEFT]
    [SIZE=2]Gehirn.exe konnte nicht gefunden werden.[/SIZE]

    [/LEFT]

  • Roxie strahlte bis auf beide Ohren.
    "Oh toll! Ich versprech dir, das wird ne ganz große Sache!" Sie quietschte förmlich vor Euphorie, "Und die Instrumente haben wir sicher ganz rasch beisammen und können dann bestimmt auch ganz schnell mit den ersten Proben beginnen!"

    Freudestrahlend machte sie Kehrt und ging in ihr Zimmer zurück.
    Chris hoffte inständig, dass Alex nicht zustimmen würde.
    Er hatte doch kaum Zeit für eine Band, immerhin waren sie hier auf dem College!
    In was für einer Traumwelt lebte diese Roxie bloß?


    -----
    Mo fühlte sich merkwürdig ungerecht behandelt.
    Nicht nur, dass er das Zimmer zwischen Roxie und Vince abbekommen hatte, wo gleichzeitig Punkmusik von der einen Seite und HeavyMetal von der anderen Seite rüberdröhnte, nein- die erste Woche im College hatte sich als so stressig erwiesen, dass er bereits jetzt Berge von Hausarbeiten erledigen und etliche Bücher durchschmökern musste.


    Er fragte sich wirklich, weshalb er bisweilen der Einzige war, der soviel zu tun hatte.
    Wenn er sich da Chris oder Mike besah, die schienen immer schon nach einer Stunde mit ihrem ganzen Kram fertig zu sein, sofern sie überhaupt etwas für ihr Studium taten. Bei Mike war sich Mo da nicht allzu sicher, dieser Kerl machte eher den Eindruck, als sei er allein der ganzen gutaussehenden Studentinnen wegen aufs College gegangen.


    Er war so vertieft in seinem Buch, dass er gar nicht bemerkte, wie Sam das Wohnzimmer betrat und sich vor ihn stellte.


    Erst als sie sich räusperte, hob er verdutzt den Kopf und sah sie irritiert an.
    "Oh, hallo Sam. Sorry, hab dich gar nicht gesehen." Er lächlte entschuldigend.
    "Hey du", meinte Sam. Sie klang irgendwie niedergschlagen, soweit er das beurteilen konnte.


    "Wolltest du etwas Bestimmtes?", fragte er stirnrunzelnd.
    "Mh naja, eigentlich..-", druckste sie herum, "Es ist nämlich so, weißt du..Mein..Meerschwein ist verschwunden.."


    Mo's Kinnlade klappte herab.
    "Dein..was..ist...was?", dragte er verdattert.
    Sam versuchte sich zu sammeln. "Mein Merschwein. Ich hab eins. Hier in der Wohnung. Es muss wohl irgendwie aus seinem Käfig entkommen sein."


    "Na, das muss aber n schlaues Tierchen sein, wenn es weiß wie es aus seinem Käfig ausbrechen kann", lachte Mo und sah Sam eine Weile an, eher er weitersprach, "Aber tut mir Leid, dich enttäuschen zu müssen. Ich wusste weder, dass du ein Meerschweinchen besitzt, noch hab ich eines hier rumlaufen sehen."


    "Mh, dann muss ich wohl weitersuchen", meinte Sam mutlos und besorgt.
    "Weit kann es doch bestimmt nicht sein", sagte Mo aufmunternd, "Sooo groß ist die Wohnung immerhin auch nicht."
    Sam nickte. "Trotzdem danke."


    -> Geht noch weiter!

    [LEFT]
    [SIZE=2]Gehirn.exe konnte nicht gefunden werden.[/SIZE]

    [/LEFT]

  • Just in diesem Moment ertönte ein spitzer Schrei aus der Küche.
    Es war Kate's Stimme, die entsetzt irgendwelche wirren Wörter rief.
    Erst nach einer Weile wurde Sam bewusst, dass es nur einen einzigen Grund gab, weswegen Kate plötzlich zu schreien anfing.
    "Hilfeee!! Eine Ratte!! Wir haben eine Ratte in der Wohnung!! Hilfeee!"


    Jawohl. Es konnte sich einzig und allein nur um Sam's Meerschweinchen Panda handeln, das fälschlicherweise von Kate als Ratte (was für eine Beleidigung für ihr süßes Meerschwein!) bezeichnet wurde.
    "Da hat wohl jemand dein Meerschwein gefunden", kicherte Mo.
    Auch Sam begann zu grinsen. "Ich schau lieber Mal nach, ehe sie noch den Staubsauger holen will."


    Und es handelte sich tatsächlich um ihr süßes kleines Meerschweinchen Panda, welches Sam jetzt schon seit fast 4 Jahren besaß und welchem sie absolut jedes Geheimnis anvertraut hatte.
    "Panda, du kleiner Frechdachs! Du kannst doch nicht einfach so ausbrechen und hier rumstreunen", murmelte sie ihrem geliebten Nagetier zu, "Hier leben Leute, die sich noch nicht an dich gewöhnt haben. Und hier gibt's ne Menge gefährlicher Steckdosen und Kabel. Also bleib das nächste Mal in deinem Käfig!"



    Das drollige kleine Meerschwein quiekte vergüngt. Sam gab dem niedlichen Tierchen einen Gute-Nacht-Kuss und ließ es anschließend in seinen Käfig zurückklettern.
    "Und nun wird geschlafen, okay? Es war ein anstrengender Tag für uns beide", sagte sie und schloss die Käfigtüre.
    Dann verließ sie das Zimmer wieder. Sie hatte Unterricht.


