Früchte/Gemüse im Kühlschrank lagern und dann?

  • ich hab auch gehofft das man aus obst und gemüse was machen kann, ne suppe fänd ich auch mal gut. die hunger anzeige meines sim war mal ganz rot, da hat er was gekocht was geglitzert hat, da hat er 2 bissen gemacht und war satt, da ist es doch schon fast zu schade zum kochen für 2 bissen, an einem teller kann er ja drei mal essen.

  • ich hab auch gehofft das man aus obst und gemüse was machen kann, ne suppe fänd ich auch mal gut. die hunger anzeige meines sim war mal ganz rot, da hat er was gekocht was geglitzert hat, da hat er 2 bissen gemacht und war satt, da ist es doch schon fast zu schade zum kochen für 2 bissen, an einem teller kann er ja drei mal essen.


    ich würde dann, wenn er satt ist, die Aktion abbrechen und "Reste weglegen" wählen, dann musst Du beim nächsten Hunger nicht kochen, sondern er nimmt den Rest aus dem Kühlschrank.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Wir haben eine tolle Jahreszeiten-FAQ die von Tantchen geschrieben und von Tigga weiter ergänzt wurde noch (absolut lesenswert die ganze Sache ;)) darin findet sich u.a. eine genaue Auflistung aller Säfte, was und wieviel benötigt wird, sowie, was der jeweilige Saft bewirkt ;)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Habe versucht Orangenade herzustellen ,mein Sim hat also 3 Orangen und 2 Zitronen reingemacht so wie es im Rezept stand , aber er kann keinen Saft pressen ! Beim Rest klappt alles !! Wie kann das sein ?

    schrödi2

  • Ich hatte mir das mal alles ausklamüsert wie viel von welchem Obst für was, weil das bei mir auch irgendwie nicht hingehauen hatte. Und das dann da (<-) gepostet. aber leider habe ich bisher immer noch keine Bestätigung dafür. Bei mir funktioniert es jedenfalls mit den Mengen. :nixweiss

    Ein Weg entsteht dadurch, daß man ihn geht. - Ob er einem gefällt oder nicht, hängt davon ab, ob man darauf achtet wohin man tritt.

  • Wie kann ich die Früchte denn entsaften?Muss man dafür verschiedene nehmen? Bekomme die früchte auch in den entsafterkorb aber mehr nicht


    Es gibt extra eine Liste, welche Säfte du pressen kannst, welche Obst- und/oder Gemüsesorten du dafür brauchst und was dieser Saft beim Sim bewirkt.
    Z.B. Limonade - 6 Zitronen - dient zum Abkühlen des Sim
    Auberginensaft - 2 Auberginen - Sim erhält zufällige Fähigkeitspunkte
    Apfelsaft - 3 Äpfel - Hausaufgaben werden schneller erledigt


    Es gibt 12 verschiedene Saftarten. Zuerst füllst du die Saftpresse, dann klickst du nochmal drauf um den Saft zu pressen.