Herr der Ringe

  • ich lerne Quenya und Sindarin gleichzeitig...glaube ich....*g*
    aber heute war auch erst die erste Stunde,da haben wir nur geredet und so....Jana und ich waren im I-net und haben nur sch*** gemacht.....:rolleyes: :D<----( auch in der AG!! *g*)
    naja schaun wir mal wie`s weiter geht...ich halte euch natürlich auf dem Laufendem...*g*


    Sakura

  • ich weiß nicht ob es gleichzeitig ist....heute haben wir nur besprochen wann wir die AG machen und wo und was wir brauchen.....ich habe von Meike(so heißt die,die das macht!) ihren Quenya-Ordner ausgeliehen und kopiert....da stannt manchmal "und in Sindarin heißt es so-und-so!"


    Sakura

  • Neue Frage...Ok...
    Was einfaches zur Abwechslung.
    Wie hieß das Kind von Luthien und Beren?
    Und noch eine Frage dazu ums schwerer zu machen: Wie hießen die Eltern Luthien und die Eltern Berens?

    1.21 Gigawatts! Heavy...
    There is no spoon
    The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return
    But Arod, the horse of Rohan, refused the way, and he stood sweating and trembling in a fear that was grievious to see. Then Legolas laid his hands on his eyes and sang some words that went soft in the gloom, until he suffered himself to be led, and Legolas passed in. Ich grüße Mieke (*halbtotknuddel*), cappuchina (*knuff*), Sakura (*knuddel*) und alle die mich nicht grüßen. (Fühlt euch jetzt schläääächt! :p )

  • Luthiens Eltern waren der Grauelb König Thingol und Maia Melian.
    Berens Eltern waren Bahahir und Emeldir.
    Ihr Sohn war Dior.

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • Irgendwie langweilig wenn wir das hier allein machen, nech? ;)
    Stell mal ne einfache Frage... :p

    1.21 Gigawatts! Heavy...
    There is no spoon
    The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return
    But Arod, the horse of Rohan, refused the way, and he stood sweating and trembling in a fear that was grievious to see. Then Legolas laid his hands on his eyes and sang some words that went soft in the gloom, until he suffered himself to be led, and Legolas passed in. Ich grüße Mieke (*halbtotknuddel*), cappuchina (*knuff*), Sakura (*knuddel*) und alle die mich nicht grüßen. (Fühlt euch jetzt schläääächt! :p )

  • YO! damit auch ich,sterbliche,die Fragen beantorten kann! :D
    ich komme mir voll dumm und unwissend neben euch vor....*fg*



    Sakura

  • *lol* Hmm ich frag mich ja wie ich sowas behalte ... wenn das mit den Lateinvokabeln doch auch gehen würde ;) *seufz*


    Gut, mal ne ganz einfache Frage :D


    Wie heißt Galadriels Ring?

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • Nenya???


    ach ja zu deinem Vokabelprob. mach dir doch Eselsbrücken wie das mit Pippin.....so behält mab das besser!;)


    Sakura

  • boahhh!!! die kleider sind soooo super! wer denkt sich sowas aus?!? will das auch können... ach ja, modedesigner... das war mein traumjob... *träum*:love

    Herr der Ringe

  • gut! aber das ist eine Frage,die nur beantwortet werden kann,wenn man das 3.Band gelesen hat! ich weiß nicht,ob das Spoilermäßig ist.....aber ich schreibe mal Spoiler davor! *mitsichselbstred* *g*


    SOPILER Wie heißt der Wilde Mensch,der König Theoden und seiner Gefolgschafft den "versteckten" weg nach Gondor zeigt??? SPOILER ENDE

  • Sakura
    Vokabelprob? Wann hab ich denn was von nem Vokabelprob gesagt? :confused:


    SPOILER
    Ich würd auch sagen Ghan-buri-Ghan, der Häutpling der Wasa :D

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • Ja, bist du *gg* Bin mir zu 99,9 % sicher, dass das richtig ist ... ach ja Sakura, aber bei Melis und mir rummeckern, dass wir nicht so schwere Fragen stellen sollen *tsts* ;)

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • Hm, mir fällt im moment auch nur ne Frage ein, die man nur beantworten kann, wenn man Band 3 schon gelesen hat...


    Egal, ich stell sie einfach mal:
    SPOILER Wie heißt der Sohn von Beregund? SPOILER ENDE


    Voll einfach, ich weiß... :rolleyes:
    *sichschämt,weilihrnixbessereseingefallenist*

  • Ich hab den 3. Band zwar gelesen aber wer ist Beregund? Oder hast du dich vielleicht vertippt oder so?

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]