    -----
    Roxie war unheimlich erschöpft.
    Sie hatte gerade ihre Vorlesung hinter sich und wollte einfach nur noch entspannen für den Rest des Tages.
    Sie ging also in die Küche und gönnte sich ein großes Glas eisgekühlter Limonade, die ihren müden Geist wieder auf Fordermann bringen sollte.


    Gerade, als sie ihre Limonade geleert hatte, betrat Mike die Küche.
    Er beachtete sie nicht wirklich, sondern ging strikt auf den Kühlschrank zu, nahm sich Wurst und Butter heraus und schmierte sich ein Sandwich, welches er gleich darauf gierig vertilgte.


    Roxie beobachtete ihn eine Weile, wie er so sein Sandwich aß, als ihr plötzlich ein Gedanke kam, der sie wieder an das Gespräch mit Chris am heutigen Morgen erinnerte.
    "Hey Mike", sagte sie.


    Dieser sah verdutzt auf. "Hallo, Roxie-Liebes", erwiderte er schmatzend.
    Roxie lächelte affektiert, stellte ihr Glas in die Spüle und überwand sich letztlich dazu, sich zu ihm an den Tisch zu setzen.


    -> geht noch weiter~

    [LEFT]
    [SIZE=2]Gehirn.exe konnte nicht gefunden werden.[/SIZE]

    [/LEFT]

  • "Hast du ein paar Minütchen Zeit für mich?", fragte sie höflichkeitshalber.
    Mike nickte nur und aß nebenbei genüsslich sein Sandwich.
    "Ich hätte da nämlich eine Frage an dich", erzählte sie zurückhaltend.
    "Nur keine falsche Scheu", meinte Mike lachend, "Frag mich, was immer du willst!"
    Das Zwinkern und der etwas süffisante Unterton war Roxie natürlich keinesfalls entgangen.


    "Spielst du ein Instrument?", fragte sie dann.
    Mike hob die Brauen. "Klar", antwortete er, "Ich spiel Keyboard seit 5 Jahren."
    Er hielt kurz inne und sah sie fragend an. "Wieso fragst du?"


    "Also, hör zu", sagte Roxie und begann, ihm die ganze Geschichte zu erzählen:
    "Ich dachte mir, wir könnten vielleicht sowas wie ne Band gründen. Du weißt schon- Ein paar Treffen für Proben in der Woche, um n paar Liedchen zu spielen und unsern Frust rauszulassen. Chris hat mich auf die Idee gebracht, als er sagte, ich solle mir ne Band suchen, mit der ich mich im Keller verschantze, um die andern hier nicht mit meinem Schlagzeug zu nerven."


    "Das ist ja schön und gut, aber wir sind hier doch auf dem College", warf Mike ein, "Ich glaube, du stellst dir das etwas zu einfach vor. Wir sind hier, um zu studieren und nicht, um Musik zu machen...! Und überhaupt- Hast du denn schon jemand anderen gefragt außer mich?"


    "Nun sei kein Spielverderber, natürlich hab ich schon jemanden gefragt!"
    "Ach, und wer wäre das?"
    "Chris", erwiderte Roxie pikiert, "Er sagte, wenn Alex zustimmt, als Sängerin in die Band einzusteigen, dann würde er die Rolle des Gitarristen übernehmen."
    "Alex als Sängerin?", wiederholte Mike ungläubig.


    Roxie nickte hastig.
    "Du hast ja gar keine Ahnung, wie wundervoll sie singt!", warf sie ihm vor und er gab klein bei.
    "Naja, eigentlich klingt das Angebot verlockend", gestand der Rotschopf ehrlich, "Ich wollt schon immer Mal inner Band spielen. So richtig mit Schlagzeug, Gitarre und so."
    Roxie grinste zufrieden. "Na, siehst du! Nun müssen wir nur noch Alex von der Idee überzeugen und wir haben eine Sängerin und einen Gitarristen!"
    "Fehlt nur noch ein Bassist", bemerkte Mike.
    Roxie nickte. "Ja, aber ich denke, es wird nicht allzu schwer, einen zu finden. Wir sind hier auf dem College, schon vergessen? Hier ist alles möglich!"


    -> Geht noch weiter (xD)

    [LEFT]
    [SIZE=2]Gehirn.exe konnte nicht gefunden werden.[/SIZE]

    [/LEFT]

  • Kapitel 5)
    Beim Abendessen schien dann endlich Roxies Chance, Alex für ihre Idee mit der Band zu begeistern, gekommen zu sein.
    Es herrschte eine ausgelassene Stimmung. Mike scherzte rum wie üblich und Sam hatte ihnen absolut göttliche Spaghetti gekocht.
    Mo, Vince und Kate waren nicht da.
    Mo hatte seine Vorlesungen imme erst um 18 Uhr abends, Kate hatte gesagt, sie wolle noch schnell ihre Mutter anrufen und von Vince war so gut wie nie etwas zu sehen, und es traute sich auch keiner, ihn zu fragen.
    "Du, Alex, ich muss dich mal was fragen", fing Roxie dann an.
    Ihr Herz pochte. Sie war total aufgeregt.
    Hoffentlich würde Alex zustimmen!


    "Um was geht es denn?", wollte Alex wissen.
    Roxie atmete tief durch und nahm all ihren Mut zusammen, die alles entscheidene Frage zu stellen. Sie konnte sich nicht mal erklären, warum sie plötzlich so aufgeregt war, zu fragen. Wahrscheinlich weil es sich um Alex handelte und diese als Wohnungsbesitzerin eine Art hohe Autorität darstellte, nicht zuletzt durch ihr extravagantes Auftreten und Aussehen.
    "Ähm also, ich wollte dich fragen", fing Roxie an, "...ob du eventuell Lust hättest, für mich zu singen.."
    Alex hob verdutzt die Brauen. "Wie darf ich das denn verstehen?"


