Neu installieren - Sims und Co. retten !

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und bitte euch inständig mir schnell zu antworten, es ist wirklich dringend !

    Folgendes Problem: Ich hatte zuerst das Basispiel, dann war mein 1. Add-On Open for Business, dann kam Nightlife und dann Haustiere.

    Also von der Reihenfolge her nicht so toll, naja.

    Jedenfalls habe ich einige Downloads, u.a. Gesichter, Klamotten, viele Häuser und Möbel, die alle unter eigene Dateien - Ea Games - Downloads gespeichert sind, also ein heilloses Chaos in dem Ordner, so erkenne ich nicht welcher Download welche Fehler verursacht.

    Also, seit einiger Zeit kann ich, wenn ich einen neuen Sim erstellen will, mit den Schiebereglern nix mehr verändern, also die Augenbrauen dicker machen, die Augen größer oder so. Ich kann den zwar verschieben, aber am Gesicht ändert sich absolut nix. Haare kann ich ändern und Klamotten, aber das wars, so sehen alle Sims in etwa gleich aus. Das ist mies und frustet!

    So, wenn ich auch manche runtergeladenen Haare auswähle dann haben die Sims plötzlich ein Loch im Kopf, d.h. die Schädeldecke ist quasi offen, also ein echter Grafikfehler. Naja, das ist das kleinere Übel.

    Ganz wichtig sind mir meine Sims, deren Häuser und die Nachbarschaften. Habe immer in Veronaville gespielt, und in Blauseidigheide (der dazugehörigen) schon viele Häuser gebaut, sowie Geschäfte, und in Downtown genauso. Ich will auf gar keinen Fall etwas DAVON verlieren ! Spiele schon seit Anfang an und es wäre schlimm wenn alles weg wäre.

    Ich dachte, ich könnt die Fehler beheben mit den Patches von EA , hab aber dummerweise zuerst den aktuellen für Haustiere installiert, und DANACH, weil ich dachte, dann behebt es quasi alle Fehler, noch den für Nightlife und OfB. War ein Fehler laut meinem Freund. Und tatsächlich, seit dem sind noch mehr Fehler im Spiel. Beispiel: ich klicke im Geschäft auf dem Gemeinschaftsgrundstück auf verwalten... Uniform tragen, und die ziehen sich um und haben plötzlich keine roten Haare mehr, sondern schwarze. Und das lässt sich weder am Spiegel, noch bei Uniform festlegen ändern. Nervig!

    Ich wollte jetzt alles deinstallieren und dann der Reihe nach neu aufspielen, nach jedem Add-On den passenden Patch und dann das nächste Add-On. Und dann die Daten aus eigene Dateien.. EA Games - Neigbourhoods ..... die ich vorher gesichert habe, wieder drüberspeichern, also quasi überschreiben.

    Aber: was genau muss ich alles sichern (ich brenne es) damit alles noch da ist, Downloads, SIMS, Häuser, Häuser u. Geschäfte in Blauseidigheide, etc ????

    Welche Ordner genau? Also den Neighbourhood 3 von Veronaville ja auf alle Fälle.

    Mich hat nur verwirrt dass unter Programme...EA Games - nicht nur sims 2 steht sondern gleich "Die sims 2 Haustiere", " Die Sims 2 Nightlife" und "Die Sims Open for business".

    Was muss ich da draus speichern? Oder einfach alles? Oder wie? Sind da drin irgendwo vielleicht die Häuser von Blauseidigheide oder so?

    Es muss ganz sicher sein dass ich nix versemmel. Es muss auf jeden Fall wieder funktionieren danach und meine Sims dürfen auch keinen Fall wech sein!

    Kann mir jemand helfen? Bitte ! Bitte !!!!!

    Ich bedanke mich schon mal und hoffe auf schnelle Tipps !Bitte!

    Liebe Grüße

    Silbersand:(


  • Also, seit einiger Zeit kann ich, wenn ich einen neuen Sim erstellen will, mit den Schiebereglern nix mehr verändern, also die Augenbrauen dicker machen, die Augen größer oder so. Ich kann den zwar verschieben, aber am Gesicht ändert sich absolut nix. Haare kann ich ändern und Klamotten, aber das wars, so sehen alle Sims in etwa gleich aus. Das ist mies und frustet!