    "Nun ja, also, die Sache ist so: Ich dachte mir, ich gründe ne Band. Mit allem drum und dran, sprich Schlagzeug, Gitarre, Bass, Keyboard und natürlich Sänger", erzählte Roxie schwärmend, "Und ich hab dich heute Morgen zufällig gehört, wie du unter der Dusche gesungen hast und ich finde deine Stimme echt toll! Deswegen dachte ich mir, du hättest vielleicht Lust-"
    "Soll das ein Witz sein?", fiel Alex ihr ins Wort. Ihr Gesicht hatte sich merkwürdig aufgehellt.
    Roxie fand es etwas suspekt, eine Person wie Alex Lächeln zu sehen.
    "Da brauchst du mich gar nicht mehr weiter fragen!", meinte sie begeistert, "Ich bin sofort dabei!"


    "Och nöööö, Alex, überleg's dir doch lieber noch mal!", mischte sich Chris plötzlich in das Gespräch ein, "Wenn du da mitmachst, muss ich als Gitarrist herhalten!"
    Alex lachte boshaft. "Tut mir sehr Leid für dich, aber Singen ist meine heimliche Leidenschaft neben Menschen das Leben zur Hölle zu machen!"


    "Und du willst das wirklich wirklich wirklich tun?", fragte Roxie ganz enthusiastisch, "Ganz ganz ganz im Ernst?!"
    Alex lachte erneut. "Natürlich will ich das! Es ist ne blendende Idee und ich bin sicher, wir werden ne Menge Spaß haben."
    Roxie verbeugte sich kurz vor Alex und nahm anschließend einen großen Löffel Spaghetti, um sich wieder zu beruhigen.


    "Na toll", schmollte Chris, "Wie hätte ich denn wissen können, dass Alex so ne fanatische Sängerin ist?"
    Er zog ein langes Gesicht. Die anderen lachten vergnügt.


    "Komm schon, du wirst es überleben!", meinte Roxie ermutigend, "und ich wette, sogar du wirst deinen Spaß an der Sache haben, wenn du erstmal siehst, wie gut wir sind!"


    "Das find ich auch", meinte dann Mike und sah Chris mit einer Spur Mitleid an. "Alex kann supertoll singen und Roxie spielt ausgzeichnet Schlagzeug. Mit mir als Keyboarder kann zwar so oder so nichts schief gehen, aber du als Gitarrist bist dringend notwendig für die Hauptmelodien!"
    Chris seufzte. "Das baut mich unendlich auf, vielen Dank!" Seine Stimme triefte vor Sarkasmus.


    -> geht noch weiter (*gg*)



    [LEFT]
    [SIZE=2]Gehirn.exe konnte nicht gefunden werden.[/SIZE]

    [/LEFT]

  • "Wenn ich mich auch ganz kurz einmischen dürfte", meldete sich Sam zu Wort, "Ich finde die Idee einer Band total genial! Ich spiele leider kein Instrument, aber ich verspreche euch hiermit, dass ich euer erster Fan sein werde!"


    Die Spaghetti waren bloß ein paar Minuten später radikal verputzt. Sam hatte die Küche praktisch unterschwellig zu ihrem Revier markiert, indem sie die leckersten Sachen für die anderen kochte.
    Roxie fragte sich heimlich, woher sie so gut kochen konnte und wieso sie dann noch keine Karriere als Superköchin gemacht hatte.
    Sam stand auf, räumte die Teller ab, (was die anderen ihr sehr dankten, weil sie nach diesen großen Portionen viel zu faul waren, noch irgendwas in der Küche zu tun), und spülte anschließend das ganze Geschirr.


    "Das ist lieb von dir, Sam, danke", sagte Roxie zu Sam gewandt und widmete sich anschließend wieder den anderen.
    "Also, wir haben ein Schlagzeug, eine E-Gitarre, ein Keyboard und eine phänomenale Stimme", zählte sie auf, "Alex, was uns fehlt ist nur noch ein Bass."
    "An welche Musikrichtung hast du eigentlich gedacht?", fragte Alex nebenbei.
    "Mh, so ne Mischung aus Punk & Rock. Vielleicht noch mit nen paar Elementen von Metal", entgegnete Roxie schwärmend.
    "Hört sich gut an", stimmte Mike zu.
    "Auf jeden Fall", meinte auch Alex, "Sobald ich auch nur annähernd irgendwelche Liebesschnulzen trällern muss, bin ich weg vom Fenster, das will ich euch nur gesagt haben!"
    Mit fröhlichem Gelächter neigte sich der Abend also mit einem positiven Ergebnis seinem Ende zu~.


    Fortsetzung folgt ^^


    Sooo, endlich fertig ^^
    Sry, war vielleicht n bissl viel auf einmal aber ich war heute irgendwie im Knips-Fieber *-*
    Ich hoffe, die Story gefällt euch einigermaßen.
    Und es wird auch noch spannender, keine Sorge :p
    Also, bis die Tage und viel Spaß beim Lesen ^^
    Liebe Grüßerle, die Yui <3~
    Gut Nächterle ^^

    [LEFT]
    [SIZE=2]Gehirn.exe konnte nicht gefunden werden.[/SIZE]

    [/LEFT]

  • WOW, gleich soviel!
    Aber auch gut geworden. Die Idee mit der WG und ihren eigendlich völlig verschiedenen Bewohnern eine Band zu gründen, das hat etwas für sich. Anfangs hat es mich noch ein wenig abgeschreckt, dass die Charaktere so absolut unterschiedlich zu sein schienen, und dachte, sie hätten gar keinen gemeinsamen Nenner. Das dies die Musik ist, finde ich gut rübergebracht. Nur dass sich wirklich alle genau einig sind, welche Richtung es denn wird, ich denke da steckt noch ein bisschen Reibung drin. Wäre bei den Unterschieden aber auch unwahrscheinlich, dass es jetzt heißt "und sie wurden eine Band, verstanden sich blendend, wurden berühmt, und lebten glücklich bis an ihr Ende." Was, meiner Meinung nach, noch fehlt, wäre neben einem Bassisten ein Texter, oder wollen sie nur Songs nachspielen?
    Auf ein andermal, viele Grüße,
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Wow so ne lange Fortsezung. EIne Band. Interessant. Ich glaube kaum dass Mo ein Instrument spielt. Und wenn dann nur klassisches Klavier. Wahrscheinlich Vince. Denn dass Kate ein Instrument spielt ist unwahrscheinlich. Ja wer soll die Texte schreiben? Auf jeden Fall freue ich mich auf die nächste Fortsetzung.

    ~Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren. Ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.~
    chinesische Weisheit

  • Sooo, es geht ein bisschen weiter ^^
    Ist allerdings jetzt nicht soooo viel. ich hoffe ihr verzeiht mir ^^;


    Kapitel 6)
    Verschlafen öffnete Vince seine Augen und sah sich um. Sein Wecker hatte schrill geklingelt und ihn aus seinen Träumen gerissen, die zur Abwechslung ausnahmsweise mal keine Abträume gewesen waren.
    Schlaftrunken rieb er sich den Schlaf aus den Augen und streckte sich erst einmal ausgiebig.


    Nachdem er einigermaßen wach war, kroch er aus dem Bett und machte es anschließend.
    Er musste zugeben, er hatte sich das Leben auf dem College nicht allzu stressig vorgestellt. Jeden Morgen stand er um halb 6 auf, um pünktlich um 7 Uhr bei der Vorlesung zu sein.
    Welcher Sadist legte seine Literatur-Vorlesungen auf 7 Uhr morgens?


    Anschließend ging er hinüber zum Kleiderschrank, nahm sich T-Shirt und Hose heraus und zog sich an. Es war fast so wie ein allmorgendliches Ritual das er vollführte. Jede Morgen dasselbe: Aufstehen, Bett machen, anziehen, frühstücken, zur Vorlesung gehen und anschließend heim kommen und die Hausarbeiten erledigen.


    Die ersten beiden Wochen hier auf dem College waren jedoch tatsächlich fast wie im Fluge vorbei gegangen.
    Die "kleine" Wohngemeinschaft, in der er nun (wohl oder übel) Mitglied war, war wirklich...eine von der etwas anderen Sorte.
    Ruhe fand man hier jedenfalls nicht. Außer vielleicht gegen Mitternacht, aber dann auch nur, weil Schlafenszeit angesagt war.


    Gelangweilt schlurfte Vince in die Küche, ging hinüber zum Kühlschrank, holte die Milch heraus, nahm sich eine Schüssel aus dem Geschirrschrank und langte anschließend nach der Cornflakes-Packung.
    Mit gefüllter Schüssel setzte er sich dann an den Tisch und aß erst einmal in Ruhe.


    Die Ruhe war allerdings keine Minute später vorbei, als Roxie und Alex munter plappernd in die Küche kamen und sich zu Vince an den Tisch gesellten.
    "Morgen, Vince", sagte Alex und ließ sich neben ihm nieder.

    Vince nickte bloß stumm und ließ sich nicht beim Frühstück stören.
    Er konnte es nicht leiden, wenn Leute ihn beim Essen dazu nötigten, Konversation zu führen.
    Alex beließ es dabei, doch Roxie hatte den Sinn des schweigenden Nickens offenbar nicht verstanden.
    "Schlecht gelaunt heute, Vince?", fragte sie neugierig.


    Er schüttelte den Kopf. "Nein, alles bestens. Ich wollte nur in Ruhe mein Früshtsück essen."
    "Dafür ist die Küche aber kein guter Platz", lachte Roxie munter vor sich hin, während Vince einfach nur genervt in sich hinein seufzte.
    Und als wären Alex und Roxie nicht schon genug "Gesellschaft", kam zu allem Überfluss auch noch Mike in die Küche geschneit.
    "Guten Morgen, ihr Süßen!", begrüßte er die beiden Mädchen.
    Vince ließ er wohlweißlich links liegen. Was diesem nicht wirklich viel ausmachte, da er sich selbst mit einer Topfpflanze besser unterhalten könnte als mit Mike.


    "Guten Morgen, allerliebster Keyboarder!", frohlockte Roxie munter und bot Mike den Platz neben sich an.
    Dieser setzte sich verdutzt.
    "Alex, Mike- Ich muss etwas mit euch besprechen wegen unserer Band-Geschichte", sagte Roxie dann und sah die beiden abwechselnd an.

    Vince wollte seinen Ohren nicht trauen. Band-Geschichte?
    Das konnte nichts Gutes bedeuten.
    Diese Kids wollten doch nciht tatsächlich eine Band gründen!
    Oder hatten sie das etwa schon getan?
    Er beschloss, sich etwas mehr Zeit als sonst beim Frühstücken zu lassen.


    -> Geht noch weiter!

    [LEFT]
    [SIZE=2]Gehirn.exe konnte nicht gefunden werden.[/SIZE]

    [/LEFT]

  • "Um was geht es denn?", wollte Mike wissen und sah Roxie interessiert an.
    Auch Alex spitzte ihre Ohren.
    "Nun ja", begann Roxie drucksend, "Wir haben die Band-Sache theoretisch schon gut geplant, aber...Wenn die Band wirklich Substanz haben soll, dann brauchen wir einen Raum, in dem wir regelmäßig proben können und überhaupt erstmal Lieder, die wir spielen!"