    Seit wann ist das so? Ist das erst nach neu geladenen Downloads oder schon früher?


    Zitat

    Aber: was genau muss ich alles sichern (ich brenne es) damit alles noch da ist, Downloads, SIMS, Häuser, Häuser u. Geschäfte in Blauseidigheide, etc ????

    Welche Ordner genau? Also den Neighbourhood 3 von Veronaville ja auf alle Fälle.


    Eigene Dateien\EA Games\Downloads
    Eigene Dateien\EA Games\Neighborhoods
    Eigene Dateien\EA Games\Storytelling (wenn keine Fotos verloren gehen sollen)


    .....solltest du speichern

    Zitat

    Mich hat nur verwirrt dass unter Programme...EA Games - nicht nur sims 2 steht sondern gleich "Die sims 2 Haustiere", " Die Sims 2 Nightlife" und "Die Sims Open for business".


    Wenn du dein Sims in den Eigene Datein Ordner installiert hast, ist das kein Wunder, dass sind dann die "Installtions Ordner" ;) .


    Wenn du dir halt gaaaaanz sicher gehen willst, damit dir nix verloren geht, dann speicherst du dir halt den ganzen Ordner unter Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2 ab (Back up schadet eh nie :D ).


    Und falls nach einer Neuinstallation immer noch was sein sollte... wir sind ja da :D

  • ich würde erstmal den downloadordner sortieren.
    ich hatte auch mal nen problem mit nem download was ich nicht gefunden habe und hab dann die hälfte der downloads raus genommen das spiel gestarten und geguckt ob die probleme noch da sind und wenn ja dann wieder die hälfe und wenn nicht die hälfte von den rausgenommen nen wieder reingetan und immer so weiter, ist eine echt ätzende arbeit aber so bekommt man es hin.
    oder du guckst mal mit dem clean-installer-ding(nen link kann ich dir jetzt leider nciht geben) ob du doch noch igentwo nen hack hast von dem du nichts weist.
    und wenn es so nicht geht dann würde ich erst neu installieren. weil das ja doch ne weile dauert mit dem installieren.
    und ich speicher immer den kompletten EA-ordner(den aus eigene datein), da weis ich dann auch immer das alles da ist(weil bei mir kommen ja auch noch musik und die bilder, in dem ordner die man ab haustiere an der staffelei malen kann, dazu).

  • Hallo, danke für eure Tipps!

    Habe gestern Abend den ganzen Die Sims 2 - Ordner unter eigene Dateien / EA GAMES gesichert und dann alles komplett neu installiert. Und nach jedem Add-On brav den Patch dazu. Dann daten wieder rein, siehe da, es geht alles :applaus . Zuerst hab ich den Downloads-Ordner weggelassen, dann aber dazugespeichert weil da tausende dateinamen drinstehen die nur aus Zahlen und Buchstaben bestehen, wie soll ich da erkennen was jetzt Haare bzw. Frisuren sind und was Möbel? Weil die Möbel wollte ich auf alle Fälle wieder.

    Und siehe da, sogar mit den Downloads geht das mit den Schiebereglern. Hoffentlich bleibts so!

    Danke nochmal ;)

  • Kätzchen, so stimmt das nicht. Der zeigt war ein Bild, aber nur die Textur. Oft hat man dennoch keine Peilung WAS das jetzt... rotes oder holzfarbenes oder blättriges... ist...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ist der Content Manager nicht sowas in der art was wir hier suchen? Der war auf der aktuellen Gamestar CD drauf ?!


    Amazing


    Zitat

    Die Sims 2 Content Manager


    Mit dem offiziellen Content Manager von Maxis bewahren Sie schnell und einfach die Übersicht über alle Zusatzdateien, die sich in Ihrem Download-Ordner von Die Sims 2 befinden. Viele Objekte lassen sich in einer Voransicht betrachten, im Spiel deaktivieren oder löschen. Wem der Weg über das Spiel oder das komplexere SimPE zu umständlich ist, wird mit dem Content Manager sicher glücklich.

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]