    "Das stimmt allerdings", stimmte Alex zu.
    "Hat irgendwer ne Idee, wo wir so einen Raum hernehmen sollen?", fragte Mike mutlos, "Ich meine- Wir haben schon ohne diese ganze Sache genug Stress. Und dann sollen wir uns plötzlich noch um nen Bandraum kümmern, in dem wir proben können?"
    "Hey, jetzt red nicht sowas!", unterbrach Roxie ihn, "Du hast der Sache bereits zugestimmt! Rückzieher akzeptiere ich nicht!"


    "Beruhig' dich, Roxie", beschwichtigte Alex sie, "Ich garantiere persönlich dafür, dass Mike nicht aussteigen wird, ansonsten landet er auf der Straße."
    Ein schlemisches Grinsen von Alex und ein empörter Blick von Mike folgten.


    Und noch jemand betrat anschließend die Küche; Chris.
    Er schüttete sich ein Glas Wasser ein und sah die Versammelten amüsiert an.
    "Lasst mich raten, worüber ihr gerade redet..~ Unsere 'Band'?"


    "Ja stell dir vor!", kam es bissig von Roxie zurück. Wenn Blicke töten könnten, wäre Chris mittlerweile ein toter Mann.
    Doch dieser lachte nur. "Meine Güte, Roxie- Du verstehst ja gar keinen Spaß!"
    "Das tu' ich sehr wohl, aber wenn solche Kommenatre kommen, die meinen größten Traum betreffen, werde ich leicht aggressiv", erklärte Roxie zähneknirschend.


    "Hey, so war das doch gar nicht gemeint", entschuldigte sich Chris und ließ sich neben Roxie nieder.
    "Ich bin zwar skeptisch, was den Erfolg dieser Band angeht aber ich hab mich inzwischen damit abgefunden, dass ich als Gitarrist herhalten muss", sagte er dann.


    "Du sprühst geradezu voller Elan", meinte Roxie mürrisch und wandte sich wieder Mike und Alex zu; "Versprecht mir, dass ihr niemals so reden werdet, wie er!"
    Und deutete auf Chris, der schützend die Hände hoch hielt.




    "Du nimmst das alles etwas zu Ernst", sagte Chris daraufhin, "Immerhin sind wir gerade mal in der Anfangsphase. Und sogesehen sind wir noch nicht mal ne Band, wir haben noch kein einziges Mal geprobt und wir wissen nur von dir, wie du auf deinem Schlagzeug spielst, Roxie."
    "Darüber haben wir ja gerade gesprochen, als du reinkamst", entgegnete nun diese, "Und zwar müssen wir erst mal nen Proberaum ausfindig machen und dann feste Zeiten festlegen, wann und wie lange wir wöchentlich Proben."



    -> Geht noch weiter~

    [LEFT]
    [SIZE=2]Gehirn.exe konnte nicht gefunden werden.[/SIZE]

    [/LEFT]

  • "Hmh, vielleicht hätte ich da eine Idee", mischte Alex sich plötzlich ein, "Ein guter Bekannter von mir hat eine alte leerstehende Garage. Wir könnten unsere Instrumente ja vielleicht dorthin verfrachten, wenn er einverstanden ist."


    "Das ist ja großartig!", freute sich Roxie und strahlte bis auf beide Ohren.
    "Aber dieser Bekannte muss uns die Garage sozusagen vermieten oder so. Wäre ja ätzend, wenn wir ihn jede Woche nach dem Schlüssel anflehen würden", warf Chris ein, worauf Roxie zustimmend nickte.
    "Ja, und die Garage muss vor allem in unserer Nähe sein! Es bringt ja nichts, wenn dieser Bekannte 10km weiter weg wohnt!"


    "Nein, keine Sorge, er wohnt ganz in der Nähe", antwortete Alex lächelnd und Roxie fiel offenbar ein großer Stein vom Herzen, denn sie atmete erleichtert aus.
    "Und so wie ich ihn kenne, wird er wohl froh sein, dass sich jemand für seine Garage interessiert", fuhr sie fort, "Den Schlüssel können wir ja nachmachen lassen, sodass jeder von uns einen hat."


    "Das klingt wirklich spitze!", freute sich nun auch Mike, der anfänglich eher so gewirkt hatte, als wäre er eher Chris' Meinung was die Sache mit der Band anging,
    "Stellt euch doch mal vor! Unser eigener Proberaum, den keiner betreten darf außer wir~ Stundenlanges Proben, Poster an den Wänden und und und!"

    Die anderen lachten vergnügt.
    "Naja", machte Chris dann, "Aber was für Lieder wollen wir überhaupt spielen? Cover? Oder unserer eigenen? Weil wenn ja...Wer von uns würde dann bitte die Lieder schreiben?"
    "Keine Sorge", erwiderte Roxie mit einem stolzen Lächeln auf den Lippen, "Ich hab bereits ein paar Songs aus Jucks und Dollerei geschrieben. Ist zwar schon ne ganze Weile her, aber ich bin sicher, wenn wir uns alle mal zusammen setzen und zusammen überlegen, könnten ein paar richtig gute Lieder dabei rauskommen!"
    "Und was für eine Richtung schlagen wir nun ein?", wollte Chris wissen.
    "Punkrock gemischt mit ein paar Alternative-Elementen", antwortete Roxie wie aus der Pistole geschossen.
    "Aber vergessen wir da nicht noch etwas?", meinte plötzlich Mike.
    "Was denn?"
    "Naja..Wir brauchen immerhin imemr noch einen Bassisten!"
    Die anderen nickten.


    -----
    Sie wollten das Problem bis zum Mittagessen erst einmal ungelöst lassen.
    Inzwischen hatte sich Roxie auf den Weg zum Unterrichtsgebäude gemacht, um ihre Vorlesung zu besuchen.
    Es war zwar erst September, aber die Bäume fingen schon an, gelbe und rote Blätter zu tragen und einige Blätter sogar schon abzuwerfen.
    Der Herbst stand also vor der Türe.


    Am Haupteingang angekommen, ging Roxie eilig die Treppen hinauf.
    Immerhin wollte sie nicht schon wieder zu spät kommen, was sie an ihrem ersten Tag doch tatsächlich fertig gebracht hatte.


    Doch in ihrem Kopf gab es momentan nur Platz für einen einzigen Gedanken:
    Und das war ihre Band!


    -> Fortsetzung folgt~ ^^


    (ich weiß, ein nicht ganz so interessanter Teil, aber da ich bemerkt hab, dass sich einige Fragen bei euch aufgeworfen haben, hab ich beschlossen, das noch mal zu erklären ^^ im nächsten Kapitel kommt dann die Suche nach dem Bassisten dran *gg*)

    [LEFT]
    [SIZE=2]Gehirn.exe konnte nicht gefunden werden.[/SIZE]

    [/LEFT]

  • Vince ist toll ^^. Ich hab mich sehr gefreut mal was genaueres über ihn gelesen zu haben.
    Und ich muss dir jetzt mal ein ganz großes Kompliment für die Mimik und Gestik deiner Sims machen! Die gucken immer so genial und passend zum Bild (besonders Roxie hat mir in dieser FS gefallen xD). Deine Sims wirken dadurch teilweise fast menschlich.

  • SOOOOO!
    Ich habe es ENDLICH geschafft, mal an meiner Fotostory weiterzuknipsen *_*
    War heute sehr produktiv, ich hab bestimmt über 200 Fotos geknipst.
    (schade, dass ich die nich alle reinstellen kann xD') *hust*
    Da ich nun knapp 2 Monate gar nichts mehr geschrieben habe, hoffe ich dennoch, dass irgendwer die Fortsetzung liest und die, die meine Fotostory von Anfang an gelesen haben, nicht wieder die Hälfte vergessen haben.
    Kay, ich glaub das war genug des Vorworts.
    Nun viel Spaß ^^'
    (es wird ein seeeehr langer Teil o.o')


    Kapitel 7)
    Roxie betrat das Schulgebäude und ging die Treppe hinauf in den ersten Stock, wo sich der Kursraum befand.
    Vor der Türe hielt sie jedoch kurz inne, da ihr Blick an der Pinnwand daneben kleben blieb.
    Auf die Pinnwand war alles mögliche geheftet- Von Stellenanzeigen für Nachhilfe, auszuleihenden Büchern bis hin zu Bekanntmachungen und Terminlisten.


    Sie wusste nicht weshalb, aber irgendwie kam ihr beim Betrachten der Pinnwand eine Idee.
    Was wäre denn, wenn sie einen Zettel aushing, auf dem sie die Suche nach einem Bassisten für ihre Band bekanntmachte?


    An diesem Raum gingen immerhin jeden Tag mindestens hunderte von Studenten lang und warfen sicherlich auch mal Blicke auf die Pinnwand.
    Daher war es doch eigentlich gar keine so schlechte Idee.
    Und es war nicht so umständlich, die Leute persönlich zu fragen, zumal sie hier sowieso noch so gut wie niemanden kannte.


    Gedacht- Getan.
    Eifrig hatte sie Stift und Zettel rausgekramt und die Nachricht draufgeschrieben, dass alle interessierten und vor allem talentierten Bassisten in 3 Tagen in die Probe-Garage kommen könnten.
    Mit einem guten Gefühl betrat sie den Vorlesungsraum, in dem schon reichlich viel los war.


    Die 2 Stunden Unterricht schienen an diesem Tag irgendwie nicht enden zu wollen. Aber das lag wahrscheinlich an Roxies Ungeduld.
    Sie war sehr gespannt, was die anderen wohl zu ihrer famosen Tat sagen würden.
    Doch sie durfte jetzt nicht ihreHausarbeiten vernachlässigen und musste sich wenigstens für ein paar Minten konzentrieren, um diesen verdammten Aufsatz zu vervollständigen.

    ___________________________________________________


    "Und du bist dir wirklich sicher, dass der Zettel groß genug war?", fragte Alex 3 Tage später, als sie vergebens in ihrer Probegarage auf irgendwelche "Bewerber" warteten. Es war inzwischen 5 Uhr, Freitagabend.


    "Natürlich war er das!", entgegnete Roxie in leicht gekränktem Ton. "Außerdem sind meine Zettel immer groß! Sogar meine Spickzettel früher in der Schule~"
    "Jaja, ich glaub's dir", unterbrach Alex hastig. Inzwischen kannte sie Roxies Erzähl-Leidenschaft einigermaßen und wusste genau, dass, wenn sie einmal erzählte, so schnell nicht wieder damit aufhörte.


    Das Garagentor öffnete sich quietschend. Chris und Mike traten ein und sahen sich erwartungsvoll um. Sie waren kurz essen gewesen.
    "Es ist ja immer noch niemand gekommen!", empörte sich Mike und ruderte hilflos mit den Armen.
    "Na, ob das noch was gibt mit unserer Suche..~"


    -> (geht noch weiter! ^^)

    [LEFT]
    [SIZE=2]Gehirn.exe konnte nicht gefunden werden.[/SIZE]

    [/LEFT]

  • "Jetzt werd' nicht gleich wieder so pessimistisch, Mike", sagte Roxie tadelnd.
    "Du wirst sehen, irgendeiner wird schon kommen. Und wenn nicht, dann müssen wir uns halt was anderes ausdenken."


    "Roxie hat Recht, Mike", meinte Chris daraufhin, "Und außerdem- Es ist imemrhin Freitag, das Wochenende steht vor der Türe und etwas wichtigeres hast du ja wohl nicht vor, oder?"
    "Najaaa~", druckste Mike herum, "Nicht wirklich, aber ich hab auch keine Lust, bis in die Puppen hier zu sitzen, wenn dann niemand kommt!"


    Gerade, als Mike zuende gseprochen hatte, öffnete sich das Garagentor erneut.
    Verdutzt sahen alle zur Türe hinüber.
    Ein großer junger Mann kam herein. Er trug Lederweste, zerfetzte Jeans, Nietenarmbänder und hatte schwarzes Haar.


    "Ähm, hallo", machte er, etwas verlegen, "Bin ich hier richtig?"
    "Wenn du dich als Bassist bewerben willst, dann ja", meinte Alex und sah Roxie grinsend an. "Sieht aus, als wurden deine Gebete erhört!"


    Dann erhob sie sich von dem kleinen, schmuddeligen Sofa und begrüßte den Fremden.
    "Hi, ich bin Alex. Und das sind Roxie, Mike und Chris."
    "Ich heiß' Gordon", sagte der Schwarzhaarige und schüttelte Alex höflich die Hand.


    "Spielst du schon lange Bass?", fragte Chris interessiert.
    Gordon machte eine unsichere Geste. "Naja. Seit knapp einem Jahr. Ein bisschen was kann ich spielen."
    "Na, dann leg mal gleich los!", lachte Mike und sah Gordon erwartungsvoll an.
    Offenbar war auch er erleichtert, dass doch jemand erschienen war.


    Gordon lächelte kurz und stelte sich in Position an den Bass.
    "Ich dacht' mir, ich spiel 'n bissl was von Metallica", sagte er und grinste stolz.
    Die vier WG-Bewohner stellten sich vor ihn und lauschten gespannt, was wohl kommen würde.


    Doch leider stellte sich Gordon als komplette Niete heraus, was das Bassspielen anging. Er zupfte bloß wie ein Verrückter an den Saiten und sah aus, als wolle er nichts lieber tun als sie herauszureißen.
    Auch von der "Melodie" her, klang das, was er da fabrizierte, ganz und gar nicht nach Musik und schon gar nicht nach Metallica.
    Ehrlich gesagt klang es nach überhaupt nichts. Außer vieleicht nach unendlichem Scheiß.


    -> (geht noch weiter ^.^)

    [LEFT]
    [SIZE=2]Gehirn.exe konnte nicht gefunden werden.[/SIZE]

    [/LEFT]

  • Alex überkam eine Gänsehaut bei dem Klang dieser...Musik.
    Dabei hatte sie doch darauf gehofft, dass Gordon direkt der Richtige war.
    Er sah zumindest nett aus, das machte diese Penetration der Ohren vielleicht etwas erträglicher.


    Gordon schien zu bemerken, dass etwas nicht stimmte, denn sein Gesicht entwickelte ziemlich unsichere Züge und er sah irgendwie ein bisschen eingeschüchtert aus, was Alex dazu brachte, fast schon wieder Mitleid mit ihm zu haben.


    Nach geschlagenen 2 Minuten schien Roxie sich ein Herz genommen zu haben und
    griff ein.
    "Okay, danke, Gordon", rief sie laut, um über den Lärm, den Gordon da machte, hörbar zu sein.


    Gordon stoppte augenblicklich und sah die 4 der Reihe nach fragend an.
    "Und?", machte er, "Wie war ich?"
    Die 4 sahen sich verzweifelt aber dennoch auf gewisse Weise belustigt an.
    "Um ehrlich zu sein", fing Mike an und trat entschlossen einen Schritt nach vorn, "Warst du...grottenschlecht."
    Gordon weitete die Augen.
    "Nichts gegen dich, du scheinst echt nett zu sein und so, aber...deine musikalischen Künste lassen leider ziemlich zu wünschen übrig", gestand Mike ehrlich.
    Alex hätte nie gedacht, dass der nervige Rotschopf so mutig und ehrlich zugleich sein konnte.


    Gordon ließ enttäuscht den Kopf hängen und seufzte tief.
    "Tut mir Leid, dass ich eure Zeit verschwendet habe", murmelte er, "Ich weiß, ich bin nicht sonderlich gut, aber ich dachte, für ne Freizeit-Band würd's reichen."


    Betretenes Schweigen folgte, bis Gordon schließlich den Weg nach draußen antrat und wortlos die Garage verließ.
    "Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie fühl' ich mich grade ziemlich übel", sagte Alex und ließ sich wieder auf dem Sofa nieder.


    "Der Kerl war 'n echter Reinfall, wenn ihr mich fragt", meinte dann auch Mike und zuckte mit den Schultern. "Er wird drüber hinweg kommen, da bin ich sicher. Die Frage ist nur, was wir jetzt machen~ Meint ihr, es kommt noch wer?"


    (geht noch weiter :P)

    [LEFT]
    [SIZE=2]Gehirn.exe konnte nicht gefunden werden.[/SIZE]

    [/LEFT]

  • "Wollen wir's hoffen", meinte Roxie, die allmählich auch leicht unmotiviert klang.


    Just in diesem Moment öffnete sich die Hintertüre zur Garage und eine durchaus bekannte Person betrat den Raum.

    Es war Vince!
    Erstaunte, ungläubige und fragende Blicke folgten.


    Chris breitete freudestrahlend seine Arme aus. "Vince! Ich wusste doch, auf dich is' Verlass!"


    Mike sah abwesechselnd zu Vince und schließlich zu Chris herüber.
    Die Verwirrung stand ihm geradezu ins Gesicht geschrieben.
    Er stand auf und ging auf Chris zu. "Was macht der denn hier? Und was soll das heißen 'Auf dich ist Verlass'?! Hast du den etwa angeheuert?"


    "Selbst wenn er etwas mit meinem Erscheinen zu tun hätte, spielt das keine Rolle", meldete Vince sich zu Wort und lenkte somit Mikes Aufmerksamkeit auf sich. "Ihr sucht einen Bassisten udn hier steht einer vor euch", fuhr Vince fort. "Du solltest ein bisschen dankbarer aussehen, Rotschopf!"


    Chris räusperte sich vernehmlich, bevor Mike etwas antworten konnte.
    "Tjaaah, wie heißt es doch immer so schön? Wenn's am schönsten ist, soll man gehn!" Er grinste den anderen kurz zu.
    "Ich hoffe, ihr entschuldigt mich, aber ich muss jetzt leider Gottes zu einer meiner tollen Vorlesungen."


    Verdutzte Gesichter sahen ihn an.
    "Du willst gehn?", fragte Roxie ungläubig, "Du kannst doch nicht einfach gehn!"
    "Tut mir Leid, Rox", sagte Chris udn deutete eine Verbeugung an, "Das Studium ruft zu den unpassensten Zeiten. Aber keine Angst- Vince wird euch schon nicht enttäuschen!"

    Satz, und schon war er verschwunden.


    Alex schüttelte verwirrt den Kopf und erhob sich.
    Sie ging auf Vince zu.
    "Ich hab zwar keine Ahnung, was das alles zu bedeuten hat, aber ich denke, wir können Chris vertrauen, wenn er sagt, dass du gut bist", sagte sie.


    (geht noch weiter <_>')

    [LEFT]
    [SIZE=2]Gehirn.exe konnte nicht gefunden werden.[/SIZE]

    [/LEFT]

  • Vince nickte ihr selbstsicher zu und krallte sich den Bass.
    Er sagte nichts weiter. Weder den Titel des Liedes, welches er zu spielen vorhatte, noch sonst irgendetwas. Er legte einfach los und begann zu spielen.


    Und nicht nur Alex schien in diesem Moment fast vom Glauben abzufallen.
    Nein. Auch in Mikes und Roxies Gesichtern stand die Verblüffung geschrieben.
    Chris hatte tatsächlich nicht gelogen.
    Vince war gut. Beängstigend gut.
    Alex hatte fast das Gefühl, als hätte Vince seinen Lebtag nichts anderes gemacht. Was die Sache noch toller machte.


    Nachdem die 3 sich wieder einigermaßen gesammelt hatten, brachen Mike und Roxie erst einmal in Jubel aus.
    "Wow, Vince! Das ist ja absolute Klasse!", rief Roxie begeistert.
    Mike schien nicht minder begeistert. "Hätte nie gesagt, dass ich das mal sagen würde aber- Respekt, Mann! Du bist echt gut!"


    Auch Alex wollte ihre Komplimente nicht länger für sich behalten.
    "Ich muss den anderen zustimmen", sagte sie, und trat näher heran.
    "Ich glaube, die Sache ist hiermit eindeutig- Der Bassist für unsere Band ist Vince."
    Roxie und Mike nickten hastig.
    "Was haltet ihr davon, wenn wir zur Feier des Abends ein kleines Liedchen spielen?"


    "An welches hast du gedacht?", fragte Mike. "Und wie stellst du dir das überhaupt vor? Chris ist doch gar nicht da und er ist doch immerhin für die Gitarre zuständig!"
    "Mh, stimmt." Daran hatte sie gar nicht mehr gedacht.
    Mike sah sich kurz unschlssüig um.
    "Wenn ihr versprecht, mich nicht auszulachen, könnt ich mal porbier'n, ein bisschen zu spielen", sagte er, "Ich hab früher mal ne Weile Gitarre gespielt, bevor ich sozusagen zum Keyboard übergewandert bin."


    Und somit nahm Mike die Gitarre in die Hand, Roxie setzte sich ans Schlagzeug und Alex stellte sich schließlich vor das Mikrofon.
    "Ich bin für Yesterday von den Beatles", sagte Mike ein wenig schüchtern, "Ich glaube das ist das einzige Lied, das ich noch komplett spielen kann."
    Die anderen waren einverstanden.
    "Okay...und 1 und 2 und 3~!" Roxie zählte den Takt an.


    Und dann fingen sie an zu spielen.
    Es war ein komisches Gefühl.
    Das erste Mal, bei dem sie nicht nur einzeln auf ihren Instrumenten spielten, sondern alle zusammen. Alex musste sich das Grinsen verkneifen, doch als sie mit ihrem Texteinsatz an der Reihe war, war sie völlig konzentriert.
    "Yesterday~ All my troubles seemed so far away~"


    Somit endete dieser Freitagabend mit einem wunderschönen Lied und der ersten offiziellen Probe ihrer neugegründeten Band.~


    Fortsetzung folgt ^^
    (
    wahrscheinlich gleich schon, wenn ich die Fotos ein bisschen geordnet hab xD')
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :p

    [LEFT]
    [SIZE=2]Gehirn.exe konnte nicht gefunden werden.[/SIZE]

    [/LEFT]

  • JAAAAAAAA! ES GEHT WEEEEIITER!
    Ich freue mich echt über diese lange Fortsetztung. Ich habeschon früher geahnt das da noch was mit Vince ist. Naja, was will man mehr? Die Band besteht aus den Mitgliedern der WG. ABer was passiert jetzt mit den andern Zwei? Naja, tolle Bilder, toller Text, ich freue mich auf die nächste.

    ~Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren. Ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.~
    chinesische Weisheit